Beiträge von Wobba

    Super Smash Bros. Melee online - Spielersuche

    __________________________________________________________


    Durch die Langeweile von Liniu und mir an einem späten Morgen sind wir auf die Idee gekommen, Smash online gegeneinander zu spielen,

    weswegen ich wieder vermehrt damit angefangen habe.

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Followup

    Dieser Thread dient als eigentlicher Followup zu dem Thread: Super Smash Bros. Melee online - Einfach gemacht


    Hier dürfen Spieler-ID's gepostet sowie nach Matches untereinander gefragt werden und im generellen ein Austausch zwischen Interessierten Spielern stattfinden.

    Super Smash Bros. Melee Turnier - Wobba

    __________________________________________________________


    Durch die Langeweile von Liniu und mir an einem späten Morgen sind wir auf die Idee gekommen, Smash online gegeneinander zu spielen,

    weswegen ich wieder vermehrt damit angefangen habe und nun auch dieses Turnier stattfinden lasse.

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Was du brauchst, um mitmachen zu können

    Um das Spiel ordentlich auf deinem Computer spielen zu können, ist es wichtig, dass du einen Controller besitzt. Hierbei ist es egal, ob XBOX 360 oder auch Ps4, er muss nur mit deinem Computer verbindbar sein.


    Du brauchst einen Funktionierenden smashladder.com Account, welcher bereits eingestellt ist. (Dies beinhaltet auch den Emulator + Iso Datei)


    How to Thread: Super Smash Bros. Melee online - Einfach gemacht

    Turnierverlauf und Regeln

    Das Turnier wird am 04.11.2018 um 17:00 stattfinden.


    Mithilfe von https://challonge.com/de/o2q2roib wird ein Bracket erstellt, mit welchem an diesem Tag gespielt wird.


    1. Es wird ein Best of 3 bis zu den Quarterfinals sein.
    2. Jeder Charakter ist erlaubt
    3. Jede Map ist erlaubt
    4. Es wird ohne Items gespielt
    5. Es wird mit 4 Stocks gespielt
    6. Den Charakter nach einem Match zu wechseln ist erlaubt
    7. Es werden so viele Matches gespielt wie benötigt werden

    Vielleicht kann man sich sogar dazu hinreißen, die letzen Matches als Spectator zu streamen und dementsprechend auch zu kommentieren.

    Turnierpreise für die Gewinner

    Um einen zusätzlichen Ansporn für das Turnier zu geben wird es natürlich auch einen Preis geben.

    Dieser wird grösser ausfallen, je mehr Spieler daran teilnehmen, was euch dazu ermutigen sollt mitzumachen!

    • Für den Ersten und Zweiten wird es einen Geldpreis geben.
    • Sollten sich genug Teilnehmer finden werden auch 3 bis und mit 5 Platzierte Spieler etwas bekommen.
    • ...


    Wie man so schön schreibt danke fürs Lesen und zum Abschluss noch einmal als Erinnerung; Lasst euch nicht tilten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    How to Link: Super Smash Bros. Melee online - Einfach gemacht

    Challonge Link: https://challonge.com/de/o2q2roib

    Super Smash Bros. Melee online - Einfach gemacht

    __________________________________________________________


    Durch die Langeweile von Liniu und mir an einem späten Morgen sind wir auf die Idee gekommen, Smash online gegeneinander zu spielen,

    weswegen ich wieder vermehrt damit angefangen habe.

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Was du brauchst, um mitmachen zu können

    Um das Spiel ordentlich auf deinem Computer spielen zu können, ist es wichtig, dass du einen Controller besitzt. Hierbei ist es egal, ob XBOX 360 oder auch Ps4, er muss nur mit deinem Computer verbindbar sein.


    Du brauchst einen Funktionierenden smashladder.com Account, welcher bereits eingestellt ist. (Dies beinhaltet auch den Emulator + Iso Datei)


    How to Install + Setup

    Da das weiterverbreiten von Roms durch direkte Links nicht gestattet ist, verweise ich auf dieses Youtube-Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    welches in der Beschreibung die ISO Datei enthält welche ihr euch downloaden müsst. Passt hierbei auf auf nichts unnötiges zu klicken da Addfly gerne einmal Poppups spammt die mit grosser Wahrscheinlichkeit gefährlich sein werden.

    Alternativ ist es euch natürlich immer gestattet auf andere Seiten auszuweichen wenn ihr euch unsicher im Umgang mit dem Internet seid?


