Die Idee finde ich auf jeden Fall interessant und umsetzenswert.
Bloß eine gute Auswahl an Graffitis zu bekommen wird schwierig. Dein Vorschlag, einen Wettbewerb zu machen, führt denke ich zu nichts, da die allermeisten hier, inklusive mir selbst, absolut keine Ahnung davon haben, wie man sowas gut macht.
Beiträge von luca1197
-
-
Mal isoliert zum Punkt, wie sehr es "schmerzt", wenn man stirbt und seine Ausrüstung verliert. Ich denke, das gehört zu den wichtigsten Punkten, weil das entscheidet, wie gewillt man ist, in Situationen ein eigentlich unnötiges Risiko einzugehen, was in einem Gefecht endet.
Meistens ist dann eine von beiden Seiten tot und die Situation ist vorbei. Und das sollte bei Serious RP möglichst spät passieren, erst wenn eine Situation bereits eine ganze Weile aktiv ist. Am besten enden die meisten Situationen gar nicht so, sondern erst wenn es wirklich gar nicht anders geht.
Das ist ja einer der Hauptpunkte bezüglich der Qualität des Roleplays, würde ich behaupten. Und das müssen wir aktuell teilweise durchaus verbessern.
Wenn man es jetzt deutlich einfacher macht, an Geld zu kommen, tut es weniger weh, seine Ausrüstung zu verlieren. Und das würde indirekt die Qualität des Roleplays senken. Ich denke, das ist nicht zielführend.
Ich verstehe komplett, dass es vor allem für Leute mit weniger Zeit, öde ist, die Zeit, die man hat, mit farmen verbringen zu müssen. Aber eine stumpfe Erhöhung des Profits, ist glaube ich zu einfach gedacht. Aber mir fällt gerade auch nicht viel dazu ein.
-
Wir haben zur Einführung des Marktsystems alle Preise intensiv durchgetestet und alles war am Ende auf dem Niveau, wie wir es für sinnvoll empfunden haben. Effektiv gesenkt wurden die Preise kaum, nur muss man sich jetzt eben etwas bemühen, einen guten Preis zu erwischen.
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt auch keinen so umfassenden Änderungsbedarf. Es soll nicht einfach sein, an Geld zu kommen, weil es sonst an Wert verliert. Dann tut es nicht mehr weh, zu sterben und seine Sachen zu verlieren, oder dann ist es nichts besonderes mehr, ein teures Auto zu fahren. Das alles ist aber schon irgendwo ein Ziel von Serious RP.
Aber, eine Anpassung die ich in den letzten Tagen im Kopf hatte, ist, den Marktpreis über den Restart hinweg zu speichern. Aktuell setzt sich der Marktpreis beim täglichen Restart immer auf den Mittelwert (Mitte zwischen Minimal- und Maximalpreis), wodurch der Maximalpreis erst spät Abends erreicht wird.
So könnte man auch zu anderen Zeiten zu einem guten Preis verkaufen (natürlich vorausgesetzt, dass niemand anderes vor einem etwas verkauft).
Es ist aber generell auch zu 100% so beabsichtigt, dass es schlau ist, das Erfarmte erstmal einzulagern und auf einen guten Preis zu warten.
Ich würde es gerne erstmal damit ausprobieren und die Preise dann weiter beobachten (wir haben entsprechende Graphen mit denen wir die Preise über lange Zeit nachverfolgen können).
-
Ich bin da, wie in vorherigen Vorschlägen bereits erwähnt, offen für neue gute Models.
Aber das, was bisher vorgeschlagen wurde, hat halt qualitativ einfach nicht überzeugen können.
Und vor allem direkt aus GTA 5 geportete Models, weiß nicht, ob wir uns mit denen anlegen wollen.
-
Die Idee finde ich auf jeden Fall interessant und umsetzenswert.
Bloß eine gute Auswahl an Graffitis zu bekommen wird schwierig. Dein Vorschlag, einen Wettbewerb zu machen, führt denke ich zu nichts, da die allermeisten hier, inklusive mir selbst, absolut keine Ahnung davon haben, wie man sowas gut macht.
