Beispiel:
Machtlähmung
Machtsicht
Machtblendung
Damit hätten die Krieger und Garden die gleichen Macht Fähigkeiten, aber die Garden haben mehr Leben und die Krieger mehr Schaden.
Beiträge von Der Nico
-
-
1. Art des Vorschlags:
Anpassung des Krieger/Hüter-Weges
2. Beschreibung:
Die Macht-Fähigkeiten der Krieger/Hüter sollten überarbeitet werden.
-
Bestehende Fähigkeiten anpassen (Balance verbessern)
-
Zusätzliche Macht-Fähigkeiten hinzufügen
-
Falls möglich, neue, einzigartige Fähigkeiten speziell für diese Klasse entwickeln
3. Begründung:
Derzeit sind Garden/Wächter den Kriegern/Hütern deutlich überlegen.
-
Mehr Lebenspunkte
-
Mehr Macht-Fähigkeiten
-
Insgesamt mehr Vorteile im Kampf
Dies führt zu einem Ungleichgewicht im Spiel, bei dem Krieger/Hüter in direkten Konfrontationen benachteiligt sind. Eine Anpassung der Fähigkeiten würde die Balance zwischen den Klassen verbessern und mehr Vielfalt in Schlachten ermöglichen.
-
-
-
1. Art des Vorschlags:
Ressourcen einen praktischen Nutzen geben
2. Beschreibung:
Bestimmte Ressourcen wie z. B. Sorgan-Frosch, Manxwurzel usw. in Herstellungs- oder Handwerksrezepte integrieren, sodass sie für Spieler aktiv nutzbar sind.
3. Begründung:
Momentan haben einige Ressourcen keinen wirklichen Zweck, außer beim Sammeln Erfahrungspunkte (XP) zu geben. Das wirkt unbefriedigend und schmälert den Sammel- und Entdeckungswert. Wenn diese Ressourcen in Rezepten oder anderen Mechaniken genutzt werden, entsteht ein zusätzlicher Anreiz.
-
1. Art des Vorschlags:
Erweiterung der Rangstufen
2. Beschreibung:
Erhöhung der aktuellen Ranganzahl von beispielsweise 6 Rängen auf 12 Ränge (oder mehr).
3. Begründung:
Durch die Einführung zusätzlicher Rangstufen wird das Spiel langfristig spannender und abwechslungsreicher. Spielerinnen und Spieler hätten dadurch mehr Content, klare Fortschrittsziele und eine längere Beschäftigung mit den jeweiligen Wegen. Dies fördert die Motivation, kontinuierlich weiterzuspielen und sich zu verbessern.
-
1. Art des Vorschlags:
Erhöhung des Zinssatzes
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, den derzeitigen Zinssatz deutlich anzuheben, um die Attraktivität und den Nutzen für die Betroffenen zu steigern.
0,1% -> 2,5% und mit VIP 0,13% -> 3,5%3. Begründung:
Der aktuelle Zinssatz ist so niedrig, dass er kaum wahrnehmbar ist und damit keinen nennenswerten Anreiz oder spürbaren Vorteil bietet. Eine deutliche Erhöhung würde die Wirkung messbar verbessern und den Zweck des Zinssatzes klarer erfüllen.
-
1. Art des Vorschlages:
Einführung neuer Rollen:
-
Für normale User: Zivilist & Event-Job
-
Für VIP-User: Jawa & Droide
2. Beschreibung:
Der Server bietet aktuell primär die Rollen Jedi und Sith, was zu einem eher einseitigen Spielerlebnis führen kann. Um die Vielfalt zu erhöhen und mehr kreative Möglichkeiten für RP zu schaffen, sollen vier neue Rollen-Kategorien eingeführt werden:
-
Zivilist (für alle User):
Diese Rolle bietet den Spielern die Möglichkeit, sich abseits der Machtfraktionen frei im Universum zu bewegen.
-
Event-Job (für alle User):
Eine flexible Rolle, die speziell für geplante Server-Events genutzt wird.
Jawas-Job (für VIPs) sind bekannte Schrotthändler und Tüftler im Star-Wars-Universum. Diese Rolle würde nicht nur für optische Abwechslung sorgen, sondern auch für einzigartige Handels- und Reparatur-Szenarien im RP.
