Der Hauptgrund war definitiv der Inhalt des Videos, jedoch kam es laut meines Wissen auch
noch zu anderen Vorfällen, deren ausmaß definitiv viel geringfügiger waren und deshalb
nicht so sehr Bedeutung haben wie der oben angehängte Clip.
Also ich kann dem ganzen anfügen, dass Martin/coolultra mir auch auf MRP mal von seinem Behindertenausweis erzählt hat, unabhängig und bestimmt 6 Monate vorangehend zu diesem Vorfall hier.
Ich denke, dass man sich einig sein kann dass dies dann korrekt ist und der Wahrheit entspricht (no Front gegen ihn).
Dass er homosexuell sei hat er auf B&F mal in meiner Anwesenheit angesprochen.
Das ist natürlich nicht zu überprüfen, demnach handelt es sich entweder um die Wahrheit oder einen weitreichenden Spaß den er sich erlaubt.
Ich tendiere aber zu Ersterem.
Dann bleibt "[...] weil ich zu cool bin um so einen schwulen Namen zu tragen".
Ist zu ahnden, ist klar, wäre aber mMn definitiv mit einem Warn oder einem mündlichen Hinweis (wie er ja von Ziego da schonmal getätigt wurde) gegessen.
Wer mal 20 min MRP spielt hört deutlich härtere Sachen. Unabhängig davon ob Martin selbst schwul ist/wäre.
Demnach wäre das Vergehen, was geahndet wurde, dass er auf die Aussage von Fabio mit "Ja" reagiert hat als er gefragt wurde ob er seinen Behindertenausweis habe weil er Schwul ist.
-> Dass Fabio dabei nicht in gleichem Ausmaß geahndet wurde finde ich dabei viel tiefgreifender, da er die Assoziation nahegelegt hat dass das überhaupt möglich wäre was an und für sich schon homophob ist
Wenn Fabios Assoziation als Spaß aufgegriffen wurde, sollte Martins Antwort darauf auch als Spaß aufgegriffen werden.
Wenn aber einer dafür bestraft wurde, muss der andere dafür auch bestraft werden. In gleichem Ausmaß!
Ich bin eigentlich immer der erste, der die NS-Rassismus-Diskriminierungs-Keule bei Banns ausgepackt hat, aber hier muss ich mich mal für Martin aussprechen. Den Jungen sehe ich nun hin und wieder seit seiner gesamten MG-Laufbahn und ich habe noch nie mitbekommen, dass er jemandem willentlich Schaden wollte.
Für diesen Clip 12 Wochen rauszuholen finde ich SEHR stramm. Zumal Fabio auch nur mündlich geahndet wurde.