2. Beschreibung: Im Forum sollte es einen neuen Bereich für Eventtermine geben. Dieser Bereich sollte nur für Teammitglieder nutzbar sein aber auch für jedes Mitglied einsehbar sein. Es handelt sich hierbei um einen Bereich, indem Eventtermine mit Vorschlägen von Teammitgliedern gepostet werden können. Dies bedeutet, dass dort die Teammitglieder, welche gerne ein Event durchführen möchten einen Vorschlag einbringen und dieser dann durch einen S-Admin oder Co-Owner akzeptiert werden muss. Die Vorlage dafür könnte folgendermaßen aussehen:
Namen der Teammitglieder, welche das Event durchführen:
Datum und Uhrzeit des Events:
Beschreibung des Events:
3. Begründung: Durch diesen Bereich kann die Absprache unter den Teammitgliedern verbessert werden, sodass jeder mitbekommt wann welches Event stattfindet. Missverständnisse könnten dadurch beseitigt werden und doppelt geplante Events verhindert werden. Auch die User können sich somit einen Überblick über die anstehenden Events verschaffen und sich so Zeit für diese nehmen. Was aber noch viel wichtiger ist, dass die betreuenden Superadmins eine gewisse Vorbereitung für das Event besitzen und sich somit einen Zeitraum dafür freihalten können. Des Öfteren ist es vorgekommen, dass ich mit ein paar anderen Teammitgliedern ein Event durchführen wollte aber kein Superadmin Zeit hatte, da dieser etwas anderes zu tun hatten, was auch selbstverständlich ist. Durch den neuen Bereich im Forum könnten die Events deutlich reibungsloser und koordinierter stattfinden. Andere Teammitglieder, welche auch Interesse haben bei dem Event mitzuwirken könnten sich direkt melden und mitmachen.
im Gesamten finde ich sieht man, dass du dir bei deiner Bewerbung Mühe gegeben hast. Auch für dein Alter wirkst du für mich schon sehr Reif. Es wäre sehr gut zu wissen wie viel Spielzeit du vor deiner Pause und wie viel du nach deiner Pause gesammelt hast, um abzuwägen wie vertraut du mit dem aktuellen Regelwerk bist. Deine Verwarnungen sprechen auch für dich, solltest du in den letzten Wochen sehr aktiv gewesen sein. Mir bist du im RP noch nicht über den Weg gelaufen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Solltest du in den letzten Wochen viel Spielzeit gesammelt haben wäre ich für eine Annahme.
deine Bewerbung ist von der Formatierung, sowie von der Farbwahl her eigentlich sehr schön zu lesen. Man hätte an der ein oder anderen Stelle nochmal ein wenig mehr Farbe nutzen können aber die Geschmäcker unterscheiden sich. Man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast. Inhaltlich ist die Bewerbung zufriedenstellend ausgefüllt. Jedoch sehe ich noch sehr viele grammatikalische und auch Rechtschreibfehler. Im RP habe ich dich auch noch nie kennengelernt weder noch im Support. Da frage ich mich gerade ob du wirklich so aktiv auf dem Server bist, wie du sagst. Oder ob wir uns einfach verpasst haben. Insgesamt enthalte ich mich und wünsche dir noch viel Glück bei deiner Bewerbung.
War der betroffene Polizist und finde wenn du einen Entbannungsantrag machst dann sag doch einfach ehrlich was vorgefallen ist: Du kamst am Cardealer zu mir hast mein Auto angepisst und Schuhe draufgeschmissen dann als ich dich wegen Sachbeschädigung inhaftieren wollte meintest du zu mir "Du dummer Hurensohn" und kurz davor hattest du schon eine Verwarnung wegen Beleidigung bekommen. Bin gegen eine Entbannung da du selbst nach einer Verwarnung noch genauso weitergemacht hast und hier auch noch lügst.
du lügst einfach genau so wie gestern
Der Sachverhalt sollte eigentlich schon im Support mit Alex geklärt worden sein, somit sollte der Bann akzeptiert werden. Im Entbannungsantrag geht es darum sich zu entschuldigen und seine Fehler einzusehen und nicht darum das Fass wieder zu öffnen und sich zu rechtfertigen.
