Beiträge von tareN

Hallo!

Für viele ist "Autist" vermutlich keine Beleidigung. Das liegt daran, dass die Schäden dieser Erkrankung vielen nicht bekannt sind. Das rechtfertigt selbstverständlich keineswegs jemanden als "Autist" zu bezeichnen, daher ist dies ganz klar eine (OOC-)Beleidigung.

Frank Castle (Polizist) schrieb: // Wo beleidige ich?

Dies stützt diese These also nochmal. Also beachtet bitte: bezeichnet Leute nicht als etwas, von dem ihr nicht wisst, was es eigentlich bedeutet. Auch nicht dann, wenn ihr wisst was es bedeutet. Das macht das ganze noch viel schlimmer.

Zu der Sache mit den Printern kann ich leider nichts unternehmen. Im Nachhinein ist nicht mehr nachvollziehbar, ob man deine Printer unter Umständen vielleicht doch hätte hören können. Dieser Punkt bleibt also aus.

Daher:
    Frank Castle erhält eine Verwarnung aufgrund von Beleidigung.

Die Beschwerde ist somit angenommen.

Danke dir für deine Meldung! Bei Rückfragen kann man mich gerne per Konversation, ingame oder auch auf dem Teamspeak kontaktieren.

Viel Spaß noch auf MRP!

Mit freundlichen Grüßen

Sir Joseph Bergstein

Hallo!

Ich nehme mich mal deiner Beschwerde an.

Deine Screenshots haben mir etwas geholfen, habe zwar keinen Namen gesehen, konnte dies jedoch den Logs entnehmen. Fothanow war der Sicherheitsmann, der dort stand. (Leider sieht man das auf deinem Screenshot nicht).

Man sieht, dass der Prop über dem Fenster dazu dient, dass man nicht hindurch springen kann. Damit kannst du nur durch die Fronttür flüchten. Ob nun vorne eine Fading Door war, kann man nicht sehen. Allerdings ist da noch immer eine Tür. Diese Tür muss aufgebrochen werden. Aufgrund des Faktes, dass du zu keinem Zeitpunkt geschützt bist, während du die Fading Door / die normale Tür versuchst aufzubrechen, ist hier ein gewaltiger Nachteil für dich entstanden. Dadurch, dass durch die Konstruktion hindurch geschossen wurde, was zwar nicht ersichtlich, aber durch den Chat-Screenshot bestätigt wird, ist es offensichtlich eine Schießscharte.

,,Fothanow Romanow (Sicherheitsmann) hat Pepe Ape (Rebellenboss) mit M4A1 Iron getötet"

Ich habe sogar eine kleine Zeichnung vorbereitet:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Hinweis: Ich weiß, dass die Stelle nicht 1:1 zu aussieht, aber meine Zeichenkünste sind nicht die besten.)

Hier ist zu erkennen, dass der durch das Fenster Schießende zu jederzeit den aufbrechenden Spieler treffen kann; er ist dort drinnen gefangen. Viel zu unfair.

Fazit: Durch die Konstruktion wurde hindurch geschossen; Es ist eine Schießscharte & außerdem gewaltig unfair.

(Hinweis: Ich habe auch noch mal, zu Gunsten des "Angeklagten", zwei weitere Teammitglieder nach ihrer Meinung gefragt; Sie stimmen überein.)

,,Das Schießen (Schaden zufügen) aus einer Konstruktion deklariert diese automatisch regeltechnisch als Schießscharte."

Ich nehme deine Beschwerde daher an und richte wie folgt:

Fothanow bekommt daher von mir eine Verwarnung wegen Prop-Abuse

Er scheint mir auch recht provokant und beleidigend im OOC-Chat zu kommunizieren, wo ich nun ein Auge drauf habe, dass dies sich bessert.

Kolya hat laut den Logs nichts getan, was man ihm nun nachweisen könnte, daher geht er Straffrei aus.

Ich danke dir für deine Beschwerde und dafür, dass du versucht unsere Community dadurch zu fördern!

Bei Fragen, ob nun von Kläger oder Angeklagtem, stehe ich gerne für Rückfragen per Konversation, Ingame und notfalls auch im Teamspeak zur Verfügung.

