Beiträge von Dominik

Hi Falco,

da gebe ich dir Recht. 2 Wochen sind da eindeutig zu lang für.

Wir hatten das Strafmaß vor ein paar Wochen bei Beleidigungen / Schweren Beleidigungen eigentlich gelockert. Das sofortige wegbannen bei einmal "Hurensohn", soll auch deutlich seltener vorkommen - auf jeden Fall aber keine 2 Wochen lang sein (wenn dann eher so ~3 Tage). "Hurensohn" kann immer noch als Schwere Beleidigung gelten, aber nicht zwangsläufig. Das kommt auf den Kontext an. Einige Leute haben das ja in ihrem persönlichen "Beleidigungsrepertoire" ohne es wirklich so zu meinen, oder die Person (bzw. Mutter) an sich wirklich schwer beleidigen zu wollen. Daher die Entscheidung da das Strafmaß zu lockern.

TL;DR einmal "Hurensohn" sagen, kann als Beleidigung (Mündliche Verwarnung, Verwarnung, kurzer Bann) oder auch als Schwere Beleidigung (Bann) geahndet werden (in extremeren Fällen). Das ist ganz Situationsabhängig - wie es (höchstwahrscheinlich) gemeint war, ob sich (der betroffene) Spieler beschwert, Vorgeschichte der Person etc.

Das supportführende Teammitglied beurteilt die Härte der Beleidigung.

Der Spieler in dem genannten Entbannungsantrag wurde jetzt auch entbannt. Hier wurde leider eine zu harte Sanktion getroffen. Die Beteiligten wurden informiert.

1b – Wann ist eine Tötung legitim?

• Absichtliche, schädliche Bedrohung durch Andere
      • Hierzu zählen auch verbale Drohungen oder Warnungen.
    • Unmittelbare Inhaftierung
      • Hierbei muss absolut sicher sein, dass eine Inhaftierung folgt.
      • Eine unmittelbare Inhaftierung besteht immer dann, wenn ein roter Grund, siehe hier, vorliegt und ein Staatsbeamter strafrechtlich eingreift. Wenn man KOOP-Partner hat, die an der Situation aktiv teilnehmen, so darf erst geschossen werden, wenn der Polizist auch tatsächlich inhaftiert oder alle Beteiligten, bis auf einer, nicht mehr in der Lage sind, sich zu wehren.
    • Beschädigung oder Entwendung des persönlichen Eigentums durch Andere
    • Unbefugtes bzw. unerwünschtes Betreten des eigenen Privatgrundstücks
      • Hierbei muss das Grundstück aktiv bewohnt werden und ersichtlich sein (z.B. hinter einer besitzten Tür).
      • Hierzu zählt auch der Einbruch.
    • Beleidigungen, Provokationen und durchgängiges Nerven nach deutlicher Vorwarnung
      • Das Schubsen anderer Spieler ist als Provokation anzusehen.

FailRP

• Halten/Verstecken von (gestohlenen) Gegenständen anderer Spieler über eine Zeit von über 20 Minuten
    • ...
    • Beschädigung, Entfernung & Verkauf von Gegenständen während eines Einbruchs, Raids, Polizeivorstoßes, Gefechts oder Konflikts
      • Die Herausnahme von Geld aus Money Pots ist dabei erlaubt. Das Geld aus Printern darf allerdings nicht entnommen werden.
    • Unbegründete Beschädigungen von Gegenständen anderer Spieler (insbesondere durch Einbrecher) sind immer verboten.
    • Beschädigung von Gegenständen anderer Spieler zur reinen Provokation
    • ...
    • Bewegungen während man gefesselt ist, um eine Nutzung des Waffencheckers zu verhindern
    • ...
    • Schubsen oder das Schlagen mit dem Schlagstock anderer Spieler ohne Grund und/oder zur reinen Provokation

Der Bürgermeister...

• darf keine Gesetze aufstellen, die gegen Grundregeln oder wichtige Jobregeln verstoßen
      • Gesetze, die gegen Menschenrechte verstoßen oder bestimmte Gruppen stark benachteiligen, rechtfertigen eine Degradierung.
        Jeder Spieler muss über seine Verstöße informiert werden und leichten Zugang zu Gesetzestafeln zum Nachlesen haben.
    • ...
    • darf nicht eigenhändig gegen Verbrechen vorgehen, selbst wenn er selbst betroffen ist
      • Es dürfen nur Staatsbeamte seine Drecksarbeit erledigen.,
      • Er darf jedoch Fahndungen ausstellen.

Die Polizei...

