Beiträge von DoppelD321

Jonas680

genau das soll ja damit geändert werden.

Dadurch halten sich Staatsbeamte mehr in Woogong auf, um eben die Bank zu schützen, und Gangs bzw. Diebe müssen sich in Woogong halten, um dort einen Raid auf die Bank ausführen zu können.

Demnach werden dort auch Waffen, Schwarzmarktgegenstände, Heilung, Essen,... benötigt, um diese zu versorgen, wodurch eben auch Händler in Woogong wären.

Man würde das gesamte öffentliche Leben eben nach Woogong verlegen, wodurch eher abgelegene Plätze auch mal bebaut werden würden wodurch etwas Abwechslung in das doch recht eintönige NewExton kommen würde, ohne die ganze Karte sofort als "nervig" abzustempeln.

Dadurch würden auch sicher weniger Stimmen heulen, dass ja "immer nur NewExton" gespielt wird, da es ja sogesehen dann zwei Arten gibt, die Karte zu bespielen.

Habe letztens mit jemandem darüber geredet, dass man auf NewExton ja zwei Staatskassen erstellen könnte.

Eine davon in dem PD in Woogong, die andere eben dort wo Sie schon steht.

Damit könnte man etwas mehr RP nach Woogong bringen und diesen Ortsteil mal zum Mittelpunkt des Geschehens machen.

Regeltechnisch müsste man dann eine Zubauen dürfen, müsste dies aber außen am PD schon kenntlich machen. Könnte natürlich auch kompliziert werden, weil es sicher nicht jeder BM hinbekommt, daran zu denken, aber wäre etwas was man abwägen müsste.

Nur als Mini-Idee

(Keine Farbe wegen Handy)

Vorstellung der Familie Baukampf

Wir, die Familie Baukampf, werden von nun an die Welt von Modern Roleplay bewohnen. Wir zeichnen uns durch besondere Baukünste aus und sind durch unsere langen Erfahrungen begabt mit den verschiedensten Waffen unserer Zeit. Dennoch sind wir gelehrt in allen Formen der modernen Kommunikation und können auch mit den besondersten Mitbewohnern der MRP-Welt ein gepflegtes und stetig respektvolles Gespräch führen. Dabei wollen wir natürlich stetig das Ziel erreichen, maximale Dominanz zu etablieren und unseren Namen in aller Münder zu tragen.

Rangabfolge

RangTitel
    1Owner
    2Co-Owner
    3Tryhard
    4Fighter
    5Builder

Voraussetzungen

Wir erwarten von Mitgliedern der Familie Baukampf, dass...

• Sie aktiv auf Build & Fight spielen und sich dort die Ehre verdient haben, dieser Familie beizutreten
    • Sie keine großen Auszahlungen tätigen ohne den Rest der Familie darüber zu informieren
    • Sie aktiv der Welt von MRP beiwohnen und sich dort gepflegt ins Rollenspiel einbringen
    • keine anderen Mitglieder für Raids und Einbrüche ausgesucht werden sofern man es verhindern kann
    • Sie sich an das Regelwerk der Stadt halten

Zusätzliche Information

Die Farbe unserer Familie wird durch ein liebevolles und herzerwärmendes Babyblau ausgestrahlt. Der Farbcode für unsere gewünschte Farbe ist [R: 0 ; G: 177 ; B: 177 ; S: 255]. Jegliche Wertgegenstände, insbesondere Autos, sollen in dieser Farbe gehalten werden.

Der Familienwagen, welcher zumindest ab dem Rang Tryhard als angemessen empfunden wird, ist der Tesla Model S mit dem Aussehen 11 und der Familienfarbe. Um höchstmögliche Dominanz zu etablieren, wird mit diesem Rückwärts durch die Stadt gefahren. Unfälle werden natürlich bestmöglichst verhindert.

Interesse?