Zu dem was Bunny gesagt hat habe ich mich ja schon geäußert. Meines Erachtens nach ergibt es einfach keinen Sinn, dass User über die Teammitglieder, welche online sind, bescheid wissen müssen. Meiner Auffassung nach ist es jederzeit möglich Fragen über das Ticketsystem zu klären. Die Aussage mit der 30 minütigen Wartezeit ist ein und allemal falsch. Aktuell werden alle Tickets nach ein paar Sekunden bearbeitet. Gerade auch einfache Tickets zu Fragen können in wenigen Sekunden abgearbeitet werden. Meist werden dazu auch noch die meisten Fragen im OOC beantwortet. Entweder von anderen erfahreneren Spielern oder auch von Teammitgliedern. Ob ein Votekick oder Voteban erlaubt ist, ist natürlich dann schwieriger festzustellen. Jedoch sollte man bei der Realität bleiben. Votekicks und Votebans werden i.d.R fast nie genutzt. Sollte ein TM online sein und eine Abstimmung feststellen kann diese einfach unterbunden werden. Sollte kein TM auf dem Server sein, so wird die rechtmäßige Abstimmung nicht unterbrochen. Man sollte nicht spekulieren was passieren könnte, sondern immer bei der Realität bleiben. 30 minütige Wartezeiten und auch Votebans und Votekicks sind Ausnahmen.
Alles was mit Fragen bezüglich der Regeln zu tun hat, könnte nach wie vor über das Ticketsystem problemlos erledigt werden. Es geht nicht darum die Präsenz des Serverteams abzuschaffen, sondern den Schein zu erregen es könnte immer ein TM auf dem Server sein.
Dies würde eine dauerhafte Präsenz des Serverteams bedeuten.
2. Beschreibung: Die Anzahl der auf dem Server befindenden Teammitglieder sollte auch nur für Teammitglieder sichtbar sein. Des Weiteren habe ich den Vorschlag einen unsichtbaren Job einzuführen (es könnte auch der Stuff on Duty Job sein) , welcher dann nicht mehr im Tab-Menü angezeigt wird.
3. Begründung: Meiner Ansicht nach gibt es keine Begründung, warum alle User wissen sollten wie viele Teammitglieder sich auf dem Server befinden.
Es ist mir des Öfteren aufgefallen, wenn Spieler wissen wie viele Teammitlgieder sich auf dem Server befinden die Bereitschaft zur Einhaltung von Regeln deutlich variiert.
Wenn also keine Teammitglieder online sind kommt es häufiger zu bewussten Regelbrüchen und Ausnutzen von bestimmten Funktionen. Beispiel dafür ist der Jobabuse als Dieb (Partner verkauft als Dieb eigene Printer um mehr Geld vom Schwarzmarkt zu erlangen). Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn ich auf den Server joine und vorher kein TM auf dem Server war, das totale Chaos los ist. Spieler tazern sich aus Spaß, es werden bewusst Spieler umgefahren etc. Die User sollten sich also nicht bewusst sein, wie viele Teammitglieder auf dem Server sind um nicht die Gewissheit zu haben ungestört Regeln zu brechen. Wenn die Teammitgliederanzahl nur noch für Teammitglieder sichtbar wäre, wäre dies schon ein wichtiger Schritt. Spieler könnten nun aber die Tabliste durchgehen und sich die Ränge anscheuen, um herauszufinden welcher Spieler einen Moderator Rang oder höher besitzt. Außerdem können erfahrene Teammitglieder auch am Namen erkannt werden. Deshalb sollte ein unsichtbarer Job eingeführt werden um dies zu verhindern. Spieler welche nun heimlich versuchen Regeln auszunutzen, haben immer ein höheres Risiko dabei erwischt zu werden.
Ich hoffe der Vorschlag findet Anklang bei euch. Falls ihr Nachteile entdeckt habt, würden mich diese sehr interessieren.
ich halte mich kurz. Du zeigst Reue und hast deinen Fehler eingesehen. Auch im TS hast du dich schon vorbildlich verhalten. Ich glaube, dass du so einen Fehler in der Zukunft nicht mehr begehen wirst. In dem Sinne ist der Antrag angenommen.
der Grund deines Bannes ist wie du schon erkannt hast Offlineflucht. Des Weiteren warst du Beschuldigter mehrfaches RDT begangen zu haben. Da dies aber nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, habe ich die Beschuldigung fallen lassen. Was jedoch klar war ist, dass du Offlineflucht begangen hast. Der User welcher ein Ticket gegen dich erstellt hatte, hat dich ausdrücklich per Chat gebeten den Server noch nicht zu verlassen, da es noch etwas im Support zu klären gibt. Nachdem ich den User teleportiert habe und du dies auch im Chat wahrgenommen hast, bist du ein paar Sekunden später vom Server gegangen (Überprüfung durch S-Admin). Da dir bewusst war, dass du kurze Zeit später in den Support teleportiert wirst und trotzdem den Server mit Absicht verlassen hast, ist dies als Offlineflucht zu bewerten. Da du dich im Entbannungsantrag nur über deinen Bann informieren möchtest bzw. dich rechtfertigst ist der Antrag abgelehnt. Gerne kannst du aber erneut einen Antrag schreiben, da du ja nun weißt was vorgefallen ist.
meiner Ansicht nach liegt das Problem nicht bei den betreffenden Teammitgliedern.