Allen Beteiligten noch einen schönen Tag & viel Spaß auf MRP!

Mit richterlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo Lars!

Auch ich habe dich immer als sehr nett empfunden, auch wenn deine Familie einen relativ schlechten Ruf hat. Gerade der Fakt, dass du bereits im Team warst, scheinbar auch nicht allzu negativ aufgefallen bist, lässt dich im Vergleich zu anderen hervorheben.

Ich hatte auch mal aufschnappen können, dass du wohl deine Familienmitglieder im Support bevorzugen würdest, konnte ich allerdings nie feststellen. (Dabei bekomme ich bekanntlich alles mit!). Vermutlich denkt man das auch von mir, wenn ich ein Ticket von Milch annehmen. Gerade der Punkt, dass deine Familienmitglieder viele Verwarnungen von dir haben, spricht eigentlich dagegen.

Naja, ich denke, dass du noch immer gut in das Team passt und würde mich freuen dich wieder in unseren Reihen zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen

Sir Joseph Bergstein

1. -

2. --

3. +

4. +

5. -

6. --

7. --

8. +

9.

Ich denke, dass die Gesellschaft durch gewisse Personengruppen, beispielsweise YouTubern (Wie z.B. Justin, ist mir als erstes direkt eingefallen), sehr stark negativ beeinflusst wird. Dies betrifft in diesem Punkt zwar eher die jüngeren Bewohner Deutschlands, aber egal. Die jüngste Schicht ist damit schon recht unbrauchbar, jedenfalls zu großen Teilen, was eine gute Gesellschaft angeht. Es werden die falschen Werte vermittelt und das wird auch noch für gut empfunden, weil man's eben nicht besser weiß. Die Älteren sind für mich größtenteils von Doppelmoral geprägt. Regen sich auf der einen Seite darüber auf, dass man Feuerwerk entzündet, fahren dann aber mit ihrem SUV zur Arbeit. Allerdings gibt's auch einige, die für eine gute Gesellschaft sorgen, scheinbar gibt's die in meiner Stadt jedoch nicht. ^^

10.

Die Politik ist absoluter Müll. Machen auf "Wir sind Klimafreundlich", kommen dann aber mit der Kassenbonpflicht. Die Anliegen der Bürger werden nicht so vertreten, wie es sein sollte. Es werden Themen, die alle betreffen, einfach hinterrücks durchgedrückt, wenn es ja keiner mitkriegt bzw. sich keiner dagegen auflehnen kann. Probleme werden nicht so angegangen, wie es sein sollte. Es werden Gesetzte verabschiedet, die nicht gut durchdacht sind. Merkel ist ebenfalls unbrauchbar. Macht alles für andere Länder, aber nicht für die eigenen Bürger. Ganz Merkwürdig die Frau.

Ist mir jetzt leider nicht so viel zu eingefallen, aber vielleicht hilft's dir ja trotzdem weiter.

Schönen Tag euch noch!

Mit beklagenden Grüßen

Sir Joseph Bergstein

Hallo Recep!

Genauso wie Milch kenne ich dich nicht wirklich. Paar mal gesehen, aber das war's dann auch. Daher kann auch ich dich nicht wirklich beurteilen, möchte aber trotzdem ein paar Punkte hier verfassen.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich dich in letzter Zeit nur als Gangster auf dem Server gesehen habe

Falls ich jetzt nicht komplett lost bin, war der Recep heute als Banker unterwegs. Das soll jetzt nicht deinen Vorwurf widerlegen, aber ich finde, dass das auch erwähnt werden muss, wenn auf das (mögliche) tryhard-Verhalten vom Recep eingegangen wird. Könnte ja auf eine Besserung hindeuten.

Nun aber mal kurz zu deiner Bewerbung:

Außerdem weiß ich wie es sich anfühlt wenn mal kein Moderator oder Admin online ist und das ein Spieler zu seinem Vorteil ausnutzt.

Klingt für mich so, als wäre das eine Eigenschaft, die nur wenige Personen besitzen. Ich denke, dass so gut wie jeder von uns weiß, wie sich das anfühlt. Daher für mich kein Grund, warum man dich nun annehmen sollte.

