An sich hätte ich nichts gegen einen Modpack-Server, ich mache mir da aber unter anderem Sorgen um die Performance (1.16+ ist da deutlich schlechter als die Vorgänger). Ich werde mich aber mal umschauen und dann vielleicht mal einen Modpack-Server machen, aber den Vanilla-Server lasse ich erstmal so, vielleicht finden ja noch ein paar weitere Leute Spaß dran, vor allem mit der neuen Version :)
Beiträge von luca1197
-
-
Leider scheint kein großes Interesse an dieser Neuerung vorhanden zu sein.
-
Ganz ehrlich muss ich mark272 teilweise zustimmen, ich glaube fast nicht, dass sich der Spielmodus richtig auf Dauer in Garry's Mod durchsetzen wird. Natürlich besteht immer die Chance, aber die ist schlichtweg nicht besonders hoch. Wenn man das Ganze etwas internationaler aufbaut (Verschiede Sprachen unterstützen, etc.), kann man vielleicht etwas mehr draus machen, aber es wird trotzdem schwierig sein. Die Spielerzahlen von Garry's Mod halten sich aktuell eigentlich recht konstant (Ein Abwärtstrend ist jedoch zu erkennen), aber die Spielerschaft verschiebt sich wie von mark272 erwähnt auf jeden Fall immer mehr in die RP-Richtung, wodurch es halt schwierig ist, sich da eine solide Basis aufzubauen.
Viel eher sehe ich die Umsetzung aber auch als sehr gutes Grundkonstrukt für eine Umsetzung in etwas wie s&box, wie Elyas es im Startbeitrag erwähnt hat. Dadurch, dass der Spielmodus in Garry's Mod komplett umgesetzt wird, weiß man bei einer Umsetzung in s&box schon von Anfang was gut ist, was schlecht ist, was funktioniert und was nicht funktioniert. Somit hat man direkt ein erprobtes Konzept und ich kann mir gut vorstellen, dass Elyas die Motivation hat, einen solchen Spielmodus in s&box für die Community zu entwickeln. Dafür ist es aber wichtig, dass er bei seinem Vorhaben unterstützt wird und jede Menge Feedback erhält, sobald der Spielmodus in Garry's Mod umgesetzt ist (Und auch auf dem Weg dahin).
Man mag nun sagen, dass er den Spielmodus dann doch auch einfach still in Garry's Mod entwickeln und nach der Fertigstellung an der Umsetzung in s&box arbeiten könnte, aber ich denke, dass es vor allem bei so einem Spielmodus extrem auf das Feedback von Spielern ankommt, welche sich gerne mit dem Spielmodus in der Praxis beschäftigen. In einem RP-Gamemode kann man jede Menge tolle Dinge erstellen bei denen man weiß, dass viele Leute sie toll finden, weil sowas einfach in der Vergangenheit so oder so ähnlich bereits funktioniert hat. In diesem Fall ist das Konzept jedoch zumindest teilweise neu, weshalb man hier auf Feedback aus der Praxis angewiesen ist.
Meiner Meinung nach macht Elyas' Vorhaben definitiv Sinn, wenn man den Spaß gut vermarktet, kann sich da sicherlich auch in Garry's Mod bereits etwas aufbauen. Vor allem aber kann man auf diesen Weg ein ausgearbeitetes Konzept für eine Umsetzung in etwas wie s&box entwickeln.
-
-
Minecraft Vanilla 1.18.1
Mitspielersuche
Jährlich grüßt das Murmeltier!
Auch dieses Jahr geht es passend zum Release von Minecraft 1.18 vor wenigen Wochen wieder mit einem Minecraft-Projekt von mir los.
Die neue Version biete jede Menge Neuerungen, darunter sind eine stark überarbeitete Höhlengeneration, neue Biome & neue Items.
Der Server wird grundlegend Vanilla laufen, jedoch gibt es, wie letztes Jahr, wieder ein paar Plugins, welche das Leben etwas erleichtern.
Laufen wird der Server wieder für etwa 30 Tage, je nachdem, wie viel Interesse besteht, auch länger oder kürzer.
Die World-Border ist wie beim letzten Mal auf 3.000 Blöcke festgelegt, damit auch gemeinsam gespielt wird.
