Beiträge von luca1197

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass man als Teil von Staatsfraktionen (z.B. Polizist, Mediziner, etc.) verschiedene Absperrungen platzieren kann.

Ein entsprechendes Menü könnte beispielsweise im F6-Menü untergebracht werden. Das Limit hierfür würde ich je nach Fraktion unterschiedlich gestalten, Mediziner bräuchten denke ich weniger gleichzeitige Objekte als Polizisten. Es sollte jedoch bei allen nicht zu niedrig sein, damit man in diesem Aspekt nicht eingeschränkt ist.

Wenn man das Ganze nicht nur auf Absperrungen beschränken möchte, wäre es noch deutlich cooler, wenn es allgemein ein Menü mit platzierbaren Objekten gibt. Das wären dann nicht nur Absperrungen, sondern allgemein viele verschiedene RP-Gegenstände.

3. Begründung:

Die Möglichkeit zum Platzieren von Absperrungen ermöglicht neue RP-Situationen (z.B. Kontrollstellen) und verbessert vor allem bereits mögliche RP-Situationen wie Verkehrsunfälle, Demonstrationen und allgemein langanhaltende RP-Situationen im Verkehr. Eine solche Funktion würde diese Situationen deutlich realistischer gestalten, und sie ist bei manchen Situation sicherlich auch praktisch, um eine gefährliche Stelle abzusichern, damit man nicht überfahren wird.

4. Inhalte:

Ich kann nicht beurteilen, ob es dafür bereits qualitativ hochwertige Lösungen gibt.

Allerdings habe ich für die Modelle der Absperrungen einen guten Kandidaten finden können:

https://www.lcpdfr.com/downloads/gta5…lc-fivem-ready/

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir ein Tempomat für Fahrzeuge, sodass man beim Fahren konstant eine Geschwindigkeit halten kann.

3. Begründung:

Es ist nicht gerade einfach, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, weil man durchgehend W spammen muss, damit die Geschwindigkeit halbwegs konstant ist. Darüber hinaus gibt es weitere EInsatzzwecke dafür, zum Beispiel kann man als Polizist damit grob die Geschwindigkeit eines anderen Fahrzeuges einschätzen.

4. Inhalte:

Ich kann nicht beurteilen, ob es dafür bereits qualitativ hochwertige Lösungen gibt.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass die Namen der Kontakte der Kontaktliste im Handy deutlich verkleinert werden.

Dazu sollte die Größe der Namen in der Detailansicht eines Kontaktes ebenfalls deutlich verkleinert werden.

3. Begründung:

Man kann sogar Namen mit normaler Länge nicht ansatzweise vollständig lesen. Handelt es sich um einen etwas längeren Namen und fügt man z.B. noch einen Prefix wie [PD] oder [DOJ] hinzu, ist es mehr oder weniger nicht mehr möglich, den genauen Namen zu erkennen.

4. Inhalte:

-

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass wenn man auf den Beifahrersitz einen Autos einsteigt, auch auf diesem bleibt und nicht automatisch auf den Fahrersitz wechselt.

3. Begründung:

Sehr häufig möchte man sich mit Absicht einfach nur auf den Beifahrersitz setzen, während kein Fahrer im Fahrzeug ist.

Dieses Video stellt das Problem nochmal bildlich dar: https://streamable.com/65pd2g

4. Inhalte:

Kann ich nicht wirklich beantworten.

1. Beschreibung:

Wenn man den Kleidungsladen oder den Tattoo-Shop betritt und wieder verlässt, wird die Dienstkleidung von der Polizei zur vorherigen zivilen Kleidung zurückgesetzt.

2. Auslöser:

Kleidungsladen oder Tattoo-Shop mit E betreten / nutzen und wieder verlassen bzw. zur Hauptansicht mit den Kategorien zurück wechseln.

3. Datum:

22.05.2022 - 23:00 Uhr

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

https://streamable.com/mgiy5i

1. Beschreibung:

Ich saß auf dem Boden ("Sit" Emote), während mich eine Person angerufen hat. Als ich den Anruf angenommen habe, wurde das Emote abgebrochen und eine halbe Sekunde später wurde sowohl ich als auch der Anrufer vom Anticheat für Cheating gebannt.

2. Auslöser:

Siehe Beschreibung

3. Datum:

22.05.2022 - 22:40 Uhr

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

Leider nicht vorhanden, Shadowplay ist irgendwie mies broke gerade bei mir.

1. Beschreibung:

Der Ausparkpunkt des PDs ist fehlerhaft. Wenn man ein Fahrzeug ausparkt, spawnt dieses häufig irgendwo in einem Büro-Geschoss und explodiert dann ggf. auch. Darüber hinaus scheint es auch möglich zu sein, Fahrzeuge ineinander zu spawnen, wenn man ein Fahrzeug ausparkt, während ein Fahrzeug den Ausparkpunkt blockiert.

2. Auslöser:

Ein Fahrzeug in der PD-Garage ausparken. Dabei ist es irrelevant, ob man es bei der Garage oder beim Abschlepphof in der PD-Garage ausparkt.

