Beiträge von Tamiko

eigentlich kein problem mit usern. sonst würde ich dass gespräch suchen.

Erstmal hallo,

ich habe mir das Ganze hier durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du behauptest, keine Probleme mit Usern zu haben, obwohl du mich unter dem Beitrag [Beschwerde gegen Balu] angekreidet hast – ohne erkennbaren oder nachvollziehbaren Grund. Das fand ich ehrlich gesagt schade.

Als ich mich bei dir gemeldet habe, um nachzufragen, warum du gewisse Dinge über mich unter diesem Beitrag geschrieben hast, zum Beispiel, dass ich „haten“ würde, konntest du dich dazu nicht wirklich äußern. Danach hast du gar nicht mehr zurückgeschrieben, was ich ebenfalls schade finde.

Ich persönlich habe dir außerdem ein Klärungsgespräch angeboten, da wir offensichtlich eine Meinungsverschiedenheit hatten. Darauf bist du leider auch nicht eingegangen.

Abschließend bin ich der Meinung, dass man als Moderator ein solches Verhalten vermeiden und bereit sein sollte, solche Dinge zu klären.

Text wurde mithilfe von KI korrigiert.

Ich möchte dir mit auf den Weg geben, dass du nicht zu lange am Server sitzen solltest. Versuche, regelmäßig Pausen zu machen und auch mal nach draußen zu gehen, um frische Luft zu schnappen und den Kopf frei zu bekommen. Es ist wichtig, auf dich und deine Gesundheit zu achten.

Und wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst oder dir alles zu viel wird, dann scheue dich bitte nicht, dir Unterstützung zu holen. Es ist völlig in Ordnung, nicht alles alleine schaffen zu müssen. Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und du wieder mehr Kraft und Zuversicht findest.

Der Text wurde durch eine KI sprachlich überarbeitet.

Ich hoffe, ihr hattet entspannte Weihnachten und schöne Weihnachtstage.

Meine Geschenke habe ich über das Jahr verteilt bekommen:

– ein neues Zimmer

– einen neuen Gaming-Chair

– ein neues Aquarium für meine Axos

– ein Lego-Set

Ich bin sehr dankbar für alles was ich bekommen habe aber noch viel dankbarer bin ich für meine Liebsten und dafür dass sie sich bester Gesundheit erfreuen.

Teambesprechung vom 07.12.2025

[tabmenu]
    [tabmenu]

Teambesprechung vom 09.11.2025

[tabmenu]
    [tabmenu]

Teambesprechung vom 26.10.2025

[tabmenu]
    [tabmenu]

Könntest du mir bitte erklären wieso du jetzt wieder auf SCP RP bist?

Ich habe meine Kritikpunkte dem SCP-Team gegenüber geäußert und mich mit den Personen, mit denen ich zuvor Streit gab, ausgesprochen. Außerdem haben Freunde von mir mich wieder für SCP begeistert – aktuell habe ich einfach wieder Freude an SCP.

Beim JvS ging es nicht um die Entscheidung der Teamleitung, sondern um dein wiederholtes Problem, IC und OOC zu trennen.

Auch deine Drohungen mit Offline-Flucht zeigen, dass dir in Konfliktsituationen die nötige Professionalität fehlt und genau das macht dich für eine Teamrolle ungeeignet.

Meine Spielzeit sagt nichts über meine generelle Aktivität aus. Trotz meiner Abmeldung habe ich weiterhin Konzepte erarbeitet und ein Ausbildungsdokument verfasst.

Dass ich irgendwann von deinen Sticheleien genervt war, ist bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Ich hatte damals mit Bloody über RP-technische Aspekte gesprochen – daraus entwickelte sich dann das Gespräch. Wie bereits gesagt: Ich hatte nie OOC-Probleme mit dir oder anderen.

Ich habe damals auch nicht gedroht, sondern lediglich mitgeteilt, dass ich mich bald schlafen lege – nachdem du mehrfach sowohl mich als auch einen Neuling verbal angegangen bist. Ich habe mich damals bewusst zurückgehalten und die Situation in der Teambesprechung sachlich dargestellt, was dir leider nicht gelungen ist.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern. Solltest du dennoch Fragen haben, kannst du dich gerne privat an mich wenden.

Du warst auf JvS-Admin, allerdings sehr inaktiv – mit nur 1 Stunde in den letzten 14 Tagen und insgesamt 65,4 Stunden. Das kann man nicht als positiven Aspekt werten.

Außerdem fällt es dir oft schwer, IC und OOC voneinander zu trennen. Du nimmst viele Dinge, die IC passieren, persönlich. Hinzu kommt, dass du mehrfach mit Offline-Flucht auf JvS gedroht hast.

Aus diesen Gründen halte ich dich persönlich nicht für qualifiziert, Teil eines Teams zu sein.

Ich war nach Absprache mit der Teamleitung für einen Monat abgemeldet.

Im Fall von JvS wurde die Angelegenheit in einer Besprechung mit dir geklärt. Die Entscheidung, die die Teamleitung anschließend getroffen hat, lag nicht in meiner Verantwortung.

Ich hatte nie Interesse an irgendwelchen IC- oder OOC-Streitigkeiten – und das weißt du, da wir bereits ausführlich im Teamchat und in der Besprechung darüber gesprochen haben.

Bewerbung zum Moderator von Tamiko

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Es ist nicht absurd wenn man sich die Fakten ankuckt;
    -Selbes Team

-Kennen sich

-Keinerlei Erfahrung auf SCP RP und ganz zu schweigen als Mediziner

-Einheitsleitung der "zufällig" Beworbenen Fraktion

Ist es für dich auch eine Bevorzugung, wenn jemand aus dem SCP-Team einen anderen Teamler annimmt, nur weil sie sich kennen?

Möchtest du damit sagen, dass es falsch ist, neuen Usern eine Chance in der GOI (Ersatzbank) zu geben?

Sie ist nicht einmal die Einheitsleitung. Ich weise erneut darauf hin, dass Bewerbungen immer mit den anderen besprochen werden – niemand trifft allein die Entscheidung, wer aufgenommen wird oder nicht.

Ich möchte festhalten, dass Eclipse das nicht allein entschieden hat. In allen Fraktionen werden solche Entscheidungen in der Leitung oder gemeinsam mit den Mitgliedern getroffen. So etwas einfach zu behaupten, nur weil beide im selben Team sind, ist schlichtweg absurd.

Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 von Tamiko

[tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Bewerbung zum Moderator von Tamiko

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]