Damit deine Bewerbung möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.
Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)
Da es meine map ist, bin ich natürlich dafür. Aktuell arbeiten wir aber erstmal an Site 05. Falls dann immer noch Bedarf an einer weiteren map besteht, Wägen wir dir Alternativen ab. Bis dahin erstmal verschoben, I guess.
Ja. Wir werden an der Map einiges ändern. Ich nutze den Beitrag kurz schamlos, um euch mitzuteilen, das ein seperater Beitrag kommt, welcher die Neuerungen anspricht und euch mit Screenshots auf das Update vorbereitet. Mehr dazu, wenn es genug zu sehen gibt.
Ich frage mich, wieso man zuerst an den unwesentlichen Sachen abreitet. Dinge wie die Jobs (an welchen ihr ja auch arbeitet) sind wesentlich wichtiger. Dinge wie ein Deathscreen, Scoreboards etc. sollten erst am Schluss kommen, da das wichtige bzw. essenzielle Vorrang haben sollte. Finde ich etwas komisch, um ehrlich zu sein.
Die Vorteile: D-klassen könnten etwas leichter wieder ausbrechen und hätten es ein bisschen einfacher wenn der SHD mal net da ist.
Wenn der SHD, wie jeden Morgen nicht da ist, ist es viel zu einfach. 5-10 D-Klassen sind schwer bewaffnet draußen und zerstören bis mittags das RP. Der Sinn dieser Änderungen war es, eben dies zu verhindern. Die D-Klassen haben viel zu oft das RP zerstört, indem sie morgens ausgebrochen sind.
Ich spiele seit ungefähr Mitte Juni (oder Juli) aktiv auf dem Server. Hierbei gab es aber zwischendurch kleinere Pausen.
6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
Der Teamspeak ist meiner Meinung nach mitunter das wichtigste Mittel zur Kommunikation. Auf dem Teamspeak findet sich täglich über 100 Leute, die zusammenkommen, um zu spielen, zu quatschen oder einfach zu entspannen. Diese ganzen verschiedenen Menschen mischen sich untereinander, sodass noch mehr Communityzusammenhalt entsteht. Leute aus den verschiedensten Teams und Servern finden sich. Dabei entstehen sogar oft Freundschaften, was ich sehr bemerkenswert finde. Der Teamspeak ist also meiner Meinung nach absolut essenziel und hilft der Community, sich weiter zu vergrößern und den Zusammenhalt zu stärken. Ohne den Teamspeak würde die Kommunikation innerhalb der Community wesentlich langsamer ablaufen. Die Leute würden sich nicht "vermischen" und es entstehen "Grüppchen", welche bei sich selbst bleiben. Mittels eines Teamspeaks finden sich also Leute zum Beispiel zum Spielen in den Games-Channeln. Der Teamspeak ist also wie gesagt mitunter das wichtigste in dieser Community.
7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
Da ich aktuell uneingeschränkt bin und sowieso die ganze Zeit bzw. den ganzen Tag auf dem Teamspeak bin, bin ich völlig frei in meiner Zeit. Aktuell habe ich ca. 10 Stunden am Tag beginnend (meist) Morgens bis später Abends.
