Beiträge von DerBahnfahrerHD

Guten Abend Freunde der lokalen Gemeinschaft des Chaos Aufstandes,

Nach einer Abgabe suchen wir wieder ein neues Mitglied:

1x Supporter

Entsprechend eröffnen wir eine Bewerbungsphase die bis zum 28.07.2023 um 18 Uhr läuft.

Versucht bereits mit eurer Bewerbung herauszustechen und gebt euch entsprechende Mühe, um je nach Gegebenheiten direkt angenommen, oder in ein weiterführendes Gespräch eingeladen zu werden.

-CMO "Eraser Eight"

Guten Mittag Freunde der lokalen Gemeinschaft des Chaos Aufstandes,

wir suchen aktuell 4 neue Mitglieder in unseren Reihen. (3x Infantry, 1x Supporter)

Zu diesem Anlass veranstalten wir am Sonntag, den 16.07.2023 ab 16 Uhr ein Try-Out. Begebt euch zu diesem Zeitpunkt als D-Klasse auf den Server, alles weitere erfahrt ihr dann dort.

Bringt ausreichend Lore, RP-/Kampf Wissen sowie Zeit mit und bereitet euch auf persönliche Fragen vor. (Warum sollten wir dich nehmen?; Warum wollt ihr in die CI? etc.)
    (wenn ihr vorhabt einen Platz zu ergattern wird das Ganzen um die 4h in Anspruch nehmen)

Mfg

Im Namen der Führungsebene der CI, CMO "Eraser Eight"

Hier möchte ich meinen Dislike zu einem der CI geleaved ist um sich zur SH zu berwerben gerne begründen. Das Ganze spiegelt auch etwas die Meinung zu Winter und Balus Bewerbung wieder.

SH Bewerbung direkt nach dem CI TO (abgelehnt)

Wenn dir das direkt klar warum warst du dann kurz vor deiner Bewerbung noch bei unserem CI TO dabei? Langeweile oder lieber CI als garnix?

Wollte mich über die Abläufe des TO's informieren und mal gucken wie es Abläuft da ich noch nie an einem SH oder CI TO teilgenommen habe.

EDIT: Deswegen habe ich auch extra keine Bewerbung für die CI geschrieben sondern wollte mir einen kleinen Einblick ins TO gewähren.

Weitere SH Bewerbung (abgelehnt)

Warum möchte ich Teil der SH werden?
    Ich habe mich mit der Lore der SH auseinandergesetzt und fande diese sehr spannend, dazu kenne ich paar Leute aus der SH die auch immer sehr korrekt waren, Aufgrund dessen habe ich mich für die SH entschieden. ich finde die täglichen Aktionen der Serpent's Hand sehr gut und denke das diese GOI perfekt zu mir passen würde. Ich finde die Vorgeschichte der Serpents Hand sehr spannend.

CI Bewerbung (angenommen)

Ich möchte der Chaos Insurgency (CI) beitreten, da ich mir sicher bin, dass die CI eine GOI ist, wo ich wachsen kann und durch meine Erfahrung ein gutes Mitglied abgeben würde, des Weiteren kenne ich bereits ein paar Spieler aus der Chaos Insurgency und habe von diesen ausschließlich positive Resonanz über diese erhalten, was mich weiter motiviert hat einen Beitritt der CI anzustreben. Für mich ist die Chaos Insurgency eine GOI wo man viel erlebt und viel Spaß haben kann mit den Leuten die einen Umgeben,des weiteren denke ich das ein gut ausgebautes Konzept dahinter steckt, dies hat mich weiterhin motiviert mich mit der Lore vertraut zu machen. Ich möchte die Leute durch mein RP begeistern und diese dazu motivieren selber RP zu betreiben, ich denke das die CI für mein Vorhaben die beste Option darstellt.

