Beiträge von Hemso

Hallo Leon,

Dein Antrag ist wirklich gut geschrieben, aber dennoch werde ich ihn ablehnen, da du die in der Vergangenheit schon öfter wegen ähnlichen Regelbrüchen aufgefallen bist. Außerdem empfinde ich in Anbetracht der Summe deiner bisheriges Banns 3 Tage als eine sehr milde Sanktion und entscheide mich auch dagegen diesen hier zu verkürzen.

Weil nach deinem Prinzip hängst du ihm ja einfach nur die alten Verhaltensmuster von ihm an und sagst damit, das er sich überhaupt nicht geändert hätte ohne einen Überblick zu haben über jetzige Lage/Gegenwartsbezug.

Wir reden hier nicht davon, dass er auf dem Server getrollt hat und sein kindisches Verhalten einsieht. Er hat mit seinem Handeln nicht einfach nur Spielspaß geraubt, sondern hat Personen tatsächlichen Schaden verursacht, sei es materiell oder psychisch. Ich finde trocken gesagt den Schutz der Community vor solchem Verhalten wichtiger, als ihm eine 2. Chance zu geben, zumal ein beträchtlicher Teil der Community sehr jung ist und evtl. anfälliger wäre. Manche Handlungen haben nunmal schwerwiegendere Konsequenzen.

ok aber zu sagen das es erbärmlich ist macht ja gar kein Sinn weil er doch die Taten offen zugibt und einsieht? also betonst du einfach nur die Fakten die er doch eh schon offengelegt hatte.

Ich finde manche Dinge sind mit einem "sorry" nicht einfach erledigt. Scheinbar wurde der ganze Sachverhalt ja nur zufällig entdeckt und wie kann man sicher sein, dass er in Zukunft nicht erneut einen, dafür anfälligeren, Teil der Community betrügen und erpressen wird?

1. Kontakt:

Steam: Hemso

Discord: Hamsibaligi

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:82012867

3. Ingame-Daten:

Sicherheitskommando | [SGT] Jayce Ausarcane

D-Klasse | Helmut Kehl

sonstige | Jayce Ausarcane

4. Ziele:

Als Site Director sorge ich dafür, dass auf der Site immer Ordnung herrscht. Ich überwache den Funk und switch die Foundation Codes je nach Lage: Von Green für normalen Betrieb über Yellow bei Problemen bis hin zu Red bei Notfällen wie Breaches. Korruptes Personal wird von mir konsequent bestraft, damit niemand das System ausnutzt. Die Forschung soll sicher und kontrolliert ablaufen, ich behalte das Geschehen im Blick und greife ein, wenn es nötig ist.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

IDTeammitgliedGrundStatusDatum

[SSGT] Omikron Mason

Support Drohung

Inaktiv

19.05.2025 / 00:42

6. Wurde ich bereits gebannt:

nein

7. Wann spiele ich in der Woche:

Mo-Fr ca. 18 Uhr bis 23 Uhr (kann abweichen)

Fr-So ca. 20-01 Uhr (manchmal auch deutlich länger)

8. Persönliche Stellungnahme:

Danke fürs Lesen meiner Bewerbung, ich hoffe ich konnte euch überzeugen.

Beste Grüße!

Starchen

Hallo,

Ich mache es kurz, dein Antrag wird abgelehnt. Zusätzlich zu meiner Begründung von vor 4 Tagen: Das N-Wort ist ein sehr geschichtsträchtiges Wort und ich bin der Überzeugung, dass eine so frühe Entbannung ein falsches Zeichen für den Rest der Spieler setzen würde.

Daher würde ich dich bitten frühestens in 3 Wochen einen erneuten Antrag einzusenden.

Starchen

Hallo,

Zitat

Folgender Weise wiederholte ich unabsichtlich

das N-Wort aufgrund eines Missverständnis.

In dem Clip, der mir gezeigt wurde, hast du das N-Wort mit einer erstaunlichen Selbstverständlichkeit ausgesprochen und klangst amüsiert, statt empört. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass deine Äußerung ein absolutes Versehen gewesen ist.

Ich war im SHD unter dem Namen "Nika Raidon", da kam
    eine D-Klasse zu mir und sagte zu mir das N-Wort.

Desweiteren konntest du diese Behauptung auch im Gespräch nicht stützen. Auf dem Clip klang das angebliche N-Wort für mich wie ein "digga" und aus sehr weiter Distanz. Selbst wenn er es gesagt haben sollte, gibt es niemandem das Recht oder eine Ausrede das N-Wort laut rumzurufen. Da ich aus deinem Antrag keine Reue herauslese, wird er abgelehnt.