• darf Häftlinge aufgrund guter Führung frühzeitig entlassen, sollte es keinen Gefängniswärter geben
      • Eine vorzeitige Entlassung ist maximal 1:30 min vor Ablauf der Haftstrafe erlaubt.
        Hierbei dürfen unter keinen Umständen Häftlinge, mit denen man z.B. befreundet ist, bevorzugt werden.

Das SEK...

• darf nur bei gefährlichen Einsätzen, schweren Fahndungen, wie z.B. "Versuchter Mord", illegalen Gegenständen oder eigener Betroffenheit bei Straftaten strafrechtlich mitwirken
      • Dabei gilt das Anlegen von Handschellen oder exzessives Verfolgen bereits als strafrechtliches Mitwirken, jedoch nicht das Ausstellen einer Fahndung.
      • Sollte wahrscheinlich Leben in Gefahr sein, ist es immer erlaubt, einzugreifen.

• Entfernt | • Verändert | • Hinzugefügt

Der VCMod Bug, den wir die letzten Wochen/Monate hatten, ist mittlerweile behoben. Habe die letzten Tage drauf geachtet und ging immer. Auch jetzt gerade funktioniert VCMod immernoch. Der Bug sollte permanent behoben sein.

Zitat

Polizisten haben bereits Möglichkeiten zur problemlosen Durchsuchung mittels des Waffencheckers wie z.B. das Festsetzten an Wänden oder Böden mittels Handschellen oder halt das Tazern.

Faktisch tatsächlich falsch. Man kann sich immer noch genug bewegen, drehen, hüpfen und ducken. An einem getaserten Spieler funktioniert der Waffenchecker nicht.

Zitat

Zusätzlich ist der Waffenchecker eine für den Gefesselten schnell übersehbare Aktion, bei der auch mal schnell komplett unabsichtlich gegen diese Regel verstoßen werden kann und da sehe ich schon die eigentlich unnötigen Supportdrohungen, Tickets oder sonstiges Vermeidbares.

Der Waffenchecker wird von Polizisten die Ahnung haben / nicht trollen meiner Erfahrung nach immer auch mit Ankündigung/Ansage benutzt. Außerdem ist das Geräusch ziemlich offensichtlich. Glaube kaum, dass das ein Problem sein wird. Und das Argument mit Supportdrohungen kann man bei jeder der zig Polizeiregeln machen - sehe das nicht als Problem besonders zu dieser Regel.

Zitat

Zuletzt und am wichtiges sehe ich hier ein klassischen Fall von "Kein Bock auf RP, lass ne Regel machen damits einfacher wird".

Das weigern eines Verdächtigen und dessen (un)kooperativen Verhalten ist Teil des Polizei-Jobs, wenn nicht sogar dessen Hauptbestandteil und muss von ihnen mittels der u.a im ersten Punkt genannten Möglichkeiten bewältigt werden.

Diese "Unterstellung" weise ich einmal zurück.

Zumal wurde dieses Verhalten auch früher schon als FailRP gehandhabt. Jetzt ist es nur als Regel niedergeschrieben.

Es ergibt meiner Ansicht nach keinen Sinn, dass wenn man in Handschellen ist sich irgendwie an einer Durchsuchung vorbeiwurmen kann. Das ergibt keinen Sinn. In Handschellen soll man dem Polizisten gegenüber machtlos ausgesetzt sein. Ohne Hilfe von anderen kommt man da selber auch quasi nicht raus und flüchtet erfolgreich. Wenn ein Polizist es sich einfach machen will, dann wird der Waffenchecker nicht genutzt, sondern die Person einfach sofort inhaftiert. Dann ist sowieso alles was die Person dabei hatte, was sie ja offensichtlich durch das Ausweichen verstecken wollte, weg. Und RP gabs auch nicht.

Eher fördert diese Regel das RP. Da dass Checken auf Waffen nun als Option wirklich da ist.

Denn diese Regel sorgt auch dafür, dass Polizisten nach einer Konfiszierung die Person nicht inhaftieren müssen. Z.B. wurde man vorher für nicht-lizensierten schweren Waffen-Besitz immer inhaftiert. Jetzt kann einem die Waffe auch einfach abgenommen werden ohne inhaftiert zu werden. Damit wurden also neue Möglichkeiten geschaffen. Worauf ich mich in diesem Absatz beziehe ist die gleichzeitig eingeführte Regeländerung beim Polizisten:

Zitat

darf mithilfe des Waffencheckers schwere Waffen oder leichte Waffen, die für eine Straftat genutzt wurden, konfiszieren

• Das Konfiszieren einer Waffe kann dabei eine Inhaftierung ersetzen.