Nichtmal 2 Wochen später Abgabe und erneute SH Bewerbung (diese hier)

Zunächst erst einmal zweifel ich keinesfalls mehr an Gambinos Kompetenzen, was das Arbeiten in einer GoI angeht Auch Gambinos Bewerbungen sind immer top gestaltet was auch Mitgrund seiner Annahme bei uns in der CI war. Doch was Gambinos Mission ist verstehe ich trotzdem nicht. Erst CI TO, dann SH Bewerbung und es heißt er wollte sich nur das TO angucken, dann scheint alles in Richtung SH zu laufen aber es folgt dennoch eine CI Bewerbung wo wiederum beteuert wird die CI sei die richtige Wahl, diese wird angenommen und nach nichtmal 2 Wochen gibt er ab und es folgt wieder eine SH Bewerbung. Erst dachte ich: ja ok der Junge will einfach in eine GoI und mag an sich beide GoIs das wurde aber mehr oder minder verneint und es wurde in den bewerbungen ja immer gesagt die jeweilige GoI sei das einzig richtige führ Ihn. Dann wird er angenommen aber auch das war nicht das richtige und es ist eben nicht wie er beteuert die richtige Entscheidung gewesen.
    Aus den genannte Gründen bin ich hier der Meinung das Personen welche es länger versuchen und auch genau wissen was sie wollen eher eine Chance gegeben werden sollte. Als auf die Spieler zurückzugreifen die die Eine für die Andere GoI leaven aber nicht einmal eine Bewerbungsphase abwarten können um sich wieder zu bewerben. GoI Slots sind einfach viel zu sehr begrenzt und es werden immer wieder bekannte Leute, Unbekannteren vorgezogen weil man sich eben denkt warum Risiko eingehen wenn man es auch vermeiden kann. Aber ich sag es euch wie es ist und ich denke ich kann da mittlerweile aus Erfahrung sprechen, nicht alle eher Unbekannteren denen eine Chance geboten wird nutzen Sie oder können sich am Ende beweisen, aber ich bin dennoch der Meinung das diese in letzter Zeit eher zuverlässiger und treuer sind und das ist mir mittlerweile einfach wichtiger als bloßes PVP Können oder einen hohen Rang irgendwo zu haben. Die Leute Schätzen die Chance die Ihnen gegeben wird und geben auch meist viel für die Fraktion. Andere ruhen sich teilweise auf ihrem Rang und ihrem Status aus und denke sich ja ich werde sowieso nicht abgelehnt weil. Aber ist das richtig wenn sich solche Leute nahezu sicher sein Können das sie angenommen werden? Ich denke nicht und das ist meine Meinung dazu. Hier nun mal etwas ausführlicher Aufgeführt weil das Ganze eben gerade zutrifft bei 4 aktiven SH Bewerbungen von ehemaligen CI Mitgliedern. Drei davon die gestern noch in der CI waren.

7. Warum möchte ich der SH beitreten?:

Warum möchte ich Mitglied werden? Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie die SH in Raids arbeitet und zusammen funktioniert. Ich finde das Zusammenleben und die Teamstärke der SH Klasse.

Also mal davon abgesehen das du mir und anderen CI Mitglieder versichert hast nicht für SH aus der CI geleaved zu sein, was aber wohl eher meine persönliche Ansicht zu dir extrem kaputt macht, da ich nicht verstehe warum man dahingehend Lügen muss, macht die Aussage hier in der Bewerbung doch keinen Sinn. Die damalige SH wurde gecleared, es gibt gerade ganze 5 Mitglieder und selbst diese haben noch nicht oft zusammen geraidet in der momentanen Aufstellung. Da jetzt diese Argumente zu bringen wirkt eher als Standard Floskeln die vllt sogar irgendwo kopiert sind oder nicht?
    Ansonsten war Raphael in der CI ne gute Nudel und würde das sicher auch in der SH sein.

Deswegen ja "Fast" nicht jeder aber der großteil.

Man könnte dementsprechend auch intern die Reglungen ändern oder allgemein zb: man darf nur 3 mal in der Woche durch Intruder forcen. Da wird es eher dazu kommen zu geiseln die verkauft werden oder einfachem Info Sammeln RP.

Relativ irrelevant weil wir sowieso nichtmehr stumpf sagen können "jo wir haben das und verkaufen das nicht". Also das forcen gibt es nichtmehr nur eben das die FD lieber raidet statt 20k aufzutreiben für ein Scp. Das stumpfe befreien von Scps wird sowieso schon intern überwacht und bei zu viel geahndet. Denke daher mehr Intruderslots bieten interessante und sinnvolle Möglichkeiten für das Rp. Von wegen mehr Chaos dann in der FD kann man wie gesagt im Notfall dann weiter einschränken und eben Ahnden intern. Somit da auch keine weitere Arbeit für Teammitglieder die das kontrollieren müssen. Das geht dann über die Intruderprotokolle wo man sieht wer wan was gemacht hat und entsprechend reagieren kann.