1. Steam-Name:

Hemso

1b. Roleplay Name:

Sicherheitskommando | [SGT] Jayce Ausarcane

D-Klasse | Helmut Kehl

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 28 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten: Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 21.01.2025 aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Serverrang: Spieler

6b. Gesamte Spielzeit:

01w 03d 4h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8. Was halte ich von dem Server:

Ich finde, der Server macht vieles richtig. Das RP-Niveau ist für GMod echt ordentlich, die Fraktionen sind durchdacht und man merkt, dass viel Arbeit reingesteckt wurde. Natürlich gibt es immer mal wieder Leute, die meinen, dass Regeln nicht für sie gelte, aber sowas bleibt bei so einer großen Community nicht aus.

Insgesamt machts einfach Spaß hier. Man kommt gut rein, es gibt genug zu tun, und es bleibt auch langfristig interessant. Genau deswegen will ich mich mehr einbringen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Weil ich den Server gerne aktiv unterstütze und dazu beitragen will, dass das RP für alle gut läuft. Ich bin oft online, kenne die Regeln und erstelle als Spieler schon oft Tickets, um regelwidriges Verhalten zu melden und das Gameplay für alle angenehmer zu machen. Daher würde ich mich gerne mehr einbringen und aktiv helfen, damit sowas und Konflikte schnell und fair geklärt werden. Außerdem macht mir der Umgang mit der Community Spaß, und ich denke, ich kann ruhig und sachlich bleiben – auch wenn’s mal stressig wird.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin zuverlässig, aktiv und kenne den Server sowie die Regeln ziemlich gut. Ich bleibe ruhig, auch wenns mal stressig wird, und versuche immer fair zu handeln. Mir ist wichtig, dass das RP für alle gut läuft und unterscheide dabei zwischen keinerlei Personen.

Ich bringe die nötige Reife mit, gehe sachlich an Probleme ran und hab einfach Bock, mich einzubringen, statt nur mitzuspielen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Nein, war ich nicht.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, war ich nicht.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

[SSGT] Omikron Mason

Support Drohung

Inaktiv

19.05.2025 / 00:42

[SGT] E6 460 "Spy"

RDM

Inaktiv

27.01.2025 / 16:42

[CSM] D5 223 "Arda"

E-RP | RP-Flucht | FearRP

Inaktiv

21.01.2025 / 18:49

Zu dem Warn vom 21.01.2025: Das war mein erster Spieltag und ich hatte zugegebenermaßen etwas übertrieben und war mit den Regeln nicht vertraut. Nach dem Klärungsgespräch mit dem Teammitglied kam sowas in die Richtung auch nie wieder vor.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, wurde ich nicht.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich spiel schon ne ganze Weile hier und hab viel Spaß am RP und an der Community. Mir ist wichtig, dass der Server sauber läuft und man auch als Teammitglied normal mit den Leuten umgeht. Ich bin keiner, der direkt Stress macht oder sich wichtig nimmt. Ich kann ruhig bleiben, auch wenn’s mal unübersichtlich wird, und versuch, Dinge sachlich zu klären. Ich seh das Ganze als Chance, was zurückzugeben und den Server mitzugestalten.

Ich kann versichern, dass das keine Frust- oder Racheaktion ist. Ich will nur Unrecht aufklären und bin bereit dazu potenzielles Fehlverhalten hinzunehmen, wenn es mir ordentlich begründet wird. In dem Gespräch wurde gar nicht diskutiert/begründet, ob es eine Provokation war oder nicht, sondern wurde direkt als RDT betitelt bzw. wurde gesagt, dass Tasern verboten ist.

1. Administrator:

Frieda Oldwood

Ricky Morning

1b. Steam-ID:

Ricky: STEAM_0:0:526958473

Frieda: STEAM_0:1:549921460

2. Verstoß:

Ich habe eine DK bei Code yellow hinter der Linie ohne Call getasert, weil er den Timer einer Einzelhaftzelle ausgestellt und eine andere DK die Zelle aufgemacht hat. Das war eine ganz klare Provokation des Sicherheitspersonals an der Linie.
    Darauf berief ich mich im Regelwerk auf:

1c I – Tötung durch Foundationpersonal

D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind hiervon ausgenommen:

• Provokation des Sicherheitspersonals in Verbindung zur Linie oder einem Ausbruchsvent.

Ich habe aber, um den Richtwerten des SHD's gerecht zu werden, davon abgesehen die DK zu töten und sie damit zu verschwenden und habe sie stattdessen getasered. Ich wäre absolut im Recht gewesen, die DK sogar zu erschießen.

