Beiträge von DoppelD321

Hallöle erneut.

Ich werde nochmal kurz darauf eingehen, was ihr so geschrieben habt.

''Das Stehen auf Objekten/Türkanten um Eingänge oder kleine Winkel ab zu campen, wird nicht gestattet.''
    Ansonsten auch Sachen wie ''Das nutzen von Schussscharten, welche die Sicht auf einen selbst massiv einschränkt sind zu unterlassen.''

Das ist tatsächlich, wie schon richtig erwähnt wurde, schon alles eigentlich verboten bzw. findet auf BigCity eigentlich keine wirkliche Anwendung.

Zudem wäre es nicht wirklich kontrollierbar, da B&F schon ein sehr kurzlebiger Modus ist, in welchem man einfach zu schnell stirbt als dass man es wirklich nachweisen könnte. Dafür werden enge Winkel etc. deutlich zu wenig genutzt.

•Flopper Konter einführen

•Flopper nicht mehr Onehit machen

Flopper kann man schon kontern, dafür braucht man aber einige Erfahrung und muss die Stellen kennen, von welchen Flopper am meisten genutzt wird.

Das zu lernen braucht Zeit, definitiv, aber es sollte eigentlich für jeden Machbar sein.

Eine Schadensanpassung wäre vermutlich eher ein Grund dafür, eine andere Legendäre Waffe zu wählen. Zudem nutzen viele "frische" Spieler den Flopper Perk, wodurch sie schnell leichte Kills bekommen. Der geringe Preis ist eben schon verlockend.

Daher würde ich den Flopper sogar eher belassen.

•Regel einführen das keine Minen bei Teleportern platziert werden dürfen

Ist aktuell nur in Basen verboten.

Wäre eine Überlegung wert, da es nun schon öfter angesprochen wurde. mcNuggets ?

Glaube mir wenn ich dir sagen ein "Wipe" würde nur die "Alten Hasen" von B&F vergraulen da diese keinen Bock mehr hätten alles neu zu Grinden.

und dadurch würden auch keine Neuen Leute auf den Server kommen

True.

Doch, müsst ihr am Besten akzeptieren, dass die Minigame-Szene von Garry's Mod einfach ausgestorben ist und der Server dafür rein nichts kann.

Autsch.

Habe mir gerade auch mal die Steam Charts angeschaut und tatsächlich gab es in den letzten Wochen eine riesige Abnahme (~20%) der Spielerzahlen.

Aber kann ja net sein dass wir dauernd auf 0 Spielern hängen - Irgendwas muss man doch machen können!

Gruß

Ich danke euch schonmal für eure fleißige Beitragsschreiberei.

Das größte Problem vieler Spieler scheinen die Tryhards zu sein.

Uns ist diese Problematik auch schon bekannt, doch können wir nicht jeden Tryharder "mir nichts dir nichts" vom Server bannen.

Bei vielen Spielern dieser Art handelt es sich um langwierige User des Servers. In meinen Augen wäre es denen gegenüber nicht gerecht, sie lediglich zu bannen wie wir es aktuell mit einigen wenigen Tryhards machten.

Eventuell hat ja jemand noch eine weitere Idee, wie wir mit diesen Spielern verfahren sollten, sodass auch diese ihren Spielspaß behalten können.

2. In letztet Zeit gab es nicht wirklich viel neues Zeug, dass BaF hinzugefügt wurde. Ich mein, Ja es gibt viele coole Sachen aber es wäre cool wennmal wieder etwas neues dazukäme

Das ist korrekt. Wie mcNuggets auch schon erwähnt hat, wird es keine Updates mehr von seiner Seite aus geben. Unser Developer, Raphael , ist nun dafür zuständig. Dafür benötigen wir als Team aber im besten Fall noch eine Sitzung mit Nuggets, um den Rahmen festzulegen, in welchem wir uns dort bewegen dürfen, ohne sein Werk dabei in den Dreck zu ziehen. Dies werden wir aber intern ermitteln.

Konkrete Beispiele für genanntes "Neues Zeug" bitte wie gewohnt in die "Vorschlag"-Kategorie posten!

