Beiträge von luca1197

Ich habe über diese Situation gelacht und wir waren beide im Teamspeak, daraufhin wurden wurde ich gebannt, weil ich gelacht habe...

Jetzt schreibst du es wieder so, als hätte ich dich direkt gebannt nur weil du gelacht hast. Du hast dich einfach nur darüber lustig gemacht, was ich nicht besonders nett von dir fand. Das hättest du ja auch merken können, weil ich davon gar nicht begeistert war. Dann hast du dich, nachdem ich dir auf Discord geschrieben habe, nochmal darüber lustig gemacht:

"bist der beste"

[...]

"you are the best

damit du es vertshets"

Das kann ich dir anbieten, mehr hat die Cloudinary Vektorisierung nicht hergegeben (ich gehe mal davon aus, dass du nur das Logo brauchst und nicht noch die Schrift unten drunter?), das bekommt vielleicht noch jemand besser hin aber ich wollte es trotzdem mal posten falls es sonst niemand versucht: https://imgur.com/a/rXtVmhg Den Rand drumherum müsste man vielleicht noch entfernen, auf dem originalen Bild sieht man zumindest keinen.

Du könntest auch mal probieren, im Steam Chatfenster auf das Einstellungsrad neben deinem Namen zu klicken, dann auf "Sprache" und dort erstmal bei "Art der Sprachübertragung" "Offenes Mikrofon" einzustellen und bei "Schwellenwert der Sprachübertragung" "Aus" oder "Mittel" einzustellen. Soweit ich weiß werden diesen Einstellungen auch in Garry's Mod verwendet, so war es zumindest früher beim alten Steam-Design.

Auf Creative Roleplay zum Beispiel. Dort wurde ich aber leider demotet aufgrund meinen erneuten Perma-Bann auf PoliceRP.

Und weil du, obwohl wir dich sogar noch ein zweites Mal angenommen haben, einfach inaktiv wurdest ohne wirklich was zu sagen soweit ich weiß. Das hättest du eigentlich auch ruhig noch erwähnen können, weil das der Hauptgrund für den Demote war (der Vorfall auf PRP hat dann noch den Rest dazugegeben).

Soweit ich weiß kommt das davon, wenn man das Model, was dort angezeigt wird, doppelt hat und ein anderes Model von der Map verlangt wird als das, was gemountet wurde. Zumindest war das so als ich die Map für CRP modifiziert habe und dann die Contentaddons der Map im Workshop abonniert und den ganzen Content auch noch in meinem Garry's Mod Ordner hatte. Du könntest mal probieren, den Inhalt von "materials", "models" und "download" in deinem Garry's Mod Ordner zu löschen und es dann nochmal zu probieren.

Ich glaube zwar kaum, dass das das Problem ist, aber ich wollte es mal vorsichtshalber hier reinschreiben weil das bei mir geholfen hat.

Verursacht das Ganze denn Laggs? Wenn nicht, ist es doch gut, dass der RAM ausgelastet wird, weil du dann wenigstens das nutzt, wofür du bezahlst.

Ansonsten kannst du mal diese Startparameter für den Server austesten (vorher Backup machen!):

Code
    XX:+UseG1GC -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:MaxGCPauseMillis=100 -XX:+DisableExplicitGC -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:G1NewSizePercent=50 -XX:G1MaxNewSizePercent=80 -XX:G1MixedGCLiveThresholdPercent=35 -XX:+AlwaysPreTouch -XX:+ParallelRefProcEnabled -Dusing.aikars.flags=mcflags.emc.gs

Quelle: https://aikar.co/2018/07/02/tun…-for-minecraft/

So wie ich es deinem Beitrag entnommen konnte, möchtest du ein bereits vorhandenes Fahrzeug modifizieren. Da ich mich mit dem Erstellen von Models (aber noch nicht von Fahrzeugen) für Garry's Mod etwas auskenne, schreibe ich hier mal ein paar Worte.

1. Du brauchst erstmal das Fahrzeugmodell, falls es im Workshop ist kannst du es theoretisch decompilen, aber dann solltest du erstmal den Ersteller fragen, ob er dir das erlaubt. Falls du es als "normales" 3D-Modell von einer Website herunterlädst (oder es selbst erstellst), muss man das erstmal noch bearbeiten, sodass es in Garry's Mod funktioniert (ich glaube dann muss man irgendwie die Achsen etc. im 3D-Programm definieren und noch ein paar andere Sachen)

2. Du kannst das Fahrzeug anschließend in einem 3D-Programm bearbeiten, für das es auch den Source Engine Exporter als Addon gibt (z.B. Blender + Blender Source Tools). Zusätzlich muss auch noch eine vernünftige UV-Map erstellt werden, damit du für das Fahrzeug Skins erstellen kannst.

