Beiträge von pink2poison

GenosseRino

Darum geht es mir gar nicht. Es geht darum, dass sein Spielstil kritisiert bzw. hinterfragt wird, weil er sich so verhalten hat. Daraufhin habe ich lediglich erwähnt, dass sich viele Spieler genauso verhalten und dass dieses Verhalten daher weder ungewöhnlich noch schlecht ist.

Marvin1

Ja, da hast du recht, und ich bin auch absolut gegen dieses Spielverhalten. Aber hier geht es um Raoul. Dieser Spieler zeigt dieses Verhalten keinesfalls dauerhaft, nur weil er es einmal gemacht hat. Deshalb finde ich es nicht richtig, ihm direkt diesen Spielstil zuzuschreiben.

Marvin1

In den letzten Wochen, in denen ich auf dem Server war, gab es jeden Tag Leute, die das ausgenutzt haben und extra nur zum Raiden gekommen sind. Manche hatten sogar die Dreistigkeit, nicht erst nach einer Stunde wiederzukommen, sondern schon nach weniger als zehn Minuten mit einem anderen Job erneut zu raiden. Deshalb scheint dieses Verhalten wohl ziemlich häufig vorzukommen. Außerdem verstößt es in diesem Sinne auch nicht gegen die Regeln.

Hi LaHmU,

erstmal danke für deinen Kommentar.

Bei dieser Beschwerde geht es auch nicht Primär um Fortuna, sondern um den Bann, welcher von Seiten Balu angesprochen wurde.

Es ist mir klar, dass das Thema Fortuna schon oft durchgekaut wurde, dennoch ist es für viele Personen noch ein präsentes Thema.

Und dann wegen eines scherzhaften Nebenkommentars, welcher vollkommen aus dem Kontext gerissen wurde, einen 1-wöchigen Bann auszusprechen, ist nun wirklich übertrieben.

1. Administrator:

Balu (InGame: Helpless)

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:604322053

2. Verstoß:

Verhängung einer unverhältnismäßig hohen Strafe (in meinen Augen)

3. Deine Verstöße:

Eine einzelne respektlose Aussage gegenüber eines anderen Spielers

Situation ist folgende:

Ich wurde InGame angesprochen und mit Fortuna verwechselt

Daraufhin antwortete ich knapp "Ne zum glück nicht, ich bin ja nicht Ekelhaft"

Ganz ehrlich, war nicht eine meiner Glanzleistungen und in dem Falle auch nicht angebracht

Für diese Aussage wurde mir, ohne Supportgespräch oder irgendeine Vorwarnung geschweige denn einem Kontaktversuch seitens Balu, ein Bann von einer Woche verhängt.

Und das obwohl ich mir keinerlei Vorstrafen auf dem Server bewusst bin.

Weder habe ich je einen Bann erhalten, noch innerhalb der letzten 6 Monate einen Warn. (Siehe Punkt 7, Beweise)

Ich habe also Balu geschrieben, um den Grund für meine Verbannung zu erfahren.

Daraufhin kamen kurze, trockene und ernüchternde Worte von Balu als Antwort.

In diesen erklärte Balu mir folgendes:

Zitat von Balu

Du hast im RP abschreckend gegen Fortuna respektlose Äußerungen gegeben, weswegen du einen Toxicity/Respektlosigkeit Bann für 1 Woche erhalten hast.

Als ich genauer nachfragte, welche Aussagen denn spezifisch gemeint waren, kam nur noch folgendes:

Zitat von Balu

"Bist du Fortuna?" "Ne zum glück nicht, ich bin ja nicht Ekelhaft"

Ich habe anschließend noch einige weitere Zeilen Text verfasst, auf welche ich leider bis zum Zeitpunkt dieser Beschwerde, keinerlei Antwort oder Reaktion erhalten habe.

In diesen Zeilen spreche ich offen ein Problem an, welches viele weitere User aktuell und auch bereits in der Vergangenheit sehr beschäftigte, und sprach dahingehend meinen Unmut aus.

(Siehe Punkt 7, Beweise)

4. Datum:

Bann:

Kontaktaufnahme mit Balu: 20.02. 21:05 Uhr

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

- Balu

- Ich

7. Beweise:

Meine Warn/Bann Statistik:

Chat mit Balu:

8. Anmerkungen

Mein Ziel ist es nicht, alte Kamellen aufzuwärmen und gegen Leute zu hetzen, sondern auf ein Problem aufmerksam zu machen, welches wirklich viele User beschäftigt.

Und sind wir mal ehrlich, wäre diese Aussage über jede andere mögliche Person getroffen worden, wäre daraus ganz sicher kein 1 Wochen Bann resultiert.

Jeder kann sagen, dass er jemanden anderes ekelhaft findet, dadurch kommt ja im ersten Schritt auch keine Hetze oder sonstiges auf.

Es war ein einfacher, in diesem Moment unbedeutender und scherzhaft gemeinter, Nebensatz.

Zukünftig würde ich mir in diesem Zuge auch von der Team- / Serverleitung wünschen, dass solche offensichtlichen Probleme, welche viele User haben, auch offen angegangen und nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden.

Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Beschwerde, und wünsche noch einen angenehmen Abend :)

Ich kommentiere normalerweise auch nicht oft aber ich halte dich für ungeeignet als Mod. Hauptsächlich deshalb, weil du nur begrenzt kritikfähig bist und, wie bereits erwähnt wurde, Schwierigkeiten hast, IC und OOC sauber zu trennen. Du nimmst IC-Situationen oft zu persönlich, was dazu führt, dass dein Charakter schnell zickig wirkt.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass du ohnehin nicht lange bei SCP bleiben wirst, die Vergangenheit hat das bereits mehrfach gezeigt. Auch die Aussage „Freunde konnten mich wieder begeistern“ wirkt für mich nicht überzeugend genug, um zu zeigen, dass du es diesmal ernst meinst und dauerhaft dabei bleibst.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass du persönliche Sympathien und Antipathien gegenüber einzelnen Personen zu stark einfließen lässt. Dadurch bezweifle ich, dass du Moderationsentscheidungen neutral und objektiv treffen könntest.

Mensch ich bin schon so kacke im schießen und da ist die Waffe perfekt für Anfänger. :D

Aber ja wenn du triffst ist sie halt gut aber das ding ist, du musst erstmal treffen.

Wie gesagt ich finde sie für Anfänger echt super, da hat man dann wenigstens auch mal eine chance jemanden zu killen.

Da die Thematik hier angesprochen wird, möchte ich gerne kurz etwas dazu sagen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Gerüchte verbreitet werden, basierend auf Aussagen, die getätigt wurden, weil eine oder mehrere Personen einige Sätze gehört haben, die sie nicht richtig einordnen konnten. Es wurde bereits ein Gespräch darüber geführt, und die betreffende Person hat ihre Sichtweise eingesehen. Daher denke ich, dass man dies nicht in Zukunft bei jeder Bewerbung erneut aufgreifen sollte. Jeder Mensch macht Fehler, niemand ist perfekt, und jeder hat eine neue Chance verdient. Es wäre schön, die Kritik stattdessen anhand eigener Erfahrungen im RP mit Kami zu äußern und nicht auf Gerüchte zurückzugreifen.

LG Cathy

Normalerweise enthalte ich mich und bin nur ein stiller Leser, aber diesmal möchte ich mal etwas dazu sagen. Ich kenne dich zwar persönlich nicht, aber du scheinst wirklich eine humorvolle Person zu sein. Allerdings finde ich im RP deine Art und Weise ein bisschen zu trollig, und sorry, wenn ich das sage, aber auch nervig. Man kann so kaum gutes RP mit dir führen, weil du aus allem einen Witz machst und (gefühlt) nur am Rumtrollen bist, wenn man dich antrifft. Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube kaum, dass du dem Job des Zifferagenten gewachsen bist.

1. Kontakt:

Cathyhei

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:219895007

3. Ingame-Daten:

Fraktion
    NameRangSpielzeit
    Containment TeamLisa HabechtContainment Engineer3d 17h
    SicherheitsdienstLina Habecht[Ehem.] Security Officer2d 2h
    SekretärinMia Greenwood-12h

4. Ziele:

Ich möchte zukünftig Teil des High Managements werden, weswegen ich mich durch die Arbeit als SD bereits mit den Aufgaben des High Management bekanntmachen möchte.

Als Sekretärin konnte ich mir bereits einige Einblicke in die täglichen Aufgaben eines Site Directors verschaffen und möchte mich nun selber an dem Posten versuchen.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

7. Wann spiele ich in der Woche:

Täglich, vorwiegend Abends

8. Persönliche Stellungnahme:

Danke, ich hoffe ich konnte überzeugen und noch nen angenehmen Tag :smile:

1. Kontakt

Steam-Name: Cathyhei

Discord: cathyheii

2. SteamID

Steam-ID: STEAM_0:0:219895007

3. InGame

Fraktion Name Rang Spielzeit
    Sicherheitsdienst Lina Habecht Senior Security Guard 1d 22h
    Containment Team Lisa Habecht Containment Unit 1d 17h
    Wissenschaftler Liv Tomorrow Junior Researcher 5h
    D-Klasse Luna Lightwood - 3d 13h
    Foundation Hund Yuuki - 14h

4. Ziele

Gibt es hier wirklich etwas zu erreichen? :grin:

Ich würde gerne einfach das RP etwas bereichern sowie die ein oder andere Melodie dudeln.

5. Warns

-

6. Banns

-

7. Wann spiele ich?

Eigentlich die ganze Woche über, eher Abends.

8. Persönliche Stellungnahme

In Absprache mit Kjell bewerbe ich mich erneut, die Bewerbungssperre meiner letzten Bewerbung ist nicht mehr gültig. (Freundliche Grüße an das Forum Team)

1. Kontakt

Steam-Name: Cathyhei

Discord: cathyheii

2. SteamID

Steam-ID: STEAM_0:0:219895007

3. InGame

FraktionNameRangSpielzeit
    SicherheitsdienstLina HabechtSenior Security Guard1d 21h
    Containment TeamLisa HabechtContainment Unit19h
    WissenschaftlerLiv TomorrowJunior Researcher5h
    D-KlasseLuna Lightwood-3d 13h
    Foundation HundYuuki-14h

4. Ziele

Gibt es hier wirklich etwas zu erreichen? 🙂‍↕️

Ich würde gerne einfach das RP etwas bereichern sowie die ein oder andere Melodie dudeln.

5. Warns

- FailRP (20.09.2024, 11:09)

Anmerkung: Ich habe erst heute herausgefunden, dass ich diesen Warn erhalten habe. Dazu wurde keinerlei Gespräch mit mir gesucht und mir keinerlei Informationen über meinen scheinbaren Regelbruch mitgeteilt. Ich bitte entsprechend Araz, welcher mir den Warn gab, um eine Erklärung wenn möglich, da ich zum Zeitpunkt sowie einige Zeit vor der Verwarnung nicht auf dem Server war.

6. Banns

-

7. Wann spiele ich?

Eigentlich die ganze Woche über, eher Abends.

8. Persönliche Stellungnahme

Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.