3. Datum:

22.05.2022 (Dauerhaftes Problem)

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

https://streamable.com/8mmgqd

1. Beschreibung:

Ich habe erst das "Eat" Emote ausgeführt und danach das "Drink" Emote. Nach einigen Sekunden Ausführung des "Drink" Emotes wurde ich vom Anticheat für Cheating gebannt.

2. Auslöser:

"Drink" Emote ausführen.

3. Datum:

22.05.2022 - 22:21 Uhr

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

Leider nicht vorhanden.

Hallo Freunde,

viele von euch scheinen sich gegen den Bewerber auszusprechen, aber leider hat bisher niemand ein Kommentar dazu abgegeben. Wir würden uns deshalb freuen, wenn ein paar von euch einen kurzen Beitrag schreiben könnten, warum ihr gegen eine Annahme seid, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Danke!

Richtig, das liegt daran, dass Strudi die Jobs damals umbenannt hat, das aber nur bei den Anzeigenamen und nicht bei den restlichen internen Bezeichnungen gemacht hat. Diese internen Bezeichnungen werden wiederum bei der Spielzeiterfassung verwendet und somit auch im Forum angezeigt. Entweder ich müsste die ändern und dann überall in der Datenbank ersetzen (big oof) oder es wird etwas hinzugefügt, mit dem man den Jobs im Forum Anzeigenamen geben kann, das wäre nicht nur für PRP praktisch wo alles kreuz und quer benannt ist, sondern auch z.B. für SCP bei sowas wie "Dklasse". Letzteres würde das Feature im Forum einfach insgesamt etwas mehr polished aussehen lassen.

Wenn man Morphin erhalten hat, dann sind die Bildschirmeffekte von Blutungen & Vergiftung nicht mehr sichtbar. Bei Vergiftungen wird der Bildschirm ja etwas grünlich und bei Blutungen pulsiert er rötlich, beides verschwindet für einen gewissen Zeitraum. Bisher waren das 10 Sekunden, aber das ist absurd kurz, ich habe das auf 10 Minuten erhöht.

Klärt das deine Frage? :)

Eine Sache nur noch die Personen in Hohen Posten die wirklich nen grund hatten wegen Waffengewalt gecleart zu werden hat es nichtmal erwischt sondern Hauptsächlich leute die heute bei der Schießerei teilnahmen was einfach nur unter aller sau ist wenn ihr jenes schon so verteidigt.

Zwei von den Leuten haben heute den Mitgliedern aus irgendeinem Rang befohlen, sich weibliche Playermodels anzuziehen, damit deren Hitbox kleiner ist. Einer der Leute schreibt ständig in den Discord, dass eine "entspannte" Geiselnahme mit "Sniper, Langwaffen, Mp’s, Benzinkanister ( Molotow ) und mindestens mit 5 Bandagen" gemacht wird. Entschuldigung, aber das, was du schreibst, ergibt keinen Sinn.

Vieler dieser Probleme wurden aktiv bearbeitet und besprochen jedoch finde ich es absolut dreist die low ranks welche nur Befehle befolgen für die Taten high ranks zu clearen und noch eine Blacklist zu geben damit wurde praktisch die Fraktion getötet ohne chance auf wieder Aufbau bei derzeitigen Zustand von PRP.

Das Problem war, dass viele Situationen auch von niedrigen Rängen ausgingen, heute habe ich auch selbst schon wieder eine solche Situation spectaten können, und das ist wie gesagt kein Einzelfall. In allen anderen Fraktionen gibt es eine richtige Hierarchie wo die Berechtigungen für Ränge festgelegt sind und an welche sich die Mitglieder auch halten, aber bei den Yakuza haben wir das bisher eher als schießwütigen Gemeinschaftstrupp beobachten können, wo jeder tun und machen kann was er will. Vielleicht wird hier und da mal jemand bestraft weil er etwas gemacht hat was er nicht durfte, aber in der Gesamtheit funktioniert es bei euch einfach nicht ansatzweise so gut wie in den anderen Fraktionen.

Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass das keine leichte Entscheidung für uns gewesen ist. Die Idee ist innerhalb der Teamleitung vor ~1 Woche aufgekommen, wir waren in keiner Weise darauf aus, irgendwie möglichst schnell alle Leute aus den Yakuza zu werfen. Das Problem ist jedoch für uns, dass sich immer und immer wieder Spieler spezifisch über die Yakuza beschweren. Ab und zu sind natürlich auch ein paar andere Fraktionen dabei, aber die Yakuza sind im Prinzip ein Dauerthema, was viele Spieler unglücklich macht, weshalb wir dagegen angehen müssen.

Unc. Tate
    19. April 2022 um 14:05

luca1197

Ich wollte aufgrund deines Beitrages im Kritik zu PRP fragen, ob dieser Vorschlag also umgesetzt wird und wir schon an der Fraktion arbeiten können?

Sorry, ich habe das etwas vergessen. So, wie das Ganze hier vorgestellt wurde, möchten wir das nur ungerne umsetzen.

Falls es tatsächlich zu einer Umsetzung einer solchen Fraktion kommt, was aktuell sehr wahrscheinlich ist, werden wir uns rechtzeitig für Fraktionsleitungen etc. melden, es wird aber soweit erstmal alles von uns aufgesetzt.