Bewerbung zum Forum-Moderator von PH3N1X

• 0. Vorwort

Guten Tag liebes Modern Gaming Team / liebe MG Community, mein Name ist Alex und Bewerbe mich für den Posten des Forum Moderators. Falls fragen oder Kritikpunkte kommen sollte, gerne hier drunter kommentieren.

1. Steam Name
    Auf Steam heiße ich PH3N1X_MDeS

2. Steam-ID

Meine Steam-ID ist STEAM_0:1:172333621

3. Realer Name

Dadurch dass ich eine Person des öffentlichen Lebens bin nenne ich gerne meinem kompletten Namen. Mein Name ist Alexander Förster.

4. Wie alt bin ich?

Ich bin 18 Jahre alt.

5. Auf welchem Server spiele ich aktiv?

Ich spiele aktiv auf Police Roleplay und auf Creative Roleplay, gelegentlich spiele ich auch auf Phönix Gaming.

5a. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern?

Ich trage auf keinem MG Server einem Moderativen Rang.

6. Seit wann spiele ich auf den Servern?

Ich spiele auf Police Roleplay mit einigen Unterbrechungen seit Februar 2019. Auf CRP Spiele ich seit Beta Release und auf PX spiele ich seit November 2019.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum Moderieren?

Ich bin täglich im Forum aktiv und kann daher von Montag bis Sonntag von 8-23 Uhr moderieren.

8. Warum möchte ich Forum Moderator werden?

Ich möchte gerne das Forum Team unterstützen da ich durch die aktuelle Krise sehr viel Zeit habe und das schon seit dem Wechsel von IVB zu MG ein Plan/Wunsch von mir ist. Daduch dass ich wie oben beschrieben sehr viel Zeit habe kann ich bei Fragen oder Problemen immer zur Seite stehen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?

Viele Gründe kann ich dazu leider nicht nennen, es gibt viel positives aber auch sehr viel negatives was man über mich erzählen könnte. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen welche ich in diesem Fall aufzählen möchte. Meine Stärken wären zum Beispiel dass ich viele Erfahrungswerte habe, unparteiisch bin und stehts einen kühlen Kopf bewahren kann. Zudem bin ich freundlich. Jedoch habe ich auch einige Schwächen welche sich zu den Stärken schneiden könnten. Ich empfinde lappalien welche gegen mich gerichtet werden könnten schnell als angriff gegen meine Person, daran habe ich gearbeitet dass das nicht mehr passiert. Ich kann auch sehr laut werden, mache sehen das als Schwäche oder als Stärke. Wie gesagt weiß ich nicht warum man mich annehmen sollte, ich würde nur gerne aus Sicht einiger Personen eine 2te Chance bekommen.

10. Hast du schon bereits ein anderes Forum Moderiert?

Ja, ich war im alten IVB Forum schon als Moderator aktiv, wurde aber aus guten Gründen rausgeworfen, außerdem war ich in der "Future Gaming Community" die Forum Leitung welche ich wegen "uneinstimmigkeiten" abgegeben habe.

11. Hast du bereits dieses Forum moderiert?

Nein, explizit das MG Forum habe ich noch nicht moderiert.

12. Hast du Probleme mit anderen Nutzern?

Keine die mir bekannt wären, haben andere Nutzer mit mir ein Problem dann meldet euch gerne bei mir.

14. Hast du Probleme mit anderen Teammitgliedern?

Ich kann nicht sagen ob das Problem am Anfang des Jahres mit @Strudi immernoch besteht, wenn dies der Fall ist würde ich mich gerne mit ihm drüber unterhalten. Wenn dies nicht der Fall ist dann habe ich keine bekannten Probleme mit Teammitgliedern, sollte ein Teammitglied ein Problem mit mir haben, meldet euch gerne bei mir.

15. Habe ich bereits einen Temporären ausschluss im Forum erhalten?

Ich habe bis jetzt keine Verwarnung geschweige einen Bann in diesem Forum erhalten.

EDIT: Ich habe eine aktive Verwarung wegen "Doppelpost" erhalten weil ich blöderweise dies getan habe.

16. Schlussworte

Danke dass ihr euch meine Bewerbung durchgelesen habt, über Feedback und Kritikpunkte würde ich mich freuen, ich werde versuchen auf alle Fragen und Kommentare einzugehen. Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.

MfG PH3N1X

Einmal editiert, zuletzt von PH3N1X () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrrigiert

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Forum Moderator von PH3N1X“ zu „Bewerbung zum Forum-Moderator von PH3N1X“ geändert.
  • 8. Warum möchte ich Forum Moderator werden?

Ich möchte gerne das Forum Team unterstützen da ich durch die aktuelle Krise sehr viel Zeit habe und das schon seit dem Wechsel von IVB zu MG ein Plan/Wunsch von mir ist. Daduch dass ich wie oben beschrieben sehr viel Zeit habe kann ich bei Fragen oder Problemen immer zur Seite stehen.

Warum denn nicht schon bei den 2 vorherigen Bewerbungsphasen?

Wenn ich mich recht entsinne warst du bis vor kurzem noch bei fugac aktiv und hast dort auch einen höheren Rang gehabt.

Darum frage ich einfach mal ungeniert was dich jetzt dazu reitet, eine Bewerbung zu verfassen, ausser dass du jetzt dort keinen Rang mehr besitzt.

• Es gab ja die Regel dass man in keiner anderem Community den selben Rang bekleiden durfte, deshalb habe ich dass auch gelassen, es stimmt dass ich auf fugac einen hohen Rang hatte aber seit Februar gehe ich mit der Community getrennte wege und habe jetzt mir ein Herz gefasst und diese Bewerbung geschrieben.

Ich spiele aktiv auf Police Roleplay und auf Creative Roleplay,

│Last activity: 03.03.2020 ││Activity in last two weeks: none

?

Ja, das Problem ist, ich habe kein PC zu Hause wo ich GMod spielen kann und spiele deshalb im eSport Vereinsheim, dieser ist wegen Corona selbstverständlich geschlossen und ich weiß das ist nicht aktiv deshalb war ich mir auch unsicher ob ich trotzdem aktiv schreiben soll weil normalerweise wäre ich öfters online

• Ja ich war davor schon nicht wirklich überzeugt und bei der Forum-Moderator Bewerbung zu Doppelposten ist so der Punkt, wo ich nicht mehr viel dazu zu schreiben habe.

In diesem Sinne, abgelehnt.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.