Neue Events wären auch cool, ich hätte da so eine Idee für ein cooles Event nur das es ein ziemlich großes ist. Es ist etwas ähnliches wie das Building Event nur das man ein Schlachtfeld baut und dann im Fighter sich battlet (mit gleichen Waffen). So eine Art von vorbereiteter Krieg.

Auch an den Events wird aktuell gegrübelt. Es gibt Überlegungen, dass die S-Admins+ Änderungen bezüglich des Props- und NPC-Limits erhalten, wodurch wir Events in unermessliche Höhen ausweiten könnten sofern die Serverlast dies natürlich aushält. Dein konkretes Beispiel wurde dabei auch schon notiert, viele Weitere dazu. Ich hoffe, dass einigen Spielern dies zuspricht!

Wenn ich sehe wie Person X mit dem kleinsten Playermodel spielt und das Playermodel dann noch mit zig kosmetischen Items so "zumüllt", dass das Kämpfen einfach nur ein Krampf ist, dann verliere ich leider die Motivation das nächste mal auf den Server zu gehen.

Ich glaube, dass viele aus dem Team sehr genau wissen, welche Items du meinst. Ich stimme dir zu, dass einige kosmetische Items durchaus nervig sein können, um gegen sie zu spielen. In ein paar freien Stunden werde ich mich mal hinsetzen und diese genannten Gegenstände austesten und ggf zur Entfernung vorschlagen. Letztes Wort steht dabei natürlich wieder Nuggets zu.

und die dazugehörigen legendären Items, die in vielen Fällen nur den Spielspaß sinken lassen, machen das ganze nicht wirklich besser.

Ich hatte in letzter Zeit eigentlich das Gefühl, dass die legendären Items recht weit über das Spektrum verteilt waren. Natürlich ist etwas wie "Erectin a Boom" in kleinen Räumen unschlagbar, auch Meowmere ist in geschlossenen Gegenden recht gut.

Eventuell wären konkrete Beispiele noch besser, dann werde ich mir diese auch nochmal anschauen und ggf eine Überarbeitung erfragen.

Vielen Dank nochmal für die vielen tollen Beiträge.

Gerne lese ich noch mehr, also seid weiter so fleißig mit euren Meinungen und Ideen!

Hallo liebe Spieler,

aktuell sieht es etwas dünn aus auf unserem Build & Fight Server.

Seit mehreren Tagen und Wochen haben wir nun wirklich geringe Spielerzahlen und die alt bekannten "Peaks" mit 15-20 Spielern bleiben lange aus.

Da uns dieser Zustand sicher genauso stört wie einige Spieler, die sich auf ausgelassene Fights mit vielen Anderen freuen würden, fragen wir euch:

Was vertreibt Euch den Spaß an Build & Fight und wie können wir dafür sorgen, dass Ihr wieder neues Interesse findet?

Wir denken, dass wir gemeinsam sicher neue Anreize finden und schaffen können, um den altbekannten Spielspaß auf Build & Fight zurückzubringen.

Schreibt uns eure Ideen, seien es Events, Addons oder Sonstiges, aber sehr gerne auch eure aktuelle Kritik unter diesen Beitrag!

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Euer B&F-Team

„Ah shit, I have to pull an all-nighter again!“ - Du, bald.

Wise words of wisdom, ich danke dir xD <3

PS: Ich hab gehört, dass du beim Studium Informatik gerne mal eine ganz neue Sprache lernen darfst, um eine einzelne Aufgabe zu bearbeiten.

Autsch... schreit nach https://stackoverflow.com/ :v)

Einstieg in die Mathematik

Wäre was für squoddle gewesen :v)

Danke euch dreien schonmal <33

Hallöle alle zusammen,

wie bei vielen anderen vermutlich auch, sind bei mir in den letzten Tagen die Uni-Zusagen eingeflogen, da ich das kommende Semester meinen Studiengang wechseln werde.

Ich werde ab Oktober Informatik an der Uni Marburg studieren.

