Beiträge von talha
-
-
-
1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine änderung.
2. Beschreibung:
Ich würde gerne vorschlagen, dass man über das F8 - Menü, also bei den Skill-Menü, durch das resetten nicht nur die Punkte zurückbekommt, sondern auch das Geld. Versteht sich aber auch von selbst, dass wenn man eine Kategorie zurücksetzen möchte, diese ebenso 60% vom Geld zurück erstattet bekommt.
3. Begründung:
Es macht meiner meinung nach wenig sinn, dass wenn ich alles zurücksetze, 60% des Geldes zurück bekomme. Aber wenn ich eine einzelne Kategorie zurücksetzen möchte, bekomme ich zwar nur die Punkte, aber nicht das Geld.
Bspw, wenn ich bei einer ehemaligen Fraktion sehr viele Skills gekauft habe und anschließend zu einer anderen Fraktion wechsle, die diese Skills nicht unterstützt, sollte ich die Möglichkeit haben, sie zurückzusetzen. Das dadurch zurückerstattete Geld könnte ich dann in die Skills der neuen Fraktion investieren.4. Inhalte:
Ist auf dem Server

-
Denke nicht das er meinen meint. Silence hat ja als aller erstes gemeldet das das nicht mehr geht.
Der Vorschlag ist ja streng genommen ein Duplikat von meinem Bug
ThemaFehlerhafte Anzeige bei ungelesenen Themen und Zitaten
1. Beschreibung:
Bei Zitaten wird das Icon des zitierten Nutzers zu klein angezeigt das es schon nach einem Fehler aussieht. Desweiteren zeigen unangeklickte Themen keine 3 Pfeile mehr also >>> sondern eine für mich Fehlerhafte Grafik. Beide "Änderungen" sehen jedenfalls nicht gewollt aus.
2. Auslöser:
Gute Frage
3. Datum:
27.06 nach Update
4. Fehlercode:
///
5. Beweismaterial:
Fehler 1:…Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch
Silence27. Juni 2026 um 21:08 Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Ich denke, dass die Markierung für neue Beiträge einfach entfernt wurde, weil es ja Silence gemeldet hat.
Denke ich
Sollte es aber ein Duplikat sein, dann Firma diggi. -
1. Art des Vorschlages:
Eine Änderung bzw. wiedereinfürung von damals.
2. Beschreibung:
Es gab einen Bug-Report von Silence, dass bei neu erstellten Beiträgen im Forum diese „Textur-Fehler“ angezeigt werden. Mein Vorschlag wäre, wenn möglich, dies wieder einzuführen wenn möglich ohne diese Fehlerhafte Grafik anzeige.Alles anzeigen1. Beschreibung:
Bei Zitaten wird das Icon des zitierten Nutzers zu klein angezeigt das es schon nach einem Fehler aussieht. Desweiteren zeigen unangeklickte Themen keine 3 Pfeile mehr also >>> sondern eine für mich Fehlerhafte Grafik. Beide "Änderungen" sehen jedenfalls nicht gewollt aus.
2. Auslöser:
Gute Frage
3. Datum:
27.06 nach Update
4. Fehlercode:
///
5. Beweismaterial:
Fehler 1:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fehler 2:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3. Begründung:
Es sieht einfach besser aus, wenn ein neuer Beitrag von einer Person erstellt wurde und dieser als ungelesen markiert ist, solange du ihn noch nicht angesehen hast. Sobald du den Beitrag öffnest und anschließend wieder zurückgehst, sollte er als gelesen markiert werden – also so, wie es einfach damals war.
Darunter fällt auch, dass Kommentare unter einem Beitrag – zum Beispiel bei einem Vorschlag – genau so angezeigt werden wie neue Beiträge.4. Inhalte:
N/A
-
-
1. Roleplay-Name:
ehm. SGM Arda [MTF]
S-OP Talha Markov [SH]
ehm. Alpha-1 Cipher1b. Realer-Name
Toprak
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:707911247
2b. Steam-Name
talha☪
2c. Wie alt bin ich
Ich bin 20 Jahre alt
3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?
Seit knapp 4 Monaten wieder
3b. Wann spiele ich in der Woche:
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag 17:00/23:00 17:00/20:00 14:00/19:00 18:00/23:00 13:00/00:00 14:00/00:00 12:00/00:00 4. Gesamte Spielzeit:
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.4b. U-Time:
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.5. Warum möchte ich Teil der Alpha-1 werden?
