Beiträge von MrSpirito

Checke den Punkt mit dem "Der Loot ist todes Arsch" aber der Sinn von Dks sollte nicht da liegen das sie alle 10min Ausbrechen. Man könnte über den Loot sprechen aber das dieser überwiegend aus Müll besteht ist ganz gut. Als WS oder HA usw hat man keine Lust jede 5min eine neue D-Klasse mit nem full Kit zu sehen, die einem dann instant das Leben nimmt

Ein wenig übertrieben, oder nicht?

Mehr brauchbarer Loot heißt nicht automatisch, dass jede D-Klasse alle 5 Minuten mit "Full-Kit" durch die FD läuft. Es geht schlicht darum, den Lootpool im D-Trakt auf Site-27 so anzupassen, dass man nicht überwiegend Müll findet.

Man kann genauso andere Sites betrachten, auf denen der Loot deutlich besser ist und solche Extremfälle trotzdem nicht dauerhaft vorkommen. Auf Site-27 lohnt sich Ausrauben aktuell kaum, weil der Loot im D-Trakt schlicht nicht attraktiv genug ist. Dadurch bleibt Venten oft der sinnvollere und effizientere Weg. Auf Maps wie Site-09 oder Site-05 sieht das anders aus, weil der Loot dort überhaupt erst einen Anreiz bietet, nicht immer nur zu Venten. So entstehen auch mehr RP Situationen wie Geiselnahmen oder mehr Miteinander unter den D-Klassen.

Deshalb finde ich es ziemlich hart, einzelne "Full-Kit" Extremfälle als Hauptargument gegen eine Verbesserung des Lootpools zu nehmen. Zwischen "D-Klassen finden fast nur Müll" und "alle rennen permanent voll ausgestattet herum" gibt es genug Spielraum.

Sorry Abdell, aber was du hier machst, ist Realitätsverweigerung.

Noch vor wenigen Monaten hast du aufgrund deines Verhaltens einen permanenten Ausschluss kassiert. Dieser Bann wurde dann auf mysteriöse Weise aufgehoben, bis heute weiß ich nicht wie das zustande kam und wer daran beteiligt war. Und jetzt willst du Verantwortung übernehmen und Moderator werden? Davon bist du weit entfernt. Es fehlt an Einsicht, und dazu kommt noch ein TDM Ban, bei dem sogar behauptet wird, dass du hackst... Keine Werbung für dich.

Spiel erst einmal ein Jahr lang sauber, ohne irgendwelche merkwürdigen Zwischenfälle. Dann wäre eine Moderator Position vielleicht realistisch. So aber ist das Ganze zum Scheitern verurteilt, zumindest meiner Meinung.

Ich hätte eine Frage interessehalber.

Wurde sich schon überlegt gegen das ganze Strafrechtlich vorzugehen? Immerhin hat man schon seit mehreren Tagen diese Einbußen und verursacht auch bei der MG Leitung einen Schaden (glaube ich mal).

Kenne mich leider nicht so gut aus und weiß nicht wie die Chancen sind wenn die Polizei ihre Kapazitäten zur Verfolgung nutzt.

Genau das ist das Problem. Man sieht am Ende oft nur, aus welchen Netzen oder Ländern die Anfragen kommen, aber nicht automatisch, wer den Angriff tatsächlich steuert. Gerade wenn der Traffic über kompromittierte Systeme läuft, also Geräte die gehackt oder fremdgesteuert sind, wird die Zuordnung entsprechend schwierig.

Auch Groß IT Konzerne haben enorme Probleme die Person oder Gruppe zu identifizieren.

Ich würde mich gerne als HS bezeichnen.
    Man muss schon sehr verweichlicht sein um mit der Rangabkürzung ein Problem zu haben.

"Wer damit ein Problem hat, ist weich."...

Nichtsdestotrotz sollte man die Stimmen der CT Mains anhören. Wenn es diese tatsächlich stört, wie es hier ja durchaus den Anschein macht, sollte man die vorgeschlagene Änderung zumindest ernsthafter in Betracht ziehen. Schließlich betrifft es in erster Linie die Personen, die diese Ränge auch tatsächlich tragen.

