Handy gesucht

• Ich grüße euch, Freunde der Sonne!

Jeder kennt es und weiß wie nervig es ist, ein passendes Handy zu finden. Nun, wie komme ich genau darauf? Eine Person aus meiner Familie besitzt seit guten 4 Jahren das Huawei P8 Lite und wie man ältere Menschen kennt, sagen sie, dass sie nie ein neues wollen, obwohl ein neues Gerät schon schön für sie wäre.

Anforderungen:

• Gute Kamera
    • Android Betriebssystem ist Pflicht
    • Mindestens 64 GB Speicher (SD-Karten Slot ist wünschenswert)
    • Preisspanne liegt zwischen 350 und 400 Euro und soll nicht überschritten werden
    • Das Mobiltelefon sollte in Geschäften wie Media-Markt oder Saturn verfügbar sein
    • Kein Huawei, da Google auf den Geräten nicht mehr vorhanden ist

Ich denke, diese Informationen sollten für ein gutes Handy ausreichend sein.

Ich bedanke mich im vorraus.

• Habe noch nie von der Marke "Oppo" gehört, jedoch scheint das Handy von den Rezensionen her nicht so gut abzuschneiden. Dazu ist die Kamera laut Chip mäßig und die ist mit eines der wichtigsten Anforderungen.

Dennoch danke ich dir für den Vorschlag. ^^

• Hallo! Ich bin ein starker Befürworter von den Handys von OnePlus, mein erstes Handy von denen war das Oneplus 6 und war bis heute noch für mich von der Preis Leistung her mein Lieblings Handy. Es ist zwar heutzutage nichtmehr als Flaggschiff zu werten, war damals aber seinen Konkurrenten von Samsung und Apple bei vielen Sachen Voraus, vorallem in Sachen Arbeitsspeicher. Mit 8GB RAM, läuft alles mehr als flüssig. Es verfügt über eine 16MP Frontkamera mit mechanischer und virtueller Bildstabilisation. läuft über Android Oreo 1.6. Kommt zwar mit der Ausführung 64GB oder 128GB ist aber nicht mit SD o.ä. erweiterbar, Platz reichte für mich aber mehr als aus. Mein Absoluter Favorit an dem Handy war der Akku, mit 3300 mAh, kann man da schon lange rumdaddeln und vor allem mit dem Dashcharge von dem Ladekabel ist dein Leeres Handy in maximal einer halben Stunde am Strom wieder voll.

Nachteile:
    Was mir an dem Handy nicht so gut gefallen hat, mag es jetzt auch kontraintuitiv meiner vorherigen aussage rüberkommen, war die Art und Weise wie das Handy versucht unscharfe Bilder oder Bilder mit wenig Information virtuell "aufzuhübschen". Durch Körnung versucht das Handy Bilder nachträglich schärfer zu machen als sie eigentlich sind. Aber das ist auch nur ein Grenzfall bei der Kamera im allgemeinen kann man wirklich nicht meckern.

Direkte Links von der Website zum kaufen gibt es leider nicht, gibt glaub ich nurnoch Handys die schon gebraucht wurden zum kaufen oder auf Drittanbieter Seiten. Man kommt aber überall mit ca. 300€ weg und kann das Handy wirklich jedem Empfehlen der ein Preiswertes und wirklich gutes Handy braucht

• Hallo! Ich bin ein starker Befürworter von den Handys von OnePlus, mein erstes Handy von denen war das Oneplus 6 und war bis heute noch für mich von der Preis Leistung her mein Lieblings Handy. Es ist zwar heutzutage nichtmehr als Flaggschiff zu werten, war damals aber seinen Konkurrenten von Samsung und Apple bei vielen Sachen Voraus, vorallem in Sachen Arbeitsspeicher. Mit 8GB RAM, läuft alles mehr als flüssig. Es verfügt über eine 16MP Frontkamera mit mechanischer und virtueller Bildstabilisation. läuft über Android Oreo 1.6. Kommt zwar mit der Ausführung 64GB oder 128GB ist aber nicht mit SD o.ä. erweiterbar, Platz reichte für mich aber mehr als aus. Mein Absoluter Favorit an dem Handy war der Akku, mit 3300 mAh, kann man da schon lange rumdaddeln und vor allem mit dem Dashcharge von dem Ladekabel ist dein Leeres Handy in maximal einer halben Stunde am Strom wieder voll.