Ich möchte ein Teil der Alpha-1 werden, da ich mich bezüglich über das Thema "Personen-Schutz" bestens in meiner Zeit im MTF auskenne. Darunter habe ich ebenso mehr interesse das die Lore gegenüber der Alpha-1 und der Chaos Insurgency beinahe einander stehen, weshalb mich dessen Grund auch beide Lore´s ausgesprochen fastzinieren. Ebenso bezüglich gegenüber des Person-Schutzes finde ich mich als eine geeignete Person, da ich eine mehr ruhige und disziplinierte Person bin, die auf Anweisungen hört. Darunter war ich auch ehm. in der Alpha-1 unter der fürhrung von Mechanic gedient.
6. Warum sollten wir dich annehmen?
Da ich schoneinmal in der Alpha-1 war, und sich grundsätlich sich nichts ggü. den Aufgaben dieser Einheit geändert hat, finde ich das ich den Aufgaben dieser Einheit immer noch gewachsen bin. Darunter trage ich eine enorme kompetenz was das Thema foltern und Personenschutz angeht, da ich damals auch teil der alten Ziffer-Agenten war.
7. RP-Story (nicht mehr verpflichtend)
-
8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:
Ich habe keine Verwarnung aber leider 3 Banns
9. Persönliche Stellungnahme:
Ich weiß das meine Bewerbung grade nicht die allerbeste ist, da ich gerade vor kurzem erfahren habe das eine Stelle der Alpha-1 geöffnet wurde. Ich hoffe dennoch auf eine Positive antwort und für das verständniss.
-
[tabmenu]
Bewerbung zum "Hail Class" | Defender der Serpent's Hand von talha Externer Inhalt images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1. Roleplay Name [tabmenu][tabmenu]In der Mobile Task Force lautet mein Code-Name D5 223 "Arda" und trage den Rang des SGM.[tabmenu][tabmenu]In der Chaos Insurgency hieß mein Name Yasin Seventytwo und habe den Rang des AR getragen.[tabmenu]Bei den Ziffer-Agenten hieß mein Agent-Name "Agent Silence" und habe den Rang des Agent Supervisor getragen.[tabmenu]In der Serpent's Hand hieß mein Name Talha Markow und habe den Rang des OV getragen. ehm. Defender Leitung
1b. Realer-Name[tabmenu]Mein Name lautet Toprak. Steam-ID / Name
[tabmenu][tabmenu]Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:707911247.[tabmenu]Meine Discord Name lautet talha.zWie alt bin ich:
[tabmenu]Ich bin 20 Jahre alt. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
[tabmenu]Ich spiele seit knapp ende 2023 aktiv auf dem SCP:RP - Modern Gaming Server Wie lange Spiele ich in der Woche:
[tabmenu]Die meiste Zeit mehr Nachmittags.
Aber während dem Wochenende ist es immer o.e.Gesamte Spielzeit:
[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.U-Time:
[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[tabmenu][tabmenu]Nach einer "Pause" vom Server habe ich mich nicht abgewand weiterhin aktiv auf dem Server zu spielen und mein interesse der SH abgelekt. Wegen meinem rauswurd der geschehen ist, weil ich meine Raid aktivität nicht weiterhin vorlegen konnte, möchte ich wieder zurückkehren um bei Raids sowie Counter - Raids teilnehmen zu können. Zu meinen qualifikationen werde ich dementsprechen eine zeile unter mir erwähnen was ich alles kann und warum ich gut für diese rolle geeignet bin.
[tabmenu][tabmenu]Ich persönlich würde mich kompetent und Leitungsfähig im TS sowie während einem C/Raid einschätzen. Worunter ich auch die PVP - Erfahrung sowie Leitung bei mir trage. Als Defender kann ich dementsprechen richtig mit dieser agieren da ich selbst diese Rolle in der Serpents Hand 2x trug, worunter ich mich auch spezifisch für diesen Posten bewerbe. Ich kenne sogesehen die Vorgehensweise bei einem Raid sowie Counter Raid, wo ich mich befinden sollte, was ich zu tun habe als Heavy - Einheit und wie ich welche Situation am besten einschätze wenn es zu verlusten der Assaults oder den Supportern kommt.
