Zuallererst finde ich das als langer Arma 3 Spieler durchaus interessant, aber meiner Meinung nach scheitern die Server hier oft daran, dass die Leute dahinter keine Ahnung haben und teilweise denken, dass sie das benötigten Wissen für einen guten Server schnell(er als möglich) erlangen können. Ein tolles Konzept kann fast jeder erstellen, aber ich frage mich, ob ihr denn in der Lage seid, die Inhalte des Servers selbst umzusetzen. Ich muss sagen, dass ich nicht viel Ahnung von MilSim habe, aber ich denke, dass dort sicherlich auch einige eigene Inhalte erstellt werden müssen, um den Server interessant zu machen und von anderen abzuheben. Habt ihr die entsprechenden Kenntnisse über die Serverstruktur von Arma 3, SQF und dem Mission-Editor, welche über das Bewegen von ein paar Objekten hinaus gehen?
Für mich persönlich ist das, je nach Umsetzung und Serverteam (Sehr wichtiger Punkt bei so einem Server, wenn man nicht sehr schnell mit den Führungspositionen ingame sympathisiert ist es oft keine spaßige Erfahrung mehr), eine der interessanteren Servervorstellungen, trotzdem bin ich da immer etwas skeptisch.