1. Kam nie von uns oder war in irgendner Form teil der Implementation der Einheiten.

Das kommt komplett von euch, wem auch immer der Spieler.

2. Und sowas sagten wir sogar sollte eigentlich eher im Hintergrund stehen und steht eher für schlechte Leitung, weil das heißt, dass man kein richtiges Team hat was sich wirklich mit der Fraktion auseinander setzt und lediglich Leistung wie in der Schule anhand eines Tests benotet wird.

Klar ist niemand perfekt, aber das war jetzt ne Sache die wir sehr oft anprangerten und die immer noch Gang und Gebe ist.

Zu 1.

Ja das ist mir auch klar das das eine Sache der Spieler ist und nicht der Teamleitung etc. aber ich sehe eben das Problem darin nicht. Ist eine klare und sinnvolle Aufgabenverteilung sowie das setzen von Prioritäten anhand des Ranges. Weniger Anhand der Einheit. Aber Spezialeinheiten sind nunmal immer gleichzeitig mind. Unteroffiziere.

Zu 2.

Das Leiten von Trupps und oder der ganzen Mannschaft ist und bleibt halt ein wichtiger Bestandteil der nicht in den Hintergrund geratet soll bei einer militärische Einheit auf dem Server. Wie gesagt es fließt mit ein aber ist lange kein alleiniges Kriterium mehr. Ganz im Gegenteil Leute die dadurch massiv positive Bekommen werden entsprechend auch nicht Befördert solange die Anderen Leistungen nicht stimmen. Sollte es dennoch passieren gibt es ne Zeit bis wohin das ganze nachgeholt werden muss und die die zu früh Befördert haben werden ermahnt bzw verwarnt.

Bei der Leitung und Arbeit an Tests sind wir einfach auf die Anmerkung der Wissenschaftler oder des CTs größtenteils angewiesen. Aber wenn eine Anmerkung kommt gibt es entsprechend auch Beförderungen oder positive für diese Leistungen. Aber wir können einfach nicht jeden beobachten, wie er bei jedem Test mitarbeitet.

Was wir selber gut beurteilen können ist das Leiten von Trupps das Einsetzen der Einheiten im Kampf, sowie das Erledigen der Unteroffiziersaufgaben bzw. Offiziersaufgaben. Dazu gehören Ausbildungen, TOs, Trelloarbeit, das Erstellen von Dokumenten und sonstigen Verwaltungsaufgaben außerhalb des Servers.

Und das habt ihr so entschieden? xD

Jeder Job auf dem Server ist für Roleplay irgendwo ausgelegt, wenn ihr das nicht gebacken kriegt, schiebt uns das nicht in die Schuhe.

Designtechnisch ist das nicht von uns gekommen, sondern von euch, den Spielern.

Sage ja net das die Leitung schuld ist, dass war Entscheidung der MTF Leitung, dass erst E6 dann NU7 und dann erst D5 zu Tests müssen, es ging mir um die Aufklärung

Wo war das jemals ne konkrete Entscheidung der MTF Leitung? Es wird halt einfach jeher seit locker Beginn des Servers so gehandhabt das sich eher zuerst die E6er bei Tests melden und danach erst die Unteroffiziere/Offiziere in den jeweiligen Spezialeinheiten. Wenn die Spezialeinheiten aber explizit angefordert werden oder nicht genug E6er da sind oder zur Verfügung stehen sind genauso die gefragt bzw gehen auch entsprechend der Pflicht nach. Defakto melden sich nur zuerst die E6er weil die Uoffis/Offis zumindest meistens mit anderen Dingen beschäftigt sind wie zb TOs/Ausbildungen oder anderweitige Organisation, Aufgaben die E6er nicht haben. Desweiteren wird durchaus auf Aktivität außerhalb von Raids geachtet nicht umsonst gibt es entsprechende Anforderungen an jeden Rang was Ausbildungen und PFC TOs angeht ohne die man auch nicht Befördert wird. Und entsprechend hohe Leistungen in dem Gebiet werden ebenso gewürdigt. Also nur weil am Ende vllt die Raidleitung als Beförderungsgrund da steht heißt das nicht das die Leute nur dafür befördert werden.

Interessengruppen…

• Um einer Interessengruppe beitreten zu können, muss man aktiv einen fraktionsgebundenen RP-Beruf spielen.