Solltest du die Voraussetzungen erfüllen, darfst du dich gerne bei Vladimir Baukampf, Doppelson Baukampf oder Thomas Baukampf melden. Zudem werde ich einen TS³-Kanal einrichten, um bestmögliche Kommunikation unter Familienmitgliedern zu garantieren. Aus Bequemlichkeit kann es aber passieren, dass wir einfach im Teambereich Build & Fight zu finden sind, wo man uns freilich anstupsen darf. Ebenso sind wir gezwungenermaßen im Forum aktiv und können dort erreicht werden.

Gruß,

Doppel, Eriksun und Youten

ich habe die 5 minuten regeln nicht Eingehalten indem ich einfach rausgegangen bin und ich nix gesagt habe

Wenn ich richtig verstehe, wurde er gebannt, weil er während er die Regeln offen hatte geleavt ist.

Ich weiß nicht, ob es nur bei uns so ist, aber Flucht ist es doch nur dann, wenn er direkt wieder auf den Server joint.

Wenn er geht und dann nicht wieder kommt, ist doch alles gut?

Gruß

Es sollte im Voraus klar sein, dass es für einen Mod sehr schwer ist die Hacks eines Spielers zu erkennen.

Da dabei oft Zweifel entstehen, wird ein S-Admin+ gefragt, was er von dieser Spielweise hält.

Wenn Fix sich schon so sicher war, dass kein Dritter angefragt wurde, muss es schon wirklich offensichtlich gewesen sein.

Ist es höherrangigen möglich, einzusehen, wann wer wen spectated hat

Eine nutzlose Frage. Aber ja, soweit ich weiß ist es auf MRP möglich.

Wenn du gehackt hast sollte der Zeitpunkt dafür egal gewesen sein, da ein Hacker seine kleinen Werkzeuge meist permanent an hat.

Es geht ja nicht allein um die Rebellion, auch danach kann man noch deuten, ob jemand hackt oder nicht.

Zudem kann Fix dich auch einfach auf Verdacht spectatet haben, was nicht unwahrscheinlich ist wenn ein Polizist (nichtmal SEK o.Ä.) alleine eine ganze Rebellenbande mit seiner MP9 hoch nimmt. Noch besser natürlich wenn es nur eine Pistole war.

Wenn nach einem Spectate (oder währenddessen) noch weitere Spieler kommentieren, dass diese Person hacken würde, bestätigt das nur den eigenen Verdacht und man bannt.

Natürlich kann man sich irren, aber so wie das Vorgehen von Fix hier dargestellt wurde, schien er sich sehr sicher zu sein.

Bei "Entbannungsanträgen" für Hacking (auch wenn dies keiner ist), bleibt einem Mod aber nicht viel übrig, als diese Person zu entbannen.

Dies entsteht aus zwei Möglichkeiten, welche danach eintreten:

1.: Der Spieler hat wirklich nicht gehackt, hackt also auch weiterhin nicht auf dem Server. Demnach fällt er nicht mehr auf.

2.: Der Spieler hat gehackt, wird aber nun scharf beobachtet. Sollte er es sich weiterhin erlauben zu hacken, würde sofort ein S-Admin+ eingreifen und ihn permanent wegbannen - Demnach wäre er dann mit Sicherheit vom Server.

Wie aber meine Vorredner schon gesagt haben:

Dadurch, dass du eine Beschwerde schreibst und keinen Entbannungsantrag, wirft das ein gewisses Licht auf dich.

Auch wenn es gut möglich ist, dass du nicht gehackt hast, hat das betroffene TM verständlicherweise weniger Vertrauen in dich, deine Spielweise und dein allgemeines Verhalten, weshalb er einen zukünftigen Entbannungsantrag mit gutem Gewissen ablehnen könnte, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Gruß,

Doppel

Wäre bestimmt eine Super Idee wenn der Hitman sich umziehen kann (Playermodel Changen ) um an sein Ziel zu kommen darauf sollte es jedoch einen cooldown geben.

