Absperrungen für Staatsfraktionen hinzufügen

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass man als Teil von Staatsfraktionen (z.B. Polizist, Mediziner, etc.) verschiedene Absperrungen platzieren kann.

Ein entsprechendes Menü könnte beispielsweise im F6-Menü untergebracht werden. Das Limit hierfür würde ich je nach Fraktion unterschiedlich gestalten, Mediziner bräuchten denke ich weniger gleichzeitige Objekte als Polizisten. Es sollte jedoch bei allen nicht zu niedrig sein, damit man in diesem Aspekt nicht eingeschränkt ist.

Wenn man das Ganze nicht nur auf Absperrungen beschränken möchte, wäre es noch deutlich cooler, wenn es allgemein ein Menü mit platzierbaren Objekten gibt. Das wären dann nicht nur Absperrungen, sondern allgemein viele verschiedene RP-Gegenstände.

3. Begründung:

Die Möglichkeit zum Platzieren von Absperrungen ermöglicht neue RP-Situationen (z.B. Kontrollstellen) und verbessert vor allem bereits mögliche RP-Situationen wie Verkehrsunfälle, Demonstrationen und allgemein langanhaltende RP-Situationen im Verkehr. Eine solche Funktion würde diese Situationen deutlich realistischer gestalten, und sie ist bei manchen Situation sicherlich auch praktisch, um eine gefährliche Stelle abzusichern, damit man nicht überfahren wird.

4. Inhalte:

Ich kann nicht beurteilen, ob es dafür bereits qualitativ hochwertige Lösungen gibt.

Allerdings habe ich für die Modelle der Absperrungen einen guten Kandidaten finden können:

https://www.lcpdfr.com/downloa…k-lml-or-dlc-fivem-ready/

• Zitat von luca1197

Staatsfraktionen (z.B. Polizist, Mediziner, etc.) verschiedene Absperrungen platzieren kann.

Wäre auf jeden fall ein wichtiger Aspekt, heute war das Problem Polizei Sperrgebiet wegen einem Bankraub+ Geiselnahme aber es sind alle 2 Minuten Zivi´s Gangster durch das Sperrgebiet gefahren was das Verhandlungs-RP extrem gestört hat.

Man kann auch in Erwägung ziehen Nadel/Stachel Streifen zu implementieren welche bei einer Verfolgungsjagd helfen würde.

• Hat es sich Luca angeschaut? Sehe nur wie immer wieder Vorschläge im Discord zu Absperrungen oder Nagelsperren kommen.

Ja, habe es mir angeschaut, aber die von Nuggets angesprochene Umsetzung welche es schon auf GitHub gab, war nicht besonders gut, weil die komplett clientside ist, was bedeutet, dass Spieler, welche neu connecten, die platzierten Absperrungen nicht sehen würden. Das bedeutet, dass man das serverseitig alles verfolgen und an die neuen Clients senden muss, für diese Umsetzung hatte ich bisher leider keine Zeit.

• Ja, habe es mir angeschaut, aber die von Nuggets angesprochene Umsetzung welche es schon auf GitHub gab, war nicht besonders gut, weil die komplett clientside ist, was bedeutet, dass Spieler, welche neu connecten, die platzierten Absperrungen nicht sehen würden. Das bedeutet, dass man das serverseitig alles verfolgen und an die neuen Clients senden muss, für diese Umsetzung hatte ich bisher leider keine Zeit.

Nein?

Du spawnest alles clientside und der Server winkt das dann durch.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.