Beiträge von W_Marius

Du beschwerst dich über eine theoretische Taktik, welche aus Fairplay nie von der MTF abused wurde, weil das offensichtlich hinterfotzig ist...

Ich verstehe nicht, warum du so ein Fass aufmachst und so stark dagegen argumentierst, wenn du selbst schon sagst, dass es keine faire Taktik ist und die MTF sie deshalb nicht nutzt.

Bei dem Vorschlag geht es nicht darum, diese Taktik zu nerfen, weil sie abused wird (was ja auch nicht der Fall ist), sondern allein darum, den GOI-Spielern nicht für jeden Counter, der am Ende gar nicht passiert, eine Stunde Lebenszeit zu klauen, die sie stattdessen sinnvoller in einem RP-Job verbringen könnten.

Selbst wenn dadurch ein paar dieser Personen den Server verlassen würden, würde das anderen Spielern, die sonst keinen Slot bekommen, weil die GOI auf einen Counter wartet, die Möglichkeit geben, auf den Server zu joinen und RP zu machen.

Davon abgesehen gehst du gar nicht auf meinen Punkt ein, dass die Regel kaum sinnvoll durch zu setzten ist, wenn die Gegenpartei es "richtig" anstellt (was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man eh schon so eingestellt ist, dass es die Regel braucht).

Zudem verstehe ich diese Aussage nicht. Ich sehe in deiner ersten Antwort nichts, was aussagt, dass es kaum nachvollziehbar ist.

Außerdem kann man doch einfach Tab drücken und sehen, ob zu wenige Leute da sind oder ob gerade etwas anderes im RP passiert, das als wichtiger gewertet wird. Bei meinem Vorschlag geht es nicht darum, dass jedes Mal gefunkt werden muss, ob jemand kommt oder nicht. Es geht einfach darum, dass man nicht wie vor einem Monat den Fall hat, dass die MTF funkt „Kommen nicht“ und man trotzdem eine Stunde dumm herumsteht. In dem Fall wurde das auch bereits nach maximal zehn Minuten gefunkt, womit man sich 50 Minuten hätte sparen können.

Es ist ja auch häufiger der Fall, dass man bereits weiß, dass niemand kommt. Ein Beispiel von heute: Die Verhandlungen sind gescheitert, in der Zeit sind zwei D5, zwei Nu-7 und zwei E6 ausgeloggt. Damit war eigentlich klar, dass niemand mehr kommt. Wir haben dann heute noch einmal nachgefragt, was mit dem Object ist. Wobei man die Regel aktuell sogar so auslegen kann, dass nach gescheiterten Verhandlungen bei einem Euclid-SCP + 096-A trotzdem gecountert werden muss.

edit: ich habe in meinem vorschlag noch mal meinen vorschlag grün makiert der andere teil war schon so vorhanden

Also zu meiner Zeit wurde das ehh schon gemacht. Ist aber ne sehr schwammige Regel, weil man sich einfach auf den Standpunkt stellen kann, sich nicht sicher zu sein und außerdem kacke, wegen Ruleplay statt Roleplay.

checke den punkt mit ruleplay zwar schon aber es ist halt ne regel die den spielern das leben einfach nur einfacher macht in dem man keine stunde der zeit verschwändet

auch wenn es teilweise schon vorher gemacht wurde ist es oft so gewesen das goi weiter im job war da sonst einfach nen d5 rein gehen kann object holen und raus

und wie du schon gesagt hast ist es eine schwammige regel die meiner meinung nach jedoch nicht existiert

zudem sehe ich keinen grund der gegen die regel spricht auch nicht das sich jetzt schon zu viel ruleplay betrieben wird was mich ja auch oft stört

Und wie genau stellst du dir da die Umsetzung vor? Also wie genau gibt die FD dann Bescheid, dass es keinen Raid geben wird?

