Entbannungsantrag von coolultra1

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: coolultra1

2. Steam-ID: STEAM_0:1:201840240

3. Grund der Verbannung: Trolling | Diskriminierung | Provokation

4. Wie lange bin ich gebannt: 12 Wochen, ~11 Wochen verbleibend

5. Anzahl an Verwarnungen: Eine aktive Verwarnung

6. Ausführender Admin:  Vaporeon

7. Was habe ich gemacht: Wie in diesem Video ersichtlich, habe ich mich, als Scherz, in Wegen ausgedrückt, die als homophob gedeutet werden könnten.

8. Warum möchte ich entbannt werden: Ich habe mich, bezüglich dieses, mich selbst betreffenden, kritischen Themas, viel zu weit aus dem Fenster gelehnt. Mein Ziel war es unter keinen Umständen, irgendjemanden zu beleidigen, bzw. zu diskriminieren, ich wollte lediglich einen kindischen Witz reißen.

Ich entschuldige mich hiermit bei sämtlichen Personen, welche sich durch meine Äußerungen beleidigt gefühlt haben. Ich werde mich weiterhin streng dazu bemühen, solche Äußerungen zu unterlassen, sodass TTT weiterhin ein Ort bleiben kann, an dem sich alle Personengruppen willkommen fühlen.

Einmal editiert, zuletzt von coolultra1 () aus folgendem Grund: Nebensatz hinzugefügt

• Hallo coolultra1!

Eine kurze Information für dich und andere Leser/innen:

Der Bann entstand auf die bitte von SEKO aus diesem Grund wird er sich um den
    Entbannungsantrag kümmern und somit entscheiden ob der Antrag angenommen, abgelehnt oder verkürzt
    wird.

M.f.G
    Nea

• Nur so als stiller Leser für Kontext:
    War der gesamte Inhalt, für den er gebannt wurde, in dem Video zu erkennen oder hat sich da noch mehr abgespielt?

Edit:

Falls das alles ist: Wurde Fabio auch sanktioniert dass er meint Anspielungen machen zu müssen dass man Behindertenausweise bekommt wenn man Schwul ist?

• Falls das alles ist: Wurde Fabio auch sanktioniert dass er meint Anspielungen machen zu müssen dass man Behindertenausweise bekommt wenn man Schwul ist?

Hallo, das ist eine sehr gute Frage, hier die Antwort:

Fabio wurde nicht direkt sanktioniert, ihm wurde erklärt, dass solche Aussagen nicht erwünscht sind
    und unterlassen werden sollen, also basically eine mündliche Ermahnung, natürlich wird er jedoch
    härter bestraft wenn er zukünftig wieder dafür auffällt.

War der gesamte Inhalt, für den er gebannt wurde, in dem Video zu erkennen oder hat sich da noch mehr abgespielt?

Der Hauptgrund war definitiv der Inhalt des Videos, jedoch kam es laut meines Wissen auch
    noch zu anderen Vorfällen, deren ausmaß definitiv viel geringfügiger waren und deshalb
    nicht so sehr Bedeutung haben wie der oben angehängte Clip.

M.f.G
    Nea

• Der Hauptgrund war definitiv der Inhalt des Videos, jedoch kam es laut meines Wissen auch
    noch zu anderen Vorfällen, deren ausmaß definitiv viel geringfügiger waren und deshalb
    nicht so sehr Bedeutung haben wie der oben angehängte Clip.

Also ich kann dem ganzen anfügen, dass Martin/coolultra mir auch auf MRP mal von seinem Behindertenausweis erzählt hat, unabhängig und bestimmt 6 Monate vorangehend zu diesem Vorfall hier.

Ich denke, dass man sich einig sein kann dass dies dann korrekt ist und der Wahrheit entspricht (no Front gegen ihn).

Dass er homosexuell sei hat er auf B&F mal in meiner Anwesenheit angesprochen.

Das ist natürlich nicht zu überprüfen, demnach handelt es sich entweder um die Wahrheit oder einen weitreichenden Spaß den er sich erlaubt.

Ich tendiere aber zu Ersterem.

Dann bleibt "[...] weil ich zu cool bin um so einen schwulen Namen zu tragen".

Ist zu ahnden, ist klar, wäre aber mMn definitiv mit einem Warn oder einem mündlichen Hinweis (wie er ja von Ziego da schonmal getätigt wurde) gegessen.

Wer mal 20 min MRP spielt hört deutlich härtere Sachen. Unabhängig davon ob Martin selbst schwul ist/wäre.