8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
Ich möchte Teamspeak-Moderator werden, da es mir weiterhin ermöglicht, der Community mehr zu helfen. Ich bekomme oft Anfragen, ob ich Person XY den Donator-Rang geben könnte oder ob ich helfen kann. Oftmals bin ich limitiert durch das Rechtesystem. Wenn ich ohnehin bereits auf dem Teamspeak bin und helfen kann, möchte ich diese Chance gerne wahrnehmen. Ich fühle mich auf dem Teamspeak wohl und möchte zu der Atmosphäre (welche überwiegend gut ist) beitragen. Mein Wunsch ist es, die Community zu unterstützen. Aus dem selben Grund habe ich ebenfalls den Posten des Forum-Moderators angetreten.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich habe mittlerweile 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit Supports. Seien es Supports ingame, auf dem Teamspeak oder fürs Forum. Ich bin dabei stets friedvoll mit Leuten umgegangen und habe diese bei ihren Problemen unterstützt. Im Bereich des Teamspeaks bin ich vollstens mit allen Systemen vertraut. Ich bin eine teamfähige Person und zögere nicht, Kollegen bei Unwissenheit zu fragen oder ggf. auf die Meinung anderer zu vertrauen. Ich bin eine hilfsbereite Person und arbeite gerne hart, damit alle etwas davon haben. Leute, die mich kennen wissen, dass ich eine offene Person bin, mit der man viele Späße machen kann. Diese Leute wissen aber auch, dass ich die Ernsthaftigkeit wahren und das Regelwerk in jeglicher Weise durchsetzen kann. Ich würde mich selbst als eine Bereicherung für das Team sehen, da mich mittlerweile so manch einer kennt und mir hoffentlich durch meinen Posten als Forum-Moderator bereits vertraut.
10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
Ich habe nicht direkt den Posten des Teamspeak-Moderators besetzt. Ich habe aber stets versucht, Leuten mittels meiner Möglichkeiten zu helfen.
11. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keinerlei Probleme mit anderen Nutzern bekannt.
12. Probleme mit Admins:
Mir sind keinerlei Probleme mit Teammitgliedern bekannt.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde bisher noch nicht gekickt. (Und wenn war es eher aus einer Trollsituation bzw. aus Spaß heraus.)
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde noch nicht gebannt.
14. Persönliche Stellungnahme:
Ich danke fürs Anschauen meiner Bewerbung. Ich hoffe auf konstruktive Kritik. Ich bitte ebenfalls darum, mir Dislikes zu erklären damit ich weiß, was ich an mir ändern muss bzw. was ich falsch gemacht habe.
Das Konzept kling ja schön und gut. Habt ihr allerdings die Mittel und Wege, um das alles umzusetzen? Kennt ihr euch mit lua oder dem Servererstellen aus? Ansonsten wird das nicht weit kommen...
Um ganz ehrlich zu sein macht es weniger Sinn, diese 1000GB zu nehmen, wenn die Lese- und Schreibgeschwindigkeit massiv leidet. Fast 1GB mehr lese Geschwindigkeit ist bei einer SSD deutlich wichtiger als die 500GB, die man wahrscheinlich (in diesem Fall) gar nicht braucht. Und selbst wenn, ist die Frage, wie sich diese SSDs dann halten. Ich stand vor der selben Frage und habe etwas recherchiert. Die WD SSD nutzt zum Beispiel nicht mal TLC Chips, was durchaus ein Muss ist, wenn es zu Effizienz kommt. Die Kingston SSD ist da schon eher sinnvoller auch, wenn die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten deutlich niedriger sind. Ich habe keinerlei Erfahrung mit den beiden SSDs, was eine Einschätzung schwer macht. Aber ich bin mir sicher, dass diese SSDs nicht ganz so robust sind, wie manch andere.
Ich kann die Patriot Viper m2 NVMe SSD empfehlen. Ich nutze die 1TB Variante bereits über 1,5 Jahre nun und sie macht ihren Job bestens. Dein Mainboard bietet Platz für eine M.2 NVME Siehe Punkt 9 auf der Abbildung. Meiner Erfahrung nach ist die SSD sehr robust und hält die Geschwindigkeit auch bei hoher Auslastung aus. Auch, wenn die 500GB Variante etwas tiefere Werte hat, möchte ich dir mit dem folgenden Screenshot zeigen, dass diese SSDs selbst nach langer Zeit der Arbeit stets ihre Limits erreicht.
An sich gilt es nur, den oberen Teil zu beachten. Dieser repräsentiert so den "daily Workload" und gibt die Standartwerte der SSD an. Die unteren Spalten beziehen sich auch bestimmte Lese- und Schreibweisen an, welche eher seltener verwendet werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine SSD ist also stets am Maximum (R: 3450MB; W: 3000MB). Nach dieser Zeit und den "Qualen", die sie leiden musste ist es ein Wunder, dass sie noch fast am Maximum ist.