    Das erste was ihr machen müsst ist euch diesen Emulator zu downloaden: https://dl.dolphin-emu.org/builds/dolphin-master-5.0-8987-x64.7z

    Wenn ihr diesen gedownloadet habt, gebt ihr den Ordner an, in welchem ihr die ISO Datei aufbewahrt.


    Als nächstes ist es wichtig diese Einstellungen zu erledigen;

    1. Drückt mit Rechtsklick auf Super Smash Bros Melee
    2. Wählt Eigenschaften
    3. Geht in den Gecko-Codes Tab
    4. Aktiviert folgende Settings; Unlock all Characters and Stages, Boot to Character Select Screen und Skip Result Screen & KO Star Count Equals Placement

    How to play

    Nachdem ihr einen der Dolphinlauncher gelaunched habt wird es Zeit eure Einstellungen zu machen.


    Hier ist zu beachten dass zum einen der Controller und die Graphics eine wichtige Rolle spielen.

    Solltet ihr keine wirkliche Ahnung vom Controllerlayout haben ist hier einmal meiner als simples Beispiel.




    Zurück im Launcher mit allen Einstellungen richtig ist es Zeit zu hosten, wenn ihr Lobbyleader sein wollt, oder eben einem Freund beizutreten.

    Beides ist selbsterklärend und sollte keine grossen Probleme verursachen.


    Bei manchen kann es sein, dass sie dir nicht joinen können, wofür es leider keinen richtigen Fix gibt, ausser neuzustarten oder jemand anderes hosten zu lassen.



    Zusätzliches

    Mit diesen Informationen und Links sollte es eigentlich jedem möglich sein, Super Smash Bros. Melee online zu spielen.


    Um den Ansporn hierzu zu steigern veranlasse ich momentan ein Turnier, für was man sich aktuell noch anmelden kann!

    Link hierzu: Super Smash Bros. Melee Turnier


    Auch habe ich ein Gruppensuche-Thema erstellt in welchem sich Spieler für ein paar Spiele finden können.

    Link hierzu: Super Smash Bros. Melee online - Spielersuche

    User des Monats: September - Finale

    Willkommen zum Finale unserer Abstimmung in der Kategorie User des Monats!

    Es haben sich 2 der 25 Teilnehmer bis zum Finale unserer Abstimmung durchgesetzt!

    Diese beiden Teilnehmer sind @AIMEN und Gravel !

    Richtlinien

    • Niemand ist verpflichtet, seine Wahl auf irgendeine Weise zu begründen.
    • Es kann nur einer der beiden Finalisten gewählt werden.
    • Die Person wird gewählt, in dem ein Beitrag mit dem Namen verfasst wird.
    • Abstimmungsberechtigt sind alle Benutzer, die sich vor dem 30.08.18 registriert haben.
    • Es ist nicht erlaubt, für sich selbst zu stimmen oder öffentlich bzw. privat dazu anzustiften.
    • Die Abstimmung endet bereits am 27.10.18 um 12:00 Uhr.

    Kandidaten

    Die beiden Finalisten sind Aimen und Gravel.


    Viel Glück!

    User des Monats: September - Halbfinale

    Willkommen zum Halbfinale unserer Abstimmung in der Kategorie User des Monats!

    Es haben sich 4 der 29 Teilnehmer in den vergangenen Runden gegenüber den Anderen durchgesetzt.

    Diese 4 wurden für die aktuelle Halbfinal-Runde zufällig in 2 Gruppen mit jeweils 2 Teilnehmern eingeteilt.

    Richtlinien

    • Niemand ist verpflichtet, seine Wahl auf irgendeine Weise zu begründen.
    • In jeder Gruppe kann eine Stimme vergeben werden.
    • Abstimmungsberechtigt sind alle Benutzer, die sich vor dem 30.09.18 registriert haben.
    • Pro Gruppe wird nur der Teilnehmer mit den meisten Stimmen die nächste Runde erreichen.
    • Es ist nicht erlaubt, für sich selbst zu stimmen oder öffentlich bzw. privat dazu anzustiften.
    • Gültig sind nur die Stimmen, die in Form eines Beitrages (nach Vorlage) in diesem Thema erfolgen.
    • Dies bedeutet das unerwünschte Abweichungen im Post wie z.B. Sorry test-tek aber ich nehme Testerler-grau tut mir leid! nicht von Nöten sind und dementsprechend auch gelöscht werden
    • Die Abstimmung endet am 22.10.18 um 20:00 Uhr.

