Zitat
Polizisten haben bereits Möglichkeiten zur problemlosen Durchsuchung mittels des Waffencheckers wie z.B. das Festsetzten an Wänden oder Böden mittels Handschellen oder halt das Tazern.
Faktisch tatsächlich falsch. Man kann sich immer noch genug bewegen, drehen, hüpfen und ducken. An einem getaserten Spieler funktioniert der Waffenchecker nicht.
Zitat
Zusätzlich ist der Waffenchecker eine für den Gefesselten schnell übersehbare Aktion, bei der auch mal schnell komplett unabsichtlich gegen diese Regel verstoßen werden kann und da sehe ich schon die eigentlich unnötigen Supportdrohungen, Tickets oder sonstiges Vermeidbares.
Der Waffenchecker wird von Polizisten die Ahnung haben / nicht trollen meiner Erfahrung nach immer auch mit Ankündigung/Ansage benutzt. Außerdem ist das Geräusch ziemlich offensichtlich. Glaube kaum, dass das ein Problem sein wird. Und das Argument mit Supportdrohungen kann man bei jeder der zig Polizeiregeln machen - sehe das nicht als Problem besonders zu dieser Regel.
Zitat
Zuletzt und am wichtiges sehe ich hier ein klassischen Fall von "Kein Bock auf RP, lass ne Regel machen damits einfacher wird".
Das weigern eines Verdächtigen und dessen (un)kooperativen Verhalten ist Teil des Polizei-Jobs, wenn nicht sogar dessen Hauptbestandteil und muss von ihnen mittels der u.a im ersten Punkt genannten Möglichkeiten bewältigt werden.
Diese "Unterstellung" weise ich einmal zurück.
Zumal wurde dieses Verhalten auch früher schon als FailRP gehandhabt. Jetzt ist es nur als Regel niedergeschrieben.
Es ergibt meiner Ansicht nach keinen Sinn, dass wenn man in Handschellen ist sich irgendwie an einer Durchsuchung vorbeiwurmen kann. Das ergibt keinen Sinn. In Handschellen soll man dem Polizisten gegenüber machtlos ausgesetzt sein. Ohne Hilfe von anderen kommt man da selber auch quasi nicht raus und flüchtet erfolgreich. Wenn ein Polizist es sich einfach machen will, dann wird der Waffenchecker nicht genutzt, sondern die Person einfach sofort inhaftiert. Dann ist sowieso alles was die Person dabei hatte, was sie ja offensichtlich durch das Ausweichen verstecken wollte, weg. Und RP gabs auch nicht.
Eher fördert diese Regel das RP. Da dass Checken auf Waffen nun als Option wirklich da ist.
Denn diese Regel sorgt auch dafür, dass Polizisten nach einer Konfiszierung die Person nicht inhaftieren müssen. Z.B. wurde man vorher für nicht-lizensierten schweren Waffen-Besitz immer inhaftiert. Jetzt kann einem die Waffe auch einfach abgenommen werden ohne inhaftiert zu werden. Damit wurden also neue Möglichkeiten geschaffen. Worauf ich mich in diesem Absatz beziehe ist die gleichzeitig eingeführte Regeländerung beim Polizisten:
Zitat
darf mithilfe des Waffencheckers schwere Waffen oder leichte Waffen, die für eine Straftat genutzt wurden, konfiszieren
- Das Konfiszieren einer Waffe kann dabei eine Inhaftierung ersetzen.