Demnach wäre das Vergehen, was geahndet wurde, dass er auf die Aussage von Fabio mit "Ja" reagiert hat als er gefragt wurde ob er seinen Behindertenausweis habe weil er Schwul ist.

-> Dass Fabio dabei nicht in gleichem Ausmaß geahndet wurde finde ich dabei viel tiefgreifender, da er die Assoziation nahegelegt hat dass das überhaupt möglich wäre was an und für sich schon homophob ist

Wenn Fabios Assoziation als Spaß aufgegriffen wurde, sollte Martins Antwort darauf auch als Spaß aufgegriffen werden.

Wenn aber einer dafür bestraft wurde, muss der andere dafür auch bestraft werden. In gleichem Ausmaß!

Ich bin eigentlich immer der erste, der die NS-Rassismus-Diskriminierungs-Keule bei Banns ausgepackt hat, aber hier muss ich mich mal für Martin aussprechen. Den Jungen sehe ich nun hin und wieder seit seiner gesamten MG-Laufbahn und ich habe noch nie mitbekommen, dass er jemandem willentlich Schaden wollte.

Für diesen Clip 12 Wochen rauszuholen finde ich SEHR stramm. Zumal Fabio auch nur mündlich geahndet wurde.

• Für diesen Clip 12 Wochen rauszuholen finde ich SEHR stramm. Zumal Fabio auch nur mündlich geahndet wurde.

Versteh mich nicht falsch, es gibt weder Beweise, dass er schwul ist, noch dass er einen Behindertenausweis hat,
    aus diesem Grund können wir nur auf dem heraushandeln, was und gegeben wird, was in dem Fall negative/unerwünschte
    Aussagen waren, natürlich kann es sein, dass er schwul ist und einen Behindertenausweis hat, dennoch sind solche Aussagen
    nicht akzeptabel.

Wer mal 20 min MRP spielt hört deutlich härtere Sachen.

Der Aussage kann ich nur zustimmen, jedoch wird auf TTT das auch härter bestraft, da das im gegenzug von MRP wo das
    im den meisten Fällen von nur 1 bis 3 Spieler gehört wird, auf TTT von allen gehört wird, da es keinen proximity-Voicechat gibt.

• Auch wenn es kein Roman geworden ist, so beschreibt er deutlich was an der Situation falsch gelaufen ist und warum es, obwohl er selber betroffen ist und somit keine bösartige Intention verfolgt hat, missverstanden werden kann und sich deshalb nicht wiederholen darf.

Ich würde hier keine weiteren Beweise einfordern und ihm eine Chance geben, es besser zu machen.
    Jeder sagt oder tut mal etwas, was Grenzen überschreitet. Die wenigstens zeigen sich danach so selbstreflektiert und einsichtig.

Hallo Elmo, liv wie auch immer,

Ich erwarte keinerlei Beweise oder ähnliches, ich habe gesehen, dass er selbstreflektiert hat und
    es ihm auch wirklich leid tut, was ich definitiv sehr positiv finde.

Jedoch wie ich bereits erwähnt hatte liegt die Entscheidung, was mit
    dem Bann passiert nicht bei mir, ich wollte lediglich erklären, dass solche
    Aussagen nicht erwünscht sind, egal ob man selbst betroffen ist oder nicht.

M.f.G
    Nea

• Hallo,

Ich habe dich öfters darauf aufmerksam gemacht, dass dein Verhalten im Voicechat nicht akzeptabel ist, wofür du auch Gag's erhieltst. Du bist öfters Spieler angegangen mit deiner teils provokanten Redenweise. Der Clip hat dann das Fass zum überkochen gebracht. Wenn du nun sagst: "Ich bin schwerbehindert & homosexuell" - legitimiert dies nicht deine Aussagen, weil jeder sowas behaupten könnte. Nicht böse gemeint. Du kamst gestern in Teamspeak-Support und fragtest mich, ob es ausschließlich der Clip der Grund für dein Bann ist, was ich verneinte und dir erklärte. Hätte mir gewünscht, dass du dein generelles Verhalten noch etwas mehr zu geschrieben hättest, aber dies ist nicht so weiter schlimm.

Klar, dein Entbannungsantrag hätte man schöner und länger verfassen können, jedoch ist das wichtigste drin.

Aus diesem Grund kam ich zum Entschluss deinen Bann aufzuheben, mit der Auflage, falls dieses Verhalten erneut auftreten sollte, du erneut vom Server ausgeschlossen wirst.

• Max_wall

Hat das Thema geschlossen.
  • Max_wall

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.