    Gruppen

    Gruppe 1:  @AIMEN | @Silent Ninja :^)(Tobi)

    Gruppe 2:  Gravel | Galle

    Vorlage

    Um abzustimmen, kopiert diese Vorlage und wechselt in im Editor in den Quellcode-Modus (Icon ganz links).

    Fügt dann die Vorlage ein, wechselt zurück aus dem Modus und entfernt die Teilnehmer, für die ihr nicht stimmen wollt.

    Code
    <p><strong>Gruppe 1:</strong> @'Aimen' | @'Silent Ninja :^)(Tobi)'</p>
    <p><strong>Gruppe 2:</strong> @'Gravel' | @'Guard3ian'</p>


    Beispiel

    Ein Beitrag zum abstimmen sollte z.B. so aussehen:


    Gruppe 1: @AIMEN 

    Gruppe 2: Galle


    Merke: Es kann eine Stimme pro Gruppe vergeben werden, es müssen jedoch keine vergeben werden!

    Alle Beiträge, die keine Wahl enthalten oder gar ungültig sind werden gelöscht und gegebenenfalls verwarnt.


    Den Finalisten wünschen wir viel Glück!

    User des Monats: September - Viertelfinale

    Willkommen zum Viertelfinale unserer Abstimmung in der Kategorie User des Monats!

    Es haben sich 8 der 29 Teilnehmer in den ersten Runden gegenüber den Anderen durchgesetzt.

    Diese 8 wurden für die dritte Runde zufällig in 4 Gruppen mit jeweils 2 Teilnehmern eingeteilt.

    Richtlinien

    • Niemand ist verpflichtet, seine Wahl auf irgendeine Weise zu begründen.
    • In jeder Gruppe kann eine Stimme vergeben werden.
    • Abstimmungsberechtigt sind alle Benutzer, die sich vor dem 30.09.18 registriert haben.
    • Pro Gruppe wird nur der Teilnehmer mit den meisten Stimmen die nächste Runde erreichen.
    • Es ist nicht erlaubt, für sich selbst zu stimmen oder öffentlich bzw. privat dazu anzustiften.
    • Gültig sind nur die Stimmen, die in Form eines Beitrages (nach Vorlage) in diesem Thema erfolgen.
    • Dies bedeutet das unerwünschte Abweichungen im Post wie z.B. Sorry test-tek aber ich nehme Testerler-grau tut mir leid! nicht von Nöten sind und dementsprechend auch gelöscht werden
    • Die Abstimmung endet schon am 21.10.18 um 22:00 Uhr.

    Gruppen

    Gruppe 1:  @Jason897 | Gravel

    Gruppe 2:  @AIMEN | Scripze

    Gruppe 3:  Galle | Kerim Strohhut

    Gruppe 4:  @Silent Ninja :^)(Tobi) | Kitty

    Vorlage

    Um abzustimmen, kopiert diese Vorlage und wechselt in im Editor in den Quellcode-Modus (Icon ganz links).

    Fügt dann die Vorlage ein, wechselt zurück aus dem Modus und entfernt die Teilnehmer, für die ihr nicht stimmen wollt.

    Code
    <p><strong>Gruppe 1:</strong> @'Jason897' | @'Gravel'</p>
    <p><strong>Gruppe 2:</strong> @'AIMEN' | @'Scripze'</p>
    <p><strong>Gruppe 3:</strong> @'Guard3ian' | @'Kerim Strohhut'</p>
    <p><strong>Gruppe 4:</strong> @'Silent Ninja :^)(Tobi)' | @'Kitty'</p>


    Beispiel

    Ein Beitrag zum abstimmen sollte z.B. so aussehen:


    Gruppe 1: Gravel

    Gruppe 2:

    Gruppe 3: Kerim Strohhut

    Gruppe 4: @Silent Ninja :^)(Tobi)


    Merke: Es kann eine Stimme pro Gruppe vergeben werden, es müssen jedoch keine vergeben werden!

    Alle Beiträge, die keine Wahl enthalten oder gar ungültig sind werden gelöscht und gegebenenfalls verwarnt.


    Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück!

    Wobba muted AImen auf McO


    Aimen: Lol du Idiot ich kann immer noch reden wenn du mich mutest x D


    Also Aimen: ungag Aimen


    Wobba: Du dämlicher Idiot