-
Droide (für VIPs): eröffnen völlig neue Möglichkeiten für Interaktion und Humor im RP. Sie könnten als Assistenten, Übersetzer, Sicherheitskräfte oder sogar als Event-Charaktere eingesetzt werden.
3. Begründung:
Momentan konzentriert sich das Spielerlebnis stark auf die Jedi- und Sith-Fraktionen. Während diese Kernbestandteil des Star-Wars-Rollenspiels sind, fehlt es an neutralen oder kreativen Rollen, die für mehr Tiefe und Abwechslung im RP sorgen.
Durch die Einführung von Zivilisten, Jawas und Droiden würden:
-
Mehr RP-Stränge entstehen, die nicht nur auf Kämpfe, sondern auch auf Handel, Diplomatie, Erkundung und Alltagssituationen setzen.
-
Neue Spieler leichter ins RP finden, da sie nicht sofort einer Fraktion mit festen Regeln und Erwartungen beitreten müssen.
-
VIPs einen zusätzlichen Anreiz erhalten, da exklusive Rollen wie Jawa und Droide besonderen Spielwert und Prestige bieten.
-
Events deutlich dynamischer und kreativer gestaltet werden können, da passende Rollen gezielt für Geschichten eingesetzt werden.
Dieses Konzept würde den Server langfristig abwechslungsreicher, immersiver und für eine größere Zielgruppe interessant machen.
-
-
Exekution
Name der exekutierenden Person: Darth Tulak Hord
Name der exekutierten Person: Malgus
Steam-ID der exekutierten Person: STEAM_0:0:462659812
Begründung: Kaggath
Datum und Uhrzeit: 27.07.2025
-
Anmerkung:
Vielleicht auch noch andere Macht Fähigkeiten für die Führungsebene, da diese sich kaum von dem Rest abhebt , wie bei den anderen Wegen. -
Kriegsbericht-1
Status
Bericht: Schlacht auf Yavin IV – Sieg der Dunklen SeiteDer Angriff begann planmäßig. Die Vernichtung der machtlosen Dorfbewohner war notwendig, um die Aufmerksamkeit der Jedi zu erzwingen – und sie fielen genau in unsere Falle.
Wie erwartet, reagierten die Jedi mit Angriffen. Ihre verblendeten Versuche, uns aufzuhalten, endeten in einem erbitterten Gefecht, bei dem sie ihre Schwäche erneut offenbarten.
Die Schlacht tobte lange, doch der Wille der Dunklen Seite war unerschütterlich. Unsere Krieger kämpften mit Leidenschaft, Entschlossenheit – und ohne Gnade.
Am Ende fiel Yavin IV unter unsere Kontrolle. Zwei Jedi überlebten – ein schwacher Trost für ihren Orden, doch ein wertvoller Gewinn für uns. Sie wurden Darth Wengar überstellt. Was nun folgt, wird ihnen die wahre Bedeutung von Macht lehren.
Verfasst von:
Darth Tulak Hord
Kriegsbericht Nr. 2
StatusBericht: Schlacht auf Tatooine
Ein Jedi-Wächter wagte es, den Imperator mit einem unerwarteten Machtstoß zu provozieren. Der Imperator reagierte unverzüglich und konterte mit einem verheerenden Diamantensturm. Es entbrannte ein erbitterter Streit, der rasch in einen offenen Konflikt überging. Die Eskalation ging maßgeblich von den Jedi aus.Der Kampf tobte über mehrere Tage hinweg. Die Jedi leisteten erbitterten Widerstand, doch am Ende triumphierten die Sith mit überwältigender Überlegenheit. Kit Fisto wurde im Verlauf des Gefechts schwer getroffen und fiel zu Boden, wurde jedoch im letzten Moment von einem weiteren Jedi gerettet – ein unrühmlicher Moment, der Darth Tulak Hord mit tiefer Enttäuschung erfüllte.
Nach dem Sieg nahmen die Sith sechs Gefangene. Zu ihrer eigenen Belustigung ließen sie die Gefangenen in grausamen Duellen gegeneinander antreten – ein düsteres Schauspiel, das die absolute Dominanz der Dunklen Seite unter Beweis stellte.