RP-Teil
[tabmenu]// Für welchen Job bewerbe ich mich
[tabmenu]Ich bewerbe mich zum "Hail Class" Defender der Serpents Hand. Warum möchte ich in die Einheit
[tabmenu]Da habe ich eig. nicht viel zu sagen. Ich war bereits 2x in der Serpents Hand und darunter immer nur durch den Posten der Defender, da mir die Einheit persönlich eif. passt. Habe darunter ausreichend erfahrung wie man mit dieser peakt, spielt und agiert. Darunter kann ich auch deutlich einschätzen wann diese Einheit bei welcher Stellung oder Position am meisten gebraucht bzw. benötigt wird. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?
[tabmenu][tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schlusswort
Ich möchte mich persönlich hier dann nochmal melden wegen meinen ausschluss für 4. Wochen auf dem Server. Also zu dem Bann persönlich sollten dementsprechend alle bescheid wissen, da muss ich nicht viel erwähnen. Was ich sagen bzw. garantieren möchte ist dass ich aufjedenfall in meiner Zeit als SH Supporter keinerlei Raids oder sonstige arten von infomationen innerhalb der SH weitergeleitet habe, was ich dementsprechend auch über discord weitergeleitet habe. Ich möchte nicht aufgrund ablehnung meiner Bewerbung nicht betietelt werden das ich anscheinend SH Raids geleakt habe, weshalb dies zu meinen Bann führte. Die Gründe weshalb man für oder gegen mich sein sollte ist dennoch euch überlassen sowie in euren Händen. Dies wollte ich dementsprechend mal kurz los werden um die missverstände oder sonstigen informationen, die vllt. verbreitet werden, los zu werden.
Dennoch bedanke ich mich für das durchlesen meiner Bewerbung und hoffe auf eine positive antowrt. -
Raidprotkollierung
Raid von: Chaos Insurgency
Raidleitung: D5 223 "Arda"
Ergebnis: Verloren
Standort: Site-27
Ablauf: Wurden in der EZ gecallt, hatten jedoch nicht die chance dies zu halten da die meisten mehr verstreut in der Foundation waren. LCZ Checkpoints wurden beide für ca. 15min gehalten, worunter die CI wegen mangelnden peaken den rechten checkpoint pushten. Sind dann über der WSB runter zu Müllpresse um die EZ als letzten ausweg zu halten. L9 wurde darunter auch gecallt, hat am ende nicht mehr viel geholfen worunter die CI am ende gewonnen hat.
-
-
Bewerbung zum "Not-Class" Supporter der Serpent's Hand von talha
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(ноль). Roleplay-Namen:
[tabmenu][tabmenu]In der Mobile Task Force lautet mein Code-Name D5 223 "Arda" und trage den Rang des FSG.[tabmenu][tabmenu]In der Chaos Insurgency hieß mein Name Yasin Seventytwo und habe den Rang des AR getragen.[tabmenu]Bei den Ziffer-Agenten hieß mein Agent-Name "Agent Silence" und habe den Rang des Agent Supervisor getragen.[tabmenu]In der Serpent's Hand hieß mein Name Talha Markow und habe den Rang des OV getragen. ehm. Defender Leitung
(ноль) b. Realer-Name:[tabmenu]Mein Name lautet Toprak. (два). Steam-ID / Name
[tabmenu][tabmenu]Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:707911247.[tabmenu]Meine Name auf Steam lautet talha☪.(два). Alter
[tabmenu]ich bin 21 Jahre alt. [tabmenu]Ich spiele seit knapp ende 2023 "regelmäßig" auf dem SCP:RP - Modern Gaming Server (три). Seit wann spiele ich in der Woche?
[tabmenu]Unter der Woche bin meist von 17:00 - 22:00 Uhr da.
Wochenende ist es o.e.(четыре). Gesamte Spielzeit:
[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(четыре). U-Time:
[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(пять). Warum möchte ich in die Serpents Hand?
[tabmenu][tabmenu]Wie ich bereits bei meiner Defender bewerbung erwähnt habe möchte ich eif. wieder aktion auf dem Server erleben, sprich Raids teilnehmen. Ich war ja auch damals in der Sperpents Hand, weshalb ich das Regelwerk dieser GoI kenne, da ich Sie damals mit Perrz selbst verfasst habe. Darunter finde ich auch die Mitglieder entspannt und sympathisch, weshalb ich auch hoffe die konflikte die ich, damals hatte, mit diesen geklärt habe und auf eine bessere Zukunft hoffe, um mein bestes wie auch damals weiter zu zeigen.(шесть). Warum sollten wir dich annehmen?
