Was stört euch aktuell an SCP:RP?

• Und das habt ihr so entschieden? xD

Jeder Job auf dem Server ist für Roleplay irgendwo ausgelegt, wenn ihr das nicht gebacken kriegt, schiebt uns das nicht in die Schuhe.

Designtechnisch ist das nicht von uns gekommen, sondern von euch, den Spielern.

Sage ja net das die Leitung schuld ist, dass war Entscheidung der MTF Leitung, dass erst E6 dann NU7 und dann erst D5 zu Tests müssen, es ging mir um die Aufklärung

Wo war das jemals ne konkrete Entscheidung der MTF Leitung? Es wird halt einfach jeher seit locker Beginn des Servers so gehandhabt das sich eher zuerst die E6er bei Tests melden und danach erst die Unteroffiziere/Offiziere in den jeweiligen Spezialeinheiten. Wenn die Spezialeinheiten aber explizit angefordert werden oder nicht genug E6er da sind oder zur Verfügung stehen sind genauso die gefragt bzw gehen auch entsprechend der Pflicht nach. Defakto melden sich nur zuerst die E6er weil die Uoffis/Offis zumindest meistens mit anderen Dingen beschäftigt sind wie zb TOs/Ausbildungen oder anderweitige Organisation, Aufgaben die E6er nicht haben. Desweiteren wird durchaus auf Aktivität außerhalb von Raids geachtet nicht umsonst gibt es entsprechende Anforderungen an jeden Rang was Ausbildungen und PFC TOs angeht ohne die man auch nicht Befördert wird. Und entsprechend hohe Leistungen in dem Gebiet werden ebenso gewürdigt. Also nur weil am Ende vllt die Raidleitung als Beförderungsgrund da steht heißt das nicht das die Leute nur dafür befördert werden.

• Es wird halt einfach jeher seit locker Beginn des Servers so gehandhabt das sich eher zuerst die E6er bei Tests melden und danach erst die Unteroffiziere/Offiziere in den jeweiligen Spezialeinheiten.

Kam nie von uns oder war in irgendner Form teil der Implementation der Einheiten.

Das kommt komplett von euch, wem auch immer der Spieler.

Also nur weil am Ende vllt die Raidleitung als Beförderungsgrund da steht heißt das nicht das die Leute nur dafür befördert werden.

Und sowas sagten wir sogar sollte eigentlich eher im Hintergrund stehen und steht eher für schlechte Leitung, weil das heißt, dass man kein richtiges Team hat was sich wirklich mit der Fraktion auseinander setzt und lediglich Leistung wie in der Schule anhand eines Tests benotet wird.

Klar ist niemand perfekt, aber das war jetzt ne Sache die wir sehr oft anprangerten und die immer noch Gang und Gebe ist.

• Zu 1.

Ja das ist mir auch klar das das eine Sache der Spieler ist und nicht der Teamleitung etc. aber ich sehe eben das Problem darin nicht. Ist eine klare und sinnvolle Aufgabenverteilung sowie das setzen von Prioritäten anhand des Ranges. Weniger Anhand der Einheit. Aber Spezialeinheiten sind nunmal immer gleichzeitig mind. Unteroffiziere.

Zu 2.

Das Leiten von Trupps und oder der ganzen Mannschaft ist und bleibt halt ein wichtiger Bestandteil der nicht in den Hintergrund geratet soll bei einer militärische Einheit auf dem Server. Wie gesagt es fließt mit ein aber ist lange kein alleiniges Kriterium mehr. Ganz im Gegenteil Leute die dadurch massiv positive Bekommen werden entsprechend auch nicht Befördert solange die Anderen Leistungen nicht stimmen. Sollte es dennoch passieren gibt es ne Zeit bis wohin das ganze nachgeholt werden muss und die die zu früh Befördert haben werden ermahnt bzw verwarnt.

Bei der Leitung und Arbeit an Tests sind wir einfach auf die Anmerkung der Wissenschaftler oder des CTs größtenteils angewiesen. Aber wenn eine Anmerkung kommt gibt es entsprechend auch Beförderungen oder positive für diese Leistungen. Aber wir können einfach nicht jeden beobachten, wie er bei jedem Test mitarbeitet.

Was wir selber gut beurteilen können ist das Leiten von Trupps das Einsetzen der Einheiten im Kampf, sowie das Erledigen der Unteroffiziersaufgaben bzw. Offiziersaufgaben. Dazu gehören Ausbildungen, TOs, Trelloarbeit, das Erstellen von Dokumenten und sonstigen Verwaltungsaufgaben außerhalb des Servers.

• Ja das ist mir auch klar das das eine Sache der Spieler ist und nicht der Teamleitung etc. aber ich sehe eben das Problem darin nicht. Ist eine klare und sinnvolle Aufgabenverteilung sowie das setzen von Prioritäten anhand des Ranges. Weniger Anhand der Einheit. Aber Spezialeinheiten sind nunmal immer gleichzeitig mind. Unteroffiziere.

