Verschlüsselten Funk hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

"Funk an Oyabun* [ASLJHGSABX SHD]"
    Das dadurch ein Funk ermöglicht wird wo nicht jeder reinschauen bzw. die Informationen erfassen kann

3. Begründung:

Momentan wird sehr viel Meta-Gaming betrieben, welcher am ende sehr schwer Nachweisbar ist.
    Deshalb wäre solch ein Funk optimal..

4. Inhalte:

/// Sollte eigentlich jeder kennen bzw. habe nach keinen Inhalt gesucht. ///

Einmal editiert, zuletzt von Exsalion ()

• Sir_Lama1

Hat den Titel des Themas von „Versch. Funk“ zu „Verschlüsselten Funk hinzufügen“ geändert.
  • Ich muss sagen ich find die Idee echt gut.
    Meta wird derzeit echt oft bei Funks betrieben und das würde auf jeden Fall viele Probleme ersparen.
    Meistens kann man Meta-Gaming von gelesen Funks auch nicht nachweisen, weils einfach keine ausreichenden Beweise gibt.
    Ich weiß ja nicht ob das geht, aber man kann ja das Script von SCP RP nehmen.

Also definitiv dafür

• Gute Idee Auf jedenfall somit kann man endlich jemanden eine Funk Frequenz schicken und sicher gehen das man Wirklich nur zu zweit im Funk ist ohne das es jemand anderes mitliest bzw zuhören tut.

• Wie funktioniert das System denn auf SCP / NvT?

Also wie gibt man den Empfänger des Funks an, der ihn dann klar lesen kann? Einfach so wie bei /pm?

Falls das so ist, würde ich dort das Problem sehen, dass es ja immer wieder passiert, dass Spieler versehentlich ihre PMs an den falschen Empfänger senden, weil es mehrere mit dem Namen gibt und viele nicht wissen, dass man auch den vollen RP-Namen angeben kann, aber halt zwischen Anführungszeichen.

Da bräuchte man dann eine bessere Lösung, aber daran würde es nicht scheitern.

Finde solche Chat-Befehle aber allgemein sehr unelegant und nutzerunfreundlich, eine gute Lösung wäre der Hinzufügen eines Handys Vorschlag, aber das ist halt wirklich mit enorm viel Aufwand verbunden. (Eine Nachrichtenfunktion wäre natürlich nur eines von vielen Features)

Als Übergangslösung (wahrscheinlich ein langer Übergang :^) ) können wir das mit /funkv von mir aus machen.

Schaue ich mir an, sobald sich die Zeit dazu ergibt.

• Bin für den verschlüsselten Funk und finde ihn schon bei SCP RP gut.
    Wäre aber dafür, dass man den Funk so sehr nicht bei allen Personen verschlüsselt sondern nur Fraktionsintern oder von "Fraktions-Leitung" zu "Fraktions-Leitung". Da es sonst zu übertrieben ist und man als Zivilist zum Mechaniker nicht so hohe verschlüsselte Funks senden kann und da es sonst wie Luca es bereits sagt

allgemein sehr unelegant und nutzerunfreundlich

ist.

• Falls das so ist, würde ich dort das Problem sehen, dass es ja immer wieder passiert, dass Spieler versehentlich ihre PMs an den falschen Empfänger senden, weil es mehrere mit dem Namen gibt und viele nicht wissen, dass man auch den vollen RP-Namen angeben kann, aber halt zwischen Anführungszeichen.

Vielleicht das so wie die anderen Nachrichten so ca jede Stunde vom System ankündigen lassen als normale Nachricht weißt bestimmt wie ich das meine

• Falls das so ist, würde ich dort das Problem sehen, dass es ja immer wieder passiert, dass Spieler versehentlich ihre PMs an den falschen Empfänger senden

Man könnte es ggf. so machen, dass man bei "Personen die dich vermutlich hören" dann der Empfänger steht, der die Nachricht dann wirklich bekommt.

Ebenfalls könnte man es wie bei ulx psay machen, dass wenn es mehrere Personen mit dem ungefähr selben Namen gibt, dann ein Fehler kommt.

• Wie sieht es mit diesem Beitrag aus? stimmst du nun Zu, und oder wie ist deine jetzige Meinung über diesem Vorschlag?

• Ich finde die Idee von Grund aus gut. War bei mir aber in SCP RP der fall das leute den gleichen nachnamen zmb hatten und mehrere personen den gleichen vornamen und dann konnte man diese Peron nicht mehr anfunken

Vlt gut wenn es dann so ein auswahl menu mit leuten mit gleichem namen geben würde.

• Es ist zwar wahr, dass sehr viel Meta durch die Sichtbarkeit des Funks betrieben wird, jedoch kann man das in vielen Fällen sehr leicht einem TM melden.
    Der verschlüsselte Funk, so wie du ihn vorschlägst, wäre äußerst schwierig vernünftig zu moderieren und würde mehr Probleme meiner Ansicht nach bringen, als sie zu beseitigen.
    Bin somit
    gegen den Vorschlag.

• Es ist zwar wahr, dass sehr viel Meta durch die Sichtbarkeit des Funks betrieben wird, jedoch kann man das in vielen Fällen sehr leicht einem TM melden.
    Der verschlüsselte Funk, so wie du ihn vorschlägst, wäre äußerst schwierig vernünftig zu moderieren und würde mehr Probleme meiner Ansicht nach bringen, als sie zu beseitigen.
    Bin somit
    gegen den Vorschlag.

naja man könnte es ja so umsetzen wie bei den aktuellen Ban anzeigen der TMs wo der ausführende admin angegeben wird
    also könnte man in dem fall bei den funks für Tms eventuell eine art anzeige im chat einfügen das jegliche moderativen personen den Spieler namen dahinter sehen

Bin somit
    gegen den Vorschlag.

Dir ist bewusst, dass jede Chatnachricht geloggt wird?

• Falls das so ist, würde ich dort das Problem sehen, dass es ja immer wieder passiert, dass Spieler versehentlich ihre PMs an den falschen Empfänger senden, weil es mehrere mit dem Namen gibt und viele nicht wissen, dass man auch den vollen RP-Namen angeben kann, aber halt zwischen Anführungszeichen.

Wie wäre es, solang das Handy noch nicht vorhanden ist, ein Dropdown Menü mit allen Namen die ein Funkgerät besitzen in das Funkgerät Menü zu integrieren?

Ist der Spieler via Dropdown Menü ausgewählt kann man einen verschlüsselten Funk mit "/funkv *Nachricht*" an den Spieler senden (Das "an Max Mustermann*" fällt weg). Der Spieler sieht dann die Nachricht und kann darauf antworten, insofern er den Spieler dann natürlich auch ausgewählt hat.
    Um Menüs kurz zu halten wäre es auch erdenklich, dass das Funkgerät den Spieler automatisch auswählt, wenn er Angefunkt wird, damit nur noch der Command ausgeführt werden muss.

Damit das Anonyme Funken auch wirklich anonym ist, könnte man ähnlich wie bei /nr seinen Namen verstecken. Das Funkgerät würde hierbei den Spieler auswählen aber verdecken, um Meta zu verhindern.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.