Ob die Regel nun im Regelwerk steht oder nicht, sie existiert nun mal.
Ich persönlich fände es auch besser, wenn eine so wichtige Regel mit ins Regelwerk aufgenommen werden würde. mcNuggets
Die betreffenden Teammitglieder haben jedoch in der Hinsicht keinen Fehler begangen. Du wurdest über die Regel belehrt und kannst dein Spielverhalten in der Zukunft ändern.
Ich muss sagen, dass es doch eigentlich für jeden Spieler möglich sein sollte 8 Stunden auf dem Server zu spielen ohne sanktioniert zu werden. Es gibt Spieler die über Jahre hinweg nicht sanktioniert wurden. Wenn man die Regeln wirklich verstanden hat, ist es auch möglich einige Stunden keine Strafe zu bekommen. Ich meine andere schaffen es ja auch.
deine Bewerbung ist sehr schön gestaltet inhaltlich wie auch formal. Deine Verwarnungen sprechen auch für dich. Jedoch muss ich sagen, dass ich dich im RP und im Support noch nie kennengelernt habe, was jetzt nicht positiv oder negativ zu bewerten ist. Das Problem, was ich hier sehe ist, dass du innerhalb von 3 Jahren nur 6 Tage Spielzeit gesammelt hast. Bzw. dann in den letzten 2 Wochen auch nicht sehr viel Spielzeit gesammelt haben kannst. Dies lässt mich ein wenig an deinen Regelkenntnissen zweifeln. Wie viel Spielzeit hast du vor diesen 2 Wochen gesammelt und wie viel innerhalb der 2 Wochen? Wird du in Zukunft auch weiterhin aktiv auf dem Server spielen? Im Moment bin ich daher noch sehr unentschlossen.
Ich bin Felix und bin mittlerweile 18 Jahre alt. Ich bin schon seit ca. 5 Jahren ein Teil dieser wundervollen Community. Leider bin ich noch nie so richtig dazu gekommen mich bei allen vorzustellen. Dies sollte sich nun ändern. Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums in Nordrhein-Westfalen und habe hoffentlich bald das Abitur in meinen Händen. Nach meiner Schulzeit werde ich ein duales Studium im Bereich RSW Accounting & Controlling in Düsseldorf und Mannheim absolvieren. In meiner Freizeit mache ich sehr viel Sport. Besonders erfolgreich bin ich dort im Tischtennis, wo ich auch deutscher Mannschaftsmeister wurde. Neben dem Sport bin ich auch gerne am PC und spiele hauptsächlich Garry´s Mod, League of Legends und Counter-Strike.
Meine Garry´s Mod Laufbahn
Ich war früher administrative Person auf vielen verschiedenen Servern. Darunter 2 Jailbreak Server als Admin und auf einem MilitaryRP Server als Serverleiter. Ich war innerhalb der 5 Jahre bereits 3 Mal Teammitglied des MRP Servers. Aktuell bin ich seit Dezember 2020 wieder aktiv am moderieren.
Wie bin ich auf Modern-Gaming aufmerksam geworden?
Ich habe schon sehr sehr früh angefangen Garry´s Mod zu spielen, jedoch war ich immer auf andere Spielmodi fokussiert. Beispielsweise: Jailbreak, Flood oder MilitaryRP. Ich habe mir meinen Account mit meinem Bruder geteilt, welcher Stammspieler auf dem Modern-Roleplay Server war. Mich hat das Ganze immer nicht sehr interessiert, weshalb ich mich auf meine Bereiche konzentriert habe. Mein Bruder hatte aber soviel Spaß an dem Server und hat mich dann doch irgendwann dazu überredet, es auch einmal zu versuchen. Daraufhin hat mich der Spielspaß so sehr gepackt, dass ich nicht mehr loslassen konnte. Jetzt habe ich seit einigen jahren einen eigenen PC und spiele täglich auf dem Server.
Wo findet man mich?
Ich bin hauptsächlich als Moderator auf dem DarkRP Server anzutreffen und möchte bald auch einmal die anderen Modi ausprobieren.
Schlusswort
Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen, sodass ihr mich besser kennenlernen konntet. Vielleicht sieht man ja den Ein oder Anderen auf dem TS3 oder einem der tollen Server.
da nun häufiger Tickets geschrieben wurden, weil bestimmte Jobs auf dem Server nicht verstanden wurden,
habe ich mir überlegt Anleitungen für besonders schwierig zu verstehende Berufe, meist die Farming-Jobs, in Form von Videos zu erstellen und nun im Forum zu veröffentlichen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.