Beiträge von DoppelD321

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der Zoll sollte entfernt werden.

3. Begründung:

- Zollbeamte sind leider in 99% der Fälle "inkompetent" und kriegen ihre Station nicht organisiert

- Man ist oft in Zollstationen gefangen weil die Beamten keine Ahnung haben wie sie ihre Station managen sollen

- Man muss ewig warten, um überhaupt eine Chance zu haben zu bezahlen

- Zollbeamte verlieren Überblick, weshalb man oft doppelt zum Zahlen aufgefordert wird

- Spieler wollen mit Zoll viel Geld verdienen und haben kein Interesse daran, Personen oder Fahrzeuge zu kontrollieren wenn sie passieren wollen

- Man ist nie gezwungen den Zoll zu benutzen (was auch nie das eigene Interesse ist) wodurch man einfach Umwege geht, die zwar länger dauern, aber oft schneller sind als die Beamten in der Zollstation

Der Zoll ist ein valider Grund für Spieler den Server zu verlassen um "in ner Stunde wiederzukommen" wenn er weg ist.

Das sollte niemals der Fall irgendeines Jobs sein.

Der Zoll schadet aktiv dem Server und den Spielerzahlen und bringt im Gegenzug nichts positives.

Zudem gibt es kein Argument FÜR den Zoll. Jeder hasst ihn.

Wenn das Thema wieder geschlossen wird mit "Zoll wird nicht entfernt", hätte ich wenigstens gerne einen Grund warum er drin bleiben sollte.

Und nein, "weil wir ihn schon haben und wir entfernen nichts was wir haben" ist kein guter Grund.

Man könnte ihn ersetzen und vielleicht einen Vorschlag wie den Detektiv in abgewandelter Form nochmal in den Ring werfen.

Vielleicht kann man auch einen völlig neuen Job abseits der Beamten einführen.

Ich würde behaupten, dass jeder bisherige Vorschlag für einen Job, so abstrus er auch sein mag, einen höheren Nutzen für den Server und die Spieler hätte als der Zoll es gerade tut.

4. Inhalte:

N/A

Bin jetzt nicht so der größte Fan von dem Beitrag speziell, aber...

gestern abend hat mal wieder gezeigt dass am Zoll etwas geändert werden muss.

- Zollbeamte sind leider in 99% der Fälle "inkompetent" und kriegen ihre Station nicht organisiert

- Manchmal ist man in einer Zollstation gefangen (wegen schlechter Führung dieser)

- Man muss ewig warten, um überhaupt eine Chance zu haben zu bezahlen

- Zollbeamte verlieren Überblick, weshalb man oft doppelt zum Zahlen aufgefordert wird

- Spieler wollen mit Zoll viel Geld verdienen und haben kein Interesse daran, Personen oder Fahrzeuge zu kontrollieren wenn sie passieren wollen

- Man ist nie gezwungen den Zoll zu benutzen (was auch nie das eigene Interesse ist) wodurch man einfach Umwege geht, die zwar länger dauern, aber oft schneller sind als die Beamten in der Zollstation

Alles in allem: Man gibt ihnen zu viel Macht für zu wenig Ahnung.

Habe gestern zwei mal mitbekommen, dass Spieler gesagt haben dass der Zoll sie deart nervt, dass sie jetzt disconnecten und in "ner Stunde wiederkommen" wenn der weg ist.

Das sollte definitiv kein Ziel eines Jobs sein.

Meiner Meinung nach erfüllt der Zoll keinen Platz im RP. Er führt kein RP, er bringt kein RP und kein Spieler hat Interesse mit dem Zoll zu interagieren. Nichtmal andere Beamte.

Zudem stellt sich die Frage, ob der Zoll anderen Beamten den Durchgang verweigern darf wenn diese nicht zahlen, da der Zoll durch die Beamten-Regeln mit anderen Beamten "kooperieren müssen". Was auch immer das in dem Bezug dann heißen soll.

Gib mal Link zu dem Addon

Addon wurde aus der Liste gelöscht.

Einzig ähnliche was ich finden konnte ist dieses hier.

Ist auch TTT (was das alte vermutlich auch war da es aus einer TTT Collection stammt) und vermutlich ähnlich zu seinem.