Im Gespräch hat der Moderator die Regeln nicht verstanden, weshalb ich um einen S Admin gebeten habe. Er hat dann Ricky Morning dazu geholt, der ebensowenig die Regel verstanden hat und habe daraufhin einen ungerechtfertigten Warn bekommen. Der Warn wurde damit begründet, dass ich keinen Call gegeben habe, aber beide Moderatoren wollten nicht einsehen, dass ich nicht mal einen Call geben muss, obwohl ich die Regel aufgezählt habe, auf die ich mich berufen habe. Frieda hat außerdem angeführt, dass er ja nur eine DK befreit habe und damit impliziert, dass es ja nicht so schlimm war.
    Als Ricky Morning dazu kam, hat er die Regel vorgelesen und war trotzdem der Meinung, dass das RDT wäre. Meine Aussage, dass ich das Thema mit anderen Mods etc. schon durch habe und mir Recht gegeben wurde, wurde von Ricky entgegnet mit, dass er als Admin bei Regelfragen das letzte Wort hätte. Laut einem Teamleiter, dessen Namen ich nicht mehr weiß, ist das Tasern ohne Call in Ordnung, wenn Schusswaffennutzung ohne Call erlaubt ist. Anstatt dass meine Bedenken ernst genommen wurden, haben die beiden Teammitglieder gesagt, dass ein Warn ja nicht so schlimm wäre und warum ich mich so sehr darüber ärgern würde. Ich wurde zu Unrecht verwarnt und sehe nicht ein, mich klein machen zu lassen. Wenn es ein gerechtfertigter Warn wäre, würde ich niemals so ein Fass aufmachen.

3. Deine Verstöße:

Mir ist kein Verstoß in der Situation bewusst.

4. Datum:

05.07.2025

5. Andere Verstöße:

Unwissenheit über das Regelwerk und keine Diskussion, ob das Handeln der DK eine Provokation war oder nicht. Einfache Festsetzung der Situation als RDT mit dem Hinweis "ich habe das letzte Sagen, also ist es ein RDT". Kein weiteres Eingehen auf meine sachliche Begründung auf Berufung des Regelwerks.

6. Betreffende Personen:

Frieda Oldwood

Ricky Morning

7. Beweise:

Situation mit der DK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Steam-Name:

Hemso

1b. Roleplay Name:

Sicherheitskommando | [SPO] Jayce Ausarcane

D-Klasse | Helmut Kehl

2. Steam-ID:

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 28 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten: Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 21.01.2025 aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Serverrang: Spieler

6b. Gesamte Spielzeit:

00w 06d 13h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8. Was halte ich von dem Server:

Ich finde, der Server macht vieles richtig. Das RP-Niveau ist für GMod echt ordentlich, die Fraktionen sind durchdacht und man merkt, dass viel Arbeit reingesteckt wurde. Natürlich gibt es immer mal wieder Leute, die meinen, dass Regeln nicht für sie gelte, aber sowas bleibt bei so einer großen Community nicht aus.

Insgesamt machts einfach Spaß hier. Man kommt gut rein, es gibt genug zu tun, und es bleibt auch langfristig interessant. Genau deswegen will ich mich mehr einbringen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Weil ich den Server gerne aktiv unterstütze und dazu beitragen will, dass das RP für alle gut läuft. Ich bin oft online, kenne die Regeln und erstelle als Spieler schon oft Tickets, um regelwidriges Verhalten zu melden und das Gameplay für alle angenehmer zu machen. Daher würde ich mich gerne mehr einbringen und aktiv helfen, damit sowas und Konflikte schnell und fair geklärt werden. Außerdem macht mir der Umgang mit der Community Spaß, und ich denke, ich kann ruhig und sachlich bleiben – auch wenn’s mal stressig wird.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin zuverlässig, aktiv und kenne den Server sowie die Regeln ziemlich gut. Ich bleibe ruhig, auch wenns mal stressig wird, und versuche immer fair zu handeln. Mir ist wichtig, dass das RP für alle gut läuft und unterscheide dabei zwischen keinerlei Personen.

Ich bringe die nötige Reife mit, gehe sachlich an Probleme ran und hab einfach Bock, mich einzubringen, statt nur mitzuspielen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Nein, war ich nicht.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, war ich nicht.

12. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte bekannt.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

[SGT] E6 460 "Spy"

RDM

Inaktiv

27.01.2025 / 16:42

[CSM] D5 223 "Arda"

E-RP | RP-Flucht | FearRP

Inaktiv

21.01.2025 / 18:49

Zu dem Warn vom 21.01.2025: Das war mein erster Spieltag und ich hatte zugegebenermaßen etwas übertrieben und war mit den Regeln nicht vertraut. Nach dem Klärungsgespräch mit dem Teammitglied kam sowas in die Richtung auch nie wieder vor.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, wurde ich nicht.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich spiel schon ne ganze Weile hier und hab viel Spaß am RP und an der Community. Mir ist wichtig, dass der Server sauber läuft und man auch als Teammitglied normal mit den Leuten umgeht. Ich bin keiner, der direkt Stress macht oder sich wichtig nimmt. Ich kann ruhig bleiben, auch wenn’s mal unübersichtlich wird, und versuch, Dinge sachlich zu klären. Ich seh das Ganze als Chance, was zurückzugeben und den Server mitzugestalten.