Beiträge von Elaz

Guten Abend 05 Council,

zuerst einmal finde ich es doch schön zu sehen, dass du ein Entbannungsantrag formuliert hast.

Allerdings sehe ich leider auch, dass du die Situation nicht gut genug zusammengefasst hast, was mir den Anschein gibt, dass du dir nicht wirklich Gedanken über die Situation gemacht hast. Außerdem sehe ich in meinen Augen zumindest keine ernsthafte Reue oder eine Art Entschuldigung den anderen Usern gegenüber, die du beleidigt hast. Zusätzlich bist du in vergangenen Tagen des Öfteren wegen den gleichen Dingen aufgefallen, was mir einfach zeigte, dass du aus einfachen Warns oder Aufklärungen im Support nicht lerntes.

Abgesehen von den genannten Punkten, habe ich mir die Sanktion noch einmal durch den Kopf gehen lassen und finde diese mehr als gerechtfertigt. Ich hoffe du denkst weiterhin über die begangenen Fehler nach und versuchst dich in Zukunft dahingehend zu bessern.

Daher lehne ich diesen Antrag ab.

mit freundlichen Grüßen
    Elaz

Daher hätte es ein Watch-List Eintrag auch getan

Den 5 Tage Bann finde ich allerdings auch etwas krass und ich persönlich hätte eher einen Job-Bann aus SCP-049 gegeben. Das ist aber immernoch die Entscheidung des Teammitglieds, wie man eine Sanktion auslegt.

Da muss ich dir zurückblickend zustimmen. Ich werde seinen Bann aufheben und in einen Warn umwandeln, sowie ihm eine Job-Sperre für SCP-049 von einer Woche geben.

Gerne beantworte ich deine Fragen.

zu deinem ersten Punkt:
    Es ist egal wie alt deine letzte Verwarnung wegen Meta-Gaming war, da dies nicht dein gestriges Fehlverhalten wegmacht. Mir ist bewusst, dass du den Spielspaß anderer nicht absichtlich ruinieren wolltest, weshalb dies auch der Grund war, dass ich über deine Sanktion zunächst unschlüssig war. Ich bin keine Person, die direkt Strafen verhängt. Ich überlege mir gründlich, was oder ob eine Sanktion denn nötig wäre, weshalb ich dich auch zum Warten gebeten hatte, damit ich überlegen konnte.

zu deinem zweiten Punkt:
    Dieser Spieler hatte mich, bevor ich dich gezogen habe, über den Ablauf angelogen bzw. nur die halbe Wahrheit gesagt. Außerdem war er die ausführende Instanz, welche abcampte und stets ein viel höheres Maß an Fehlverhalten an den Tag legte, als du. Ich finde es zwar nett von dir, dass du dich auch um andere Spieler deren Sanktionen sorgst, jedoch brauchst du dies nicht tun, da der Spieler über die Sanktion, welche hätte noch viel härter ausfallen können, zufrieden war und sein Fehler einsah.

Moin, um mich mal auch dazu zu äußern.

Zunächst mal möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn du dich ungerecht behandelt gefühlt hast und dir die Gründe von mir nicht gut genug visualisiert wurden, auch wenn ich sowie ein weiterer Teamler das Gefühl dazu hatten. Ich habe dir im Support mehr als einmal gesagt, dass deine vorherigen Auffälligkeiten wegen Meta-Gaming nur ein kleiner Nebengrund für den Warn seien und bei meiner Entscheidung so gut wie keinen Einfluss genommen haben, da diese länger her sind.

Allerdings kann ich dir den Grund für deine Verwarnung gerne noch einmal erklären.
    Ich habe dir den Warn gegeben, weil 049 mit euch im OOC darüber kommunizierte, wie er denn nun ausbrechen könnte und was er als nächstes tun sollte. Du hast Informationen per LOOC-Chat weitergegeben, welche er im IC benutzt hatte, zum Fahrstuhl ging und mit seinen Instanzen auf die E11 abcampte, nachdem sie gerufen worden ist. Durch die Weitergabe im OOC erlangten Informationen, welche 049 dann auch im IC benutzte und andere Spieler schadete (die E11 die deshalb starben), ist dies leider Meta-Gaming gewesen. Nicht nur ich, sondern auch mind. noch ein weiterer Teamler wurden auf die Situation aufmerksam, weshalb 049, sowie auch du dafür sanktioniert wurden.
    mit freundlichen Grüßen
    Elaz

Hallo AaronJae,

vielen Dank für Ihre Bewerbung!

