Beschwerde gegen Repo

• 1. Administrator/Nutzer:

Repo.

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:192625193

2. Verstoß:
    Politische Aussage bezüglich der AFD

3. Deine Verstöße:

OOC IC

4. Datum:

23.02.2025

6. Betreffende Personen:

Zeuge: Cpt. 12 AB. HL. Steve Mcgerrett

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dass du bei so etwas getriggert wirst, obwohl er sich offensichtlich einen Spaß erlaubt, ist das eigentliche Problem. xd

Grundsätzlich besteht das Problem darin, dass er als Teammitglied solche Äußerungen – ob im Spaß oder ernst gemeint – grundsätzlich unterlassen sollte. Trotzdem danke für deine fachliche Einschätzung.

• Das ist doch nen Roleplay Server?

Woher willst du wissen, ob sein RP-Charakter nicht aus Deutschland kommt und es IC meinte?

Zumal du gesagt hast "das ist geclipped" was wohl OOC im IC darstellt... also hast du theoretisch auch nen Verstoß begangen ;)

Also was ich sagen will: Der Kollege hat es bestimmt nicht OOC gemeint, sondern eher IC und da es ja ein RP Server ist und kein Non-RP Server ist es wohl Roleplay und nicht OOC gemeint.

• 3. Deine Verstöße:

Keine Verstöße meiner Seits

"Innerhalb des Rollenspiels sind OOC-Gespräche untersagt."

Aussage: "Das ist geclipped"

Politische Themen (aus dem IRL) werden auf Modern-Gaming schon seit langem verboten - da man hier ein angenehmes Spielfeld schaffen möchte und nicht in Politik Diskurse gehen möchte, weshalb ich beim Verstoß schon zustimme, dass dieser unnötig war (unabhängig von Partei und Meinung) und deswegen BlackSh4rk_ und Falco wiedersprechen muss.

• Der Clip ist vom 23.03.2025?

Kommt so vor, als würdest du auf Krampf jetzt irgendwie versuchen was auszulösen :o

Hast es anscheinend ja damals mit Humor aufgenommen. Warum nicht früher beschwert wenn es dich doch so angegriffen hat.

• Also ich weiß nicht mehr genau, worüber wir uns unterhalten haben ich denke irgendwas mit ner Beschwerde zu tun hatte?

Und meinte, du dürftest dabei bleiben.

Dann dadurch das TikTok und Insta zu dem Zeitpunkt voll damit war, habe ich es gesagt Joa sieht ja auch aufm Clip,

jedoch wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, warum hast du es nicht direkt angesprochen?
    Stattdessen auf dem Discord "aufgegeilt" das du es geclippt hat und jederzeit ein Beweismittel gegen mich hättest, also quasi Richtung Erpressung?

Und jetzt 5 Monate später beschwerst du dich einfach so.

Ebenfalls zu den Geschichten aus CS2 dort wurden ebenfalls solche Aussagen von mir gedroppt welche nun mal null ernst gemeint sind,

diesbezüglich hatte ich bereits ein Gespräch mit der Teamleitung (das Gespräch war nach dem Clip) und ich wurde dazu aufgefordert sowas sein zu lassen.

Seitdem kam sowas auch nicht mehr.

• Die Beschwerde ist irgendwie bisschen komisch , Erstens ist der Clip halt 4-5 Monate Alt und ziemlich kontext los , die Aussage ist definitiv zu verurteilen aber scheint wohl als ''JOKE'' gemeint zu sein , wo man selber entscheiden kann ob das jz so lustig ist aber dann sagt man sowas direkt. Und lässt sowas nicht fast nen Halbes Jahr im Ordner liegen , dazu machst du dir ja nicht mal die Mühe überhaupt irgendwelche Anzeichen oder sinnvollen gründe zu nennen , man versucht hier einfach nur jemanden in ein Schlechtes Licht zu stellen.

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Grüß dich,

politische Inhalte sind bei uns nicht erwünscht, erst recht nicht Inhalte, welche extreme, demokratiefeindliche Ausrichtungen befürworten. Auch, wenn diese vermeintlich "nur" als "Spaß" gemeint sind (wie auch immer man so etwas witzig findet).

