Beiträge von DoppelD321

„Ah shit, I have to pull an all-nighter again!“ - Du, bald.

Wise words of wisdom, ich danke dir xD <3

PS: Ich hab gehört, dass du beim Studium Informatik gerne mal eine ganz neue Sprache lernen darfst, um eine einzelne Aufgabe zu bearbeiten.

Autsch... schreit nach https://stackoverflow.com/ :v)

Einstieg in die Mathematik

Wäre was für squoddle gewesen :v)

Danke euch dreien schonmal <33

Hallöle alle zusammen,

wie bei vielen anderen vermutlich auch, sind bei mir in den letzten Tagen die Uni-Zusagen eingeflogen, da ich das kommende Semester meinen Studiengang wechseln werde.

Ich werde ab Oktober Informatik an der Uni Marburg studieren.

Als Vorbereitung dafür würde ich gern mal die Informatiker im Forum fragen, ob ihr vielleicht Literaturempfehlungen habt, welche mir beim Einstieg ins Studium helfen können.

Zur Einordnung:

Ich verstehe einfache bis mittelschwere informatische Abläufe und habe ganz geringe Basiskenntnisse durch "Schul-IT" mit Geräten wie Arduinos.

Programmiersprache kann ich keine wirklich, hab aber mit dem Programm "Karel" von FredOverflow schon mehrere Monate nun geübt (https://github.com/fredoverflow/karel), dazu eben Basic-Stuff wie Excel.

(Habe auch gehört, dass es grundsätzlich dumm wäre, nach einer Programmiersprache zu fragen, aber irgendwo und -wann muss man ja anfangen)

Danke schonmal im Voraus :)

Gruß,

Doppel

Hallo philipp,

leider wäre mir persönlich das Video noch nicht ausschlaggebend genug, um den Spieler aufgrund dessen zu bannen.

Auch wenn sein Profil eher dafür sprechen würde, dass er hackt, wäre es mir lieber das mit dem Moderatorenteam genauer zu beobachten.

Sollte er hacken, werden wir ihn schnellstmöglich aus dem Verkehr ziehen.

Sollte er diesen Beitrag sehen und wissen, dass er beobachtet wird, wird er vermutlich aufhören.

Win - Win.

Ich hoffe, dies ist Verständlich. Daher ist die Beschwerde abgelehnt.

Danke für deine Meldung.

Gruß,

Doppel

Halllo Demon.Hyper,

wir werden dich entbannen.

Dennoch werden wir erstmal ein Auge auf dich haben falls du doch gehackt haben solltest.

Solltest du erneut/überhaupt hacken, wird dies natürlich zu einem Ausschluss führen.

Gruß,

Doppel

Hallo jasmini ,

ich habe gerade an deiner Umfrage teilgenommen.

Wäre es möglich, dass du uns vielleicht am Ende deiner Arbeit einen kleinen Einblick in die Ergebnisse übermittelst?

Vorallem durch das Thema der Handyspiele würde mich doch der Unterschied in den Altersgruppe immens interessieren.

Ich denke, dass es nicht nur mir da so geht.

Als Gaming-Community wäre es für jeden sicher spannend, ein wenig über die Ansichten Anderer zum Thema Lootboxen zu erfahren, vielleicht auch um sich selbst ein wenig einzuordnen.

Kein Muss, aber sicher schön :)

Gruß,

Doppel

Hallo Toolgun.

Ich habe mir die Aufnahmen nun mehrmals angeschaut.

"Malek Hatcoc" ist definitv am hacken und wir dementsprechend natürlich auch permanent vom Server ausgeschlossen.

Bei "Veganer06" bin ich mir noch etwas unschlüssig.

Er hat definitv ein Skript o.Ä. laufen, wie man am Taschenlampen-Spam erkennen kann, ich denke nicht dass das menschlich so schnell möglich wäre.

Einen Aimbot o.Ä. sieht man meiner Ansicht nach eher nicht, in dem einen Video in der Safezone ruckelt er zwar schon, aber definitv nicht ausreichend um ihm direkt einen Bot nachsagen zu können.

Verfahren werden wir mit ihm wie folgt:

- Warn für das Skript mit der Taschenlampe, welches das Spielgefühl für Andere schließlich nicht verändert/behindert

- Teaminterne Absprache zur tiefgreifenden Beobachtung des Spielers

- Bei erneut "verdächtigem Auftreten" oder weiterer Benutzung des Taschenlampen-Skripts wird der Spieler ebenfalls permanent vom Server ausgeschlossen

Ich hoffe, dass dir diese Entscheidung entgegenkommt.