3. Das Fahrzeug muss nun aus dem 3D-Programm exportiert und anschließend mit Crowbar oder einem ähnlichen Tool compiled werden. Man braucht dann auch noch ein Vehiclescript, wo die Geschwindigkeit, Feder, Beschleunigung, usw. definiert wird.

4. Nun hat das Fahrzeug in deinem Fall Blaulicht etc. dazubekommen, um es dann auf PRP benutzen zu können müsstest du entweder jemanden finden, der VCMod ELS Fahrzeuge hinzufügen kann (das wird soweit ich weiß nur an bestimmte Personen vergeben) oder den VCMod Ersteller selbst anschreiben.

Das Problem ist, dass das Ganze ein extrem hoher Aufwand ist und für einen Laien, der nicht extrem viel Zeit investieren möchte, eigentlich unmöglich ist. Es gibt natürlich einfachere Varianten, mit denen du nur Blaulichter hinzufügen kannst und das Innere des Fahrzeuges dann aber gleich bleibt, aber das könnte man nicht zu PRP hinzufügen weil der Server VCMod ELS benutzt. Ein weiteres Problem ist auch, dass es für das Ganze so gut wie gar keine Tutorials gibt, zumindest bin ich noch nicht fündig geworden.

Ich möchte dir dein Vorhaben natürlich nicht zerstören, aber man muss das Ganze realistisch sehen. Wenn du das Ganze dennoch probieren willst, hast du hiermit einen mini-mini-mini-Anleitung, durch die du schon mal eine grobe Vorstellung hast.

Milch Kern war bei uns (Creative Roleplay) bis um heute 3:47 Uhr Moderator und hat seinen Rang anschließend freiwillig abgegeben. Daraufhin habe ich ihn gefragt, wie es dazu denn kommt, weil das Ganze ziemlich plötzlich mitten in der Nacht kam und ich damit eigentlich nicht gerechnet habe, was er damit beantwortet hat, dass es an der kleinen Spielerbasis, einem negativen Eintrag in der Teamliste, den vielen Bugs und den wenigen Farmmöglichkeiten läge.

Die Spielerbasis ist natürlich klein, das kann ich nicht abstreiten, und wenn das für ihn ein Grund ist, seinen Posten abzugeben, ist das natürlich in Ordnung.

Nun zum Eintrag in der Teamliste: Ich habe ihm einen negativen Eintrag in der Creative Roleplay Teamliste hinzugefügt, da er zu dem Zeitpunkt in dem Thread, in dem für PoliceRP ein Mapper gesucht wurde, geschrieben hat, dass er gerne seine Dienste anbieten würde. Das habe ich zu dem Zeitpunkt als leicht negativ angesehen, da es, und das ist sehr weit hergeholt, was ich inzwischen definitiv einsehe, gewissermaßen "Untreue" zum Server zeigt. Der Hauptgrund für den Eintrag war allerdings, dass ich befürchtete, dass seine moderative Aktivität auf Creative Roleplay dadurch extrem sinken würde, da das Erstellen einer Map sehr viel Zeit beansprucht und die Chance dann hoch wäre, dass er dann nicht auch noch Lust hat, auf dem Server zu moderieren. Dieser Eintrag war aber alles andere als schwerwiegend und hätte keinesfalls zu einem Demote oder ähnlichem geführt, der Punkt stand für mich fast schon als neutral dort. Als er das Ganze erfahren hat, haben wir Ewigkeiten auf Steam darüber diskutiert, wo ich meinen Punkt, dass ich ihm nichts vorschreiben möchte, was er zu tun hat, mindestens drei Mal wiederholen musste, bis ich die Diskussion beendet habe, da ich keine Lust hatte, noch mehr Zeit damit zu verbringen, über sowas kleines zu diskutieren. Letztendlich fährt er dieses kleine Thema dann jetzt wieder auf, um seinen Rangabgabe zu begründen, was ich persönlich unpassend finde. Diese ewig lange Diskussion empfinde ich außerdem einfach nur als sehr unreifes Verhalten. Vor allem hatte er auch gar nichts zu befürchten, da er einen deutlich positiveren Eintrag hatte, von dem er auch wusste (der hat jedoch nicht viel mit ihm als Moderator zu tun, deswegen lasse ich den hier aus).