[tabmenu]Minecraft-Version: 1.18.1 Vanilla
IP-Adresse: -
Slots: 96
Dynmap: -
[tabmenu]- Verhalte dich wie ein normaler, gesunder Mensch
- Claims nicht ausnutzen, um andere zu stören
- Erlaubte Mods:
- Optifine & Shader
- Minimaps, welche über die Welt hinaus maximal Wegpunkte und Tiere / Monster anzeigen
- Clientside-Mods, welche nur visuelle Änderungen vornehmen und keinen spielerischen Vorteil bieten
- Nicht erlaubt sind Hacks, Cheats und alles andere, was einen unfairen Vorteil verschafft
- Kein Betrügen bei Item-Trades und ähnlichem
Um euren Baubereich vor Aktionen anderer Spieler (Abbauen, Items stehlen, etc.) zu schützen, müsst ihr den Bereich claimen.
Nehmt eine Goldschaufel in die Hand (Erhältlich durch /kit claim) und drückt Rechtsklick auf eine Ecke des zu schützenden Gebietes. Rechtsklickt anschließend auf den diagonal gegenüberliegenden Block, um den Prozess abzuschließen. Der markierte Bereich kann nun nur noch von euch genutzt werden!
Möchtet ihr einen Claim wieder löschen, gebt /abandonclaim ein, während ihr euch im Claim befindet. Dadurch können alle Blöcke im Claim von anderen Spieler abgebaut und genutzt werden! Möchtet ihr alle Claims löschen, gebt /abandonallclaims ein.
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 claimbare Blöcke, das Gebiet kann am Anfang also beispielsweise maximal etwa 31x31 Blöcke groß sein. Pro Stunde Spielzeit erhält man 250 claimbare Blöcke dazu. Euren aktuellen "Kontostand" seht ihr, wenn ihr wieder eine Goldschaufel in die Hand nehmt oder /listclaims eingebt.
Rechtsklickt man mit einem Stock auf einen Block, kann man sehen, ob der Bereich bereits geclaimed ist. Ist das der Fall, wird die Umrandung des Claims markiert.
Um andere Spieler zu eurem Claim hinzuzufügen, gebt /trust <Name> ein, während ihr euch im Claim befindet. Möchtet ihr einen Spieler wieder entfernen, nutzt /untrust <Name>. Spieler, welche Teil eures Claims sind, haben dieselben Berechtigungen wie der Besitzer, also geht vorsichtig damit um!
/help <Seite> » Öffnet eine Hilfeseite mit allen Kommandos.
/rtp » Teleportiert dich an einen zufälligen Ort.
/warps » Listet alle verfügbaren Warp-Punkte auf.
/warp <Name> » Teleportiert dich zum gewählten Warp-Punkt.
/sethome <Name> » Setzt einen Home-Punkt mit gewählten Namen.
/home <Name> » Teleportiert dich zum gewählten Home-Punkt.
/tpa <Spieler> » Sendet eine Teleportanfrage an den gewählten Spieler.
/tpahere <Spieler> » Fragt den gewählten Spieler an, sich zu dir zu teleportieren.
/tpaccept » Nimmt eine erhaltene Teleportanfrage an.
Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, schreibt diese gerne in das Thema.
Wir sehen uns auf dem Server!
-
Der Adventskalender ist nun schon seit einigen Tagen vorbei, wir hoffen, dass ihr euch über die Geschenke gefreut habt.
An dieser Stelle noch ein paar Statistiken:
Es wurden insgesamt 3.061 Türchen von 404 Spielern im Adventskalender geöffnet.
Mit 161 Öffnungen wurde Tag 11 am häufigsten geöffnet, wodurch an diesem Tag insgesamt $2.012.500 verschenkt wurden.
Drei Spieler haben es geschafft, alle 24 Türchen zu öffnen.
Insgesamt wurden $36.257.500, 2.416 Stunden Gehaltsboni und 117 Fahrzeugrabatte verschenkt.
Bis zum nächsten Jahr! ?
-
Ich habe da einige Bedenken bezüglich der Performance und der Qualität des Addons. Man würde wahrscheinlich sehr viel Zeit investieren müssen, damit man das in gut umgesetzter Form hat, was sich nicht wirklich lohnen würde, wenn man ehrlich ist. Verstehe aber 100% den Vorschlag und würde es auch wirklich cool finden, aber leider wird das nichts. Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
-
Munition ist wirklich eine sehr kleine Ausgabe bei einem Waffenkauf, und es macht auch nicht viel Sinn als Gang / Mafia, einfach unendlich Munition zu haben.