Als Vorbereitung dafür würde ich gern mal die Informatiker im Forum fragen, ob ihr vielleicht Literaturempfehlungen habt, welche mir beim Einstieg ins Studium helfen können.

Zur Einordnung:

Ich verstehe einfache bis mittelschwere informatische Abläufe und habe ganz geringe Basiskenntnisse durch "Schul-IT" mit Geräten wie Arduinos.

Programmiersprache kann ich keine wirklich, hab aber mit dem Programm "Karel" von FredOverflow schon mehrere Monate nun geübt (https://github.com/fredoverflow/karel), dazu eben Basic-Stuff wie Excel.

(Habe auch gehört, dass es grundsätzlich dumm wäre, nach einer Programmiersprache zu fragen, aber irgendwo und -wann muss man ja anfangen)

Danke schonmal im Voraus :)

Gruß,

Doppel

Hallo philipp,

leider wäre mir persönlich das Video noch nicht ausschlaggebend genug, um den Spieler aufgrund dessen zu bannen.

Auch wenn sein Profil eher dafür sprechen würde, dass er hackt, wäre es mir lieber das mit dem Moderatorenteam genauer zu beobachten.

Sollte er hacken, werden wir ihn schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen.

Sollte er diesen Beitrag sehen und wissen, dass er beobachtet wird, wird er vermutlich aufhören.

Win - Win.

Ich hoffe, dies ist Verständlich. Daher ist die Beschwerde abgelehnt.

Danke für deine Meldung.

Gruß,

Doppel

Hallo jasmini ,

ich habe gerade an deiner Umfrage teilgenommen.

Wäre es möglich, dass du uns vielleicht am Ende deiner Arbeit einen kleinen Einblick in die Ergebnisse übermittelst?

Vorallem durch das Thema der Handyspiele würde mich doch der Unterschied in den Altersgruppe immens interessieren.

Ich denke, dass es nicht nur mir da so geht.

Als Gaming-Community wäre es für jeden sicher spannend, ein wenig über die Ansichten Anderer zum Thema Lootboxen zu erfahren, vielleicht auch um sich selbst ein wenig einzuordnen.

Kein Muss, aber sicher schön :)

Gruß,

Doppel

Hallo Toolgun.

Ich habe mir die Aufnahmen nun mehrmals angeschaut.

"Malek Hatcoc" ist definitv am hacken und wir dementsprechend natürlich auch permanent vom Server ausgeschlossen.

Bei "Veganer06" bin ich mir noch etwas unschlüssig.

Er hat definitv ein Skript o.Ä. laufen, wie man am Taschenlampen-Spam erkennen kann, ich denke nicht dass das menschlich so schnell möglich wäre.

Einen Aimbot o.Ä. sieht man meiner Ansicht nach eher nicht, in dem einen Video in der Safezone ruckelt er zwar schon, aber definitv nicht ausreichend um ihm direkt einen Bot nachsagen zu können.

Verfahren werden wir mit ihm wie folgt:

- Warn für das Skript mit der Taschenlampe, welches das Spielgefühl für Andere schließlich nicht verändert/behindert

- Teaminterne Absprache zur tiefgreifenden Beobachtung des Spielers

- Bei erneut "verdächtigem Auftreten" oder weiterer Benutzung des Taschenlampen-Skripts wird der Spieler ebenfalls permanent vom Server ausgeschlossen

Ich hoffe, dass dir diese Entscheidung entgegenkommt.

Danke für deine Meldung.

Gruß,

Doppel

Ich liebe es.

Level zwei Steamaccount mit sieben Freunden.

Stinkt mir zwar nach Zweitaccount, aber das muss ich erstmal ertragen.

Er wird definitv niemanden mehr in den nächsten sieben Tagen proppushen.

Danke für deine Meldung.

Gruß,

Doppel

Hallo Sparky,

das Video zeigt ja sehr gut, dass Le_Lars einfach nur trollen wollte.

Ich kann mir durchaus vorstellen, wie nervig es sein muss wenn jemand permanent in einem stuckt.

Dementsprechend werde ich Le_Lars eine dreitägige Auszeit vom Server geben, damit dieser sich unter Umständen nochmal mit dem Regelwerk vertraut macht und seine Spielweise ein wenig überdenkt.

