Beiträge von luca1197

Moin, eins der Gründe der das die NEFs entfernt wurden war meine ich die Charakterübergreifenden Kennzeichen, da diese nicht mehr vorhanden sind, wollte ich fragen wie der Status vom Vorschlag ist bzw. ob es ein Update zu diesem gibt.

Habe es ein paar mal einzelnen Spielern erläutert, aber heruntergebrochen ist es folgendes:

Das Fahrzeug, welches die FDler kaufen werden, ist dasselbe, wie der Dodge Charger des Police Departments. Das geht nicht anders, weil es nur bei dem PD Dodge Charger die nötigen Konfigurationsmöglichkeiten gibt (Lightbar, etc.). Das Fahrzeug hat jedoch gewisse Konfigurationen, welche nicht von einem FDler durchgeführt werden sollen (bspw. Auswahl des PD-Skins).

Aktuell unterstützt der Fahrzeughändler nicht das Einschränken von bestimmten Konfigurationen auf bestimmte Bedingungen (in diesem Fall eine Einschränkung für den FD-Job). Außerdem, da es sich technisch um dasselbe Fahrzeug handelt, würde ein FDler, der sich den Dodge kauft und dann zum PD wechselt, denselben Dodge in seiner PD-Garage wiederfinden, was so nicht gewollt ist.

Vor allem der letzte Punkt ist das aufwändigere, weil der Fahrzeughändler dafür nicht wirklich gemacht war. Aber genau für solche Fälle haben wir diesen damals durch einen eigenen ersetzt, nämlich so etwas in ein eingekauftes Addon eines externen Entwicklers zu integrieren, würde um Längen mehr Zeit benötigen.

Aber ja, mit den nicht mehr charakterübergreifenden Kennzeichen haben wir bereits einen wichtigen Schritt für die Umsetzung gemacht.

Ich kann hierfür aktuell keinen genauen zeitlichen Rahmen geben, vor allem, weil es sich um eine Neuerung handelt, von der nur eine eher begrenzte Spielergruppe profitiert (nur in zwei Fraktionen und wahrscheinlich auf relativ hohen Rängen, am Ende wahrscheinlich max. 10 Leute oder so). Ich verspreche aber auf jeden Fall, dass es umgesetzt wird, sobald sich die Zeit ergibt.

Wie funktioniert das System denn auf SCP / NvT?

Also wie gibt man den Empfänger des Funks an, der ihn dann klar lesen kann? Einfach so wie bei /pm?

Falls das so ist, würde ich dort das Problem sehen, dass es ja immer wieder passiert, dass Spieler versehentlich ihre PMs an den falschen Empfänger senden, weil es mehrere mit dem Namen gibt und viele nicht wissen, dass man auch den vollen RP-Namen angeben kann, aber halt zwischen Anführungszeichen.

Da bräuchte man dann eine bessere Lösung, aber daran würde es nicht scheitern.

Finde solche Chat-Befehle aber allgemein sehr unelegant und nutzerunfreundlich, eine gute Lösung wäre der Hinzufügen eines Handys Vorschlag, aber das ist halt wirklich mit enorm viel Aufwand verbunden. (Eine Nachrichtenfunktion wäre natürlich nur eines von vielen Features)

Als Übergangslösung (wahrscheinlich ein langer Übergang :^) ) können wir das mit /funkv von mir aus machen.

Schaue ich mir an, sobald sich die Zeit dazu ergibt.

Wie schauts aus gibts was neues dazu ist ja schon lang her?

Aktuell arbeite ich an einer Lösung für Die Trello-Thematik... und bin dort wegen der Dringlichkeit auch mehr oder weniger komplett mit beschäftigt, weshalb die Content-Vorschläge momentan leider keine allzu hohe Priorität haben.

Aber ich könnte mit vorstellen, diesen Vorschlag unter anderem mit dem nächsten größeren Roadmap-Update umzusetzen, da er schon lange in Planung ist. Möchte es jedoch noch nicht fest versprechen, das kann ich erst zu 100%, sobald ich angefangen habe, daran zu arbeiten.