UgandaNotHot

Edit:

Habe es mal versucht zu reproduzieren, leider ist das Addon was ich oben verlinkt habe nicht funktionsfähig.

Schaue mal ob es mit was anderem geht.

Edit2:

Also ich kriege es zum verrecken nicht reproduziert.

Macht mit dieser Info was ihr wollt.

wie oft den noch das addon was damals durch ging wurde schon lange gelöscht da kann man nichts vergleichen ich verstehe nicht was man da grade zum probieren versucht?

Ich erkläre mal für dich.

Es ist technisch nicht möglich, ein Addon, welches ein Server nicht unterstützt, ohne Drittprogramm oder Absicht auf einen Server zu "schmuggeln".

Daraus folgt, dass du es entweder mit einem Drittprogramm oder Absicht gemacht hast.

Was beides willentliches Hacking ist.

Ergo ist es kein Argument zu sagen, dass du deine Hacks aus dem Workshop hättest, da du trotzdem mit einem Drittprogramm oder schlechter Absicht gehackt hast.

Hier unten geht es gerade nur darum, ob du gerade wieder lügst oder nicht.

Da du nicht mal weißt wie "Detective" geschrieben wird würde ich annehmen dass du auch nicht weißt wie man ein serverfremdes Addon auf einem Server aufspielt, der dieses gar nicht unterstützt.

Würde also sagen dass du im Antrag wieder lügst.

UgandaNotHot evtl Fachmann?

hängt man sich jetzt auf ein wort fest oder will man es klären??

Habe mir extra WAC im Workshop runtergeladen damit ich auf MRP mit Helikoptern fliegen kann :v)

100% Humbug, Drittprogramm.

Edit:
    Die eingefügte Liste, die du uns da gibst, ist eine TTT Kollektion eines Servers.

Es gibt (sogar aktuell auch noch) ein TTT Item, das eine Art "Wallhack" (*klick*) bietet.

Da es sich aber um ein Steam Workshop Addon handelt kann es nur im Singleplayer oder auf Servern, die auch dieses Addon verwenden, eingesetzt werden.

Ansonsten kannst du es ja gerne mal mit dem verlinkten Addon probieren auf irgendwelchen Servern zu hacken :v)

Der Hauptgrund war definitiv der Inhalt des Videos, jedoch kam es laut meines Wissen auch
    noch zu anderen Vorfällen, deren ausmaß definitiv viel geringfügiger waren und deshalb
    nicht so sehr Bedeutung haben wie der oben angehängte Clip.

Also ich kann dem ganzen anfügen, dass Martin/coolultra mir auch auf MRP mal von seinem Behindertenausweis erzählt hat, unabhängig und bestimmt 6 Monate vorangehend zu diesem Vorfall hier.

Ich denke, dass man sich einig sein kann dass dies dann korrekt ist und der Wahrheit entspricht (no Front gegen ihn).

Dass er homosexuell sei hat er auf B&F mal in meiner Anwesenheit angesprochen.

Das ist natürlich nicht zu überprüfen, demnach handelt es sich entweder um die Wahrheit oder einen weitreichenden Spaß den er sich erlaubt.

Ich tendiere aber zu Ersterem.

Dann bleibt "[...] weil ich zu cool bin um so einen schwulen Namen zu tragen".

Ist zu ahnden, ist klar, wäre aber mMn definitiv mit einem Warn oder einem mündlichen Hinweis (wie er ja von Ziego da schonmal getätigt wurde) gegessen.

Wer mal 20 min MRP spielt hört deutlich härtere Sachen. Unabhängig davon ob Martin selbst schwul ist/wäre.

Demnach wäre das Vergehen, was geahndet wurde, dass er auf die Aussage von Fabio mit "Ja" reagiert hat als er gefragt wurde ob er seinen Behindertenausweis habe weil er Schwul ist.

-> Dass Fabio dabei nicht in gleichem Ausmaß geahndet wurde finde ich dabei viel tiefgreifender, da er die Assoziation nahegelegt hat dass das überhaupt möglich wäre was an und für sich schon homophob ist

Wenn Fabios Assoziation als Spaß aufgegriffen wurde, sollte Martins Antwort darauf auch als Spaß aufgegriffen werden.

