Beiträge von Tobias

Das heißt doch, dass, wenn ich in Newexton am Tunnel steh und mein Ziel vor dem Gericht ist, ist es kein Degradierungsgrund, richtig?

So ist dies richtig. "Hiermit sind Tötungen auf kurze Distanz in der Nähe Anderer gemeint."

Behandeln wir das wieder mit einem Beispiel: Zielperson steht in der Mall. Du kommst mit einer Schrotflinte an und schießt ihr aus weniger Meter Entfernung in den Kopf. Dies sehen aus Zufall aber zwei andere Spieler. In dem Falle sind sie dazu berechtigt dich zu demoten.

Solltest du jedoch deinen Hit von weiter Distanz mit z.B.: einem Scharfschützengewehr ausführen, darfst du nicht demotet werden, wenn zwei andere Spieler das aus Zufall mitbekommen.

Dabei ist aber auch zu beachten, dass du dich nicht mitten in eine Spielergruppe am Gericht reinstellen, deine Sniper rausholen und jemandem am Car-Dealer snipen solltest. Logischerweise, ist dies viel zu offensichtlich und es wurde nicht mal der Versuch getan, dies unbemerkt auszuführen.

Naja sofern sie dich nicht sehen können sie dies nicht als Degradierungsgrund nehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Aussage falsch verstehe, jedoch ist dies wie gerade eben gesagt nicht immer der Fall.

Z.B.: Ein Hitman gibt sich viel Mühe, seinen Auftrag zu verschleiern und diesen unbemerkt auszuführen. Aus Zufall sehen das zwei Spieler und demoten dich. Das würde den Aufwand des Hitmans um einem Demote nicht in die Augen blicken zu müssen wieder hin machen. (Würde dann keinen Sinn machen, überhaupt zu versuchen den Hit unbemerkt zu machen)

Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht gut heißen diese Map im Mappool zu sehen.

Der größte negative Punkt ist der, dass die Map sehr hell ist und ich mir mehr als 2 Stunden ohne Kopfschmerzen dort nicht vorstellen kann.

Großer Kritikpunkt ist außerdem der, dass sie sehr groß ist. Wie ich aus dem Verbesserungsvorschlag von PRP entnehmen konnte, soll sie größer als Southside sein und dort habe ich schon meine Bedenken bezüglich der Größe der Map geäußert.

Rp_Dunwood_eu ist eine große fast newexton size map

Muss ich übrigens widersprechen. Die Map ist leider um vieles größer als NewExton.

Faith in humanity restored

aber mal realtalk. Ich finde es traurig, dass eine Aktion wie diese nicht funktioniert und Stammspieler mit über 2 Wochen Spielzeit ankommen und sich da einfach was nehmen.

Ich finde solche Aktionen bewundernswert und werde in Zukunft als Priester auch solche Veranstalten.

Bei Headsets bin ich nicht so erfahren, da ich eher auf ein Standmikrofon + Studiokopfhöhrer setzte.

Bei Tastaturen bin ich persönlich ein Freund von 60% oder 75% Tastaturen bin. Dabei ist meine momentane Tastatur dieDucky One 2 Mini mit den Silent-Red Switches von Cherry. Ducky bietet dann auch noch weitere Tastaturen in verschiedenen Größen und Farben an. Das Problem bei den Tastaturen ist jedoch, dass sie schwer erhältlich sind und ich auf meine etwa 1 1/2 Monate gewartet habe.

Eine weitere Firma die ich in der Richtung empfehlen kann ist Anne und Glorious. Anne ist eine Tastaturfirma, welche für ihre 60% Tastaturen bekannt ist. Diese sind für manche evtl. auch leichter zu bekommen.

Glorious ist eine weitere bekannte Firma, welche Tastaturen, Mäuse, Mauspads u.s.w. anbietet. Hierbei sind sie für ihre modularen Keyboards bekannt. Dabei kann man sich ein sogenanntes "Barebone" kaufen, welches das Grundgerüst deiner Tastatur ist. Auf der gleichen Seite hat man dann die Auswahl zwischen verschiedensten Switches und Keycaps (Leider nur im QWERTY Layout). Die Switches belaufen sich leider nur auf Kailh und Gateron, womit man durchaus aber auch sehr zufrieden sein kann.

Die Tastatur baut man dann einfach zusammen, indem man die Switches in das Gerüst eindrückt. Einfacher kann es gar nicht sein.

Wenn dir sowas nicht gefällt, gibt es auf der Seite noch die Funktion des "Customize your GMMK". Da kannst du dir deine Tastatur zusammenstellen, und sie wird dir fertig eintreffen.