Verfasst von:
Darth Tulak Hord
-
-
[tabmenu]Ich bin Tulak Hord. Die Galaxis kennt mich als Kriegsherr, doch jene, die tiefer blicken, erkennen mich als Meister der Macht, Herrscher über das Dunkle und Architekt des Schmerzes. Ich bin nicht einfach ein Sith – ich bin das Maß, an dem alle anderen gemessen werden.
Meine Macht wurzelt in uralten Lehren, dunklem Wissen, das ich den vergessenen Gräbern entreißen musste. Ich habe Legionen unterworfen, Welten gebrochen und mein Name wurde zu einem Fluch in den Mündern meiner Feinde. Doch Macht allein ist bedeutungslos, wenn sie nicht weitergegeben wird – an jene, die sie zu tragen wissen.
[tabmenu]Ich lehre nicht durch Güte oder Geduld. Ich lehre durch Schmerz, durch Kampf, durch Überleben. Wer in meiner Nähe verweilt, spürt die Kälte der dunklen Seite in jeder Geste. Du wirst gezwungen sein, dich zu entwickeln – oder zu sterben. Jeder Tag unter meiner Führung ist ein Test. Jeder Atemzug in meiner Gegenwart ist eine Prüfung deines Willens.
Du wirst mein Schüler, indem du dich selbst opferst – deine Schwäche, deine Vergangenheit, deine Moral. Du wirst dich mir stellen, in Ritualen, im Duell, im Denken. Nur wer den Tod mit eigenen Händen zurückweist, verdient es, meine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Du wirst nicht gefragt – du wirst geprüft. Wenn du überlebst, beginne ich, dich zu lehren.
[tabmenu]Ich erwarte, dass du leidensfähig bist – dass du niemals zögerst, wenn Macht zum Greifen nah ist. Ich dulde keinen Zweifel, kein Mitgefühl, keine Schwäche. Ich verlange Disziplin, aber auch Ehrgeiz. Du wirst scheitern – viele Male. Doch nur dein Wille entscheidet, ob du daran zerbrichst oder daraus erwachst.
[tabmenu]
[tabmenu] -
Kontakt
Discord: dernico0 Steam-ID
STEAM_1:1:683656329 Ingame-Daten (Ehemalig)
Tulak Hort - Rang 4 - Pfad: Krieger Stormbringer - Rang 2 -Pfad: Forscher Ziele
a) Ausbildung der Akolythen und Anwärter
Die Ausbildung neuer Akolythen ist entscheidend, um ihnen von Anfang an Stärke, Disziplin und den Stolz des Kriegerpfades zu vermitteln. Ein starker Einstieg legt das Fundament für ihre Entwicklung. Ich werde die Ausbildung durch klare, effektive Aufgaben stärken – darunter gezieltes Kampftraining, taktische Schulungen und Probekämpfe zur Findung des passenden Kampfstils.b) Wiederaufbau und Stärkung des Pfades der Krieger
Gemeinsam mit erfahrenen Spielern wie Bluebell setze ich mich dafür ein, den Pfad der Krieger wieder aufblühen zu lassen – und ihn vor dem Schicksal zu bewahren, erneut in Vergessenheit zu geraten. Durch Aktivität, klare Strukturen und kontinuierliche Ausbildung soll eine verlässliche und engagierte Einheit entstehen, die den Kriegerpfad langfristig stärkt und ihn wieder zu einem festen Bestandteil der Sith macht. Dabei wird nicht wahllos aufgenommen – nur disziplinierte und geeignete Anwärter sollen diesen Weg gehen. Qualität und Haltung stehen klar vor Quantität. Ich bin bereit, diesen Weg mit voller Überzeugung zu gehen und den Kriegern ihren verdienten Platz unter den Sith zurückzugeben.c) Der Sith-Rat
Als stellvertretende Leitung bin ich bereit, meine Stimme mit Nachdruck im Sith-Rat einzubringen. Ich stehe für klare Entscheidungen, Stärke in der Führung und disziplinierte Strukturen. Meine Sichtweise ist geprägt von Erfahrung, Entschlossenheit und dem Willen, des Rats aktiv mitzugestalten – stets mit dem Ziel, Stabilität und Effizienz innerhalb der Sith zu fördern.d) Organisation