Wenn aber einer dafür bestraft wurde, muss der andere dafür auch bestraft werden. In gleichem Ausmaß!

Ich bin eigentlich immer der erste, der die NS-Rassismus-Diskriminierungs-Keule bei Banns ausgepackt hat, aber hier muss ich mich mal für Martin aussprechen. Den Jungen sehe ich nun hin und wieder seit seiner gesamten MG-Laufbahn und ich habe noch nie mitbekommen, dass er jemandem willentlich Schaden wollte.

Für diesen Clip 12 Wochen rauszuholen finde ich SEHR stramm. Zumal Fabio auch nur mündlich geahndet wurde.

Nur so als stiller Leser für Kontext:
    War der gesamte Inhalt, für den er gebannt wurde, in dem Video zu erkennen oder hat sich da noch mehr abgespielt?

Edit:

Falls das alles ist: Wurde Fabio auch sanktioniert dass er meint Anspielungen machen zu müssen dass man Behindertenausweise bekommt wenn man Schwul ist?

Ich verstehe nicht ganz wo die Schwierigkeit mit einer Queue liegen würde.

Weiß natürlich nicht wie es aktuell gecoded ist, aber es wird doch safe ein anderer Spieler referenziert (um seinen Standort abzufragen), dann kann man doch auch eine Queue aus genau diesen Objekten machen. Der Vorderste wird immer referenziert, wenn er disconnected oder getötet wurde wird er aus der Queue gepoppt und wenn es einen nächsten gibt rückt dieser nach?

Also wird in der Umsetzung natürlich nicht ganz so trivial sein aber vom Grundriss sollte es sich doch nicht allzu stark Unterscheiden? oder macht LUA da irgendwo faxen?

Mann müsste dann aber entscheiden, was passiert, wenn der Job gewechselt wird, nachdem der Polizeistaat-Perk abgelaufen ist.

Das Gleiche was passiert wenn man Cop wird während kein Polizeistaat-Perk aktiv ist?

Einfach ne Abfrage ob Polizeistaat aktiv ist und dann genauso behandeln wie beim Wechsel von Bürger -> Beamter.

Tendenziell sollten die Perks dann eher nicht wiedergegeben werden, finde ich.

Ja aber das ist doch das Problem was ich hier adressiere.

Wenn man Cop ist und gerade Perk hat, will man einfach nicht Wachtmeister gehen weil alle Skills dann weg sind bis man wieder stirbt.

1. Art des Vorschlages:

eine kleine Änderung.

2. Beschreibung:

Wenn Polizeistaat aktiv ist und man selbst zB Polizist ist verliert man seine Perks durch Polizeistaat wenn man Wachtmeister wird.

Äquivalent bei SEK zu SEK-Leiter oder -Scharfschütze.

Wenn man dann einmal stirbt, erhält man sie jedoch wieder.

Daher denke ich, dass es lediglich übersehen wurde?

Ich schlage vor, dass bei einem Jobwechsel innerhalb der Reihen die Auswahl der Perks von Polizeistaat nochmals aufgeht und man etwas wählen kann.

3. Begründung:

Es ist etwas schade, dass man eben seine Geschwindigkeit, Rüstung etc verliert nur weil man den Job innerhalb der Beamten ändert.

Schreckt etwas davon ab dies zu tun während Polizeistaat aktiv ist.

Sehe keinen Grund dagegen.

4. Inhalte:

schon vorhanden.

Mir fällt gerade am Handy ein dass es auch sehr gut einfach ein Bug sein könnte…

Eine Liste, die der Auftragsmörder an Zielen abarbeiten kann, kam mir auch in den Sinn, aber dann gäbe es viel zu viele Ziele, die der Auftragsmörder töten müsste.

inwiefern meinst du viel zu Viele?

Klingt eigentlich echt gut - Hitman bekommt eh nicht allzu viele Hits, also denke dass so eine Liste maximal 2-3 Leute hat bis man den obersten in der Liste getötet bekommt (außer die Memelords des Servers abusen das halt um jeden töten zu lassen).

Wenn der Hitman disconnected oder festgenommen wird bleibt die Handhabung einfach die Gleiche wie bisher.