(Ist aber vermutlich nur eine Ausdruckssache, daher nicht so schlimm)

Leider hat mich dein 11. Punkt jetzt nicht so überzeugt. Viele andere spielen auch sehr viel, sind geduldig & respektvoll. Nichts, was dich hervorstechen lässt, schade.

Gut, ich weiß, dass es mittlerweile recht schwer ist, sich von der Masse abzuheben. Dennoch denke ich, dass dir da sicher noch mehr einfallen würde oder du das etwas besser verpacken kannst, dass du die Person bist, die benötigt wird.

Das war grob alles, was mich persönlich jetzt nicht beeindruckt hat.

Bemerkenswert finde ich, dass du noch keinen Bann erhalten & deine letzte Verwarnung bereits einige Zeit her ist. Vor allem, wenn die Behauptungen, zu dem Thema "Tryhard", zutreffend sind.

Auf Grundlage deiner Bewerbung wäre ich dagegen. Ich denke aber, dass du das mit einem guten Bewerbungsgespräch wieder wett machen kannst.

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen. Dir noch viel Glück bei deiner Bewerbung!

Mit freundlichen Grüßen

Sir Joseph Bergstein

Hallo Beaax!

Ich werde die Punkte einfach mal durchgehen.

Respektlosigkeit

Das ist eigentlich recht einfach erklärt. Du hast in unserem Support-Gespräch den beiden Betroffenen mehrfach, in einem recht aggressiven Ton, vorgeworfen, dass sie die Regeln mit zwei und drei Wochen Spielzeit nicht kennen würden, du aber schon. Dazu folgte, dass du es als unnötig & auch lächerlich empfandest, dass ich trotz eurer beiden Aussagen auf eine Aufnahme wartete, womit du mir auch indirekt unterstellt hast, dass ich die Regeln nicht kennen würde. Mich stört das hierbei wenig, allerdings müssen sich die Betroffenen bei einem "Hilferuf" nicht so behandeln lassen, was auch dementsprechend sanktioniert wurde. Außerdem wusste einer der Betroffenen nicht genau, wie man eine Aufnahme so schneiden kann, dass nur das wichtige hochgeladen wird. Hierbei hast du ihn ebenfalls angefeindet, weil dies doch so einfach sei.

NLR-Bruch
    Die beiden hatten dich, sowie deinen Kollegen getötet. Ca. eine Minute später habt ihr euch beide vor eurer NLR-Zone auf die Lauer gelegt. Euer Auto wurde von den Betroffenen gestohlen, ihr habt sie daraufhin versucht anzuhalten. Du argumentiertest, dass du eine neue Straftat beobachtet hast und somit gegen die Betroffenen vorgehen durftest. Dem ist nur so, wenn die Straftat irgendwo, außer an deinem Todesort, stattfindet. Offensichtlich ist das hier nicht geschehen.

FailRP

Wie wir beide bereits festgestellt haben, ist scheinbar ein Irrtum mit dem Auto aufgetreten. Nach einer kleinen Schießerei sei das Auto von einem der Betroffenen gestohlen worden. Als Polizist (Euer Job zu dem Zeitpunkt) ist dies logischerweise nicht erlaubt. Du hast in unserem Teamspeak-Gespräch allerdings behauptet, dass du dies nicht gewesen bist, sondern dein Kollege, weil du in der Situation gestorben bist. (Vielleicht) Glücklich für dich: Ich finde die Aufnahmen nicht mehr wieder und kann daher nicht mehr nachschauen, ob du dich nun wirklich in deinem Fahrzeug oder in dem gestohlenen befunden hast. Dein Kollege hätte das Auto auch für dich aus der NLR-Zone fahren können, aber lassen wir das hierbei einfach mal so stehen. Der Punkt verschwindet also von der Liste.