Glaube Ddos Angriffe. Seit eingen Tagen gabs ja jetzt schon Verbindungsprobleme. SCP:RP hat gestern nachmittags nur rumgelaggt und man ist immer wieder gecrashed. Ab 19-20 Uhr ging dann gar nichts mehr und der Server ist nun komplett tot. Denke mal dass man gerade dabei ist das Problem zu fixen

Meistens liegt es auch am Hoster. die vielleicht irgendwelche ausfälle haben.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es am Hoster liegt, und wenn doch, wäre das ein echtes Armutszeugnis.

Ich vermute die Ursache ist was anderes.

Die Regel gibt es schon sehr lange, sie wurde jetzt einfach fest ins Regelwerk geschrieben.

Stimmt tatsächlich nicht ganz,

Die Regel ist entstanden da wir ein Problem gesehen haben, das bestimmte D-Klassen Spieler bewusst an der Oberfläche NUR für Chaos gesorgt haben,

wir haben Leute nicht dafür sanktioniert, weil sie nicht die Kleidung genommen haben, nur für das Verhalten hierum.

Würde die OF überhaupt etwas mit Substanz anbieten, gäbe es vermutlich deutlich weniger D-Klassen, die dort "Chaos" angestiftet hätten. So ist sie einfach nur ein leerer, trauriger Ort. Aber wie immer gilt: hate the player, not the game.

Zurück zum Thema:

Ich war an der Situation indirekt beteiligt und muss sagen, dass die Strafe schon gerecht war. Elaz hat alles korrekt wiedergegeben. Ihr habt euch nicht umgezogen, und sogar noch mit uns darüber gesprochen, dass ihr mehr Gambo wollt, was Elaz ebenfalls mitbekommen hat. Daher wurde die Entscheidung aus meiner Sicht völlig zurecht getroffen. Wie du selbst schon geschrieben hast: Unwissenheit schützt nicht, und in diesem Fall erst recht nicht.

Mir geht es nicht darum, dass ein Crash automatisch alles beweist. Mein Punkt ist lediglich, dass es diesen Game Crash nachweislich öfter gibt und Medal in so einem Fall nicht immer nachträglich einen Clip liefern kann. Deshalb war meine Frage, ob Logs oder andere technische Daten den Vorfall zumindest teilweise stützen können.

"Nutzt künftig Screen Recording" ist zudem eher ein Tipp für die Zukunft, aber keine Antwort auf den konkreten Fall. Ich rede hier nicht von blindem Vertrauen. Er hatte wenigstens Glück das ein TM dabei war.

Also das ist krass: der Server crashed die letzten Tage haufenweise, sogar komischerweise das Spiel und dann darf man sowas lesen... :D

Ich weiß nicht, was du glaubst zu meinen. Ich rede nicht über die Beweispflicht eines Crashes, sondern darüber, dass man nachweisen können sollte, was man verloren hat

Wie du auch weißt, gibt es diesen mysteriösen Game Crash, sogar vor 2 Minuten wieder. Jeder der Medal nutzt, weiß dass man keine Clips nachträglich erstellen kann, wenn das Spiel abstürzt. Dazu gibt es doch Logs, in denen jede Einzelheit dokumentiert wird oder nicht?

Und dazu wurde noch ein TM getagged...

1. Steam-Name:

Mr.Salbei #PrayForSalbei

1b. Roleplay Name:

Cisco Spirito

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:53446203

3. Datum des Verlusts:

12.04.2026

4. Was ist passiert:

Server Crash und dann war ich sauer

5. Verloren:

2 Gelddrucker jeweils mit Kühler und Sicherung

4 Bananensamen und Werkzeug

6. Rückerstattung:

Geld, sehr viel Geld.

7. Beweismaterial:

Kein Clip wegen Server Crash.

8. Zeugen:

Antonio Dodo

9. Server:

SCP:RP

Ein Dislike liefert meist kein sinnvolles Feedback, sondern ist oft nur eine negative Reaktion ohne Begründung. Das fördert eher stumpfes Abstrafen und Mitläufertum als eine vernünftige Diskussion. Sogar Kollege mcNuggets hat sich öfter diesbezüglich beschwert, da sich die Leute kaum erläutern und es nur negative rasselt.

Aber wir driften gerade bisschen weg.

Und wieso sollte man etwas gegen eine Reaktion einer anderen Person haben? Ist das nicht Kontrollsucht?

Ich sehe darin keine Kontrollsucht. Reaktionen darf natürlich jeder haben. Mein Punkt ist nur, dass ein Dislike ohne Begründung selten hilfreich für eine Diskussion ist, weil man daraus kaum etwas mitnehmen kann.

