Beiträge von DoppelD321

Finde es interessant wer hier welche Seite einnimmt :v)

Fast so als wäre man nicht mehr so krass und müsste neue Waffenführung lernen und könnte damit nicht mehr jeden easy wegklatschen.

Bin dafür, neuer Wind ist gut.

Berufsbezeichnungen: B.Sc. Informatik Student

Studiendauer: Regelstudienzeit 6 Semester

Beschreibung: Eine Mischung aus Erfolgserlebnissen die Unvorstellbar sind und dem Zweifel an der eigenen Existenz weil man manchmal einfach dumm wie Brot sein kann. Sehr viel Theorie und Mathematik, aber sehr schön die digitale Welt um einen herum zu verstehen und vielleicht irgendwann verbessern zu können. Vorteil ist, man braucht keine Bücher lesen, Nachteil ist dass ich vermutlich alles auf YouTube gesehen habe was irgendwie in Richtung Mathe und Informatik geht. Plus-Minus einem Inder im Video. Wer auf Mathe steht und es versteht (!) ist hier richtig aufgehoben. Will man trocken Dinge programmieren, vielleicht eher Fachinformatiker machen.

Irgendwie denken viele, dass Informatik nur programmieren wäre... weird.

Bilder:

Hier ein paar Auszüge, die das Informatikstudium mit anderen Personen sehr schön darstellen...

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann als Tastatur die Sharkoon PureWriter RGB (ca 80€, als 60%er teilweise 60€, empfehle da ein wenig vergleichen zu gehen cause Amazon trash) und als Mikrofon mal ganz fern ab vom Mainstream das Marantz PodPack 1 USB Mikrofon (50€, habs für 35€ geschossen, wird bestimmt nochmal rabattiert).

Habe das Setup jetzt seit ca 1,5 Jahren, äußerst zufrieden, Mikrofonarm muss man handwerklich bisschen fester stellen, ist aber persönliche Präferenz.

Tastatur war eigentlich nur meine Ersatztastatur, die mich aber beim benutzen unheimlich positiv überrascht hat. Sharkoon allgemein mittlerweile sehr preiswerte Marke.

Geheimtipp des doppelten Doppel:

Schau immer mal auf myDealz rein, da findest du teilweise unheimlich krasse Angebote für genau solche Hardware, hab da meine Sachen auch bestimmt -30% gekauft.
    (pls dont flag for Werbung, die Website braucht keine Anmeldung und ist kostenlos UwU)

Damit statistischer Playercount, verteilt über die jeweiligen Maps, in Bezug auf Einführung und zeitliche Differenz der beiden Maps gemeint.

Nicht aktueller Playercount.

Daran wird gearbeitet.

Playercount beweist es.

Bigcity, vorallem improved, hat die höchsten Spielerzahlen.

Wenn man das ändern wollen würde, bräuchte man eine Map die Bigcity sehr ähnlich ist, aber eben nicht gleich. Ergo, Bigcity aber mit weiteren Möglichkeiten.

Bigcity zu ersetzen klappt nicht. Bigcity zu ändern, dass es besser wird als das bisherige Bigcity würde klappen. Ist aber Arbeit.

Keine Farbe, Handy.

Gruß

Doppel

Dazu: Schreib gerne mal deine Specs rein.

Frage ist potenziell wo das Problem liegen wird.

Entweder Windows oder deine GPU.

Klingt aber eher nach einem Windows-Problem.

Zum Sichergehen: Wenn möglich, beide Bildschirme mal an einen anderen PC anstecken, schauen ob dort das Gleiche Problem ausgelöst wird, dann hängt es mit den Bildschirmen zusammen. Wenn das Problem da aber nicht vorhanden ist, kannst du weiterschauen Richtung Windows und GPU allein.

Als zweites würde ich Windows einmal killen, also zurücksetzen.

Dafür Backup machen, zurücksetzen, Backup aufspielen (oder ohne Backup für die richtig coolen Kids).

Wenn es dann IMMERNOCH so ist, überprüfe mal deine GPU.

Wenn die Bildschirme an einer anderen GPU problemlos laufen, kann es sein dass deine jetzige es nicht supportet, was mich aber wundern würde, aktuell ist es eigentlich Standard.

Schau mal wie weit du damit kommst.

Gruß

Doppel

Das Leben auf B&F beginnt wieder.

Es ist Zeit für neue Vorschläge!

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Der Bauhammer (welcher schon auf MilRP und SCP existiert) soll genutzt werden können, um zB Turrets oder kleine zerstörbare Barrikaden bauen zu können.

Dafür setzt man einen Blueprint und kann diesen mit Linksklick langsam aufbauen (für Umsetzung, siehe Link).

Platzierbare Turrets kann man einfach aus dem NPC Menu entnehmen.

Für kleinere Barrikaden kann man entweder bestehende Dinge nehmen oder sogar einen kleinen Contest für coole Designs machen welche nur wenige Props umfassen dürfen, sage ca. 3-4.

Den "Scrap" Aspekt aus dem Link würde ich ignorieren, die Umsetzung ist zu kompliziert.

Balancing-Aspekt wäre die "Bauzeit" für verschiedene Dinge.