Fazit

Du wärst mit einer Verwarnung davon gekommen, hättest du dich nicht so in unserem Support-Gespräch verhalten. Ich habe dich außerdem eben darauf hingewiesen, dass du dich in den nächsten Supports nicht mehr so verhalten sollst. Da dieses Verhalten der Hauptgrund für deinen Bann darstellt, hoffe ich, dass dies nicht mehr vorkommt. Ich hebe deine Sperre daher auf und appelliere ein weiteres mal: Verhalte dich bitte netter im Support, wir wollen alle nur unseren Spaß haben und uns nicht, nachdem jemand unfair behandelt wurde, auch noch anfeinden bzw. beleidigen lassen.

Dir also noch viel Spaß auf Modern Roleplay und noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Sir Joseph Bergstein

Hallo!

Aufgrunddessen, dass als ich vorhin online kam noch drei Tickets gegen ihn offen waren, hatte ich ihn bereits aufgrund von massRDM für vier Monate gebannt. Alle drei Personen hatten unabhängig von einander das gleiche ausgesagt, weshalb dies offensichtlich war. Die Beschwerde hat mich hierbei noch bestätigt.

Danke dir trotzdem für deine Meldung!

Hallo Bill!

Wie immer: Hast du dich kürzlich umbenannt? Habe dich bisher nicht auf dem Server erblicken können.

Wie Milch bereits sagte: Mindestanforderung liegen bei drei Tagen. Diese hast du trotzdessen, dass du seit einem Monat wieder aktiv spielst und bereits vor Jahren gespielt hast, noch nicht erfüllt. Wirkt auf mich jetzt nicht sonderlich aktiv.

Tage Spielzeit habe ich in der Tat nicht hoffe aber ich kann das durch meine Gmod Spielstunden wieder wett machen

Wir wissen ja nicht durch deine Spielstunden, ob du nun aktiv bei uns spielst. Wir wissen nicht durch deine Spielstunden, ob du ein geeigneter Kandidat für die Tätigkeit des Moderators auf MRP bist. Die Mindestspielzeit dient eigentlich dazu, um zu zeigen, dass du dich mit Modern Roleplay, den Spielern, sowie den Regeln vertraut gemacht hast und dich eingegliedert hast. Die reinen Stunden bringen da nichts.

Eine inaktive Fail RP am 07.01

Aber gut: Du hast außerdem eine aktive Verwarnung und mit einer aktiven Verwarnung wird's vermutlich nichts, da du die Regeln vertreten und nicht brechen möchtest, als Moderator. Eine aktive Verwarnung, zu mal diese von gestern ist, lässt also an deinen Regelkenntnissen zweifeln, auch wenn dies vielleicht auch nur ein einziger kleiner Fehler war.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Solltest du abgelehnt werden: Versuche es einfach erneut, sobald die Verwarnung inaktiv geworden ist und du ein wenig auf dem Server verbracht, sowie dich in die Community mehr eingelebt hast. Eine erneute Bewerbung würde auch dein Interesse am Rang untermauern.

Dir noch viel Glück mit der Bewerbung & einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

1. Beschreibung:

Wenn man jemandem die Handschellen anlegen möchte, passiert nichts.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn man versucht, jemandem die Handschellen anzulegen. Erst nachdem auf Server 1 ein Mapwechsel stattfand, kam dieses Problem das erste mal auf.

3. Datum:

05.01.2020

4. Fehlercode:

Mir persönlich wurde kein "something is creating script-errors" angezeigt, anderen Betroffenen allerdings schon, sobald man versucht hat die Handschellen anzulegen. Ein hilfsbereiter Spieler hatte mir hierzu seinen Errorlog zur Verfügung gestellt:

[ERROR] lua/includes/modules/draw.lua:65: 'HandcuffsText' isn't a valid font
    SetFont - [C]:-1
    SimpleText - lua/includes/modules/draw.lua:65
    unknown - addons/handcuffs/lua/weapons/weapon_cuff_base.lua:248

Mehr Informationen zu Errorlogs habe ich leider nicht.

5. Beweismaterial:

https://streamable.com/wgl51

Hallo Justin!

Ich habe einen positiven und einen negativen Punkt zu erwähnen:

Deine letzte Verwarnung ist nun schon 3 Monate+ alt. (Könnte allerdings auch aufgrund von inaktivität in dieser Zeit sein.)