Wenn es dir lieber ist, etwas cleanes auf deinem Schreibtisch stehen zu haben, ist es auch immer wieder schön, wie man solche Tastaturen generell herrichten kann.

Diverse 3rd-Party Webseiten bieten Keycap Packs in verschiedenen Farben/Looks an. Ein custom sleeved Cable dazu und schon ist das perfekte Keyboard deiner Wahl entstanden.

Wenn du ein ganz cooler Dude sein willst, kannst du dir auch direkt deine eigene Tastatur zusammenbauen. Braucht nur etwas zeit und kann auch etwas tuer werden, ist für dich denke ich aber kein problem ;)

Um sich so einen interessanten Vorgang mal anzuschauen, kann ich nur den Youtube "Tahea Types" empfehlen. Es macht Streamt, wie er entgeltlich Tastaturen zusammenbaut. (Switch ASMR kommt auch manchmal :D)

Ich hoffe ich habe dir hier ein paar Inspirationen bezüglich tollen kleinen oder custom Tastaturen gegeben habe. Auf der Suche nach einer eigenen, habe ich da viele Informationen gesammelt. Wenn du also noch weiteres brauchst, sprich mich einfach darauf an :)

~William

Moin Moin,

ich suche vergeblichst nach einem Screenshot der Consolen-Einträge bevor du gekickt wurdest. Ich gehe mal davon aus, dass dort auch viele wichtigen Informationen sind.

Vor allem würde mich interessieren, was der Hintergrund hinter der Abuse-Vorwürfe sind.

~Wiliam Drew Senior

Wunderschönen guten Abend allesamt.

Ich nehme mich heute mal dieser Beschwerde an.

Fangen wir mal mit dem Verhalten vom Alex Branndner ( Ohnezahnsjp ) an.

Dieses Verhalten ist nach den Aussagen der User und anderen Administrativen Personen in der letzten Zeit und auch früher schon negativ aufgefallen.

In dem Video ist eindeutig zu erkennen, wie er damit droht, auf den Teamspeak zu gehen und die involvierte Person bannen zu lassen, bzw. "seinen Account zu melden".

Etwas stöbern in den Chat-Logs von Alex und mir sind weitere Dinge aufgefallen. Schon am 20.04 fing Alex damit an, Drohungen gegenüber Spieler zu äußern.

Dabei drohte er damit ein Ticket zu machen gegen jede Person, die seinen Namen ruft. Hier ist es deutlich, dass er versucht die Täter damit einzuschüchtern. So etwas in der Art, scheint auch heute passiert zu sein.

Auch sah ich OOC Nachrichten, die vereinzelt Personen sehr stark beleidigten.

Obwohl Alex sich mit solch Problemen rumschlagen muss, macht dies sein Verhalten nicht gut. Solch ein Verhalten sollte generell nicht auftreten und wird nicht toleriert. Für mich bleibt die Frage auf, ob es ihm nicht sogar gut tun würde, etwas Auszeit vom Server und auch GMod zu nehmen.

Auch nehme ich Alex bei dieser Geschichte nicht in Schutz, oder bestrafe ihn milder, nur wegen seiner momentanen Situation, denn jeder hat sich an die Regeln zu halten. Ist dies nicht möglich, sehe ich nicht, wie er weiterhin auf dem Server spielen kann.

Dementsprechend bekommt Alex von mir eine Auszeit von zwei Wochen.

Kommen wir zu dem Anfang der Situation. Bernhard Chesterfield Kuhles, provozierte diese ganze Situation raus, mit dem Wissen, dass man Alex leicht provozieren kann. Sowas ist natürlich keineswegs akzeptabel und nicht erwünscht.

Da Bernhard in der letzten Zeit auch schon negativ bezüglich Respektlosen aussagen und Provokationen aufgefallen ist, wurde er heute Mittag schon für zwei Wochen gebannt.

Dieser wird aber aufgrund der Beschwerde und anderen Auffälligkeiten in seinem Verhalten, aus vergangenen Situationen auf vier Wochen angehoben.

Damit ist die Beschwerde angenommen.

Sollte es bezüglich all den oben geschriebenen Dingen noch Fragen oder Anmerkungen geben, bin ich überall erreichbar.

~William Drew Senior

So wie ich es hieraus entnehmen konnte, arbeitest du schon an dem Server?

und ich habe mir gedacht ich könnte den Deathrun Server wieder holen (Natürlich wird er anders sein) aber dafür bräuchte ich eure Meinung ob überhaupt Interesse an einem Deathrun Server liegt.

War nicht die eigentliche Frage, ob ein Interesse an einem erneuten Deathrun-Server liegt?