3. Begründung:

Mit dem Bauhammer hätten wir endlich eine neue Legendäre Waffe die viel mehr um "Utility" arbeitet als auf das direkte Töten bezogen ist.

Utility-Items sind bei Stammspielern sehr beliebt, weil man dort mit viel Zeit viel erreichen kann.

Andere Items dieser Klasse sind TP-Fähigkeit und das Lichtschwert, welche sich großer Beliebtheit freuen.

Zudem kann man Inhalte von anderen Servern recyclen, wodurch man in deren Teams auch direkt Expertise bei Fragen findet.

4. Inhalte:

Die Idee entstammt diesem Workshop-Item:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2956538698

Finde die Umsetzung etwas schwierig, eventuell sind die vorhandenen Gegebenheiten von SCP & Co etwas angenehmer zu implementieren.

Weiterführende Ideen oder Kritik gerne hier äußern!

Meinst du mit Campen dass zu viele dann einfach permanent ihre Tür beobachten?

Wenn ja, haben die Diebe eben Pech gehabt. Durch Hunger muss jeder Spieler irgendwann mal zum Koch und mindestens dann mal Weg von seiner Tür. Wenn jemand seine ganze Zeit damit verbringt auf seine Tür zu starren hat er es auch verdient vor Dieben sicher zu sein.

Wenn die Diebe da unbedingt reinwollen müssen die halt warten oder Gangster gehen.

würde es eher schwerer machen einen Einbruch als "leise" gelten zu lassen.

Sowas wie "die erste Tür einer Wohnung muss ungesehen geöffnet werden", nicht nur der Ansatz.

Den Ansatz leise zu machen ist super einfach, die ganze Tür durchzuziehen ist deutlich schwerer.

Eingrenzungen bezügl Zahlen würde ich aber lassen, lässt sich sau schwer kontrollieren und erzeugt viel Spielraum zum ausnutzen.

Kommt immer bisschen drauf an.

Entspannter Abend bei dir mit paar Homies, zocken und n Bierchen knallen:
    Pizza.

Halb 6 morgens ausm Club stolpern, ätzend Hunger haben und nur noch "mit alles" sagen können:
    Döner.

Ist Qualität des meths random?

Nein, die Qualität nicht.

Der Verkaufspreis ist aber random, er schwankt zwischen (hart geraten jetzt) 25$ und 45$ glaube ich.

Bitte korrigiert mich einer wenn die Zahlen ganz im Eimer sind.

Banker würde ich als Anfänger nicht empfehlen.

Musst einigermaßen wissen was du tust, wen du als Sicherheitsmann einstellst, solltest im PvP für Notfälle was drauf haben, musst die Bank schlau positionieren, musst regelmäßig Pots und Printer versorgen usw., daher doch Anspruchsvoll.

Wenn du deine Ruhe haben willst und vielleicht nebenbei noch ne Serie schauen willst:
    Drogenhändler.

Wenn du etwas aktiver sein willst, aber wenig Risiko eingehen willst:

Methkoch.

Sicher vor der Polizei sein und trotzdem etwas Geld verdienen:

Gärtner, Öli.

Sehr aktiv sein mit hohem Risiko, dafür auch sehr hohe Gewinne möglich:
    Gangster, Dieb, (evtl Mafia & Rebellen).

Genaue Zahlen gibts da nicht wirklich, vorallem weil die Preise eben auch schwanken, aber so als Richtwert ist das ganz okay.

Bergmann und Co sind eher ein netter Zeitvertreib als eine wirklich Einnahmequelle, da würde ich eher von abraten und sowas wie Gärtner und Öli empfehlen.

Teilweise kannst du auch als Cop gut Geld machen, aber ähnlich wie bei Gangster und Dieb ist es sehr risikoreich und setzt zudem sehr gute Regelkenntnisse voraus.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Probier dich sonst einfach ein wenig aus.

Gruß

Doppel

korrekte SteamID:

STEAM_0:0:591301511

außerdem lehnt man sich sehr weit aus dem Fenster wenn man sagt

Angebliches Hacking auf Build vs Fight ( Admin: Folap hat zu mir gesagt ich Hacke obwohl ich sowas nicht tu und kein andere hat gesagt das ich Hacke seine Meinung habe ich gehackt obwohl ich das nicht getan habe)

und währenddessen n VAC und einen Spielausschluss auf seinem Steam-Konto hat -_(.-.)_-

Hat seine 6 Monate wohl abgesessen.

Ein wenig mehr Einsicht und was solls schaden ihn wieder draufzulassen.

Wenn er's wieder macht kriegt man ihn halt wieder dran.

Gruß

Doppel

Ich weiß nicht inwiefern ein Logsystem helfen würde?
    Welche Regelverstöße könnte man mit dem Logsystem aufklären können?

Proppush nicht.

Beleidigungen nicht.

Hacker nicht bzw nicht zuverlässig.

Propblock nicht.

Failbase nicht.

Mehr Regelverstöße gibts nicht groß die in einem höheren Aufkommen stattfinden.

Zumindest würden mir keine Einfallen.

Weiß nicht, inwiefern das sinnvoll ist, außer dass man den Chat checken könnte.

Edit: Ich war früher selbst dafür, aber jetzt wo ich viel mit dem Logsystem gearbeitet habe würde mir kein sinnvoller Nutzen für B&F einfallen-