Du beschwerst dich über eine theoretische Taktik, welche aus Fairplay nie von der MTF abused wurde, weil das offensichtlich hinterfotzig ist...
Ich verstehe nicht, warum du so ein Fass aufmachst und so stark dagegen argumentierst, wenn du selbst schon sagst, dass es keine faire Taktik ist und die MTF sie deshalb nicht nutzt.
Bei dem Vorschlag geht es nicht darum, diese Taktik zu nerfen, weil sie abused wird (was ja auch nicht der Fall ist), sondern allein darum, den GOI-Spielern nicht für jeden Counter, der am Ende gar nicht passiert, eine Stunde Lebenszeit zu klauen, die sie stattdessen sinnvoller in einem RP-Job verbringen könnten.
Selbst wenn dadurch ein paar dieser Personen den Server verlassen würden, würde das anderen Spielern, die sonst keinen Slot bekommen, weil die GOI auf einen Counter wartet, die Möglichkeit geben, auf den Server zu joinen und RP zu machen.
Davon abgesehen gehst du gar nicht auf meinen Punkt ein, dass die Regel kaum sinnvoll durch zu setzten ist, wenn die Gegenpartei es "richtig" anstellt (was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man eh schon so eingestellt ist, dass es die Regel braucht).
Zudem verstehe ich diese Aussage nicht. Ich sehe in deiner ersten Antwort nichts, was aussagt, dass es kaum nachvollziehbar ist.
Außerdem kann man doch einfach Tab drücken und sehen, ob zu wenige Leute da sind oder ob gerade etwas anderes im RP passiert, das als wichtiger gewertet wird. Bei meinem Vorschlag geht es nicht darum, dass jedes Mal gefunkt werden muss, ob jemand kommt oder nicht. Es geht einfach darum, dass man nicht wie vor einem Monat den Fall hat, dass die MTF funkt „Kommen nicht“ und man trotzdem eine Stunde dumm herumsteht. In dem Fall wurde das auch bereits nach maximal zehn Minuten gefunkt, womit man sich 50 Minuten hätte sparen können.
Es ist ja auch häufiger der Fall, dass man bereits weiß, dass niemand kommt. Ein Beispiel von heute: Die Verhandlungen sind gescheitert, in der Zeit sind zwei D5, zwei Nu-7 und zwei E6 ausgeloggt. Damit war eigentlich klar, dass niemand mehr kommt. Wir haben dann heute noch einmal nachgefragt, was mit dem Object ist. Wobei man die Regel aktuell sogar so auslegen kann, dass nach gescheiterten Verhandlungen bei einem Euclid-SCP + 096-A trotzdem gecountert werden muss.
edit: ich habe in meinem vorschlag noch mal meinen vorschlag grün makiert der andere teil war schon so vorhanden