• Sollte feststehen, dass kein Gegenraid stattfinden wird, ist dies über Funk mitzuteilen. Nach dieser Mitteilung darf kein Gegenraid mehr durchgeführt werden.

das habe ich hier schon geschrieben im endeffekt einfach nur nen

/funkg kommen nicht mfg, FD.

oder was auch immer der jewailigen person für nen text einfällt solange es klar ist das keiner mehr kommt

Ich würde vorschlagen, eine Regel für Counterraids hinzuzufügen.

Raids

• Die Foundation ist berechtigt, innerhalb einer Stunde nach Erlangen eines gerechtfertigten Grundes einen Gegenraid auf die entsprechende GOI durchzuführen.
      • Sollte feststehen, dass kein Gegenraid stattfinden wird, ist dies über Funk mitzuteilen. Nach dieser Mitteilung darf kein Gegenraid mehr durchgeführt werden.

Begründung:

Die Regel dient dazu, unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Wenn bereits klar ist, dass kein Counterraid stattfinden wird, sollten GOI-Spieler nicht bis zu einer Stunde in Bereitschaft bleiben müssen. Eine entsprechende Funkmeldung schafft Klarheit für alle Beteiligten und verhindert, dass bis zu 13 Spieler unnötig Zeit verlieren. Darüber hinaus können die betroffenen Spieler schneller wieder aktiv am Rollenspiel teilnehmen, anstatt über einen längeren Zeitraum auf einen möglichen Counterraid warten zu müssen, der letztendlich nicht stattfindet.

Ich habe dir ja bereits in einem Gespräch erklärt, dass die Aufgaben der 4er Wissenschaftler nicht nur in Tests sind, sondern auch bei der Begleitung von anderen Wissenschaftlern, sowohl bei Testvorbereitung als auch bei allgemeinen Fragen oder dergleichen.

Vor allem gilt dies für die Wissenschaftler SR+, da dies gleichzusetzen ist mit MTF-Offizieren, welche ebenfalls keinen Standartbefehl machen müssen.

Dass auch Tests gemacht werden können, ohne dass man ein Protokoll dazu schreibt, lässt du aus oder dass diese Wissenschaftler bei Tests dabeistehen, ohne in das Protokoll eingetragen zu werden.

Und vor allem SR+ sind oft bei Tests dabei und schauen sich diese an (Sie es für ein TO oder auch so)

Kleiner Zusatz dazu, den ich daraus nicht herausgelesen habe falls es drin steht, habe ich es wohl überlesen: Wenn man als Wissenschaftler bei einem Test zuschaut, unabhängig davon, ob man eingetragen wird oder nicht, kann man dies später nicht in den Tests des jeweiligen Wissenschaftlers sehen.

Gleiches gilt auch für Wissenschaftler, die gemeinsam Tests durchführen und bei denen immer dieselbe Person den Test startet. Dadurch sieht man bei einem der beiden keine Aktivität, obwohl beide die gleiche Leistung erbracht haben. Man sollte solchen Leuten daher empfehlen, sich beim Starten der Tests abzuwechseln.

Ein gutes Beispiel dafür wären Saya und ich, als wir angefangen haben, Wissenschaftler zu spielen.

Ich finde, Events sind teils zu sehr gescriptet. Also es wird ein Event geplant, welches so ablaufen muss, wie es geplant wurde, und sobald etwas Unerwartetes passiert, gerät das Ganze stark aus dem Ruder oder es wird sich beschwert, dass etwas anders passiert als geplant siehe das SCP-1861 Event

Zudem hat man als Wissenschaftler immer nur die gleichen Tests, wobei CT/MTF verständlicherweise keine Lust auf den fünften SCP-173 Test am gleichen Tag haben.

Bei SCP-294 hat man zwar mit dem Change Log neue Getränke bekommen, jedoch gibt es keine Möglichkeit, diese herauszufinden, außer zwei Stunden lang random Sachen einzugeben und nichts zu bekommen. Dies könnte man zum Beispiel auch mit einem Event lösen, wie dem Event/Training von Balu, bei dem Hinweise gefunden werden sollten, um am Ende den Zifferagenten zu befreien. Das könnte man mit einem WS umsetzen, der Infos zu weiteren Getränken enthält.