So wie ich die anderen Beiträge hier sehe, gibt es schon ein großes Interesse, aber das große Bedenken, dass dieser Server genau so wie der andere enden wird.

natürlich ist es mein Ziel den Server nicht so enden zu lassen wie es einst mit MD geschah

Ich persönlich würde diesbezüglich von dir gerne genau wissen, wie du das anstellen möchtest, da dies sich für mich als eine nicht einfache Sache erweist.

Vielen Dank schon mal für das Beantworten der Fragen. :)

~William

Servus Sasori,

Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr mir diese gerne über eine Private Konversation stellen, damit unter meiner Bewerbung nicht unnötige Kommentare entstehen.

Davon sehe ich mal kurz ab, da ich dies gerne jeden sehen lassen möchte, damit jeder sich auch seine eigene Meinung darauf bilden kann.

Eigentlich wollte ich das auf sich beruhen lassen und etwas Gras drüber wachsen lassen, bis du dich über die Situation beruhig hast. Als ich deine Bewerbung sah, fühlte ich mich aber gezwungen dies zu schreiben.

Ich möchte mal kurz damit anfangen, wie ich dich kennengelernt habe.

Nachdem ich deine Beschwerde bearbeitete, befandest du dich öfters im Channel der Italias, bzw. Yoshis Channel. Dort habe ich immer wieder mitbekommen, wie du dich über deinen zweiten Warn beschwerst, dass dieser unnötig wäre usw.

Nehmen wir da mal ein Beispiel, als ich dir mitteilte, dass ich deine andere Beschwerde auch bearbeiten werde. Deine Antwort darauf war dann: "Hoffentlich gibst du mir diesmal keinen Warn, weil ich jemanden nachgeäfft habe."

Es traten über die paar Tage immer mehr solcher Aussagen auf, welche sich über mich und mein Verhalten in meinen Augen lustig gemacht haben.

Jetzt kommt aber die Krönung. Im Channel bekam ich eines Tages mit, dass du extra für mich eine Kompilation zusammenschneiden willst, in der Leute das Wort "Hurensohn" sagen. Dies ist natürlich auf die Beschwerde und auch auf den Warn zurückzuweisen. Wie gerade schon erwähnt, willst du dich in meinen Augen auch mit der Kompilation über mich lustig machen und meine damalige Entscheidung in das lächerliche Ziehen, ohne überhaupt ein Gespräch mit mir darüber gesucht zu haben.

Ich würde dies sogar soweit nehmen, dass du versuchst mich vor allen, mit denen ich mich in der Zeit hier auf MG angefreundet habe bloß zu stellen.

Durch dieses Verhalten, sehe ich dich persönlich ungeeignet als Teammitglied, da man bei Problemen immer mit den betroffenen Personen ein Gespräch suchen sollte. Auch, zeigt dies dass du eine nachtragende Person bist, was in vielen Situationen, welche man als Moderator bzw. Teammitglieder ausgesetzt ist, eher ein Nachteil zu seien scheint.

Ich habe noch ein Gespräch mit dem Spieler geführt, nachdem er entbannt wurde und habe mich aufrichtig entschuldigt.

Außerdem bin ich mir dessen bewusst, dass ich als administrative Person ein Vorbild zu sein habe und kann versichern, dass so ein Verhalten nie wieder vorkommen wird.

Ich hoffe, dass man mir diese Tat verzeihen kann,

Das freut mich übrigens zu hören, dass du mit dem Spieler nochmal geredet und dich entschuldigt hast :)

Am Ende dieses Beitrages möchte ich klar stellen, dass es sich hierbei nicht um einen Hassbeitrag handelt. Ich habe nichts gegen Sasori und finde im gegenteil, dass er eigentlich auch eine nette Person ist, die sich mit den Regeln gut auskennt und sich so noch nie was richtig zu schulden kommen lassen hat.

Auch hat dieses Vorkommen natürlich keinen Einfluss darauf, wie ich ihn im generellen behandle oder wie ich über ihn denke. (Also ich denke nicht schlecht über ihn usw. (Das wollte ich nur erwähnen, damit keine Falschen Gedanken oder Unterstellungen aufkommen))

Ich wollte diese Situation nur einmal darstellen, damit sich jeder ein eigenes Bild der Situation macht.

~William

//EDIT

Ich habe ihn gerade über eine Konversation angeschrieben. Stellt sich raus, dass ich es schlimmer dargestellt habe, als es letztendlich ist. Eigentlich bin ich auch keine Person, welche sich leicht beleidigen lässt. D.h. mir ist es egal, ob mich jemand beleidigt oder nicht. In dem Falle ging es mir nur darum, dass meine Autorität und Entscheidungskraft in Frage gestellt wurde.