-
Moin,
dein Entbannungsantrag konnte mich leider nicht überzeugen, da dieser zu großen Teilen aus einem deiner vorherigen Entbannungsanträge abgeschrieben ist und du wichtige Teile dessen, was zum Bann führte, unerwähnt lässt.
Beispielsweise hast du gegen die Hacking-Regeln verstoßen, indem du auf einer extremen stretched-Auflösung gespielt hast. Die Regelung dazu hast du auch als "dumm" bezeichnet, was ich schade fand da es nicht konstruktiv ist, aber keine Rolle beim Bann gespielt hat.
Darüber hinaus hast du dich an einem Discord beteiligt, in dem viele weitere (ehemalige) Spieler waren, die ebenso für ihr Spielverhalten vom Server ausgeschlossen wurden. In deinem Entbannungsantrag für einen vorherigen Bann hast du mich diesbezüglich also entweder belogen, oder dir fleißig direkt einen neuen Discord mit Spielern dieser Art gesucht.
Zusätzlich hast du einen anderen Spieler massiv beleidigt, beispielsweise sagtest du, du möchtest "seine Eltern ficken", und so weiter.
Im Support hast du mich ebenfalls belogen.
Ich denke, es macht erstmal keinen Sinn, dich wieder bei uns spielen zu lassen, weil du gezeigt hast, dass du kein Interesse hast deine Spielweise zu verbessern (die Chance dazu hattest du nach deinem vorherigen Bann) und uns dabei sogar mehrfach belügst.
Entsprechend abgelehnt.
-
Moin,
da das Teammitglied, welches dich gebannt hat, aktuell abgemeldet ist, übernehme ich ihn Absprache mit ihm die Bearbeitung deines Entbannungsantrages.
Auch wenn dein Entbannungsantrag leider nicht besonders gelungen ist, möchten wir dir die Gelegenheit geben, deinen Fehler von damals durch positives Auffallen wieder gut zu machen.
Bitte verstehe, dass wir bei erneutem Auffallen in diese Richtung vorerst keine Entbannung mehr in Betracht ziehen werden.
Dementsprechend ist dein Bann aufgehoben und der Entbannungsantrag angenommen.
-
Wenn man, wie du selbst schreibst, die "beliebten" Waffen für die Yakuza kaufbar macht, werden sie einfach ein Monopol haben. Wenn man dann im Krieg mit den Yakuza ist, hat man kaum noch eine Möglichkeit, neue Waffen zu kaufen. (Wie in der ersten Antwort von Leo_macher geschrieben)
Aus diesem Grund übernimmt das Baranoa-Kartell die Scaletta-Waffen und wenn man es auch wirklich möchte, ist es kein Problem, dort einzukaufen.
- Du könntest einfach selbst direkt 9 Waffen (Mindestmenge) einkaufen, weil du diese sicherlich früher oder später sowieso verbrauchen wirst, denn es ist ja egal, ob du verteilt 9x eine Waffe kaufst oder einfach direkt alle.
- Als Zivilist kannst du auch bei einer Fraktion, mit der du dich gut verstehst, anfragen, ob sie bei ihrer nächsten Bestellung etwas für dich mit einkaufen können.
- Als Fraktionsmitglied kannst du anstoßen, dass deine Fraktion eine Bestellung aufgibt. Wenn jeder bloß 3 Waffen kauft, werden nur 3 Spieler benötigt.
- ... und so weiter ...
Die Preise beim Baranoa-Kartell sind auch ganz normal, die Grundpreise sind wie bei den Scaletta und der Aufpreis beträgt für alle einheitlich 15% (Führungsebene) bzw. 20% (Alle anderen).
Ich denke, dass die Umsetzung zum oben genannten Problem führen und damit für viel Unmut, bei denjenigen die dann keine Waffen mehr kaufen können, sorgen würde.
Dennoch danke für das Teilen deiner Idee!
also falls du es noch nicht mitbekommen hast müssen die yakuza aufgrund daher das es die scaletta nicht mehr gibt müssen die Yakuza auch wen sie in krieg mit einer Fraktion sind waffen verkaufen die yakuza darf keiner anderen Fraktion den waffenverkauf verbieten
Das stimmt nicht, so eine Regelung wurde unsererseits nie festgelegt.