Der normale Bürger wäre am besten.

Angenommen er "verkleidet" sich als Waffenhändler, kann aber keine Waffen verkaufen -> Aufgeflogen.

Er baut es ins RP ein, dass er keine Waffen verkauft -> wird demotet weil er zB nicht auf Anfragen reagiert.

Der durchschnittliche Bürger ist immer auf dem Server zu finden, kann nichts besonderes und fällt auch sonst nicht auf.

Wäre damit perfekt für einen "undercover"-Hitman geeignet.

Fände den "One-Hit-Kill" unnötig.

Der Hitman soll schon noch für seinen Hit arbeiten, idR nutzt er eh eine Sniper die das ganze mit einem Schuss löst.

Mit einem One-Hit-Messer (zB) würden die Leute nur sehr suspicious gegenüber normalen Bürgern werden was zu mehr RDM führen würde weil man eben dachte, es wäre der Hitman der einfach sein Messer hätte ziehen können.

Zudem wäre ein One-Hit-Nahkampf zu leise und unauffällig. Ein guter Hitman zeichnet sich dadurch aus, dass er beim Hit niemanden alarmiert. Somit könnte man einen Hitman so gut wie nie festnehmen weil man eben nie hört, wenn er jemanden umbringt.

Fazit:

One-Hit-Move wäre zu OP und würde das Gameplay zu einfach machen. Zudem wäre es eine goldene Quelle für RDM.

(keine Farbe wegen Handy)

Es gibt kein RIOT Shield das richtig funktioniert.

Wurde aber schon mehrmals gesagt.

Wir würden uns ja auch einfach mit dem von MRP zufrieden geben :v)

Edit: Vielleicht könnte man ja auch noch das platzierbare Schild einbringen, welches es ja schon auf SCP (?) gibt (oder auch PRP, habs nur auf dem Spezialserver beim aufnehmen gesehen)

Wurde schon öfter vorgeschlagen.

Wäre natürlich eine schöne Erweiterung für Builder, hat aber ein großes Potential, ausgenutzt zu werden.

Man müsste die Propanzahl limitieren, damit keine anderen Spieler eingeschränkt werden.

Zudem würden einige Spieler wahrscheinlich im Singleplayer sogenannte "Lag-Machines" bauen um den Server einzuschränken.

Ich weiß nicht, ob die Nachteile die Vorteile überwiegen.

Zudem kann es sein, dass der Advanced Duplicator schon eingebaute Methoden hat, den Lag beim spawnen zu umgehen.

Liegt aber natürlich wie immer im Ermessen von mcNuggets.

Gerade diesen Thread wieder gesehen.

Ich finde die Idee, den Auftragsmörder als normalen Bürger darzustellen und ihn über feste Punkte erreichen zu können, wirklich super.

Ich spiele oft als SEKler und kann sagen, dass alle Beamte (ob direkt oder indirekt, sei mal dahingestellt) sich auf den Auftragsmörder fokussieren sobald man weiß, dass er einen Auftrag hat.

Man dreht sich öfter mal hin, positioniert sich mal ein paar Meter weiter nach rechts um ihn im Augenwinkel noch zu sehen, etc.

Natürlich macht dies das Hitman-Gameplay deutlich anspruchsvoller und fordert damit einhergehend auch mehr Skill, aber dennoch denke ich, dass ein solcher Hit unerkannt sein sollte um dem "Feeling" zu entsprechen.

Damit würden die Hits zwar tendenziell einfacher werden, aber ich denke dass dies durch die damalige Preiserhöhung von 10k auf 15k Minimum gerechtfertigt wäre.

Hi Ookamii,

man könnte sich darüber streiten, ob bei Punkt 9ff etwas wenig steht, dies liegt aber immer im Ermessen des Betrachters.