Gruß,

Doppel

Hallo YungLucifer.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, deine Bewerbung leider abzulehnen.

Dies erklärt sich größtenteils durch das negative Communityfeedback.

Auch stört es uns, dass du erst seit drei Tagen wieder aktiv auf dem Server spielst.

Auch wenn du mehr Spielzeit auf deinem Main-Account hattest, bitten wir dich, dich erstmal wieder ein wenig einzufinden.

Du kannst gerne erneut eine Bewerbung schreiben, jedoch bitten wir dich in den nächsten sieben Tagen erstmal davon abzusehen und stattdessen Spielzeit zu sammeln.

Gruß,

Doppel

Frage dazu, ist beim letzten Gmod Update nicht die Möglichkeit hinzugefügt worden, dass man Lautstärke runterregeln kann von einzelnen Spielern?

siehe

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Muss man das Serverside noch aktivieren o.Ä.?
    Das könnte ja schon helfen wenn du andere einfach leiser machen kannst :)

würde ich bigcity default entfernen,

Wenn das möglich ist wäre ich dafür.

Improved ist deutlich schöner, sowohl vom Aufbau als auch von den Farben etc.

Das "normale" Bigcity wirkt etwas Öde im Gegensatz zu Improved.

Edit:

Kurz zur Map.

Habe Sie schonmal mit einigen Teammitgliedern begutachtet. Map ist wirklich schön, vorallem das Stadion ist natürlich ein Traum für Events aller Art. Es gibt schöne Spots für Basen.

Das einzige was eventuell stören könnte sind die zwei Easter Eggs. Da diese aber nur einmal pro Rotation aktiviert werden können ist das aber in meinen Augen vertretbar.

Edit 2:

Bin gerade im Workshop über ein Remaster von gm_York gestoßen, welches am 14. Juli veröffentlicht wurde.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2546826319
    Eventuell wäre das ja eine gute Alternative. Hab sie mir gerade mal angeschaut.

Deutlich schönere Farben, viele kleine Details, mehr begehbare Häuser.

Zudem sind die beiden globalen Easter Eggs weg, was den Troll-Faktor der Map deutlich verringert.

Bitte um Differenzierung.

Finde die Kategorisierung von "GenZ" schlimm.

1997 bis 2002er (evtl noch 2003er) Jahrgang sind absolut korrekt, abgesehen von wenigen Ausnahmen.

Danach, Junge Junge.

Großteil absolut verwöhnt, ihr Leben dreht sich nur noch um Instagram, TikTok und Co.

Man will nur noch vor Anderen gut darstehen und zeigen, was man alles hat und kann.

In meinen Augen bringt das Internet zu viele Extremen, zum einen den Vorteil der Konnektivität zu Freunden, zum Anderen aber auch die Verbreitung von absolutem Bullshit und das Bedürfnis der Eigendarstellung.

Ich selbst denke, dass viele junge Leute daran zu Grunde gehen, dem gesellschaftlichen Druck durch das Internet folgen zu wollen. Auch wenn Ihnen kaum eine Wahl bleibt.

Wenn ein Schüler aus der Mittelstufe sagt, er würde kein Instagram o.Ä. nutzen, wird er idR schnellstmöglich ausgeschlossen.

Zudem habe ich das Gefühl, dass sich Leute nur noch über Plattformen wie Instagram und Snapchat kennenlernen und daten.

Ich finde das absolut anmaßend und gönne es persönlich auch jedem, der bei so einem Treffen absolut ge-catfished wird.

Ohne ein Handy oder permanenten Internetzugang aufwachsen zu dürfen war in meinen Augen ein riesiges Privileg und ich schätze es sehr in meiner Kindheit noch ungestört Dreck gefressen zu haben und mich mit Stöcken zu schlagen.

Wie gesagt.

Internet hat viel Gutes, sonst wären wir wohl auch kaum auf den MG-Servern, geschweige denn hier im Forum, aber die negativen Aspekte finde ich sehr schwerwiegend, vorallem für die Generationen die noch kommen.