-
Berufe, welche es einem erlauben, für jede Kleinigkeit (Sonst hätte er nichts zu tun) einen Spieler legitim umzubringen und damit einfach nur zu nerven und RP-Situationen zu zerstören, passen leider überhaupt nicht zum Server.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
-
1. Beschreibung:
Die Beschriftung von Anrufen (Eingehend / Ausgehend) im Handy ist nicht korrekt.
Eingehende Anrufe werden als ausgehend angezeigt und umgekehrt.
2. Auslöser:
Anrufverlauf im Handy öffnen.
3. Datum:
22.12.2021
4. Fehlercode:
-
5. Beweismaterial:
Kann bei Bedarf nachgereicht werden.
-
Naja, wenn man auf einen RP Server joint, besonders einem FiveM Server sollte man sich bewusst sein das es kein GTA Online ist, wo ich Abwechselung von Tag und Nacht innerhalb einer halben Stunde habe.
Natürlich sollte so ein Zyklus nicht nur eine halbe Stunde und auch keine Stunde gehen, davon war auch nie die Rede.
Wie der Name es schon sagt soll es einfach realistisch sein weil es so am meisten auch Sinn macht. Wenn es in Reallife Tag ist, sollte es auch auf dem Server so sein, wenn es in Reallife Nacht ist, wieso sollte es nicht auf dem Server sein?
Der Server ist besonders vom frühen bis späten Abend gefüllt, wodurch der Großteil der Spieler nur die entsprechende Tageszeit erleben würde. Diejenigen, die ausschließlich spät Abends / Nachts spielen (können), würden außerdem durchgehend in einer dusteren Welt sitzen. Diejenigen, die wiederum nur Nachmittags oder früher spielen (können), würden nie die Nacht erleben.
Diejenigen, die zu den beschriebenen Tageszeiten spielen, können den Rest so nun einfach nicht erleben, obwohl zum Beispiel Nachts viele interessante Situationen entstehen.
Jeder der sich mit der FiveM bzw. mit der generellen GTA-RP Szene befasst weiß das dieser realistische Tag-Nacht Zyklus auf fast jedem Roleplay Server enthalten ist und dieses sich dieses Konzept auch immer als beliebteres geschlagen und bewährt hat.
Nur, weil etwas auf anderen Server verbreitet ist, heißt es nicht, dass es gut ist. Nur, weil es die Spieler auf anderen Server gut finden, heißt es nicht, dass es fast niemanden gibt, der sich gegen ein solches System ausspricht.
Ich finde im allg. dass das ständige hin und her wechseln zwischen Tag und Nacht erinnert einen einfach nur an den GTA Online Modus oder an vielleicht nicht so Roleplay starke Spiele wie Garry‘s Mod, was ja nicht das Ziel des Servers ist.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie man sich so sehr in seinem Rollenspiel eingeschränkt fühlt, nur, weil statt alle 24 Stunden die Sonne alle (z.B.) 3 oder 4 Stunden aufgeht. Situationen, welche mehrere Stunden andauern, werden sogar genau durch den Wechsel von Tag zu Nacht oder umgekehrt besonders interessant. Überfällt man beispielsweise (Falls es sowas mal geben sollte) die Bank am Nachmittag und kommt erst mitten in der Nacht raus, ist das doch viel cooler und bringt viel mehr mit sich, als wenn man fast zur selben Tageszeit rauskommt, wie man reingegangen ist.
-
Ich spreche mich gegen den Vorschlag aus, weil ich finde, dass es dadurch unter anderem zu wenig Abwechslung gibt.
Der Server ist besonders vom frühen bis späten Abend gefüllt, wodurch der Großteil der Spieler nur die entsprechende Tageszeit erleben würde. Diejenigen, die ausschließlich spät Abends / Nachts spielen (können), würden außerdem durchgehend in einer dusteren Welt sitzen. Diejenigen, die wiederum nur Nachmittags oder früher spielen (können), würden nie die Nacht erleben.
