Beiträge von KiwontaTv

Wenn eine Mehrheit deutlich dagegen ist, wieso wird die Abstimmung dann nicht beendet?

Weil es nicht das einzige Modell ist, welches im Raum steht.

Ein anderes Konzept, was meiner Meinung nach einer der besten Optionen ist:

Der Hauptserver ist dauerhaft existent und online. Ein zweiter Server mit der selben Datenbank existiert nebenher. Betretbar ist er aber nur, wenn der Hauptserver voll ist. Online bleibt er, solange der Hauptserver eine gewisse Anzahl von mindestens X Spielern hat. Ist der Hauptserver dann unter dieser Anzahl an Spielern, fährt der Server nach X Minuten oder Stunden runter bzw. wird gesperrt.

Um den zweiten Server dann attraktiver zu machen, könne man ein leicht abweichendes Konzept oder gar große Veränderungen laufen lassen.

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

KiwontaTv wären diese SSD´s besser?

An sich sind sie schneller. Aber vom Preis her auch teurer. Im Endeffekt verlierst du 1 TB, aber zahlst das Selbe. Du musst für dich wissen, ob Geschwindigkeit oder Kapazität wichtiger ist. Aber für einen Haufen an Daten, den man lagern wollen würde, lohnt sich eine HDD meist mehr.

Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Teile mal zusammengestellt. Tatsächlich scheinen die teile zum fairen Preis angeboten zu werden. Die Grafikkarte ist eben das teuerste bei diesem Setup. Persönlich würde ich andere SSDs nehmen, da die Geschwindigkeiten schon fast lächerlich sind. Die Kombination aus CPU und GPU ist allerdings solide.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt print-screen.dev
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt print-screen.dev

Alles in allem sieht es nach einer vertretbaren Lösung aus, wenn man das Geld dafür hat und einem die maximal optimale Effizienz nicht all so wichtig ist. Je nach dem, wie die Qualität und der Service (und damit eingehen die Garantie etc.) ist, scheint das ein annehmbares Angebot zu sein.

Also diese ganze Thematik hat mich auch sehr zermürbt, weshalb ich einfach mein eigenes Tool (zumindest die Web API) dafür geschrieben habe. Mittels ShareX (nicht von mir) hat man auch allgemein viel mehr Möglichkeiten. Man kann Screenshots, Gifs, Videos und Linkkürzungen machen.

Soll natürlich keine Fremdwebung sein, jedoch nutzen viele von MG bereits dieses Tool und sind (meines Wissens nach) zufrieden damit. Anzumerken ist halt, dass es ein Work-In-Progress ist, also immer weiter dran gewerkelt wird und auch mal was kaputt gehen kann.

Deine Daten bzw. die Daten allgemein sind aber sicher auf einem Server in Deutschland gelagert.

Zusammen mache ich das mit Clover .

Die Website mit einigen (nicht aktuellen) Informationen (da ich aktuell zu faul dazu bin) findest du hier: https://beta.print-screen.dev/

Eine Anleitung zur Installation findest du hier (Nochmalige Anmeldung erforderlich, da die Beta-Seite neu und unabhängig ist, die Anleitung aber noch "alt" ist: https://print-screen.dev/index.php?t=installation

Anfangs stehen jedem 100 MB Speicher zur Verfügung, auf Anfrage geben wir aber gerne mehr frei.

(Bei Fragen kann man sich auch jederzeit an mich wenden)

Was mir aber aufgefallen ist, beim Starten: aufm Mainboard gibt's ja eine kleine LED die grün leuchtet, sollte Strom drauf sein. In der Nähe eben dieser LED hat beim Starten, eine andere LED Lampe rot geleuchtet, direkt unter der GPU. Ob normal keine Ahnung. Rot heißt eigentlich nie was gutes ._.

Das könnten POST-LEDs sein (Power On Self Test), welche Probleme mit einzelnen Komponenten angeben. Sind das mehrere LEDs und steht nebendran etwas jeweils wie RAM, CPU, GPU, BOOT etc?