Die Yakuza dürfen dies frei entscheiden.
-
Am Release-Tag war ich auch kurz auf dem Server unterwegs, als jemand der absolut gar keine Ahnung von Star Wars hat. Das einzige was ich weiß, ist, dass es diesen bösen Mann mit schwarzem Anzug gibt und er Darth Vader heißt. >:(
Dementsprechend hatte ich gar keine Ahnung, was das alles genau war was ich gemacht habe und weshalb ich es gemacht habe. So verlor ich leider etwas das Interesse, was ich schade fand, weil man sich sicherlich einiges dabei gedacht hat.
Man könnte ja auch zwei Optionen anbieten, die das Tutorial an einigen Stellen entsprechend anpassen. Eine Option für Leute, die sich schon mit dem Star Wars-Universum auskennen, und eine für Neulinge in dem Gebiet. Damit würde man versuchen, auch die zweite Gruppe zu catchen. Generell wäre es denke ich wichtig, sich bei dem Tutorial richtig Mühe zu geben, damit man das Interesse möglichst vieler Neulinge hält, vor allem, weil es ja etwas ganz anderes als der typische Roleplay-Server ist.
Wichtig finde ich auch, dass man versteht, warum man etwas macht und welchen Zweck es hat. Nicht einfach stumpfes "Laufe zu Punkt A, drücke dort E", und so weiter. Genau das war zumindest das, was ich in meiner Spielzeit erlebt habe. Ich weiß nicht, was noch später im Tutorial gekommen wäre.
Vielleicht hilft diese Sicht ja noch etwas, um den Vorschlag umsetzenswerter zu machen, ich befürworte diesen auf jeden Fall. :)
-
Moin,
wie im vorherigen Entbannungsantrag geschrieben, wird keine Entbannung erfolgen, solange du nicht die Wahrheit in deinen Entbannungsantrag schreibst. Die Beweise sind ja anscheinend eindeutig gewesen.
Somit abgelehnt.
-
Und wenn wir schonmAl beim Thema sind könnte man vielleicht beim Mini-Game zum stoppen anstatt Links-click Space benutzen?
Ich hatte da bewusst Linksklick gewählt, weil man damit schneller reagieren kann, als wenn man erst eine Taste drücken muss. Aber ich kann es gerne anpassen, dass man beides benutzen kann, das ist gar kein Problem. :)
Und könnte man vielleicht auch eine "Art" Tasche einfügen wo man Kokain reintuhen könnte und die Tasche auch wie ein Gegenstand in die Hand nehmen? Wäre definitiv cool
Wie meinst du das genau?
Man kann das Kokain ja im Inventar bis zu 3x stacken.
Mit den Kofferräumen die als nächstes reinkommen sollte das ja nochmal einfacher werden.
-
Ist es je nach Map unterschiedlich?
Ich hatte es auf jeden Fall getestet und es funktionierte (musste den Code davon extra anpassen), aber ich weiß auch nicht mehr auf welchen Maps ich das dann probiert hatte.
-
So funktioniert es aktuell übergangsweise erstmal, die Funktionsweise ist also erstmal so "gewollt".
Man kann also aktuell ein Boot ausparken wenn man schon ein Auto ausgeparkt hat. Aber wenn man schon ein Boot ausgeparkt hat kann man kein Auto mehr ausparken.
Ja ich weiß, ist komisch und nicht intuitiv, deshalb RE: Erhöhung der Anzahl maximal ausgeparkter Fahrzeuge.
-
Habe mir was anderes überlegt, und zwar ein Limit pro Fahrzeugtyp.
Also, zum Beispiel, man kann 1 Auto und 1 Boot ausparken, aber nicht 2 Autos oder 2 Boote.
Ich glaube das wäre erstmal am sinnvollsten und nehme das mal in die Liste für ein Fahrzeughändler-Update auf, für welches ich schon länger Notizen mache.
Vielleicht könnte man es auch erlauben mehr Fahrzeuge vom Fahrzeugtyp auszuparken und dann muss man dafür hohen Steuern alle X Minuten zahlen, aber dann wird es glaube ich zu schwer zu verstehen / unübersichtlich.