Komisch, wie in deiner Begründung beschrieben, finde ich den aktuellen Zyklus nicht, sowas ist man schließlich bereits von allen möglichen Spielen gewohnt und ich finde es auch deutlich interessanter, mehrmals in einer Spielsitzung die Tag- und die Nachtwelt zu erleben.
Eine Verlängerung der Tag- / Nacht-Zyklen würde ich jedoch befürworten, allerdings auch nicht allzu drastisch.
-
Bei Garage 23 besteht dieses Problem ebenfalls: https://imgur.com/a/ysFXDhr
Edit:
Als ich bei der im Startbeitrag 20 erwähnten Garage den Server verlassen und dann wieder betreten habe, bin ich unter dem Parkplatz gespawned und habe dann die Position vom NPC sehen können: https://i.imgur.com/EYhmHti.png
-
Bewerbung vom Bewerber zurückgezogen.
-
1. Beschreibung:
Bei fast allen Einbettungen (z.B. Streamable, Imgur) wird das Vorschaubild nicht geladen.
Die Vorschau gibt es bei Einbettungen glaube ich erst seit dem letzten Forum-Update, falls das wichtig ist.
2. Auslöser:
Einen Beitrag ansehen, welcher einen Link von z.B. Streamable enthält, der zu einer Einbettung umgewandelt wurde.
3. Datum:
20.12.2021
4. Fehlercode:
/
5. Beweismaterial:
Der Startbeitrag in diesem Thema zum Beispiel: Beitragsverlinkung lässt sich nicht anklicken
Beweisbild
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
1. Beschreibung:
Die Beitragsmarkierung in Beiträgen vom PoliceRP-Changelog lässt sich nicht anklicken.
Dadurch kann man nicht die Links zu den Beiträgen erhalten.
2. Auslöser:
Auf die Beitragszahl eines Beitrages im PoliceRP-Changelog klicken.
In anderen Themen habe ich den Fehler bisher nicht beobachten können.
Getestet in Microsoft Edge 96.0.1054.62 und Firefox 94.0.1.
3. Datum:
20.12.2021
4. Fehlercode:
/
5. Beweismaterial:
modern-gaming.net/forum/thread/38045/ -
Das ist so gewollt, weil der Wunsch und auch unser Ziel war, dass man sich "nur kurz mal" um die Pflanzen seiner Freunde & Kollegen kümmern kann, um Regelverstöße vorzubeugen (Da man die Pflanzen nicht dauerhaft nutzen darf).
Wird sich das denn so sehr gewünscht?
-
Wegen Mapwechsel hinfällig.
Das J-Menü wird voraussichtlich bis zum nächsten Mapwechsel ersetzt, dann ist das alles etwas einfacher und sollte nicht mehr passieren. :D
-
Thema
Kraftstoffverbrauch reduzieren
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass der Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen reduziert wird.
3. Begründung:
Ich habe mir vor kurzem das günstigste Fahrzeug gekauft und musste feststellen, dass das Fahrzeug wirklich extrem viel Kraftstoff verbraucht.
Innerhalb von einer Minute hat das Fahrzeug bereits mehrere Liter verbraucht, wodurch man damit nicht wirklich lange Strecken zurücklegen kann, ohne sehr oft tanken zu müssen.
Vielleicht könnte man den Kraftstoffverbrauch…
luca119719. Dezember 2021 um 21:46 -
1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass man eine Verschrottung am Schrottplatz vorher bestätigen muss.
Am besten fügt man auch einen Warnhinweis hinzu, dass auch eigene Fahrzeuge verschrottet werden, wenn sie in der Reichweite stehen.
Alternativ wäre eine Vorschau, oder mindestens der Name des Fahrzeuges, in dem Bestätigungsfenster praktisch.
3. Begründung:
Gerade bin ich komplett unwissend zum Schrottplatz gefahren und dachte, dass man da vielleicht etwas Geld verdienen kann.
Als ich in den roten Trigger gegangen bin und 'E' gedrückt habe, durfte ich feststellen, dass ich soeben mein eigenes Auto verschrottet habe.
Für einen Neuling und auch allgemein ist das sehr ärgerlich und verwirrend, vor allem, weil man nirgendwo sieht, wofür der Schrottplatz den eigentlich da ist.
4. Inhalte:
/