Die Ethikkommission hat sich dazu entschieden Sie zum Gespräch einzuladen. Als Termin wäre Montag (24.02.2025), 18:00 Uhr geplant.

Falls dieser Termin Ihnen nicht passt, dann melden Sie sich bitte noch einmal für eine neue Terminfindung bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Hallo Zeta,

Die Ethikkommission hat sich dazu entschieden Sie zum Gespräch einzuladen. Als Termin wäre Montag (24.02.2025), 18:30 Uhr geplant.

Falls dieser Termin Ihnen nicht passt, dann melden Sie sich bitte noch einmal für eine neue Terminfindung bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Hallo Paid,

Die Ethikkommission hat sich dazu entschieden Sie zum Gespräch einzuladen. Als Termin wäre Montag (24.02.2025), 19:30 Uhr geplant.

Mit freundlichen Grüßen

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Hallo Nicklxs,

Die Ethikkommission hat sich dazu entschieden Sie zum Gespräch einzuladen. Als Termin wäre Montag (24.02.2025), 19:00 Uhr geplant.

Mit freundlichen Grüßen

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Sehr geehrter Herr Connor Smith,

Wir danken Ihnen für Ihre Interesse an der Ethikkommission und die Bemühungen.

Nach einer intensiven internen Beratung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns gegen Ihre Bewerbung entschieden haben.

Sie dürfen sich frühestens in 3 Wochen erneut bewerben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Im Namen der Ethikkommission

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Sehr geehrter Herr Maximal_am_Limit,

Nach einer intensiven internen Beratung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns gegen Ihre Bewerbung entschieden haben.

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Sehr geehrter Herr Fredo,

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Sehr geehrter Herr tom haradz,

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Sehr geehrter Herr BennoRex,

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Sehr geehrter Herr Younis,

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

Sehr geehrter Herr Paul123was,

[E-00] "Sentinel"

- Kommissar -

1. Art des Vorschlages:

genauere Ausführung/Änderung einer Regel

2. Beschreibung:

Es handelt sich um folgende Regel:

Das Sicherheitskommando…

• darf D-Klassen jederzeit stichprobenartig durchsuchen, hierbei dürfen keine Jobs oder Spieler fokussiert werden.

Meiner Meinung nach ist "stichprobenartig" ziemlich weit gefächert. Vom einen Blickwinkel aus kann man es als ,,alle 10min oder so und unterschiedliche D-Klassen durchsuchen" und andererseits als ein "ich durchsuche D-Klassen zufällig, ohne Zeitabstand" sehen

3. Begründung:

Ich würde es besser finden, wenn man die Regel genauer beschreibt, da keine Verwirrungen entstehen.

Heute zum Beispiel hatte ich ein Supportfall, welcher durch die ungenaue Beschreibung dieser Regel schwierig zu behandeln war. Selbst verschiedene Zweitmeinungen von Admins, waren sich bei dieser Regel und dem entsprechenden Vorgehen unsicher.

Es sollte zu einem beschrieben werden, was für ein Zeitabstand vorhanden sein muss, sowie es auch unterschiedliche D-Klassen sein müssen.
    Sollte diese Regel genauer beschrieben werden, wird es meiner Meinung nach im D-Trakt ein wenig besser laufen.

Was mich allerdings aufregt und ich mich auch immer einmischen werde, egal ob Freund oder Fremder, ist wenn unrecht getan wird.

Und das weißt du wie?

Egal ob es deine Freunde sind oder nicht, man kann sich nie zu sicher sein, ob eine Person cheatet oder nicht, du gehst wohl so wie es hier aussieht nur auf Vertrauen weil du ihn kennst.

Ich beziehe mich nicht auf das Cheaten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gerade falsch verstanden wurde.