Grüß dich,

da das Teammitglied, welches dich gebannt hat, nicht mehr im Team ist, übernehme ich die Bearbeitung deines Entbannungsantrages.

Es hat sich seit deinem Entbannungsantrag von vor einem Monat nichts an der Situation geändert, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Hacking-Banns aufheben. Tut mir leid.

Und, wie auch im vorherigen Entbannungsantrag erwähnt, du bist nicht schon seit zwei oder drei Jahren gebannt, sondern "erst" seit Februar 2023.

Somit abgelehnt.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich fände es super, wenn man den Roleplay-Namen eines Spielers im Scoreboard kopieren könnte.

Implementieren könnte man es, indem man einen entsprechenden Button zu der Reihe an Buttons hinzufügt, welche erscheint, wenn man auf einen Spieler im Scoreboard klickt.

In etwa so (Vielleicht als Beschriftung auch nur "Name kopieren"):

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3. Begründung:

Beim Erstellen von Tickets wäre diese Funktion sehr praktisch, damit man Spieler, welche lange oder komplizierte Namen tragen, einfacher melden kann. Aktuell muss man die Namen manuell abtippen, was man sich durch diese simple QoL-Verbesserung ersparen könnte.

Man kann zwar die SteamID kopieren und dann in die Tickets einfügen, aber mit dem Namen ist es meistens für alle einfacher, die Situation zu klären.

4. Inhalte:

Siehe oben

Den Teammitgliedern, insbesondere dem Eventteam, steht es jederzeit frei, außerhalb des Freitagsevents auch Events innerhalb des Roleplays zu veranstalten.

Nur die Freitagsevents werden wir definitiv nicht in Form von RP-Events stattfinden lassen. Das haben wir bereits mehrfach in der Vergangenheit ausprobiert, und jedes Mal ist es völlig eskaliert oder es hat kaum jemandem Spaß gemacht, so hart es auch klingen mag.

Ich fände es aber auch super, wenn sich Leute für solche RP-Events finden lassen würden. Allerdings muss das auch nicht immer von Seiten des Teams passieren, es freut mich auch immer wirklich sehr, wenn User solche Events veranstalten (siehe z.B. PoliceRP Talent Show!). Sowas unterstützen wir dann auch immer sehr gerne.

Das Abo, was man für ausreichende Nutzerlimits bräuchte (Business), kostet 25€ pro Nutzer pro Monat, fünf Mal so viel wie Trello.

Der Hauptgrund ist der, dass dann dieselbe Anzahl an Spielern auf noch mehr Fraktionen aufgeteilt wird.

Bereits jetzt ist es so, und das ist auch völlig normal und quasi fast schon "gewollt", dass es immer mal wieder eine Fraktion gibt, bei der eher weniger los ist. Dafür sind die anderen Fraktionen umso stärker vertreten und haben dadurch auch mehr Möglichkeiten.

Auf lange Zeit würde es sehr langweilig werden, wenn der Server aus vielen Kleinstfraktionen besteht, von denen dann nur ein paar Spieler gleichzeitig da sind. Dann fallen sehr viele interessante & spannende Situationen, welche sonst passieren würden, weg. Auch wenn die neue Fraktion womöglich für kurze Zeit beliebt ist, ist es auf Dauer keine gute Sache.

was wäre mit den crips, oder wenn man einfach eine Grenze macht wie viele Leute in einer Fraktion sein können

Sowas machen wir nur sehr ungerne, zum aktuellen Zeitpunkt ist aber wirklich keine Fraktion so groß, dass man irgendwas begrenzen sollte. Siehe das, was ich vorher geschrieben habe.