Wenig Farmmöglichkeiten, viele Bugs: Ich weiß nicht, was er erwartet hat, wenn er Moderator auf einem Server wird, der eindeutig in der Beta ist. Dazu sei gesagt, dass er im Vergleich zu anderen nur wenige Bugs gemeldet hat, und auch nicht mehr wirklich auf dem Server aktiv war, seitdem alle gemeldeten Bugs behoben wurden und die Anzahl der Bugmeldungen stark gesunken ist.

Nun komme ich noch zu seiner Arbeit als Moderator; Er war eigentlich immer fleißig und nett, jedoch mussten wir (Mitsinn und ich) mehrere Male mit ihm ein ernsteres Gespräch führen, da es einfach ein paar Aktionen gab, die komplett daneben waren. Ein Beispiel dafür ist folgendes: Er kümmert sich um eine Meldung, teleportiert sich (ohne Cloak) zu der Person, fliegt ihr im Noclip hinterher und hält schließlich das fahrende Auto mit der Physgun fest, was einfach nur unangemessenes Verhalten ist, da die Person friedlich mit ihrem Auto über die Straße gefahren ist und nicht vor 2 Minuten Mass-RDM begangen hat, vor allem nicht auf einem Serious-RP Server. Darüber hinaus kam es mir und anderen Teammitgliedern auch so vor, als hätte er ständig nach Supports "gegeiert". Sobald Meldungen reinkamen, nahm er sie sofort (mit sofort meine ich wirklich sofort, das waren meistens vielleicht 3 Sekunden) an, ohne überhaupt anderen die Chance zu lassen, auch mal ihre Fähigkeiten unter Beweis zu Stellen und Aktivität zu zeigen. Das ist natürlich einerseits positiv, da es Engagement zeigt, aber eben auch negativ, da es gewissermaßen zeigt, dass er nicht besonders teamfähig ist und nur an sich denkt. Dann gab es auch noch Situationen, wo er mehrere Meldungen auf einmal angenommen hat, die gar nichts miteinander zu tun hatten. Nachdem Mitsinn und ich mit ihm darüber geredet haben, hat er es jedoch größtenteils unterlassen, allerdings finde ich, dass so ein Verhalten nicht in ein Team gehört, das zusammenarbeiten soll.

Zusammengefasst finde ich, dass Milch Kern nicht erneut für einen Moderator-Posten geeignet ist. Das liegt daran, dass er meiner Meinung nach in der Diskussion unreifes Verhalten gezeigt hat, keine gute Teamfähigkeit zeigt und sich für Serious-RP unpassend verhalten hat. Wir waren auch schon mal kurz davor, ihn wegen seines Verhaltens bei uns zu demoten, allerdings haben wir es noch nicht gemacht, da seine Aktivität immer stärker sank und wir uns deswegen kein richtiges Bild mehr von ihm machen konnten und auch nichts mehr von ihm gehört haben, was eigentlich auch noch ein negativer Punkt ist.

Ich finde es außerdem auch etwas schade, dass du überhaupt nichts über das Ganze in Punkt 12 erwähnt hast.

Falls ich hier irgendwas falsches berichtet habe, lasst es mich bitte wissen, vor allem Milch Kern. Manche Situationen sind schließlich schon etwas her und ich kann mich möglicherweise nicht mehr 100% korrekt an alles erinnern.

Da meine Steamgruppen-Anküdigung anscheinend nicht in das Forum importiert wird:

Die Beta des Creative Roleplay PoliceRP Communityservers wurde soeben gestartet. Der Server ist nun unter der folgenden IP-Adresse erreichbar:

crp.modern-gaming.net:27060

Bitte beachtet, dass der Server noch Bugs beinhalten wird, die bis jetzt noch nicht entdeckt wurden. Auch das Balancing des Server kann noch alles andere als perfekt sein, weswegen der Server als Beta veröffentlicht wird.

Der Server wird während der ersten Zeit auch ziemlich sicher mehrere Male neugestartet.

Fehler, Vorschläge und so weiter können wie immer im Forum gemeldet werden: Creative Roleplay

Das Regelwerk findet ihr übergangsweise hier: Regelwerk - Creative Roleplay

Viel Spaß auf dem Server.

Entgegen aller vorhandenen Zweifel kündige ich hiermit den Release der Creative Roleplay Beta an. Die Beta-Phase wird am 24. Januar (Freitag) um 18 Uhr mit einem kleinen Eröffnungsevent starten, die Ausbilder der Polizei stehen zu dem Zeitpunkt auch direkt für eine Polizeiausbildung bereit, falls jemand direkt Interesse an einer Polizeiausbildung hat.