Das entspricht einfach nicht mehr der heutigen Zeit. Dasselbe gilt für Dislikes, aber das ist wieder ein anderes Thema. Gibt schon Gründe, warum "Social Media" Dislikes entfernt haben.

Allerdings lässt sich durch das verschweigen von Dislikes ein Stimmungsbild sehr leicht Manipulieren.

Ein Dislike liefert meist kein sinnvolles Feedback, sondern ist oft nur eine negative Reaktion ohne Begründung. Das fördert eher stumpfes Abstrafen und Mitläufertum als eine vernünftige Diskussion. Sogar Kollege mcNuggets hat sich öfter diesbezüglich beschwert, da sich die Leute kaum erläutern und es nur negative rasselt.

Aber wir driften gerade bisschen weg.

Ursprünglich Vertrauen. Sind ne Community aus der Zeit wo die Welt noch eher in Ordnung war.

Gab kein Doxxing.

Naja, es ist schon komisch, seinen echten Namen zu erwähnen. Vertrauen hin oder her, man will ja trotzdem in gewisser Weise anonym bleiben. Klar, man kann auch irgendeinen Namen nennen und lügen aber ist auch nicht Sinn der Sache, für mich persönlich sollte der Part entfernt werden.

Das entspricht einfach nicht mehr der heutigen Zeit. Dasselbe gilt für Dislikes, aber das ist wieder ein anderes Thema. Gibt schon Gründe, warum "Social Media" Dislikes entfernt haben.

Du widersprichst dir hier deutlich.

Einerseits schreibst du, du hättest ihm weder schaden noch ihn bloßstellen wollen. Andererseits hast du bewusst sein reales Bild als Profilbild verwendet, ihn verfolgt und versucht, eine Reaktion zu provozieren.

Das passt für mich nicht zusammen. Ob du es als Witz gemeint hast, ist dabei zweitrangig, weil das Verhalten trotzdem klar grenzüberschreitend war. Genau deshalb wirkt deine Begründung für mich nicht überzeugend.

Moin,

zunächst hinkt dein erster Punkt etwas. Der Moderator hätte auch einfach überprüfen können, ob Tickets eingegangen sind. Es wäre doch ziemlich ungewöhnlich, wenn angeblich MassRDM stattgefunden hat, aber niemand ein Ticket erstellt hat.

Zu Punkt 2: Garrys Mod hat viele leere Server. Der User spielt aktiv auf diesem Server und hat dort offenbar mit Freunden etwas herumgealbert. Warum das grundsätzlich fragwürdig sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Zu Punkt 3: Hier fehlt aus meiner Sicht der Kontext. Regelverstöße sorgen normalerweise deshalb für Frust, weil andere Spieler darunter leiden. In diesem Fall war der Server jedoch leer, wem wurde also konkret geschadet? Niemandem.

Ich bin daher für eine Entbannung des Users, einfach aus dem Grund, dass kein tatsächlicher Schaden gegenüber anderen Spielern entstanden ist. Bei solchen Situationen sollte man immer auch Kontext, Feingefühl und eine gewisse Verhältnismäßigkeit berücksichtigen.

Hallo,

Ich habe mir das ganze grob angeschaut, die Chancen auf S85 sind tatsächlich wirklich schrecklich im vergleich zu ähnlich großen Maps,

entsprechend werde ich mir vornehmen demnächst daran zu arbeiten, sollte dies nicht passieren bitte mich nochmal hierunter pingen.

Entsprechend geplant.

Grundsätzlich sind die Buffs, vor allem unten beim Schießstand, schon deutlich besser geworden. Leider sind HCZ, UHCZ und EZ für D-Klassen aber immer noch einfach unspielbar.

Ich bin gestern oft gevented (bitte keine Jobsperre), habe viel gelootet und trotzdem einfach gar keine Waffe gefunden, was tatsächlich absurd ist. Andere D-Klassen haben dieselbe Erfahrung gemacht.

Aber heute in der EZ, kam aus 7-8 Lootspots EINE Shotgun raus, jawoll?

Ich weiß nicht, ob die Arbeiten an den "Buffs" inzwischen abgeschlossen sind, aber die genannten Punkte wiegen weiterhin so schwer, dass die Map für mich nach wie vor unwählbar bleibt.