Nerf der PSG-1

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung der schussrate der PSG-1.

2. Beschreibung:

Die PSG-1 schießt viel zu schnell was kombiniert mit ihrem hohen schaden maximalst ungeballanced ist.

3. Begründung:

Jeder einzelne Schuss bei einer schussrate von 500 kann einen oneshotten...
    jeder der sich die Schnelligkeit der Waffe nicht vorstellen kann:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4. Inhalte:

Inhalte sind auf dem Server

• Ich bin Ganz seiner meinung hier. Man sollte den damage entweder 1.8 oder so mal Tiefer machen und den headshot multiplier Tiefer machen. Oder die Feuerrate so einer der Normalen Scharfschützen gewehre machen

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „PSG-1 Nerv“ zu „Nerf der PSG-1“ geändert.
  • Oneshot nur bei manchen Klassen (wie andere Sniper) auf Kopf
    Sonst mind. 2 Shot

EDIT:

Vielleicht kann man der PSG-1 nur Sniper Visiere geben, aktuell hat eines von 4 einen 4x zoom (das ACOG) ansonsten sind es halt Close-Range Visiere..

EDIT2:

Oder Magazingröße auf 5 statt 10 :unsure:

• Mensch ich bin schon so kacke im schießen und da ist die Waffe perfekt für Anfänger. :D

Aber ja wenn du triffst ist sie halt gut aber das ding ist, du musst erstmal treffen.

Wie gesagt ich finde sie für Anfänger echt super, da hat man dann wenigstens auch mal eine chance jemanden zu killen.

• Bin der Meinung, dass hierbei nicht die Waffe das Problem ist, sondern die Sniper Schadensmultiplier auf TDM welche jeder DMR zu stark sind, eher zur Sturmgewehrkategorie auf TDM gehören, könnte das Problem gut beheben denke ich.

• Mensch ich bin schon so kacke im schießen und da ist die Waffe perfekt für Anfänger. :D

Genau dieser Satz fasst zusammen warum die Waffe unbalanced ist.

Bin der Meinung, dass hierbei nicht die Waffe das Problem ist, sondern die Sniper Schadensmultiplier auf TDM welche jeder DMR zu stark sind, eher zur Sturmgewehrkategorie auf TDM gehören, könnte das Problem gut beheben denke ich.

Ja da stimme ich dir genauso zu.

EDIT:

Vielleicht kann man der PSG-1 nur Sniper Visiere geben, aktuell hat eines von 4 einen 4x zoom (das ACOG) ansonsten sind es halt Close-Range Visiere..

EDIT2:

Das löst meiner Meinung nach das Problem nicht, da man sie immer noch ohne visier spielen kann. Und zum zweiten punkt finde ich als Lösung nicht so nice da man bei einer Sniper eine schussrate von 500 einfach nicht angemessen ist.

• naja, die SVD ist nicht so gut wie die PSG, da man mit der in close range nimmal zielen muss und einfach durch brettern kann, in Hoffnung, dass mindestens 1 Schuss aufm Kopf landet was fast immer der Fall ist. Eine reduktion der Schussrate wäre schätze ich mal die beste Lösung, da man nicht einfach in eine Masse springen könnte und einfach mit der maus durch sprayen. Die Visiere umändern damit man nicht nur close range Visiere hat wäre auch angenehm, sollte man die schussrate verringern, jedoch trotzdem noch close range visiere haben, wäre es basically wie eine AWM aber halt besser (außer long range jenachdem wie und ob die Schussrate verringert wird, Felix wird scho kochen)

Vielleicht wie Balu auch sagte, den damage multiplier auf Kopf bei DMRs verringern, jedoch ist ein kleiner Anfang auch ein großer Anfang und würde mich erstmal um die oben genannte Punkte kümmern

• EDIT2:

Damals hatte sie sogar nur 5 Schuss... wurd halt geändert weil die Waffe net angefasst wurde.

Aber folgendes kann man beschließen:
    Damage verringern (Headshot eher)
    Mag ggf. verkleinern

Ich werde auch noch den Post hier fürs erste schließen, weil Felix. sowieso jetzt viel Freiraum hat wie er die Waffe nervt (wehe du kackst wieder wie bei der Kriss Kard rein)

• Astolfo

Hat das Thema geschlossen.
  • Wir haben den Kopfschussschaden von halbautomatischen (250 → 100) und automatischen Scharfschützengewehren (250 → 50) reduziert.
    Somit ist die Semi PSG-1 und die SVD jetzt automatisch schwächer.

Somit verändert implementiert.

• Pappen

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.