Wir haben mit Repo darüber gesprochen und ihm dies nochmals ausdrücklich klargemacht. Dementsprechend gehen wir davon aus, auch angesichts dessen, dass der Vorfall bereits einige Zeit her ist und seitdem nichts mehr aufgefallen ist, dass sich so etwas nicht wiederholen wird.

Weshalb sich in solchem Ausmaß so ausdrücklich gegen diese Beschwerde ausgesprochen wird, fällt mir schwer nachzuvollziehen. Ja, offensichtlich ist es schon länger her, aber das relativiert den Verstoß doch in keiner Weise. Dass solche Beschwerden nicht als Druckmittel oder ähnliches verwendet werden, darauf achten wir sowieso strengstens.

Danke für deine Beschwerde, diese ist somit angenommen.

• luca1197

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Mich interessieren die Ansichten derjenigen, die die Beschwerde weiterhin ungerechtfertigt finden.

Schreibt mir mal gerne, wenn ihr wollt. Vielleicht habe ich etwas entscheidendes übersehen.

Mir fällt es wirklich schwer, so etwas einfach als Witz abzutun und zu ignorieren, wenn das euer Grund ist. Weil ich finde es halt null lustig (vor allem eben als Teammitglied), extreme & demokratiefeindliche Gruppen so ins Lächerliche zu ziehen und damit zu verharmlosen.

--

Edit: Um das noch klarzustellen; Ich möchte mit all dem gar nicht auf Repo herumhacken, die Sache ist einige Monate her und seitdem ist nichts mehr gewesen. Wir kennen uns, er ist ein lieber Typ. Mich verwundern nur die seehr starken Reaktionen auf die Beschwerde, die ich besser verstehen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Edit

• extreme, demokratiefeindliche Ausrichtungen befürworten

extreme & demokratiefeindliche Gruppen so ins Lächerliche zu ziehen und damit zu verharmlosen

Luca hat dies nicht in Absprache mit Modern Gaming verfasst.

Wir als Modern Gaming sind politisch neutral, auch wenn unsere Mitglieder freie politische Wahl (ohne Diskriminierung) verdienen.

Modern Gaming steht nicht dahinter, die AfD oder irgendeine andere Partei als extrem oder gar demokratiefeindlich einzustufen.

Wir haben keinerlei Befugnis dazu.

Es ist simpel nicht unser Job, Richter zu spielen, was die Ansichten anderer Menschen angeht.

Jemand versucht ein Teammitglied für eine Sache von vor 3 Monaten zu diskreditieren, indem er lediglich einen Witz über seine vermeindliche politische Ausrichtung gemacht hat. Wird auch so alarmierend reagiert, wenn jemand etwas gegen die AfD sagt? Ich denke nicht, wenn man sie schon öffentlich in einem Gamingforum als demokratiefeindlich vorstellt.

Mich verwundern nur die seehr starken Reaktionen auf die Beschwerde, die ich besser verstehen möchte.

Für meinen Teil kann ich die sehr gut nachvollziehen. Man darf einfach immer weniger sagen und wird für alles gefickt, was man sagt.

Wer will das? Niemand.

Wie wärs wenn wir uns wieder alle akzeptieren und kritischen Diskurs über unsere Unterschiede führen, um uns gegenseitig zu verstehen?

Wir müssen uns nicht gegenseitig hassen und diskreditieren, selbst wenn wir nicht einer Meinung sind. :heart:

Denn im Zweifelsfall hat jemand nur etwas gesagt, was er selber glaubt ohne irgendjemanden schaden zu wollen, wer das als schädlich aufnimmt, diktiert, was gesagt werden darf und was nicht auf einem Level, das für MICH persönlich zu extrem ist.

An sich zu erwähnen, dass man politisch neutral sein möchte und deshalb solche Aussagen unterbindet, ist, wenn es dann auch bei allen politischen Seiten passiert, legitim, im selben Zug aber die AfD als demokratiefeindlich darzustellen nicht.

Ich appeliere also, Politik aus dem Forum rauszuhalten. Ich halte mich ja genauso daran und es wäre auch nur fair.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.