Was ich bei Bewerbungen wie deiner aber häufig bemängeln kann, ist die Tatsache, dass du für viele Spieler ein "NoName" bist.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein gewisser Bekanntheitsgrad ist auf dem jeweiligen Server immer wichtig.

Man erkennt das ganz deutlich an Bewerbungen von Spielern, welche sich sehr aktiv am RP beteiligen und oft wichtige Rollen übernehmen.

Ich würde dir empfehlen, nicht unbedingt deutlich mehr Spielzeit zu sammeln, aber dich deutlich mehr im RP einzubringen und dir einen Namen auf dem Server zu machen.

Als jemand, der selbst Bewerbungen bearbeitet, kann ich dir sagen, dass es uns weitaus leichter fällt eine Bewerbung einer Person anzunehmen die wir mal auf dem Server aktiv kennenlernen durften und deren Name uns auf Anhieb etwas sagt.

Versuche es vielleicht mal mit Erfahrungen als BM, SEK-Leiter, Gangsterboss und Ähnlichem, um Spielern zu zeigen, wer du wirklich bist und dass du Verantwortung übernehmen kannst.

Gruß,

Doppel

(es war mein report und der Supporter wollte nicht einsehen das ich recht hatte und dann hatte ich keinen bock mehr und bin geleavt)

im report will der Supporter nicht einsehen das ich recht habe und dann hatte ich keinen bock mehr und bin geragequitet :)

Sowas ist absolut unfreundlich.

Du willst entbannt werden. Wenn dich etwas so sehr stört, schreib eine Beschwerde gegen den Moderator.

Aber die Art und Weise, wie du dich hier präsentierst, holt dir sicher keine Pluspunkte bei deiner Entbannung.

Bei einer Entbannung geht es um Einsicht und Reue, und nicht um ein "Ich hatte halt recht und bin dann gegangen weil alle doof sind".

Dementsprechend würde ich dir raten, deinen Entbannungsantrag mal so zu schreiben, dass du niemanden damit beleidigst und eben Einsicht zeigst, dass du etwas falsch gemacht hast.

P.S.:

8. Also ich will jetzt nicht unverschämt sein

"Ihr seid alle dumm, aber nicht böse nehmen" lol

acht aktive Verwarnungen

Das sollte einfach nicht möglich sein.

Lasst ihn doch jetzt mal gebannt, er lernt es doch nicht.

Gefühlt jeden Tag steht von ihm ein Entbannungsantrag auf meinem Dashboard, das ist doch auch nicht mehr lustig.

Außerdem wurden doch bessere Argumente und Formulierungen für deinen "neuen" Antrag verlangt.

Dich mit den gleichen Sätzen wie sonst auch immer zu entschuldigen zählt da vermutlich nicht drunter.

Die ganze Familie Brazil ist auf MRP recht makaber, aber du bist anscheinend die Speerspitze dieser Gruppe.

Damit gegen eine Entbannung.

Natürlich gehen einige Probleme mit den hohen Waffenpreisen einher.

Die Waffengewalt gegenüber Beamten steigt, weil jeder eher das Risiko eingeht, bei einem Verteidigungsversuch zu überleben und die Waffe (sagen wir mal Wert 20k) zu behalten als sie bei einer Inhaftierung zu verlieren. Natürlich kann man dabei auch sterben, wodurch man 30k verloren hätte, aber so hat die Waffe weitaus mehr Wert als das Leben selbst.

Zudem "verdienen" Beamte unglaublich viel Geld, da sie ja sogesehen für jede aufgehobene Waffe einen höheren Wert bekommen als zuvor.

Mein Lager ist mittlerweile am überlaufen durch mein vieles SEK-Dasein, wodurch ich an einem Tag mit 2-3 Stunden Spielzeit etwa 7-8 Waffen bekomme welche alle einen durchschnittlichen Wert von 25k haben. Dazu kommt noch das "normale" Einkommen wie das Konfiszieren und der Lohn.