Nachteile:
    Was mir an dem Handy nicht so gut gefallen hat, mag es jetzt auch kontraintuitiv meiner vorherigen aussage rüberkommen, war die Art und Weise wie das Handy versucht unscharfe Bilder oder Bilder mit wenig Information virtuell "aufzuhübschen". Durch Körnung versucht das Handy Bilder nachträglich schärfer zu machen als sie eigentlich sind. Aber das ist auch nur ein Grenzfall bei der Kamera im allgemeinen kann man wirklich nicht meckern.

Direkte Links von der Website zum kaufen gibt es leider nicht, gibt glaub ich nurnoch Handys die schon gebraucht wurden zum kaufen oder auf Drittanbieter Seiten. Man kommt aber überall mit ca. 300€ weg und kann das Handy wirklich jedem Empfehlen der ein Preiswertes und wirklich gutes Handy braucht

Kann mich ihm nur absolut anschließen. OnePlus macht top Handys. Habe momentan das OnePlus 7T , das es für derzeit knapp 400€ auf Amazon gibt. Bin mehr als zufrieden. Ist noch eine Generation neuer als das 6er (+ 90 Hz & 30 Watt Schnelladen & neuerer Prozessor) aber dementsprechend halt auch teuer. Musst du wissen, ob das wichtig ist.

LG

• Ich persönlich habe mir vor kurzem selbst das Xiaomi Mi 11 Lite zugelegt (nicht die 5g Variante, weil mir zu teuer gewesen).

Ich muss sagen, dass ich mit dem Handy absolut zufrieden bin. Meiner Meinung nach ist die Kamera gut und die Benutzeroberfläche ist ebenfalls gut, auch wenn sie meiner Meinung nach ein wenig einem iPhone ähnelt.

Kann ich dir an sich aber nur empfehlen. Und wenn du mehr Speicherplatz und mehr RAM haben willst, dann greif zur 5g Variante. :)

Kleiner Tipp noch: Du kannst bei meinem Handy die Bildwiederholrate von 60Hz auf 90 hochschrauben. Ebenfalls kannst du anstatt Tastenbedienung auf Gestenbedienung umschalten (können die viele Handys). Dazu hat das Handy an sich einen Darkmode.

Mi 11 Lite

Mi 11 Lite 5g

• Danke für eure Vorschläge und ja, die Handys scheinen gut zu sein. Trotz allem werde ich noch auf weitere Vorschläge warten, da das Handy keine Eile hat und erst zu Weihnachten besorgt werden muss. ^^

• Tatsächlich hatte ich auch das von dir erwähnte Huawei P8 Lite bis vor etwa einem Jahr (Oder 2?), nachdem mich das Ding einfach nur noch genervt hat (Langsam, zu wenig Speicherplatz, etc.), bin ich den Asiaten treu geblieben und habe mir ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro bei MediaMarkt gekauft und bin komplett zufrieden mit dem Gerät. Ich muss jedoch auch erwähnen, dass ich mir bei Handys bisher immer Geräte in der unteren Preisklasse gekauft habe, weil ich mein Handy nur 5-10 Minuten pro Tag nutze und es mich null interessiert, wie toll jemand anderes mein Handy findet, solange es funktioniert (Vor allem ist es dann auch nicht so dramatisch, wenn es mal kaputt geht oder geklaut wird). Aus dem Grund war ich mit dem Handy recht schnell zufrieden, weil es 128GB Speicherplatz hat, die angepasste Android-Version wirklich gut ist, es auch nach einem Jahr immer noch einwandfrei funktioniert und sogar noch regelmäßig Updates bekommt. Die Kamera ist auch komplett fine für den Preis, praktisch finde ich die jeweils separate Makro- und Weitwinkelkamera, aber ich glaube die hat ja inzwischen fast jedes Handy. Damals habe ich es glaube ich am Black Friday für ~180€ gekauft, inzwischen kostet es mehr.

• Ich bedanke mich für eure Vorschläge, ich habe mich für das Samsung S20 FE entschieden, da es zurzeit bei Media Markt im Angebot ist und mich eher anspricht.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.