Danke für deine Meldung.

Gruß,

Doppel

Ich liebe es.

Level zwei Steamaccount mit sieben Freunden.

Stinkt mir zwar nach Zweitaccount, aber das muss ich erstmal ertragen.

Er wird definitv niemanden mehr in den nächsten sieben Tagen proppushen.

Danke für deine Meldung.

Gruß,

Doppel

Hallo Sparky,

das Video zeigt ja sehr gut, dass Le_Lars einfach nur trollen wollte.

Ich kann mir durchaus vorstellen, wie nervig es sein muss wenn jemand permanent in einem stuckt.

Dementsprechend werde ich Le_Lars eine dreitägige Auszeit vom Server geben, damit dieser sich unter Umständen nochmal mit dem Regelwerk vertraut macht und seine Spielweise ein wenig überdenkt.

Gruß,

Doppel

Hallo YungLucifer.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, deine Bewerbung leider abzulehnen.

Dies erklärt sich größtenteils durch das negative Communityfeedback.

Auch stört es uns, dass du erst seit drei Tagen wieder aktiv auf dem Server spielst.

Auch wenn du mehr Spielzeit auf deinem Main-Account hattest, bitten wir dich, dich erstmal wieder ein wenig einzufinden.

Du kannst gerne erneut eine Bewerbung schreiben, jedoch bitten wir dich in den nächsten sieben Tagen erstmal davon abzusehen und stattdessen Spielzeit zu sammeln.

Gruß,

Doppel

würde ich bigcity default entfernen,

Wenn das möglich ist wäre ich dafür.

Improved ist deutlich schöner, sowohl vom Aufbau als auch von den Farben etc.

Das "normale" Bigcity wirkt etwas Öde im Gegensatz zu Improved.

Edit:

Kurz zur Map.

Habe Sie schonmal mit einigen Teammitgliedern begutachtet. Map ist wirklich schön, vorallem das Stadion ist natürlich ein Traum für Events aller Art. Es gibt schöne Spots für Basen.

Das einzige was eventuell stören könnte sind die zwei Easter Eggs. Da diese aber nur einmal pro Rotation aktiviert werden können ist das aber in meinen Augen vertretbar.

Edit 2:

Bin gerade im Workshop über ein Remaster von gm_York gestoßen, welches am 14. Juli veröffentlicht wurde.

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2546826319
    Eventuell wäre das ja eine gute Alternative. Hab sie mir gerade mal angeschaut.

Deutlich schönere Farben, viele kleine Details, mehr begehbare Häuser.

Zudem sind die beiden globalen Easter Eggs weg, was den Troll-Faktor der Map deutlich verringert.

Bitte um Differenzierung.

Finde die Kategorisierung von "GenZ" schlimm.

1997 bis 2002er (evtl noch 2003er) Jahrgang sind absolut korrekt, abgesehen von wenigen Ausnahmen.

Danach, Junge Junge.

Großteil absolut verwöhnt, ihr Leben dreht sich nur noch um Instagram, TikTok und Co.

Man will nur noch vor Anderen gut darstehen und zeigen, was man alles hat und kann.

In meinen Augen bringt das Internet zu viele Extremen, zum einen den Vorteil der Konnektivität zu Freunden, zum Anderen aber auch die Verbreitung von absolutem Bullshit und das Bedürfnis der Eigendarstellung.

Ich selbst denke, dass viele junge Leute daran zu Grunde gehen, dem gesellschaftlichen Druck durch das Internet folgen zu wollen. Auch wenn Ihnen kaum eine Wahl bleibt.

Wenn ein Schüler aus der Mittelstufe sagt, er würde kein Instagram o.Ä. nutzen, wird er idR schnellstmöglich ausgeschlossen.

Zudem habe ich das Gefühl, dass sich Leute nur noch über Plattformen wie Instagram und Snapchat kennenlernen und daten.

Ich finde das absolut anmaßend und gönne es persönlich auch jedem, der bei so einem Treffen absolut ge-catfished wird.

Ohne ein Handy oder permanenten Internetzugang aufwachsen zu dürfen war in meinen Augen ein riesiges Privileg und ich schätze es sehr in meiner Kindheit noch ungestört Dreck gefressen zu haben und mich mit Stöcken zu schlagen.

Wie gesagt.