Ich plane, ein übersichtliches Dokument zu erstellen, in dem Sith-Krieger ihre Schüler erfassen können – inklusive Informationen zu erhaltenen Holocrons, Rangaufstiegen, Sperren und Blacklists. Zudem möchte ich durch koordinierte Extra-Aufgaben und gemeinsame Missionen mit anderen Pfaden das RP innerhalb der Krieger fördern und stärken. So schaffen wir eine strukturierte, transparente und lebendige Gemeinschaft.e) Struktur und Dokumentation
Im Rahmen des Neuaufbaus werde ich frühzeitig klare Strukturen und Leitfäden entwickeln. So stelle ich Effizienz, eindeutige Zuständigkeiten und eine belastbare Grundlage für das nachhaltige Wachstum des Kriegerpfades sicher.Banns/Verwarnungen
Ich habe weder Banns noch Verwarnungen erhalten Spielzeit
Ich plane, täglich mindestens 3 Stunden online zu sein. Die genauen Uhrzeiten können variieren, besonders am Wochenende bin ich flexibler. Eigene Meinung
Ich bin überzeugt, dass ich eine gute Führungskraft bin, da ich bereits umfangreiche Erfahrung auf dem direkten JvS-Server gesammelt habe – vor dessen Schließung hatte ich über 20 Tage Spielzeit. Zudem habe ich Bluebell bereits zuvor aktiv unterstützt und im Rahmen meiner Möglichkeiten geholfen, unter anderem durch die Aufnahme und Betreuung von etwa sieben Schülern. Sollte mir erneut die Möglichkeit gegeben werden, diese Rolle zu übernehmen, werde ich alles daransetzen, den Pfad der Krieger wieder zu stärken und zu größerem Ansehen zu führen. Mit Freundlichen Grüßen DerNico (Tulak Hort) Korrigieren:
vor dessen Schließung hatte ich über 20 Tage Spielzeit.
Genau 1Woche/13Stunden Spielzeit (Dachte es sind deutlich mehr) -
Anmeldung beim Kaggath
Name: Tulak Hord
Weg: Krieger
Rang: Marodeur [4]
Beigetreten: 03.01.2024
Grund:
1. Ich möchte meine alte Stärke beweisen.
2. Ich möchte allen zeigen wie stark ich bin.
3. Ich möchte als Zorn dem Imperator zur Seite stehen.
-
1. Beschreibung:
Ich als Tulak Hord sterbe sobald ich auf den Server komme und man kann mich kaum rausholen, auch im Godmode sterbe ich.
2. Auslöser:
Beim Connecten auf den Server
3. Datum:
29.01.24/19:45uhr
-
Ich besitze ein Epischen Emitter und mein Laserschwert ist dennoch kürzer oder gleich lang als das von anderen mit normalen Ermittern
-
Natürlich kann man seinen eigenen Beitrag noch einmal überarbeiten, oder irre ich mich?
-
Nach meinem Empfinden würdest du, insbesondere im Bereich RP, eine herausragende Leitung abgeben.
Dein Roleplay bereichert den Server auf deine ganz besondere Weise als Jawa, Grogu oder sogar Darth Senja.
Daher habe ich keinerlei Bedenken, solange du selbst dazu bereit bist, sowohl die Rolle als Darth Senja als auch die Leitung der Trooper auf dich zu nehmen.
-
Ich muss sagen, dass es sich wirklich vielversprechend anhört.
Ich habe ihn auch im RP sehr häufig getroffen und bin der Meinung, dass er eine äußerst fähige Leitung für die Trooper darstellen kann.
-
Ich möchte sagen, dass deine Bewerbung insgesamt wirklich gelungen ist.
Lediglich bei der Groß- und Kleinschreibung gibt es einige kleine Unstimmigkeiten, die meiner Meinung nach jedoch kaum relevant sind.
Zusätzlich könnte es hilfreich sein, hier und da ein paar Leerstellen zu lassen, da der Text ansonsten etwas zusammengedrängt wirkt.