Da mir bisher niemand sinnvollen Gründe für diese drastische Einschränkung genannt hat jetzt hier die Nachfrage warum. Warum muss GoI Mitglied xy einen bestimmten zweiten Beruf spielen um weiterhin Mitglied der GoI zu sein. Warum darf GoI Mitglied xy nicht frei entscheiden welchen Beruf sie spielen darf? Warum muss die Person ihre wenige Zeit die sie vllt hat weil sie eben nicht arbeitslos und oder sie eben noch andere Interessen hat in bestimmten Jobs verbringen. Ich bin voll dafür das man nicht nur GoI Mitglied sein soll, dann verdient man es nicht wie aktivere Leute des Servers. Und mich betrifft das auch nicht ich habe ja das MTF. Aber ich weiß als GoI Leitung dass ich hier gute Leute deshalb verlieren werde. Alles andere als Gambo/Toxicity Leute. Einfach leute die eben gerne D Klasse ein Scp oder sonst was spielen. Und eben nur nebenbei mal noch paar andere Fraktionen eben einfach das worauf sie bock haben. Aber hiermit wird man eingeschränkt man muss eben wenn man nur begrenzt Zeit hat, seine Zeit in den Fraktionen nutzen um nicht gecleared zu werden. Sehe hier einfach keine Gründe. Zu sagen weil D Klassen nur ausbrechen, gambo sind etc ist auch nicht richtig. Was wäre der Server denn ohne Scps und D Klassen? Keine Tests, keine Breaches, wird langeweilig fürs CT MTF und die Wissenschaftler. Verstehe hier den Zwang absolut nicht und bitte daher um Aufklärung warum einfach Ajtivität nicht reicht sonder warum man Aktivität in bestimmten Fraktionen haben muss.

Warum sollte man denn die GOC einführen, wenn beide GOIs gut laufen? Du sagst das eine andere GOI ausgetauscht werden soll, aber inwiefern ist das denn fair gegenüber der Leitung der GOI und der Mitglieder, die sich beworben hat? Ich könnte diesen Vorschlag ansich noch verstehen, jedoch aber nicht, wenn die ganze Leitung und die ganzen Mitglieder, durch eine GOI, die nicht zu 100 % besser läuft, einfach ihren Platz verlieren (wobei sie sogar noch sehr viel spaß empfunden haben).

1 zu 1 so bei Änderung GOC auf CI gelesen, hat im Endeffekt aber auch niemanden wirklich interessiert ^^

Nein?

Weil die GOC damals nicht funktioniert hat wie sie sollte. Weil das Konzept mit dem Testen und Inspektionen sinnlos war und am Ende auch wie jetzt in der CI hauptsächlich geraidet wurde.

Klar hatten die Mitglieder keine Chance und wurden nicht gefragt aber wurde ich und meine CI das bei der ersten Einführung der GOC? Ich möchte betonen das ich meine GoI immer führe wie ichs nur kann mir nie was zu Schulden kommen lasse und am Ende muss ich immer Angst haben das ich dennoch gecleared werde weil wir wieder ein halbfertiges Konzept aufn Markt bringen was nahezu gleich mit dem Alten ist. Sich btw selbst auf Leitung aufzustellen finde ich auch sehr fragwürdig auch wenn es dem "Konzept" vllt helfen würde. Es gibt einfach keinen Grund das ganze einziführen außer zu sagen ja der Server brauch mehr RP aber dann brauch man ein richtiges Konzept und nicht dasselbe wie damals. Und dann ist immer noch die Frage wollen wirklich alle mehr RP? Verstehe wirklich nicht warum nach den langjährigen Problemen der GOC und dem Untergang damit wirklich nochmal in Erwägung gezogen werden soll dieses Risiko erneut einzugehen. Es macht einfach keinen Sinn.

Guten Abend,

Wir erweitern die bestehende Bewerbungsphase um weitere Plätze. Wir suchen nun insgesamt:

2x Supporter
    2x Infantry

Die Bewerbungsphase läuft nun für alle Einheiten bis zum
    02.06.2023 18:00 Uhr.

Versucht bereits mit eurer Bewerbung herauszustechen und gebt euch entsprechende Mühe, um je nach Gegebenheiten direkt angenommen, oder in ein weiterführendes Gespräch eingeladen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen [CMO] "Eraser Eight"