Hey. Mir ist mein PC umgefallen und dann kam der klassische Blue Screen, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich ihn restarten müsse. Habe es dann getan, nur seitdem wenn ich ihn starte, stirbt zuerst Windows (glaube ich?) und ich kann nichts mehr machen. Also ein Programm öffnen, schließen etc. Mein Mauszeiger kann ich aber noch bewegen. Kurz dann darauf passiert das:
https://media.discordapp.net/a…95686/20211229_223623.jpg
Woran kann das liegen? Habe den PC jetzt schon 5 mal neu gestartet und es bringt nichts.
Anmerkung: Vor ca 3 Wochen ist der CPU Lüfter verrutscht, weil die Schrauben locker waren und dabei sind Pins von der CPU verbogen. Wollte den dann starten und habe mir damit mein Motherboard + 2 RAM Riegel und Slots durchgeknallt. Die günstige Lösung war dann einfach, die Pins wieder gerade zu biegen, was auch klappte. Dadurch das er umgefallen ist, könnte es auch sein das meine CPU einen weg hat, nur ist er als es das erste Mal passiert ist, gar nicht mehr gestartet.
Edit 1: jetzt kriege ich ihn nicht einmal mehr richtig gebootet und schon beim Log In kommt ein Bluescreen mit folgendem Code: CRITICAL_PROCESS_DIED
Edit 2: jetzt beim restarten nach dem Bluescreen aus Edit 1 kam jetzt beim Starten folgendes: Windows sei nicht richtig geladen worden und ich habe jetzt die Option meinen PC erneut neu zu starten und wie der Bluescreen sagt es einfach nochmal zu versuchen oder ich habe die erweiterten Reparaturoptionen.
Edit 3: Hatte auf gut Glück restartet und den Bluescreen aus Edit 1 bekommen...
Edit 4: Also. Der Bluescreen aus Edit 1 scheint consistent. Was kann ich dagegen machen?
(Hoffentlich) Letzte Edit: Bin jetzt beim Screen aus Edit 2 wieder angelangt. Kann da bei den Reperatur Optionen aus folgenden Dingen wählen:
1) Beenden und mit Windows Recovery Environment fortfahren
2) PC zurücksetzen (oder halt erweiterte Optionen anzeigen)
3) Windows per USB Stick wiederherstellen
4) Mit einer anderen installieren Version von Windows fortfahren
Was wäre am schlausten?