Wenn das darin endet, dass Anfragen ignoriert werden, anstatt verteilt oder Spieler nicht arbeiten, weil all richtige Last auf sie von den höheren Rängen und Einheiten abgeschoben wird, dann ist das doch ein Problem für EUCH.

Das Leiten von Trupps und oder der ganzen Mannschaft ist und bleibt halt ein wichtiger Bestandteil der nicht in den Hintergrund geratet soll bei einer militärische Einheit auf dem Server.

Das ist aber SCP:RP, die meiste Zeit sollte man eigentlich gegen SCPs oder D-Klassen kämpfen.

Das sollte schwerer bewertet werden, als ein Event, das maximal einmal am Tag passieren kann.

Was wir selber gut beurteilen können ist das Leiten von Trupps das Einsetzen, der Einheiten im Kampf, sowie das Erledigen der Unteroffiziersaufgaben bzw. Offiziersaufgaben.

Jegliche Kritik von euch abschlagen, anstatt darauf einzugehen und potenziell Änderungen anzustreben, obwohl sich doch jetzt eine Große Menge an Spielern beschwert hat ist nicht wirklich der Way To Go.

Wir verbessern von unserer Seite EINE MENGE basierend auf den vorherigen Beiträgen, aber wenn man selber keinerlei Fehler bei sich selbst feststellen kann und um den heißen Brei redet, anstatt plausibel auf simple Kritik zu reagieren, wird sich nichts zum Guten verbesern.

Fragt doch einfach mal innerhalb der Fraktion gerade bei niedrigen Rängen rum oder sprecht die Spieler an, die euch hier öffentlich kritisieren, um mehr in Erfahrung zu bringen, anstatt ein öffentliches Statement in Form von "Ja wir sind eine Kampfeinheit und müssen X und Y genauso machen und alles andere war ich nicht und war jemand anderes".

• Mit den Dingen, die die gemacht haben, bleibt der Name verboten.

Ja Werner meinte das wäre erlaubt.

Naja schade um den Namen. Ich werde bald wieder aktiv auf SCP und zeige, dass wir Speedwagons uns benehmen können!

Keiner soll so heißen, der Vergangenheit darf keine Gelegenheit gegeben werden, sich zu wiederholen.

Diese Community hatte genug Scheiße mitgemacht.

• Grundsätzlich finde ich dass man erneut weitere "Experimente" durchführen könnte wie vor kurzem mit den 2 Feldagenten, diese Konzepte oder Ideen bringen den Server immer neue frische und falls ein Experiment nicht klappt könnte man diese wieder revidieren.

• Es wird gesagt;" Mir macht Feldagent keinen Spaß, weil ich die ganze Zeit ausgeraubt werde." Und als folge darauf die Flagge entfernt wird und somit der Fokus wieder auf Feldagenten gelenkt wird? Verstehe ich nicht

• Es wird gesagt;" Mir macht Feldagent keinen Spaß, weil ich die ganze Zeit ausgeraubt werde." Und als folge darauf die Flagge entfernt wird und somit der Fokus wieder auf Feldagenten gelenkt wird? Verstehe ich nicht

Kurzsicht sein Vater die Argumentation.

Man will doch damit darauf achten, dass Gambo im Generellen eingedämmt wird, nicht, dass es umgeleitet wird.

Man kann alle Probleme adressieren, indem man einfach Gegenvorschläge schreibt, doch du kommst nur mit nutzlosem Hate gegen Änderungen, die vom Großteil der Leitung und des Servers als positiv befunden werden. (und hier im Beitrag multiple Male angekreidet wurden)

Bringe doch lieber Vorschläge ein, anstelle nur Kontra.

• Also ist Gambo für Leute die sich dafür entscheiden ein Problem(Flagge), jedoch wenn jemand an der OF chillen will nicht? (Feldagenten ausrauben)

• Also ist Gambo für Leute die sich dafür entscheiden ein Problem(Flagge), jedoch wenn jemand an der OF chillen will nicht? (Feldagenten ausrauben)

Oberfläche chillen = Feldagenten ausrauben? xD

Es ist doch kein Problem, weil es doch regeltechnische Limits gibt, wie oft man das machen darf, wo ist dein Argument?

Du wirfst uns nur dumme Aussagen in einem grammatikalischen Desaster an den Kopf.

Nichts davon hat Substanz.

• Du hast doch aber Absolut keinen Plan vom Server? Trashtalkst Leute und meinst bist Allwissend? Informier dich bevor du Schwachsinn redest.

• Das ist das Problem, viele kriegen nur noch promotes bei Raids oder Counterraids. Ich habe sehr oft mitbekommen, dass bestimmte Leute bei der MTF/CT nur um 16 Uhr online kommen und warten, bis geraidet wird, um promotes abzufarmen und direkt danach wieder offline gehen.