Man kanns vielleicht so gestalten, dass man den hit erst ggf. "geben" muss, bevor die Nachricht kommt, dass er n Hit hat. So verliert man ggf. halt den hitprice wenn der hitman keinen hit hat. vielleicht liegt da die Hemmung mehr drin.

aber verstehe was du sagen wolltest.

Dann würde nur niemand einen Hitman beauftragen weil immer das Risiko besteht dass deine 15k+ einfach weg sind lol.

Ja aber finde den Vorschlag im Kern nicht so bad.

Es fällt einem selbst immer wieder auf dass man einem Hitman gegenüber ein anderes Verhalten entgegenbringt wenn man weiß, dass er einen Hit hat.

E drauf drücken bleibt ein Problem, das stimmt.

Dennoch denke ich, dass es schon mehr Arbeit braucht um E auf den Hitman zu drücken als einfach in seine Richtung zu schauen, denke das würde es wenigstens schon etwas verbessern.

Gibt es vielleicht einen anderen Workaround dafür?

War bei der Desktop-Version auch so, das ist bereits gefixed worden wie es scheint.

Vermutlich nur eine Frage der Zeit bis es auf Handy-Version auch wieder stimmt.

"ugh, diese PNG frisst eh nur Speicher, die kann sicherlich weg"

~ Joey safe heute morgen um 6 während er am Forum rumspielt

Finde es interessant wer hier welche Seite einnimmt :v)

Fast so als wäre man nicht mehr so krass und müsste neue Waffenführung lernen und könnte damit nicht mehr jeden easy wegklatschen.

Bin dafür, neuer Wind ist gut.

abgesehen davon dass er in den 3 Sätzen davor locker 5 Rechtschreibungs- und Grammatikfehler eingebaut hat und danach ein lyrisches Meisterwerk liefert kann man gut davon ausgehen dass das ChatGPT war.

Gruß

Doppel

am Handy

Berufsbezeichnungen: B.Sc. Informatik Student

Studiendauer: Regelstudienzeit 6 Semester

Beschreibung: Eine Mischung aus Erfolgserlebnissen die Unvorstellbar sind und dem Zweifel an der eigenen Existenz weil man manchmal einfach dumm wie Brot sein kann. Sehr viel Theorie und Mathematik, aber sehr schön die digitale Welt um einen herum zu verstehen und vielleicht irgendwann verbessern zu können. Vorteil ist, man braucht keine Bücher lesen, Nachteil ist dass ich vermutlich alles auf YouTube gesehen habe was irgendwie in Richtung Mathe und Informatik geht. Plus-Minus einem Inder im Video. Wer auf Mathe steht und es versteht (!) ist hier richtig aufgehoben. Will man trocken Dinge programmieren, vielleicht eher Fachinformatiker machen.

Irgendwie denken viele, dass Informatik nur programmieren wäre... weird.

Bilder:

Hier ein paar Auszüge, die das Informatikstudium mit anderen Personen sehr schön darstellen...

Kann als Tastatur die Sharkoon PureWriter RGB (ca 80€, als 60%er teilweise 60€, empfehle da ein wenig vergleichen zu gehen cause Amazon trash) und als Mikrofon mal ganz fern ab vom Mainstream das Marantz PodPack 1 USB Mikrofon (50€, habs für 35€ geschossen, wird bestimmt nochmal rabattiert).

Habe das Setup jetzt seit ca 1,5 Jahren, äußerst zufrieden, Mikrofonarm muss man handwerklich bisschen fester stellen, ist aber persönliche Präferenz.

Tastatur war eigentlich nur meine Ersatztastatur, die mich aber beim benutzen unheimlich positiv überrascht hat. Sharkoon allgemein mittlerweile sehr preiswerte Marke.

Geheimtipp des doppelten Doppel:

Schau immer mal auf myDealz rein, da findest du teilweise unheimlich krasse Angebote für genau solche Hardware, hab da meine Sachen auch bestimmt -30% gekauft.
    (pls dont flag for Werbung, die Website braucht keine Anmeldung und ist kostenlos UwU)

Damit statistischer Playercount, verteilt über die jeweiligen Maps, in Bezug auf Einführung und zeitliche Differenz der beiden Maps gemeint.

Nicht aktueller Playercount.

Daran wird gearbeitet.