Was du geschrieben hast: "kack auf event" (Kick) "bist du lustig wegen dir jon weg du witzbold" "job" (Kick) "7" "bist du cool?" (Bann)

Wo ich Falco zustimmen muss, ist dass man vor dem Mapvote hätte ankündigen sollen, dass die Map bis nach dem Event nicht gewechselt wird. Damit jeder der farmt weiß, dass er jetzt nicht verkaufen muss. Die Person die das Event geführt hat, war kurz vor der Abstimmung einige Minuten weg, dadurch wurde der Wechsel auch erst sehr spät abgebrochen (ca. 3 Minuten vor Wechsel).

Aber ein Event muss geplant und gebaut werden, daher kann es durchaus passieren dass Mapwechsel abgebrochen werden, damit alles Gebaute nicht weg ist. "Ausnutzung der Rechte" ist hierbei nicht zutreffend.

Die Teilnahme an Events ist freiwillig. Teammitglieder versuchen hier den Spielern etwas Besonderes zu gestalten und vergeben zudem ein Preisgeld. Die Menge an Respektlosigkeit die da von einigen Spielern gekommen ist, war nicht wirklich angebracht. Es wurde ja nur lediglich die Map um einige Stunden verlängert. Wenn man es nach einem Kick (in dem Fall hier sogar 2) nicht rallt und ohnehin eine große Sanktionshistorie hat; was erwartet man? Nur einen Warn für Respektlosigkeit bei bereits 39 Banns und 5 aktiven und 4 inaktiven Warns?

Hallo Sonny!

Tiberius hat das ganze bereits sehr gut zusammengefasst.

Anschließend möchte ich noch erwähnen, dass deine Aktivität in letzter Zeit zu gering war und die Voraussetzung nicht erfüllt hat.

Einige Wochen vor der Bewerbung sollte man schon mindestens 7h pro Woche an Aktivität auf dem Server vorzeigen können.

Du hast zwar am Tag der Bewerbung und 1 Tag danach viel gespielt, aber sonst gar nicht.

Aufgrund der oben genannten Punkte abgelehnt.

Du kannst es frühestens in 3 Wochen erneut versuchen.

MfG

Die MRP-Teamleitung

Hallo Jack!

Wir freuen uns über dein Interesse am Posten des Moderators und möchten Dich gerne auf den TeamSpeak einladen. Genauere Details kannst Du der Konversation im Forum entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Die MRP-Teamleitung

Edit:

Nach einem Gespräch abgelehnt.

Die Gründe wurden dir im Gespräch bereits genannt.

Du kannst dich in frühestens 2 Monaten erneut bewerben.

Hallo Kuma!

Wir freuen uns über dein Interesse am Posten des Moderators und möchten Dich gerne auf den TeamSpeak einladen. Genauere Details kannst Du der Konversation im Forum entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Die MRP-Teamleitung

NewExton, New York und Truenorth sind persönlich meine lieblings Maps.

Die sind alle 3 groß, gut designed und relativ abwechslungsreich. Gerade Truenorth ist mMn total underrated.

Die downtown map(s) ohne Supportraum gefallen mir nicht. Ich kann die 3 vom Namen her nicht auseinander halten. Und nein nicht nur wegen eines mangelnden Supportraumes gefallen mir die Maps nicht. Bin allgemein kein Fan von diesen kleinen eher eintönigen Maps.

rp_retribution_v2 ist eine ziemlich schlecht designte Map. Ein Aufzug in einem MFH hinter der Tankstelle und vor dem Explosivfass (warum ist das überhaupt da?) kann man nur betreten wenn man ihn nach Mapwechsel einmal mit dem Rammbock oder Brecheisen aufbricht. Dann kann er aber auch manchmal buggen und etwas seitlich in die Wand fahren. Die einzelnen Häuser jenseits der Autobahn (sowie das PD) haben teilweise Treppen wo man sich ducken muss um hoch zu kommen und haben komische Layouts. Deswegen ist diese Map auch eher nicht so meins.

Den Rest finde ich ok.

Bei der einen Map mit der Straßenbahn und den großen viereckigen schwarzen Räumen ist das Wasser immer weiß bei mir. Weiß nicht ob das noch andere haben, aber bei der Map habe ich dieses Problem. Von unten hat das Wasser eine pink, schwarze (fehlende) Textur.