Internet hat viel Gutes, sonst wären wir wohl auch kaum auf den MG-Servern, geschweige denn hier im Forum, aber die negativen Aspekte finde ich sehr schwerwiegend, vorallem für die Generationen die noch kommen.

Ich hatte letztens auch mal wieder die M9K+-Addons ausprobiert.

Früher hatte ich mit denen ein größeres Problem als heute.

Obwohl die Waffen dementsprechend gut funktionieren und auch zu B&F passen würden, nicht zuletzt durch die vorhandenen M9Ks, stört mich etwas an den M9K+-Waffen.

Ich vermute mal, dass es am Design liegt.

Die Menü-Bilder und die Sounds finde ich irgendwie... eigenartig. Nicht schlecht, nur anders.

Daher stelle ich die Harmonie zwischen den Addons mal etwas in Frage.

Aber natürlich alles in der Entscheidungsfreiheit von mcNuggets .

Gruß,

Doppel

Vorab: Ich weiß, dass viele Spieler den Söldner als absolut nervig betrachten, da er idR einfach Hits ausführen kann und die Fraktion es erst bemerkt wenn es schon passiert ist.

Dennoch haben es Söldner auch nicht wirklich leicht, vorallem bei der Unterscheidung der Truppen, weshalb sie sich oft in nächste Nähe und damit in Gefahr begeben müssen.

Bitte habt dafür etwas Verständnis.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass man entweder die Lootchance der Waffenkisten (-Schränke) für Waffen erhöht oder der Söldnerbasis mehr Waffenauswahl bietet.

3. Begründung:

Aktuell sind die Waffenkisten wirklich kaum nennenswert.

Im Laufe der letzten Tage habe ich als Söldner mehr Waffen aus Schlafsäcken bekommen als aus Waffenkisten.

Am deprimierensten ist es dann, wenn man nicht alleine ist und zB noch einen Zivi oder Söldner mit Waffen durchfüttern muss.

Dadurch wird es fast unmöglich, etwas Brauchbares zu bekommen.

Ich habe mal ein kurzes Video gemacht, um zu zeigen, was ich genau meine:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin drei mal sechs Lootspots abgegangen und habe nur eine wirklich nützliche Waffe gefunden. (PP-Bizon ausgenommen)

Dabei anzumerken, dass ich noch alleine war. Habe sogar einen Zivi im OOC bitten müssen, mir die Kisten für das Video zu lassen.

Dass man mal zwischen 30$ und 70$ findet lasse ich mal außen vor, da es in meinen Augen auch dem "nichts finden" entspricht.

Problem dabei wäre, dass es schwer zu balancen wäre.

Damit würde ein einzelner Söldner, sollte es keine anderen Zivis/Söldner geben, zu viel finden und könnte die ganzen Waffen dann verkaufen.

Eventuell kann man die Drops ja auch der Anzahl Spieler der Berufe Söldner/Zivi automatisch anpassen lassen sofern das technisch möglich ist.

Eine zweite Möglichkeit wäre es, den Waffenautomaten der Söldner etwas besser auszurüsten.

Eine Schrotflinte, auch wenn es nur die Kriss Kard Pistole ist, wäre schon ein Upgrade.

Ein Scharfschützengewehr wäre eventuell etwas Overkill, aber die aktuelle Auswahl zwischen G3A3, FN FAL und M16 ist nunmal nicht variabel genug um das Söldner-Dasein zu bewältigen.

Zumal die Waffen noch recht teuer sind und niemand einem Söldner 3k für einen Auftrag geben würde, damit er sich noch eine Waffe davon kaufen kann.

4. Inhalte:

N/A

Gruß,

Doppel

Hi alle zusammen,

ich wollte auch mal was konstruktives dazu beitragen.

(Vorab: Ich weiß, dass auch die Geldbeträge in meinem Beitrag für manche viel Geld sind. Möchte aber eher aufzeigen, mit welchen Preisen man rechnen kann, da viele falsche Vorstellungen haben)

Ich bin in meinem Leben schon unglaublich oft verreist, größtenteils natürlich dadurch gegeben dass ich keine Geldprobleme habe.

Als Student sieht das aber mittlerweile etwas anders aus.

Ich versuche nun zwar immernoch oft zu verreisen, zumal ich letztes Jahr nur sehr wenig Geld ausgegeben habe, aber will dabei sparsam bleiben.

Da hier ja viele Schüler/Studenten/junge Erwachsene im Forum sind, welche wahrscheinlich auch kein großes Budget haben, möchte ich gerne ein wenig meiner Erfahrungen teilen um auch den "Nicht-Reisern" etwas zu ermöglichen.