Nach dieser Zeit ist es auch wichtig, die Stats der SSD mit einzubeziehen. Beispielsweise Crystal Disk Info gibt, wie es der Name bereits sagt, einige Infos zur SSD.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie man erkennen kann, hat meine SSD bereits 11TB geschrieben und 14TB gelesen. Das an sich ist schon eine Menge, aber im Vergleich meiner normalen SSD nichts. Die Betriebszeit ist auch mittlerweile ordentlich. 3566 Stunden bzw. 148 Tage. Dabei zu erwähnen ist, dass diese Zeit nicht am Stück lief (Obviously).
Was man noch erwähnen kann ist, das meine SSD wirklich nicht geschont wird. Diese menge an Daten, die ich hin und her schiebe sei es durch Mappen, oder andere Sachen im Development, sind nicht gerade gering und eigentlich nicht, was die Aufgabe einer SSD sein sollte (im Allgemeinen). Aber dafür, was die SSD mitmacht, ist sie einer der besten Speichermedien, die ich je hatte. Anbei sieht man noch, dass die SSD meine Systemplatte ist. Dies und der Fakt, das die SSD relativ voll ist (Beide Partitionen) senken die Performance. Deshalb erreicht sich auch nicht mehr 100% ihrer Leistung, was aber für diese Ausmaße absolut in Ordnung ist.
Abschließend kann man also sagen, dass diese SSD eine super SSD ist (Zumindest aus meiner Sicht). Ob die 500GB wirklich ausreichen ist deine Sache. Was du dir allerdings überlegen solltest ist, ob du nicht doch die 1TB Variante nimmst, um die Extra-Geschwindigkeit zu erlangen. Bei gleichbleibenden Preis sind es so ca. 130€. Zum Vergleich habe ich damals 180€ gezahlt, I feel sad. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Wieso ist es gewollt? In vielen Fällen führt es nur zu weiteren Bugs, wie z.B., dass man von allen gehört werden kann oder man alle anderen hört. Wenn man vergisst, das einzustellen kommen oft blöde Situationen zustande.
Ich nominiere KiwontaTv damit er nicht zu viel Zeit in PHP
Goddamnit. Gut. Ich bin nicht besonders gut in sowas aber naja. Mal schauen, was draus wird.
Um ganz ehrlich zu sein bin ich hier durch einen absoluten Zufall gelandet. Manche mögen es wissen, ich war zuvor bei SG. Schlichtweg Nostalgie und Freunde hielten mich dort. Die Thematik rund um SCP-RP hier hatte bereits zuvor Hitzigkeit hervorgerufen. Als die Suppe scheinbar hochgekocht ist, wurden so einige Leute gebannt. Da war auch ich drunter. Durch Yuri , welcher zu der Zeit bereits Kontakt zu mcNuggets hatte, erfuhr ich, dass auch ich darunter war. Nuggets teilte Yuri mit, dass wen ich etwas klären wollen würde, ich mich bei ihm melden sollte. Es hat sich herausgestellt, das die Sache scheinbar nur ein Versehen war und Yuri etwas falsch verstanden hat. Ich wusste nicht wirklich, was ich erwarten sollte, doch ich bin einfach mal auf den TS gegangen. Und das war so ziemlich die beste Entscheidung, die ich 2020 getroffen habe. Ich kann es kaum anders beschreiben, als das mir die Augen wortwörtlich geöffnet wurden. Ich habe durch Nuggets einige Dinge erfahren, die absolut unter der Gürtellinie verlaufen sind. Mit sofortiger Wirkung beschloss ich also, mich von SG in unendlicher Distanz zu entfernen und hier war ich. Einige Tage habe ich mit Nuggets bis tief in die Nacht gequatscht. Dabei haben wir einander kennengelernt und angefangen eine Freundschaft aufzubauen. Nach und nach entwickelte sich alles und kaum blinzelte ich, da war ich Developer hier. Ich habe mich mehr und mehr in der Community etabliert, SCP-RP gespielt und für mich neu entdeckt. Die Zeit hier macht mir extrem viel Spaß, auch wenn es die anderen Seiten gibt, die eben manchmal keinen Spaß machen (PHP Tron ). Aber abschließend kann man sagen, dass ich dieses Jahr eine sehr gute Entscheidung getroffen habe. Auch, wenn es einige schlechte bestimmt gab. Aber erwähnen wir mal ein paar leite und hören auf mit dem Rückblick :^)