[tabmenu]Ja, ich war damals 2x in der Einheit der Defender aber habe darunter auch immer eine Supporter Probewoche gemacht da ich eif. das Supporter spielen entspannt finde und man für die Mitglieder aktiv da sein kann, wenn zb. welche benötigt werden bei einem Raid oder Counter, und das werden Sie aufjedenfall. Ich bin Teamfähig, Site und Area Wissend, weshalb ich mich schnell zu Orten befinden kann wenn Supporter am dringensten benötigt werden. Dadurch trage ich auch ausreichend Globale sowie Lokale - Koordination mit, wenn es zu Situationen kommt das der TS mal tot sein sollte, was ich denke ich nicht oft der fall sein sollte da es immer eine Raid und Co. Leitung gibt. Darunter weiß ich auch wie man sich als Supporter während einem Raid zu verhalten habe, da ich mir das in meiner Zeit als CI Supporter sowie die Probewochen der SH gut aneignen konnte. Worunter ich stehts aktiv bei seite der Einheit stehe und diese direkt ready für den nächsten Peak mache.(семь). RP-Story:
[tabmenu]// (восемь). Für welchen Job bewerbe ich mich:
[tabmenu]Ich bewerbe mich zum "Not-Cass" Supporter der Serpents Hand. (восемь). Verwarnungen oder Banns:
[tabmenu][tabmenu]Ich trage an keinerlei Verwarnungen.[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(восемь). Stellungnahme:
[tabmenu]Ich möchte mich hier nocheinmal ggü. der SH zu wort melden, da es anscheinend ein paar dinge gab die gegen meiner Annahme der Bewerbung zum Defender gab. Es gab anscheinend zweifel ggü. meiner annahme aufgrund meiner Vergangenen "Freundesgruppe" die mittlerweile, wegen ein paar verbrechen, Perma darunter auch C - Bannt wurden, darunter ich aber auch nicht mehr eingehe, die Personen wissen denke ich um was es sich handelt. Jedoch möchte ich inprinzip sagen das ich ggü. einer "Regel" an die ich verdechtigt bzw. an die mich für eine Annahme zweifel, an gewissen Personen, geben lässt nichts zu tun habe. Vorallem auch die Sache mit der damaligen abgabe der SH sowie den anderen Posten die ich auf dem Server vertreten habe, aufgrund demotivation verlassen habe. Diese Zeit hat denke ich jeder einmal, aber ich kann sagen das dies für eine Zeitlang nicht vorkommen sollte.
Hoffe das hat demensprechend die Sicht wieder etwas ändern lassen können, was demnach aber eure entscheidung ist und es keine weiteren zweifel ggü. mir mehr kommen sollten.
Wenn es fragen dazu geben sollte wisst Ihr worunter ihr mich kontaktieren könnt. -
Was geht FoZz_Nik,
Kurz gesagt, ich werde deinen Entbannungsantrag annehmen.
Wir haben ja im Support darüber gerdet dass du am Sonntag oder über SCP Disord ein Entbannungsantrag/Ticket eröffnen kannst um dies nochmal zu klären, soweit ich aber schon sehe hat dir einer der beiden Personen die Entschuldigung angenommen und so sollte man das meiner meinung auch sehen.
Verhalte dich dementsprechend etwas respektvoller auf dem Server, sodass es nicht nochmal zu diesen fällen kommt! -
Bewerbung zum "Hail Class" Defender Serpent's Hand von talha
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[tabmenu][tabmenu]In der Mobile Task Force lautet mein Code-Name D5 223 "Arda" und trage den Rang des FSG.[tabmenu][tabmenu]In der Chaos Insurgency hieß mein Name Yasin Seventytwo und habe den Rang des AR getragen.[tabmenu]Bei den Ziffer-Agenten hieß mein Agent-Name "Agent Silence" und habe den Rang des Agent Supervisor getragen.[tabmenu]In der Serpent's Hand hieß mein Name Talha Markow und habe den Rang des OV getragen. ehm. Defender Leitung[tabmenu]Mein Name lautet Toprak. [tabmenu][tabmenu]Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:707911247.[tabmenu]Meine Name auf Steam lautet talha☪.[tabmenu]Ich bin 20 Jahre alt. [tabmenu]Ich spiele seit knapp ende 2023 aktiv auf dem SCP:RP - Modern Gaming Server [tabmenu]Die meiste Zeit mehr Nachmittags, wegen der Arbeit.