Edit:

Zudem finde ich, dass man als GOI zu wenige Möglichkeiten hat, RP zu machen. In der CI wurde z. B. versucht, RP-Intrudierungen durchzuführen, bei denen ein Versetzungsdokument erstellt wurde, welches leider einfach durch Metagaming entwertet wurde. Beispielsweise wurde bei einer Intrudierung auf Krampf ein Grund gesucht, weshalb das Dokument fehlerhaft sein soll, obwohl es loretechnisch nahezu perfekt war.

Zudem habe ich hier einen kleinen Ausschnitt aus dem Intruder-Regelwerk-Change-Feedback.

"Guten Morgen,zu deinem Ping wegen Intruder Regelwerk wollte ich folgendes Feedback geben:

Ich denke persönlich nicht, dass es unbedingt am Intruder Regelwerk liegt, warum der Job so unattraktiv ist und so wenig gespielt wird, sondern eher daran, dass du nicht wirklich was dafür bekommst, wenn du intruden gehst. Das würde, denke ich, schon reichen, wenn du einfach eine reliable Informationsquelle bekommst und eine Möglichkeit diese Informationen zu verwerten.
    Da du theoretisch aufschreiben müsstest, wenn dir irgendjemand unter Folter oder sonstigen sagt, der LTC heißt Sigma oder sowas, und zudem bringen dir die Informationen nichts, da du sie nirgendwo irgendwie verkaufen kannst oder sonstiges dafür bekommst. Das ist auch generell ein Problem des Intruder Jobs.

Du hast im Vergleich zu anderen Jobs wie z. B. Servicepersonal keine Handlung, die du nebenbei bzw. Aktiv machen kannst, wie z. B. Müllheimer lernen in dem Fall, die dir Geld oder Erfahrungspunkte bringen.

"

Zudem hat man als GOI auch kaum Verwertungsmöglichkeiten für Informationen. Meiner Meinung nach war der Vorschlag von Levi dafür eine sehr gute Idee.

Art des Vorschlags:

Es handelt sich um die Erweiterung des GOI Utility Kits, durch hinzufügung eines neuen Items.

Beschreibung:

Der Vorschlag ist eine Brandgranate/Molotov Cocktail für die GOIs hinzuzufügen, um ein neues und interessantes Utility Item für die Interessengruppen zu haben.

Wir würden hier eine Brandgranate/Molotov vorschlagen, da es starke Ähnlichkeiten vom Verhalten mit der Gasgranate der Foundation hat. Es ist ein Platz-bedingter Effekt, ist zeitlich temporär, behindert den Durchgang nicht komplett und stört etwas in der Sicht.

Wo genau dieser Molotov hin soll ist noch nicht ganz klar. Da fast die ganze Foundation (18 MTF, 4 CT) sich jeweils Gasgranaten kaufen kann, könnte man ähnliche Kaufbarkeit auf GOI Seite vorstellen. Aber da ein Heimvorteil bei den GOIs schon oft sehr stark sein kann, könnte man diese auch auf bestimmte Einheiten beschränken. Welche genau steht noch aus.

Begründung:

Wie schon vorhin erwähnt, bis hin zu 22 Foundation Mitglieder können mit jeweils 2 Gasgranaten rumlaufen, was sehr stark ist. Gasgranaten können einen ganzen Push aufhalten und Verzögern oder für eine kurze Zeit peaken sehr verkomplizieren (keiner will viel Damage nehmen um evtl. garkeinen auszuteilen).

Daher wäre der Molotov auf Seiten der GOI, wenn auch nicht in einer annähernd vergleichbaren Anzahl, eine interessante Alternative (FD kann ja auch Feuerlöscher mitnehmen, um brennende Personen zu löschen).