mcNuggets - Für die Chance, die du mir gegeben hast, Luv u
7. Warum möchte ich der Serpent's Hand beitreten:
Einer der Hauptgründe ist Nostalgie. Bereits damals zu GGC Zeiten war ich ein Mitglied der SH und habe es schon da sehr genossen. Gemeinsam mit Traptor Claudius haben Einbrüche und Roleplay immer Spaß gemacht. Ich möchte für mich selber mehr Spielspaß auf dem Server finden und simpel etwas neues ausprobieren. Nachdem mir die Zeit in der CI nicht so gefallen hat, erhoffe ich mir etwas mehr Seriosität und Spaß in der SH. Ich möchte auch mal in die andere GOI reinschauen und die SH-Raids aus der anderen Perspektive sehen.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Durch meine lange Erfahrung in der SH damals, der Erfahrung in Lore- und allgemeinem Wissen zu SCP-RP denke ich, das ich geeignet bin. Ich habe bereits Erfahrung mit der Serpent's Hand und bin ebenfalls mit einigen Mitgliedern vertraut. Ich bin der Überzeugung, dass ich die Gruppe ergänzen und zum "großen Ganzen" beitragen kann. Ich kann ebenfalls Erfahrungen im Bereich des Raidens und "GOI-Roleplay" aufweisen, auch wenn dies ohne den Intruder-Job recht schwierig ist. Durch meinen aktiven "Dienst" bei der MTF kann ich ebenfalls Kenntnisse im Bereich der Taktik und der Waffenführung aufweisen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe keinerlei Verwarnungen erhalten.
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich habe keinerlei Banns erhalten.
10. RP-Story:
Disclaimer: Diese Story spielt in der Zeit, als ich damals zusammen mit Victor bereits in der SH war.
Ein normaler Morgen als Terrorist. Moment. Terrorismus ist anders. Sich für das Wohl und die Freiheit hilfloser Wesen einzusetzen ist doch wohl kein Terrorismus, oder? Naja, wie dem auch sei. Die Arbeit steht an. Und nicht all zu wenig. Heute ist großes geplant. Wochenlang wurde dieser Angriff geplant und vorbereitet. Einige Tausend Dollar flossen in die Vorbereitung. Nicht zu schweigen vom ganzen Schweiß und den Tränen, die dieser Angriff gekostet hat. Der Check davor. Die Ausrüstung wird geprüft. Das Holovisier auf der MK18 wird nachjustiert und das C4 auf Lücken überprüft. Alles sitzt, wie es soll. Die Vorbereitungen haben fast den ganzen Tag gekostet. Der Rest wurde zum ausruhen und Vorbereiten genutzt.
Die Uhr tickt. Wenige Minuten bevor die Nachtschicht in der Site beginnen soll. Normalerweise steht dann weniger Personal in und an den Eingängen, sodass wir bessere Chancen haben, ungesehen in die Site einzubrechen. Wir haben uns nochmals die letzten Lagepläne von Site 19 angeschaut. Die Verteilung war klar. Wir gehen über Gate-B rein und machen den Weg Richtung SCP-XXX frei. Dort angekommen legen wir C4 an der Zellentür an und sprengen sie auf. Zumindest wenn wir keine Keycard vorher finden. Der Ablauf ist simpel und unkompliziert. Allerdings haben die die Rechnung ohne die MTF gemacht. Ja, die MTF die auch "Mc Donalds Tast Force" genannt wird. Denn durch die Lieferung eines neuen SCPs, welches scheinbar gefährlicher als andere zu sein scheint, ist die Site dicker besetzt. Wir entschieden uns aber, trotz dessen unseren Plan auszuführen.