Hier gibt es außerdem einen wunderschönen Release-Countdown und eine sehr sinnvolle und aussagekräftige Hype-Anzeige: https://luc4.xyz/

Ich würde mal vermuten, dass du die Sounds einfach ändern kannst, indem du in deinem Addons Ordner von Garry's Mod einen Ordner mit einem Unterordner namens "sound" erstellst und dort die jeweiligen Sounds einfügst. Eine Liste mit allen Half-Life 2 Sounds findest du hier. Möchtest du dann z.B. die Sounds verändern, wenn du auf Gras läufst, platzierst du einfach die jeweiligen Dateien im Pfad, welcher in der Soundliste steht. In diesem Fall also:

Code
    sound/player/footsteps/grass1.wav
    sound/player/footsteps/grass2.wav
    sound/player/footsteps/grass3.wav
    sound/player/footsteps/grass4.wav

Beachte dabei, dass es sich um das gleiche Format handelt.

Bin mir nicht 100% sicher, ob das funktioniert, weil ich es noch nie ausprobiert habe, aber ich würde mal behaupten, dass ich mich in Garry's Mod etwas auskenne und es theoretisch funktionieren sollte, weil dadurch die Standardsounds überschrieben werden.

Da sich das Jahr sehr bald dem Ende neigt, hier nochmal ein kurzes Statusupdate.

Aktuell ist im Prinzip alles fertig, was ich mir vorgenommen habe, zumindest ist meine Trello Liste inzwischen leer. Das einzige Problem ist nun, dass der Workshop Content aus irgendeinem Grund von Clients nicht korrekt geladen wird. Dieser wird zwar heruntergeladen und auch von Garry's Mod als gemountet angezeigt, jedoch ist der Inhalt trotzdem ingame nicht zu sehen, weswegen der Server mehr oder weniger unspielbar ist. Dieses Problem besteht bereits seit Monaten und ich habe schon zig Stunden probiert, das Problem zu lösen, allerdings ohne Erfolg. Eigentlich war es auch geplant, dass die neuen Teammitglieder bereits seit gestern auf den Server dürfen, was jedoch aus den oben genannten Gründen nichts bringen würde.

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, kann er sich gerne bei mir melden, ich habe auch bereits diverse Personen gefragt und mcNuggets habe ich damit auch schon belästigt, obwohl ich ihn eigentlich während seiner Abwesenheit in Ruhe lassen wollte. Ich werde mich bemühen, dass es noch dieses Jahr etwas wird, weil schließlich alles fertig ist und nur noch dieses dumme Problem besteht, aber ich kann inzwischen nichts mehr versprechen.

ReaqzZ hat sich, wie es in seiner Bewerbung steht, bei uns (Creative Roleplay) am 2. Dezember als Moderator beworben und wurde anschließend nach einem Gespräch angenommen. Soweit so gut, aber dann hat er vor wenigen Tagen wieder das Team verlassen, mit der Aussage, dass es anscheinend private Gründe dafür gab. Soweit ich weiß gab es einen kleinen Streit mit @koneko, der angeblich alles andere als schlimm war und kein Grund gewesen wäre, das Team zu verlassen. Von dem Verlassen des Teams und dem Streit habe ich außerdem auch erst später durch eine Nachricht von M1tsinn etwas gehört, bei mir hat er sich gar nicht erst gemeldet. Interesse an der Klärung des Konfliktes gab es nach meinen Informationen auch nicht, ein Gespräch hat es aber anscheinend gegeben. Nun sehe ich deine Bewerbung für PRP und den Rest meiner Meinung kann man sich wohl denken. Ich bin dagegen, denn ich halte dich für sehr unzuverlässig.

Also von meiner Seite aus ist es so, dass wenn aus PoliceRP Creative Roleplay nichts wird, ich auf ein anderes Spiel umsteigen und dafür einen Communityserver erstellen werde, das ist auch soweit schon mit mcNuggets abgesprochen. Die einzige Voraussetzung wäre dann nur noch, dass das Spiel, für welches ich den Server erstellen möchte, bis zu dem Zeitpunkt erfolgreich ist und eine große Spielerbase hat, weil es erst in wenigen Wochen veröffentlicht wird. Wollte das nur mal kurz anmerken, wenn ich schon gepingt werde. :P

Ich habe sehr ähnlich Hardware und bei mir läuft alles gut, bezüglich des Preises kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, am besten nicht als Fertig-PC kaufen. Flüssig spielen kannst du damit auf jeden Fall alles, auch aktuelle Spiele auf relativ hohen oder maximalen Einstellungen - so ist es zumindest bei mir.