Soll ich Windows dann extern mit einem USB Stick neu installieren, meinen PC komplett wipen oder Windows Recovery Environment nutzen?

Im Prinzip wäre eine komplett frische Installation am besten, damit eben beschädigte Sektoren übergangen werden, auf welchen eventuell systemkritische Dateien liegen. Versuchen kannst du zwar, den PC zurück zu setzen, allerdings können eben systemkritische Dateien immer noch unwiederbringlich kaputt sein.

Auf Lange Sicht bist du aber mit Ersatz im Solid State Bereich besser dran. Denn auch wenn du jetzt mit einem blauen Auge davon kommst, könnte die Festplatte doch auf lange Sicht Probleme machen. SSDs kosten mittlerweile echt nicht mehr die Welt und sind deutlich schneller, was auch den Umgang mit dem PC deutlich verbessert. Spiele o.Ä. kann man aber immer noch ohne Probleme auf "kaputten" Festplatten auslagern, solange sie keine Speicherstände oder so enthalten, die man behalten möchte.

*edit: SSDs sind auch sehr entspannt, was rumwerfen angeht, ich spreche aus Erfahrung :D

*edit2: Übrigens, wenn deine anderen Komponenten defekt wären, würde Windoof vermutlich gar nicht erst zum Starten und dann zum crashen kommen, also sollte da alles in Ordnung sein.

Ist es eine HDD also mechanische Platte? Wenn ja ist das vermutlich das Problem und somit das beste, was neben "nichts" hätte passieren können.

Ja, habe zwei HDD's verbaut. Inwiefern könnte das das Problem sein?

Du musst dir das in etwa so vorstellen: 1-4 runde Magnetscheiben drehen sich mit einer Geschwindigkeit von 5000-7200 Umdrehungen die Minute. Ein kleiner Kopf liegt auf den Platten jeweils oben und unten auf und bewegt sich entsprechend von der Mitte bis zum Rand, um die Daten zu lesen.

Wird die Platte nun im Betrieb geschüttelt, bzw. fällt der PC um, wirkt sich diese Kraft auch auf die Platte aus. Im besten Fall sterben dabei nur einige Sektoren auf den Magnetscheiben, was langfristig nur die maximale Kapazität und Redundanz beeinträchtigt. Wenn es jedoch ganz blöd gelaufen ist, kann auch der Lesekopf anfällig für Fehler geworden sein.

Unter allen Umständen würde ist erstmal versuchen, Windoof frisch zu installieren. Dabei wird die Festplatte nach Möglichkeit keine kaputten Sektoren verwenden und diese sogar ganz für künftige Schreibprozesse auslassen.

Die restlichen Komponenten sind relativ Schmerzfrei, was Vibration und allgemeine Krafteinwirkungen, wie eben durch ein Umfallen angeht. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es an den HDDs liegt.

Eine Sache die Momo erleben durfte: Hast du den 4(+4) Pin ATX Stecker, welche für die Stromversorgung der CPU verantwortlich ist richtig herum reingesteckt? Falls nicht, könnte das auch ein Problem sein. Das Sympthom, welches sich daraus ereignete ist ähnlich dem deinen.

(Gott ist meine Formulierung für den A... kommt wohl von 2h Interpretationen schreiben nachts um 2 Uhr ._.)

gehe mal davon aus dass du Windows verwendest:

Windows hat eig die Möglichkeit, die Auflösung umzustellen, sodass der Output anständig aussieht…

Also wenn ich in den Einstellungen auf 1090 x 1080 wechsel, ist der größte Teil weggecuttet

Eigentlich unnötig zu fragen, aber hast du den Monitor direkt an den PC angeschlossen? Es gibt solche "Splitter", welche es dir erlauben 2 Monitor an einen Output anzuschließen, mit dem man dann zwischen den beiden wechseln kann.

Die Benutzung eines solchen Gerätes erlaubt es Windoof nicht zu erkennen, welche Auflösung für deinen Monitor optimal und somit standartmäßig verfügbar ist.

Ansonsten ist es glaube ich schwierig über die definierten Auflösungen des Monitors zu gehen.