Da kommen meine Ratschläge ins Spiel:

1. Reiseziele

Städte im Ausland sind immer was Tolles. Nach 3 Tagen gehen sie euch in der Regel aber aufn Sack.

Viele Unterschätzen, wie viele Sehenswürdigkeiten einer Stadt man doch an einem Tag abklappern kann. Sofern ihr keine Rundtour oder Sonstiges in einem Land macht, reichen in der Regel 3 Tage. Manchmal sogar 2.

2. BILLIGFLÜGE!

Macht es, solange es noch geht, ohne Spaß. So verteufelt Ryanair und Co auch sein mögen, es geht hier um eure eigenen Erfahrungen für die Zukunft und nicht darum, die Welt zu retten. Etwa einen Monat im Voraus buchen reicht völlig, die Preise sind der Hammer, auch wenn man beim buchen oft dazu verleitet werden kann, mehr zu zahlen. Den Link zu den Billigflügen habe ich hier!

3. Hotel und Unterkunft

Vorab will gesagt sein: es KANN vorkommen, dass ihr zB bei SecretEscapes ein super Angebot findet, falls ja, nehmt es. (Vergleicht trotzdem vorher!)

Ansonsten empfehle ich selbst immer Airbnb. Die Gastgeber bei Airbnb sind immer (zumindest bei meinen ganzen malen) super freundlich und zuvorkommend. Sie zeigen euch zudem alles und geben meistens noch gute Insider Tipps für zB Restaurants oder Bars, in denen ihr dann auch nicht auf Touri-Basis abgezogen werdet.

kurzes Beispiel:
    Ich bin Mitte Juli mit einem Freund übers Wochenende in Dublin.

Flug, hin und zurück, insgesamt 26€ pP. Über SecretEscapes noch ein 4-Sterne Hotel für 40€ Nacht/Person gefunden, inkl Frühstück und ein paar Nettigkeiten vom Hotel.

Damit eine Top Grundlage für einen Kurzurlaub geschaffen, der insgesamt 106€ pP kostet. Wenn wir uns jeden Abend wie ein achtarmiger Guiness reindrücken und Essen gehen sind wir bei vermutlich 180€-200€.

Hätten wir ein Airbnb genommen, wo die billigsten etwa 25€ Nacht/Person gekostet hätten, wären wir insgesamt vermutlich bei 150€ gelandet, wenn man sparen will vielleicht sogar nur 120€-130€.

Was ich sagen will, ist, dass ihr bei Urlauben nicht unbedingt Angst vor den Preisen haben müsst.

Vorallem Billigairlines sind dafür ein wahrer Segen, zumindest innerhalb Europas.

Die Erfahrungen sind es eigentlich immer absolut wert und wenn ihr mit Freunden verreist ist das immer etwas ganz besonderes für euch als auch eure Beziehungen untereinander.

Gruß,

Doppel

PS: Im Flugzeug immer am Gang sitzen, nicht am Fenster. Nicht fragen, machen oder leiden.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine kleine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich denke, dass man die Preise der Strafzettel etwas anpassen könnte.

Dementsprechen würde ich Sowohl Sachbeschädigung als auch Diebstahl auf eine Strafe von 5.000$ (bzw. 4.000$) legen.

3. Begründung:

Thema Diebstahl:
    Die Strafe für Hausfriedensbruch liegt bei 4.000$, die für Diebstahl aber nur bei 2.500$.

Da der Diebstahl ja aber meistens noch mit dem Hausfriedensbruch in eins geht würde ich vorschlagen, den Diebstahl als schwere Strafe zu sehen als nur den Hausfriedensbruch.

Demnach könnte man diesen auch auf die 5.000$ legen, um es über dem Hausfriedensbruch zu halten.

Thema Sachbeschädigung:
    Sachbeschädigung ist das teuerste Vergehen mit 8.000$.

Wenn das auf das komplette Zerstören von zB Autos bezogen ist, finde ich es angemessen, aber Sachbeschädigung wird nunmal meistens von Hobos begangen indem sie zB Schuhe auf Autos werfen etc.

Dadurch werden diese eben nur beschädigt.

Daher fände ich eine Anpassung dort von 8.000$ auf 5.000$ oder auch nur 4.000$ angemessen, da man damit immernoch über den 2.500$ "Kavalliersdelikt" liegt, aber dennoch fair bleibt.

4. Inhalte:

N/A

Gruß,

Doppel