Das stimmt so seitens des CTs aber nicht. Früher wurden wirklich viele Positive und Beförderungen für Raids und C-Raids vergeben, dies hat sich aber mit der Zeit sehr geändert. Inzwischen ist dies eher zur Seltenheit geworden. Als Beispiel, von den letzten 20 Mannschafter-Beförderungen wurde nur 1 für das Verhalten während Raids und C-Raids gegeben, ähnlich sieht es bei den Positiven aus.

-lg Plopper

• Eure Chance für ein paar letzte Kritiken.

Wir sind jetzt soweit das meiste durchgegangen und haben schon auf das Meiste reagiert, ein umfassender Beitrag folgt aber noch.

Veränderungen zur Bekämpfung des Gambos, was jetzt in den meisten Fällen kritisiert wurde, sind vorgenommen und bereits auf einige böse Zungen gestoßen.

• Ich finde Bunnyhopping (Außerhalb von RP-Situationen) sollte wieder erlaubt werden.
    Das schränkt unnötig das Movement von Garry's mod ein und finde Bewegungsvielfalt zu entfernen bisschen unnötig und fördert kein RP.

Eventuell die Regelungen rund um SCP Breaches bei Tests verändern? Gerade dürfen SCPs bei Tests entweder überhaupt nicht breachen (Unberechenbare SCPs?) oder sie ruinieren Tests komplett, weil irgendne D-Klasse es schlägt und sie dann für die nächsten 5min krampfhaft versuchen zu breachen.
    Ich fände es besser, wenn SCPs und deren Spieler durch weniger harte Regeln unberechenbarer werden, aber denen andersherum auch nicht durch das Regelwerk erlaubt wird wegen der kleinsten Provokation zu breachen. Vor allem nicht bei SCPs wo sowas nicht wirklich sinn macht. (096, 966, 939)

• Ich finde Bunnyhopping (Außerhalb von RP-Situationen) sollte wieder erlaubt werden.
    Das schränkt unnötig das Movement von Garry's mod ein und finde Bewegungsvielfalt zu entfernen bisschen unnötig und fördert kein RP.

Eventuell die Regelungen rund um SCP Breaches bei Tests verändern? Gerade dürfen SCPs bei Tests entweder überhaupt nicht breachen (Unberechenbare SCPs?) oder sie ruinieren Tests komplett, weil irgendne D-Klasse es schlägt und sie dann für die nächsten 5min krampfhaft versuchen zu breachen.
    Ich fände es besser, wenn SCPs und deren Spieler durch weniger harte Regeln unberechenbarer werden, aber denen andersherum auch nicht durch das Regelwerk erlaubt wird wegen der kleinsten Provokation zu breachen. Vor allem nicht bei SCPs wo sowas nicht wirklich sinn macht. (096, 966, 939)

Wird erstmal nicht wieder kommen, sorry.

Alternative hätte ich es ja komplett entfernt, über Code, aber habe ich an der Stelle gelassen und es einfach verbieten lassen.

Es ist ein Source Engine-Bug und wird ab jetzt als solcher behandelt.

Wenn ihr unbedingt bunnyhoppen wollt, bitte woanders.

• Wie gesagt das einizge Probleme was verbleit ist das Gambo vor allen von D klassen andere Fraktionen sind davon nicht befreit jedoch fällt das zu hauf immer bei D klassen auf und das vor allen in den Letzten tagen aufgelannen ist obwohl ts Schon Mittags um 13 Uhr bis zu 70 Spieler da sind in den Ferien Zeiten sind das Großteilig D klassen mit minimal MTF/CT/SHD/WS/Medics im job waren und RP Unmöglich Wahr da es nur auf Gambo gegangen wird obwohl genug Spieler für RP da waren . Ich habe kein Problem damit das D klassen ab und zu mal Gambo Schieben jedoch das das RP Damit blockiert wird Weil der Großteil der Spieler im D trackt sind ist aber auch nicht richtig

• Wie gesagt das einizge Probleme was verbleit ist das Gambo vor allen von D klassen andere Fraktionen sind davon nicht befreit jedoch fällt das zu hauf immer bei D klassen auf und das vor allen in den Letzten tagen aufgelannen ist obwohl ts Schon Mittags um 13 Uhr bis zu 70 Spieler da sind in den Ferien Zeiten sind das Großteilig D klassen mit minimal MTF/CT/SHD/WS/Medics im job waren und RP Unmöglich Wahr da es nur auf Gambo gegangen wird obwohl genug Spieler für RP da waren . Ich habe kein Problem damit das D klassen ab und zu mal Gambo Schieben jedoch das das RP Damit blockiert wird Weil der Großteil der Spieler im D trackt sind ist aber auch nicht richtig

Lass die Leute einfach spielen was sie wollen, es richtet sich nicht alles nach deiner Nase. Die meisten Leute versuchen als Dklasse auszubrechen, meist auch ohne Waffengewalt. Verstehe selber nicht warum man immer gegen die Dklassen schießen muss, sind auch einige andere Faktoren der Auslöser für Gamboverhalten ^^