Diese Begrenzung gibt es meines wissens nach schon bei 2/4 Fraktionen nähmlich Scaletta und Yakuza

Von uns aus gibt es meines Wissens nach keine Vorgaben diesbezüglich, bei keiner Fraktion. Zumindest kein generelles Mitgliederlimit. Nur wenn ein Rang auf eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern begrenzt ist und man diese ändern möchte, muss das abgesprochen werden.

Grüß dich,

entschuldige die verzögerte Bearbeitung.

Dein Entbannungsantrag überzeugt mich in Anbetracht deines bisherigen Spielverhaltens auf dem Server nicht. Ich empfehle dir, erstmal etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen, dir dann zu überlegen ob du wirklich vernünftig auf dem Server spielen möchtest, um es dann gegebenenfalls nochmal mit einem Entbannungsantrag zu probieren.

Somit abgelehnt.

Poseidons-Mafia
    23. Januar 2022 um 04:26

Bräuchte am besten wie gesagt eine Liste mit den gewünschten Waffen, weil ich nicht einschätzen kann, welche Yakuza- / Scaletta-Waffen wirklich völlig uninteressant für die jeweilige Fraktion sind, sodass man diese im normalen Waffenladen zum Kauf anbieten kann. Ansonsten wird es nicht zu einer Umsetzung kommen.

Grüß dich,

dein Entbannungsantrag ist größtenteils gelungen, dementsprechend habe ich deinen Ausschluss aufgehoben.

Da du jedoch aufgrund des Ausnutzens eines Exploits ausgeschlossen wurdest, habe ich deine Spielerdaten zurückgesetzt.

Melde in Zukunft bitte mögliche Fehler anstatt sie auszunutzen, dann sind wir auch sehr gewillt, dir großzügig entgegenzukommen.

Somit angenommen.

Grüß dich,

du hast gemeinsam mit deinem Kollegen an diesem Abend definitiv mit voller Absicht den beteiligten Spielern und dem Server geschadet. Erst vor ein paar Monaten wurdest du vom Server ausgeschlossen, weil du bereits äußerst negativ aufgefallen bist, woraufhin du jedoch nach einem Entbannungsantrag entbannt wurdest.

Dass du dich nach der Entbannung nun erneut so verhältst, zeigt mir, dass du in in keiner Art und Weise das Interesse hast, seriös auf dem Server zu spielen. Deinen Aussagen in deinem lückenhaften Entbannungsantrag kann ich dementsprechend auch nicht viel Glauben schenken. Da dieser Ausschluss auch noch nicht allzu lange besteht, sehe ich aktuell keinen Anlass, diesen zu verkürzen oder aufzuheben. Du solltest erstmal einige Monate Gras über die Sache wachsen lassen.

Somit abgelehnt.

Es wurde nun eine Regelung innerhalb des Teams festgelegt, dass man sich permanent auf den Polizeihund-Job listen lassen kann, indem der jeweilige Hundeausbilder ein Ticket erstellt und dort darum bittet (wie bei anderen Ausbildungen / Aufnahmen auch).

Grüß dich,

Ausschlüsse mit Hacking-Verstößen heben wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht auf. Ich sehe leider auch nichts was dafür spricht, dass man dir nach unzähligen Ausschlüssen & Verwarnungen nochmal jemals irgendeine Form des Vertrauens schenken sollte.

Somit abgelehnt.

Grüß dich,

da das Teammitglied, welches dich gebannt hat, nicht mehr im Team ist, übernehme ich die Bearbeitung deines Entbannungsantrages.

Dein Entbannungsantrag überzeugt mich nicht, dementsprechend lehne ich diesen ab. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du mir jemals positiv auf dem Server aufgefallen bist, sondern das komplette Gegenteil war der Fall. Du kannst dich von einer besseren Seite zeigen, sobald dein Ausschluss ausgelaufen ist.

Hallo Magnum_12,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen Abend bei einem PRP-Superadmin oder PRP-Teamleiter direkt auf dem Teamspeak. Solltest du morgen Abend keine Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

Edit: Nach dem Gespräch angenommen.