Man muss sich einfach nur einmal aussprechen. (Ist vielleicht auch ein Fehler meinerseits, ihn darauf nicht angesprochen zu haben, war mir aber bis vor der Bewerbung noch "egal")

//EDIT #2

Habe Sasori angeboten meinen Beitrag zu löschen, da dieser ihn in keinem guten Licht dastehen lässt. Dieses lehnte er dankend ab, da ich meine Meinung und Kritik geäußert habe. Dies finde ich ist wichtig zu erwähnen, da er nicht seine Chance nutzte einen Kritikbeitrag zu entfernen, wie es evtl. viele anderen Bewerber gemacht hätten.

Ich bin immer noch am Server dran nehme mir grade nur etwas mehr Zeit dafür.

Wie genau muss man das verstehen? Arbeitest du gerade ein Konzept aus, welches nicht das Ende des Modern Deathrun Servers annehmen wird? Und wie weit seit ihr schon damit?

Es haben sich zwei Leute gemeldet, um mir zu helfen ( Milch Bergstein und Kylo722 ) Ich habe noch einen anderen freund gefragt, ob er mir helfen könnte (ja tut er, er ist aber nicht in dieser Community vertreten).

Wie genau muss man "helfen" verstehen? Helfen das Konzept zu erarbeiten? Wenn es dazu kommen sollte, dass es diesen Communityserver geben wird, werden diese das Team bilden? Gibt es welche unter euch, die Erfahrungen in Lua haben?

Das sind so die ersten Fragen die mir direkt in den Kopf kamen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Wäre echt nett wenn ihr bzw. du diese beantworten könntest :)

~William | Stack

Ich finde die Situationen die man hier sieht reichen auf keinen Fall aus um mich so lange zu Banen, meiner Meinung nach hab ich diese Strafe nicht verdient.

Meiner Meinung nach, ist diese Strafe komplett gerechtfertigt. Ich gab sie dir, aufgrund der Verstöße, welche ich aus den Logs und den Videobeweisen nehmen konnte.

Außerdem ist es in der Situation meiner Meinung nach besser gewesen, dort eine "etwas längere Strafe" zu verhängen und auf einen Entbannungsantrag zu warten, in dem Reue gezeigt wird und man die Sachen eventuell auch noch anders darstellt.

Vorab zur ersten Situation als Jack Crack, habe ich den man am Boden nur erschossen da dieser mich zu vor angeschossen hat mehrmals !

Dies ist leider nicht richtig. Du wurdest zuvor einmal von einem anderen Geschlagen, dies war aber nicht der Boden liegende Polizist.

Außerdem rechtfertigt dies keinen Taser und auch nicht die Tötung diesem, da ihr zu einer Kooperation gezwungen seit.

Ich habe mich nur gewehrt und in dem Moment als ich in Erschiesen wollte wurde er getasert, ich habe ihn daraufhin weiter erschossen

Dies kann man sogar in der Aufnahme sehen. Du fängst an zu schießen, als er auf dem Boden lag.

Der zweite Grund auf dem Video war wegen RDT. Dies geschah unter dem Namen Dong Kong.

Hierzu ist zu sagen, dass nicht ich sondern ein anderer Spieler den Mann getasert hat ich hab hierbei lediglich mit dem Mann reden wollen. Das er dann von dem Freund von mir getasert wird kann ich nichts für. Ich hab diesem niemals etwas in irgendeiner Form gesagt das er es machen soll er hat es aus heiterem Himmel gemacht.

Der Banngrund hieß eigentlich MassRDT, da ich in den Logs immer wieder gesehen habe, wie du öfters andere Polizisten getasert hast, und sich da kein Grund für mich offenbarte, warum man dies tun sollte. (Es war nicht als der Bürgermeister das Gesetz aufstellte)

Ich habe grade diesen Komentar gelesen, hierzu möchte ich sagen das ich Secret service war zu dieser Zeit und der Bürgermeister das Gesetz aufstellte wer ihm zu nah komme weiter als 1,50 M wird getasert.

Daraufhin fanden es einige SPieler lustig das Gesetzt auf die probe zu stellen und der Bürgermeister hat mir jedes mal gesagt das ich es machen solle.

Hierbei war es einerseits die Schuld des damaligen Bürgermeisters, da er dort gegen diese Regel verstoßen hat, man sich aber trotzdem logischerweise an die Taser-Regel halten sollte. (• darf keine Gesetze aufstellen, die gegen Serverregeln verstoßen)

Ich möchte, dass du zu den von mir oben geschriebenen Dingen was dazusagst.

Solltest du dies tun, diesmal dabei keine Dinge auslassen, und Einsicht und Reue zeigen, bin ich dazu bereit, deinen Bann zu verkürzen