Aber während dem Wochenende ist es immer o.e.[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[tabmenu]Ich habe nach einer langen Pause wieder angefangen aktiv auf SCP:RP "regelmäßig" zu spielen um wieder ein wenig "aktion", wenn man das so sagen kann, zu haben. Weshalb ich wieder einen richtungswechsel unter der Woche haben möchte, sprich als GoIler gegen die Foundation zu agieren. Darunter gefällt mir auch eure Spielweise wie Ihr als Goiler gegen die Founation vorgeht, weshalb ich primär darunter euch beitreten möchte. Ich trage auch die kentniss des SH / Goi - Regelwerls um Punke bei verschiedenen Situationen gut einschätzen zu können. Worunter ich auch natürlich Leitungs fähig während einem Raid sowie C-Raid sein kann, wenn es zu einem "toten TS" kommen sollte. Was ich auch noch erwähnene möchte sind die Mitglieder dieser GoI, meiner meinung nach seit Ihr entspannte Personen mit denen man Spaß und echt verrückte sachen während einem Raid sowie Counter Raid machen kann.[tabmenu]Ich persönlich würde mich kompetent und Leitungsfähig im TS sowie während einem C/Raid einschätzen. Worunter ich auch die PVP - Erfahrung sowie Leitung bei mir trage. Als Defender kann ich dementsprechen richtig mit dieser agieren da ich selbst diese Rolle in der Serpents Hand 2x trug, worunter ich mich auch spezifisch für diesen Posten bewerbe. Ich kenne sogesehen die Vorgehensweise bei einem Raid sowie Counter Raid, wo ich mich befinden sollte, was ich zu tun habe als Heavy - Einheit und wie ich welche Situation am besten einschätze wenn es zu verlusten der Assaults oder den Supportern kommt.[tabmenu]// [tabmenu]Ich bewerbe mich zum "Hail Class" Defender der Serpents Hand. [tabmenu]Da habe ich eig. nicht viel zu sagen. Ich war bereits 2x in der Serpents Hand und darunter immer nur durch den Posten der Defender, da mir die Einheit persönlich eif. passt. Habe darunter ausreichend erfahrung wie man mit dieser peakt, spielt und agiert. Darunter kann ich auch deutlich einschätzen wann diese Einheit bei welcher Stellung oder Position am meisten gebraucht bzw. benötigt wird. [tabmenu][tabmenu]Ich besitze an keinerlei Verwarnungen.[tabmenu]Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[tabmenu]Ich bedanke mich für das durchlesen meiner Bewerbung, ich freue mich auf eine positive antwort. Schönen Mittag oder Abend noch! -
7/10
Kann man sich geben lassen
Fight Club
-
Counterprotokollierung
Counter gegen: Serpents Hand
Counterleitung: D5 223 "Arda"
Grund: SCP-268
Ergebnis: Gewonnen
Standort: Area 14
Ablauf: Sind rein, stellungen wurden gebaut, haben einen langen Stellungskamp bei der Rampe auf die länge von 24min gehalten. Wobei wir einiges an verlust der MTF und wenig der SH machten, hatten aber relertiv am push dann keine bedenken mehr da wir bei einem gut geeigneten Timing gepusht sind und diese töteten.
Lucken seite war kaum was los! -
Counterprotokollierung
Counter gegen: Serpents Hand
Counterleitung: [SFC] D5 223 "Arda"| [SGT] D5 810 "Barger"Grund: SCP-096-A
Ergebnis: Gewonnen
Standort: Area-14Ablauf: Stellungen wurden gebaut, anfangs dann beide Commander sowie einen Defender full bekommen. Nach einer weile von Stellungskämpfen haben wir einen Assault ebenso bekommen, nach einer zeit haben wir den Push call dann auch durch gegeben und diesen auch gewonnen.
-
Hi jul_ian51
Ich habe es auch deinen Kollegen im Support gesagt.
Ich kann dir gegenüber deinem Bann nicht helfen, da du dich bei so einem Fall an einen C-Manager deiner Wahl melden musst, weil dein 2 Account laut aussage des High-Teams einen C-Bann hat.
-
Hi Pepsimann,
Wir haben ja im Support-Raum wegen der Sache geredet.
Kurz gesagt, ich werde deinen Entbannungsantrag wegen deiner Reue im Support sowie bei deinem Antrag annehmen.
Achte bitte in Zukunft das so etwas nicht erneut vorkommt!You unbanned steamid STEAM_0:0:780080138
-
Hi fischderfische,
Kurz gesagt, ich werde deinen Bann um 2 Tage verkürtzen.
Achte in Zukunft bitte darauf das du so etwas im RP unterlässt, weil das in diesem Sinne Personen echt stören kann -