Eine Sache die ich bei jeder Map ziemliche Platzverschwendung finde, sind die Krankenhäuser. Habe noch nie einen Arzt dort RP machen sehen. Die sind auch meistens viiiel zu groß dafür. Die meisten bauen sich irgendwo anders eine eigene Arztpraxis. Auch wenn die Türzuweisung per se nichts mit der Map zu tun hat, da das Highteam das einfach ändern kann.

Ich denke wenn die Spielerzahlen gering sind, kommen auch weniger Spieler auf den Server. Das ist so eine Art Teufelskreis.

RP-Berufe wie z.B. Polizist kann man mit so wenig Spielern nicht wirklich spielen, weil dann meist kaum was passiert. Und wenn man z.B. nur das machen wollte und sieht dass nur wenig Spieler online sind, kommt man gar nicht online.

Nun kommen wir zu einem Punkt, der tatsächlich angegangen werden kann.

Neue interessante Inhalte fehlen mir persönlich. Wenn man schon quasi alles kennt, ist das nicht mehr so spannend wie wenn man neue Sachen entdeckt oder ausprobiert. Wie z.B. einen neuen oder abgeänderten Job. Neue items / Gegenstände oder neue Mechaniken.

Die Bugs finde ich erstmal gar nicht so schlimm. So häufig passiert da jetzt nichts Schlimmes. Bei z.B. Rüstung Bugs können auch immer Teammitglieder die gerade online sind aushelfen.

Zu bestimmten Zeiten im Jahr gibt es ja besondere Ereignisse wie den Koks Schneemann oder das Skelett zu Halloween. So eine Art durchgehendes "Event" oder Gimmick für z.B. den Sommer fände ich nicht schlecht. Gibt einem was zu tun auch wenn nicht viel los ist. Da fehlt mir aber ohne Ansatz leider die Kreativität für.

Hallo,

ich finde die Aussage des gewollten Neuanfangs nicht wirklich glaubwürdig, wenn man sich dabei mehrere 100k an Wertgegenstände gibt. Das ist kein wirklicher "Neuanfang". Daher interpretierten wir das als einbrechen/raiden wollen, nur ohne dabei (von Teammitgliedern) direkt erkannt zu werden.

Nicht jeder kennt übrigens deine Stimme auswendig. Aber diese Absicht, werfe ich dir jetzt mal nicht vor.

Zitat

Tatsächlich hat er soweit ich weiß auch so gehandelt.

Ich hätte es nämlich in der Situation fast nicht mitbekommen das ich ausgeraubt wurde

Er hat mehrmals versucht dich mit dem Taschendiebstahl zu beklauen, während du ihm in die Augen geschaut und sogar mit ihm geredet hattest. Das ist nicht unauffällig. Und Geld bringen, tut einem das auch nicht, da man kaum jemanden erfolgreich beklauen kann, wenn die Person das offensichtlich mitbekommt.

Wir hatten alles Wichtige bereits im TS besprochen, daher werde ich das hier nicht nochmal zusammenfassen.

Ich bin idR nicht für das Ablehnen von Entbannungsanträgen, aber aufgrund deines bisheriegn Verhaltens auf dem Server wird der Bann nicht aufgehoben, sondern verkürzt auf 1 Woche.

Eben. Warum dann noch einen weiteren monotonen hinzufügen?

Wie gesagt, man müsste das wirklich spannend gestalten. Aber ich sehe mich nicht 2h am Stück Fische fangen. Da lieber Drogi, größtenteils AfK farmen und was anderes dabei machen.

Aber es gibt trzdm genug Spieler die z.B. Bergmann spielen, gerade weil da der Zufallsfaktor spannend ist. Man weiß eben nie, ob gleich ein Diamanten oder Obsidian kommt. Und genau das könnte man auch beim Angler-Job einbauen: nicht nur stumpf Fische fangen, sondern mit Zufallselementen - seltene Fische, Schatztruhen, Müll, etc. das bringt Spannung rein.
    Außerdem gibt auch Spieler, die bewusst keine illegalen Jobs wie Drogi machen wollen und lieber auf legale Weise ihr Geld verdienen. Klar gibts da Gärtner oder Öli, aber so ein Anglerjob mit spannender Mechanik wäre eine richtig gute Alternative für die, die aktiv spielen wollen und nicht nur AFK farmen.

Bin ja auch nicht per se dagegen. Ich spiele ja selber ab und zu Bergmann.

Nur wurde so ein Jobvorschlag immer wegen der Eintönigkeit abgelehnt. Deswegen meine ich ja, man muss ihn spannend machen. Hast ja auch gute Vorschläge nochmal genannt.