Nochmal verständlicher:
    Ich habe keine Ahnung ob er cheatet oder nicht. Mir ging es um die Discord Konversation nach seinem C-Bann, welcher von taha angesprochen wurde. Bei diesem wurde direkt nach seinem Bann über ihn abgelästert, was ich halt einfach nicht in Ordnung fand. Somit ist solch ein Ablästern in meinen Augen unrecht.

Was er nun wirklich gemacht hat oder nicht mal bei Seite gestellt.

Ich habe deinen Beitrag gedisliket, weil ich diesen nicht unterstützt habe, was auch mein gutes Recht ist.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du schon Screenshotes aus dem Kontext reißt, dann mach es auch richtig. Diese Konversation entstand dann, als ihr nach seinem C-Bann komplett über ihn im öffentlichen abgelästert habt und ich meinte, dass ihr damit aufhören sollt. Es ist einfach nur dreckig hinter jemanden Rückens zu lästern, wobei dieser sich nicht zu äußern kann. Nachdem du versucht hast mich dann per DM von deiner Meinung zu überzeugen, habe ich gesagt, dass ihr es nicht in die Öffentlichkeit bringen sollt.
    Ich habe keinerlei Aussage dagegen, dass er nicht cheatet, es geht mir persönlich lediglich um die Hetze.

Was heißt aus dem Kontext gerissen...

Ich hab dir gesagt er cheated und du sagst ich soll es nicht offen sagen, da er sich nicht dazu äußern kann???

Bitte lass es einfach

Richtig. Ich bin in der Thematik mit dem Cheaten nicht drinnen.
    Was mich allerdings aufregt und ich mich auch immer einmischen werde, egal ob Freund oder Fremder, ist wenn unrecht getan wird.
    Ihr nutzt die Chance, um über eine gebannte Person auf das äußerste im öffentlichen abzulästern. Es ist mir egal, ob ihr ein Ticket macht oder privat darüber spekuliert.

Ihn jedoch mit der Intention zu demütigen, dass er sich eh nicht wehren kann, ist einfach nur schade.

Mir zu sagen, dass ich es lassen soll ist irgendwie genauso Schade. Ich frage lediglich etwas zur Aufklärung und du probierst mich indirekt aus diesem Thema fernzuhalten.

Ich habe deinen Beitrag gedisliket, weil ich diesen nicht unterstützt habe, was auch mein gutes Recht ist.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du schon Screenshotes aus dem Kontext reißt, dann mach es auch richtig. Diese Konversation entstand dann, als ihr nach seinem C-Bann komplett über ihn im öffentlichen abgelästert habt und ich meinte, dass ihr damit aufhören sollt. Es ist einfach nur dreckig hinter jemanden Rückens zu lästern, wobei dieser sich nicht zu äußern kann. Nachdem du versucht hast mich dann per DM von deiner Meinung zu überzeugen, habe ich gesagt, dass ihr es nicht in die Öffentlichkeit bringen sollt.
    Ich habe keinerlei Aussage dagegen, dass er nicht cheatet, es geht mir persönlich lediglich um die Hetze.

Moin, habe zwar nichts mit der Thematik zu tun, aber ich hätte da trotzdem mal eine Frage.

Wie ich es herausgelesen habe existieren soweit keine Beweise, sondern nur Spekulationen. Dazu bot makaknacker ja auch anscheinend des Öfteren einen PC Check an, was anscheinend niemand annahm, wenn ich es richtig verstehe.
    Warum also wird solch ein User gebannt?
    Bei der Thematik mit der Hilfeleistung halte ich mich mal raus, aber mir macht es irgendwie den Anschein, als würde er komplett gefokused werden, ohne jegliche Begründung.

Ich kenne zwar nicht die Sichtweise der anderen Seite, wäre jedoch sehr an dieser interessiert. Jedoch sehe ich nur anhand dieses Beitrags, offen ausgesprochen, nicht den berechtigten Grund für einen Bann mit der Begründung "Cheating".

Ich freue mich auf eine Aufklärung.

mit freundlichen Grüßen
    Elaz