Ich habe dich in meinen drei Monaten als Moderator nie gesehen.

Nachdem ich auf deinem Profil war, sah ich, dass du in den letzten zwei Wochen 0.5 Stunden gespielt hast. Das Spiel das erste mal wieder gestartet und dann direkt bewerben?

Also ich finde, dass du dich vielleicht erstmal wieder etwas eingliedern und ein paar Stunden auf dem Server bringen solltest. Eine halbe Stunde Spielzeit finde ich dann doch etwas wenig.

Externer Inhalt i.ibb.co

Mit freundlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo @SupreemeGuy

Du kannst das doch auch einfach in den "Foreneinstellungen" ausschalten, oder?

Externer Inhalt i.ibb.co

Einfach den Haken rausmachen und dann solltest du auch keine Meldungen mehr dazu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo Fayn1337

Aktuell gibt es viele Dinge, die man auf dem Server ändern könnte, um ingame-Geld zu sparen. Das mag für den User auch sehr ansprechend klingen. Allerdings hat es einen guten Grund, wieso die Sachen wie z.B. Autos, die Reparatur von Autos, Rüstungen oder Waffen so teuer sind.

Du verdienst recht schnell Geld. Wenn du nun günstige Autos hast, günstige Waffen & die Reparatur deines Autos ebenfalls fast gar nichts mehr kostet, wirst du sehr schnell sehr viel reicher. Wenn ich mich recht entsinne kostet eine Rüstung ca. 30k (Habe ich noch nie gekauft, daher keine Ahnung). Wenn du diese nun jedes mal wegstecken könntest, würdest du dir glatt 30k jedes mal sparen. Noch mehr Reichtum häuft sich an. Mit dem Reichtum kommt die Langeweile. Wenn du dir alles leisten kannst, hast du Modern Roleplay sozusagen durchgespielt. Was wirst du also als nächstes tun? Richtig: Nicht mehr farmen, dafür aber jeden neuen Spieler raiden. Andere User müssen ja auch nicht mehr farmen, die haben auch genug Geld. Das heißt, neue Spieler würden durchgehend geraidet werden, weil man nichts mehr zutun hätte.

Dazu kommt: Wenn du dir alles leisten kannst, dir das raiden auch kein Spaß mehr macht, dann wirst du vermutlich die Lust verlieren. Um das zu verhindern, wird versucht, dass der User im "Alltag" möglichst viel Geld ausgibt. So entstehen keine übertrieben hohen Kontostände (grüße gehen an den Lucker @HariBo raus) und dein Spielspaß bleibt für die nächste Zeit gesichert.

Lange Rede kurzer Sinn:

• Der aktive Spieler hat mehr Geld auf dem Konto
    • Neue Spieler werden viel häufiger geraidet
    • Der Spielspaß geht immens schnell verloren

Das ist jedenfalls meine Meinung darüber, wieso die Sachen so sind, wie sie aktuell sind. Ob das nun wirklich die Gründe sind, sei mal dahingestellt.

Mit erklärenden Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo ReDeX!

Solltest du trotz herunterladen der Autotexturen, die M1tsinn dir netterweise verlinkt hat nur verbuggte Texturen sehen, musst du in den Einstellungen ( Optionen > Video > Advanced Video Settings o.ä.) deine Qualität hochschrauben. Dann sollte alles funktionieren.

Viel Spaß weiterhin auf Modern Roleplay!

Mit helfenden Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo!

Ich bin mir unsicher bei dir, wirklich!

Sind wir mal ehrlich: @capimo_capimo wurde vor einem Jahr gebannt. In dieser Zeit hatte er eine stabile Pause, jetzt allerdings wieder Bock auf Gmod bekommen. Wenn das hier sein Stammserver war, ist es selbstverständlich, dass er hier weiterspielen möchte.

Zwar mag das beim 8. Punkt nur irgendein Geschwafel gewesen sein, damit er entbannt wird, was auch vollkommen in Ordnung ist (finde ich), aber wie @Desmond bereits erwähnte, besteht immer eine Unsicherheit bei Entbannungen.