Inhalt:

In diesem Pack ist ein Molotov, den wir in Betracht ziehen würden. Andere Vorschläge sehen wir auch gerne, schickts dann hier unter den Vorschlag

https://steamcommunity.com/sha…241323&searchtext=molotov

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Sorry das ich jetzt erst antworte warscheinlich wird ne heavy dk einfach in das normale hazmat Model gesteckt damit man nicht Unnötig viel arbeit hat oder heavy klassen können einfach keinen anziehen wie es auf breach der fall ist

Es gibt jedoch auch genügend Tests, bei denen der Inhalt nicht daraus besteht, D-Klassen zu töten, was die Ethikkommission auch nicht genehmigen würde. Außerdem möchte man keine Krankheiten innerhalb der Foundation verbreiten, die durch Tests entstehen was dadurch ebenfalls vermieden wird.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

D-Klassen sollten die Möglichkeit haben, einen Hazmat von Wissenschaftlern anzuziehen, der speziell an D-Klassen angepasst ist. Mein Vorschlag wäre ein knallorangener Hazmat, auf dem Class-D steht.

Allerdings sollte dieser orangene Hazmat Wissenschaftlern und CTs weggenommen werden, damit D-Klassen nicht aus der Ferne getarnt herumlaufen können, indem sie einen Wissenschaftler bedrohen und sich einen Hazmat geben lassen.

3. Begründung:

Damit bei Tests, für die eine D-Klasse mit Hazmat benötigt wird, kein zusätzliches Modell von einem S-Admin+ gesetzt werden muss und man nicht darauf warten muss, dass dafür jemand verfügbar ist.

4. Inhalte:

Eine neue Textur

Beispiel:

5. Zusatz

Vorschlag wurde zusammen mit Foxxy gemacht

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Beim Message/SMS-Menü im F2-Tablet eine Suchfunktion hinzufügen.

3. Begründung:

Bei 110 Leuten D-Klassen, SCPs und Zivilisten ist es ziemlich anstrengend, die richtige Person zu finden. Eine Suchfunktion würde dabei deutlich helfen.

4. Inhalte:

Keine

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Checke glaube was du meinst fände es denke auch nicht unbedingt schlimm wenn man nicht mehr raiden darf, würde das ausrauben persönlich aber drinne lassen und auf ka 5k oder sowas beschrenken da mann dadurch auch wieder zu meinem ehemaligen beispiel zurück kommen kann.

Zudem könnten Waffen das RP erweitern, z. B. bei der Gründung einer zivilen Polizeistation. Was auch schon mal im RP gemacht worden ist.

Beispiel: man hat nen verbrecher der nen zivi ausraubt und dann kommt halt die polizei dazu und klärt das alles.

Sollte halt eine ehemalige DK der Meinung sein ihre Waffe offen zu tragen, obwohl sie die nicht braucht dann wollte sie wahrscheinlich einfach gehoppst werden.

Stimm dir dabei auch zumteil zu finde nur dass man das dann auch jenach situation abwiegen sollte. Wenn es eine RP situation ist sollten die nicht gehopst werden und for no reason checke ich das absolut.

Ich verstehe deinen Punkt mit der Regel, jedoch ist es halt so, dass man als Zivi an sich ne Waffe haben darf und ja auch nicht immer offen tragen muss.

Wenn man die "Werden Waffen offen getragen oder Personal bedroht, so dürfen Zivilisten von Foundation-Personal und GOIs festgenommen und verhört werden." Regel in betracht zieht, fände ich es eigentlich trotzdem gut, wenn normale Zivilisten ne Waffe/Pistole kaufen können, damit man sie auch im RP benutzen kann, und dass nicht jeder bewaffnete Zivilist eine ehem. D-Klasse ist.

Ich verstehe auch den Punkt mit dem Ausrauben, wobei man dann sobald man als D-Klasse ausrauben darf auch in Betracht ziehen muss, dass sich die Zivilisten ja auch selbst verteidigen müssen, bis ein FA und oder die MTF kommt.

Außerdem sehe ich dabei das Problem, dass sich DK Zivilisten einfach Waffen mit hoch nehmen und sie nach dem ausweis fälschen nicht wegschmeißen, wenn sie einfach Gambo machen wollen.