Die Uhr Tickt. Das Adrenalin setzt ein und wir sind bereit zu starten. Mit viel Geschick und Taktik sind wir fast ohne Probleme an den Fahrstuhl von Gate-B gekommen. Allerdings gab es da einen kleinen Zwischenfall. Ich bedaure es zwar zu tiefst, allerdings mussten wir die Raucherpause einiger Angestellten frühzeitig abbrechen, da diese drohten, unseren Einbruch zu vereiteln.
Der Weg rein war ziemlich simpel. Scheinbar sind alle mit dem neuen SCP beschäftigt. Das gibt uns bessere Chancen. Ich meine, die Sicherheitseinrichtungen waren ohnehin nicht gut. Durch die Umverteilung der Sicherheitskräfte zum SCP scheinen auch die letzten verbliebenen Chancen auf Früherkennung auszubleiben.
Wir sind drin. Zwar nicht ganz drin aber schon ein Stück. Um genau zu sein haben wir es gerade auf die Toilette geschafft. Diese befindet sich auf der Westseite der Entrance-Zone. Der Weg raus aus der Entrance-Zone verlief ohne große Schwierigkeiten. Wir haben neben den Checkpoints gewartet, bis jemand sie öffnete und sind hindurch geschlichen. Ja, nicht Mal ich dachte, das klappt. Allerdings scheinen manche Mitarbeiter zu selbstsicher zu sein. Insbesondere die Anzugträger neigen zu dieser Schwäche. Durch den Checkpoint durch ist es nicht mehr weit. Ziel ist die Zelle von SCP-049, welche sich mittels eines Aufzuges erreichen lässt. Diesen erreichen wir, indem wir über die Zelle von SCP-966 erreichen.
Ich sage es nur ungerne, doch zum ersten Mal glaube ich, dass wir mehr Glück als Taktik angewandt haben, um die Zelle von SCP-049 zu erreichen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie genau wir unbeschadet zur Zelle kamen. Allerdings weiß ich, dass das der größte Erfolg aller Zeiten für die SH ist. Der Doktor, wie wir ihn lieber nennen, hat eingewilligt, das Wohl der Foundation-Mitglieder über das unsere zu stellen. Oder kurz: Er greift uns nicht an. Durch den Chaos, der entstanden war und die Entscheidung von 049, in der Site zu verbleiben, um die Menschen zu heilen, war unsere Reise aus der Site heraus ziemlich unkompliziert. Dinge wie das C4 oder unsere Waffen, welche erst neulich importiert wurden, waren sozusagen überflüssig. Dennoch begrüße ich sehr, das wir unversehrt und mit unserem Equipment die Oberfläche erreicht haben. Genau bevor die Nine-Tailed-Fox eintrifft, waren wir schon weit genug von der Site weg, um nicht entdeckt zu werden. Der Angriff auf Site-19 war ein voller Erfolg. Die SH hat sich erfolgreich für die Freiheit, naja, den freien Willen eines SCPs eingesetzt. Auch wenn SCP-049 in der Site verblieb, kostete es einige Mühen und Ressourcen, um den Ausbruch zu kompensieren. Ich hoffe auf weitere erfolgreiche Angriffe diesen Ausmaßes.
11. Schlussworte:
Ich danke fürs Durchlesen meiner Bewerbung. Ich erhoffe mir Kritik zu meiner Person selbst oder der Bewerbung. Ich bitte freundlich darum, Dislikes mit konstruktiver Kritik zu begründen, sodass ich nachvollziehen kann, wo die Gründe bzw. Fehler bei mir liegen. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Die Nukezone macht ausschließlich Clients einen Explosionsschaden von 10 Millionen. Auf Entities wird das nicht ausgeweitet, weil es sonst bei gespeicherten Props für Probleme sorgen kann.
Du könntest mittels lua_run einen hook aufrufen, welcher dann durch Nuggets das Ei bzw. alle Eier zerstört