Rebellionen und Bandenkriege werden immer seltener, weil einfach viel zu viel Budget benötigt wird, um eine Fraktion mit Waffen auszustatten.

Währenddessen laufen SEKs mit kostenlosen G36s, Dragunovs und MP9nen umher. Somit ist der "Wert" einer Beamteneinheit in solchen Situtationen einfach viel zu hoch als dass man es als "ausgeglichen" betiteln könnte.

Dennoch muss man auch die Vorteile betrachten.

Soweit ich weiß sind die hohen Waffenpreise ein Weg gewesen, um den Reichen mehr abzuverlangen, da viele Leute auf MRP über viel Kapital verfügen und damit eben auch eine virtuelle Inflation stattfindet, da Geld wieder in Umlauf gelangt und sogesehen jeder theoretisch mehr Kapital hat.

Dem wirkt man durch höhere Preise eben entgegen.

Zudem kann man in Situationen auch das Ausrüsten einer Waffe abwägen, da man beim Tod schließlich mehr verlieren würde.

(Das widerspricht nicht dem oberen Punkt, dort rede ich von bereits ausgerüsteten Waffen)

Ich denke, dass es besser wäre, wenn man Preise von Pistolen und MPs wieder auf einen niedrigeren Wert herunterstuft, um es Anfängern und Jobs mit leichten Waffen etwas leichter zu machen.

Schwere Waffen sind die, die meistens von erfahrenen Spielern genutzt werden, weshalb diese ruhig mehr kosten dürfen. Man kann schließlich davon ausgehen, dass solche Spieler das nötige Geld dafür haben. Dabei bleibt natürlich das Problem mit dem "eingesetzten Kapital" bei Rebellionen gleich, aber das ist denke ich etwas für einen anderen Vorschlag.

tl:dr

Hohe Preise bringen Nachteile mit sich. Die Vorteile muss man dagegen eben abwägen.

Fände es gut, wenn man leichte Waffen wieder billiger macht und schwere Waffen bei den aktuellen Preisen lässt.

Wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt, finde ich, dass die Idee mit dem "Wird konfisziert, benutze den Schlagstock hierauf, um an der Konfiszierung teilzuhaben" sehr gut ist.

Sie gibt allen Beteiligten die Zeit zu handeln. Meiner Meinung nach wären 20 Sekunden dabei schon völlig ausreichend.

Es wird weiterhin die geben, die einfach hinrennen und niemanden informieren.

Es wird sicherlich aber auch welche geben, die den Gewinn danach trotzdem aufteilen wenn sie merken, dass niemand sonst draufgeschlagen hat.

Zudem ist man am Ende eines Kampfes in der Regel sowieso in der Nähe der Wertgegenstände, wobei es für alle Beteiligten möglich sein sollte, diese in der gegebenen Zeit zu erreichen.

Wertsachen sind meistens nicht so übertrieben gut versteckt, dass sie nur ein Anwesender finden könnte und sie dann noch weitere 20 Sekunden geheim halten könnte.

Es wäre definitiv um Längen besser als die "hinrennen, einsacken, weggehen"-Meta der Polizisten aktuell.

Oder aber auch, wenn etwas konfisziert wird, steht über dem Gegenstand für 15 Sekunden "Wird konfisziert, benutze den Schlagstock hierauf, um an der Konfiszierung teilzuhaben".

Dann kann sich das jeder innerhalb 15 Sekunden holen.

Aber das würde Staatsbeamte dazu bewegen, etwas schnell auf eigene Faust zu konfiszieren.

Das finde ich ist eine wirklich gute Idee.

Was genau ist aber damit gemeint:
    "Aber das würde Staatsbeamte dazu bewegen, etwas schnell auf eigene Faust zu konfiszieren."

Das ist ja bereits ein Problem. Es wird direkt konfisziert ohne auch nur auf Namen o.Ä. zu schauen :(