-
Mich interessieren die Ansichten derjenigen, die die Beschwerde weiterhin ungerechtfertigt finden.
Schreibt mir mal gerne, wenn ihr wollt. Vielleicht habe ich etwas entscheidendes übersehen.
Mir fällt es wirklich schwer, so etwas einfach als Witz abzutun und zu ignorieren, wenn das euer Grund ist. Weil ich finde es halt null lustig (vor allem eben als Teammitglied), extreme & demokratiefeindliche Gruppen so ins Lächerliche zu ziehen und damit zu verharmlosen.
--
Edit: Um das noch klarzustellen; Ich möchte mit all dem gar nicht auf Repo herumhacken, die Sache ist einige Monate her und seitdem ist nichts mehr gewesen. Wir kennen uns, er ist ein lieber Typ. Mich verwundern nur die seehr starken Reaktionen auf die Beschwerde, die ich besser verstehen möchte.
-
Grüß dich,
politische Inhalte sind bei uns nicht erwünscht, erst recht nicht Inhalte, welche extreme, demokratiefeindliche Ausrichtungen befürworten. Auch, wenn diese vermeintlich "nur" als "Spaß" gemeint sind (wie auch immer man so etwas witzig findet).
Wir haben mit Repo darüber gesprochen und ihm dies nochmals ausdrücklich klargemacht. Dementsprechend gehen wir davon aus, auch angesichts dessen, dass der Vorfall bereits einige Zeit her ist und seitdem nichts mehr aufgefallen ist, dass sich so etwas nicht wiederholen wird.
Weshalb sich in solchem Ausmaß so ausdrücklich gegen diese Beschwerde ausgesprochen wird, fällt mir schwer nachzuvollziehen. Ja, offensichtlich ist es schon länger her, aber das relativiert den Verstoß doch in keiner Weise. Dass solche Beschwerden nicht als Druckmittel oder ähnliches verwendet werden, darauf achten wir sowieso strengstens.
Danke für deine Beschwerde, diese ist somit angenommen.
-
So etwas so weit im Voraus zu planen, ist für uns nicht möglich, tut mir leid.
Ist dann halt auch unglücklich, dass du dich unmittelbar vor deinem Urlaub beworben hast.
Melde dich dann bitte, sobald du zurück bist, im PoliceRP Discord per Ticket, damit wir uns dort absprechen können.
Deine Bewerbung lassen wir so lange geöffnet.
-
Hallo Fabix,
um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen oder übermorgen Abend bei einem PRP-Superadmin oder PRP-Teamleiter direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder morgen, noch übermorgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.
Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.
Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.
-
ich würde es hier klären müsste nur die verstöße raussuchen, oder wäre es über ts möglich
Wenn du dich hier im Forum gegen einen Spieler beschweren möchtest, dann solltest du die Sachen im Idealfall auch hier ins Forum schreiben. Alle Beteiligten in den Teamspeak zu holen ist sehr schwierig, wenn es "nur" um Spieler geht und nicht um Teammitglieder.
Also wie gesagt, entweder du erstellst ingame ein Ticket während ihr beide da seid oder du erklärst halt hier genauer was genau an weiteren Situationen passiert ist.
Und es sollten alle jetzt mal einen Gang runterschalten, wenn ich lese dass die Textfarbe der Beschwerde zu grau sei (????) und man den Verfasser der Beschwerde beleidigt aber ihm gleichzeitig persönlichen Hass vorwirft.
-
könnten es morgen wenn es geht am Abend im voice auf dem PRP Dc nochmal erläutern genaue Uhrzeit kann ich noch nicht sagen werde ich aber sobald Ichs weiß bescheid geben
Wir bieten keinen Support via Discord, außer halt die Tickets im Discord. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du einfach ingame ein Ticket auf dem Server erstellst, wenn du mit dem Spieler den du melden möchtest gleichzeitig da bist. Dann kümmert sich ein Teammitglied darum.
Wenn du es jetzt hier nicht weiter klären möchtest, würde ich de Beschwerde schließen, weil mit den aktuellen Informationen kein zu sanktionierender Regelverstoß erkennbar ist.