Es bringt jetzt auch nichts, wenn Capimo sich richtig Mühe gibt, 50 Zeilen schreibt & davon berichtet wie leid ihm das doch tun würde. Das Ergebnis: Wir sehen, dass er entbannt werden möchte. Genauso wie jetzt auch schon. (Das darf nicht verallgemeinert werden. Hier zeigt sich sein Interesse am Server, meiner Ansicht nach, allein dadurch, dass er nach einem Jahr ein Entbannungsantrag stellt). In einem solchen Fall, bin ich der Meinung, dass man das Vertrauen geben sollte. Selbst wenn wieder irgendetwas passiert, weshalb er gebannt werden sollte, geschieht dies genauso schnell wie bei jedem anderen, wenn nicht sogar noch schneller.

Wir haben schon bei anderen Leuten gesehen, was passiert, wenn man zu häufig sowas abzieht, daher: gebt den Leuten ruhig ein gesundes Grundvertrauen.

Wenn da im Hintergrund nichts abgelaufen ist, von dem wir/ich nichts wissen/weiß können/kann, gehe ich davon aus, dass Scripze dort meine Meinung teilt, wenn auch nur grob.

Dir weiterhin viel Glück mit deinem Antrag und solltest du entbannt werden: Willkommen zurück @capimo_capimo !

Mit freundlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo RyoRed!

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich es gut finde, dass du deine Bewerbung hingehend der erhaltenen Kritik ausgebessert hast. Kriegen nicht mehr viele hin, habe ich das Gefühl.

Nun muss ich allerdings, wie irgendwie unter fast jeder Bewerbung, schreiben: Ich habe dich noch nie auf dem Server gesehen, bzw. kommt mir dein Name überhaupt nicht bekannt vor. Kürzlich umbenannt oder längere Pause gehabt? Denn es ist dann doch schon äußerst unwahrscheinlich, wenn du über einem Jahr aktiv spielst, ich dich aber noch nie gesehen habe. Das wäre relativ wichtig, um festzustellen, wie du dich in letzter Zeit auf dem Server verhalten hast etc. Gerade bei den ganzen Dislikes, wundert es mich ein wenig, dass ich deinen Namen nicht kenne.

Dein Satzbau ist auch an vielen Stellen etwas merkwürdig, aber lassen wir das mal so stehen.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück mit deiner Bewerbung und ein frohes neues Jahr!

Mit neu-jährlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo, Leser!

Die Beschwerde sollte sich soeben erledigt haben, weil der besagte Spieler vor mir gerade mehrfach FailRP, RDM & anschließend Supportflucht begangen hat und daher für vier Tage von mir gesperrt wurde.

Er hat zwar nur eine geringe Spielzeit, aber ein einfacher Jail hätte den netten Herren nicht gestört, weil er vermutlich eh disconnected wäre.

Anyway, danke trotzdem für deine Meldung hier im Forum!

Ich unterhalte mich mit einem neuen Spieler über Elektroautos:

Er: "Das ist doch dann aber voll op, weil du die dann ja gar nicht auftanken musst"
    Ich: "Wieso"
    Er: "Die werden doch mit Luft getankt, oder nicht??"

Hallo Syntek!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man in diesem Spiel überhaupt machen muss, aber ich versuche mich trotzdem mal daran, dir ein paar gute Ideen zu bringen.

Namen für die Helden der Fraktionen, die den jeweiligen Spieler verkörpern

Keine Ahnung wie deine Fraktionen aussehen, bzw. welche Eigenschaften sie haben, daher ist's schwer (für mich) dazu Namen zu finden.

Für ein etwas primitives Volk: Nebaal

Für ein fortschrittliches Volk: Reygart (Möglicherweise vielleicht noch mit Bezeichnungen wie Sgt. davor?)

Für ein gemischtes Volk: Darius (Ganz stumpf von Siedler 3 oder so geklaut, find ich irgendwie passend lol)

Ideen für die Landschaft, einzelne Orte oder ähnliches

Du erwähntest, dass der Verteidiger eine alte Ruine verteidigt. Heißt also, dass irgendwer den Tempel mal gebaut haben muss. (Kaputte) Häuser von Arbeitern wären in der Gegend also logisch. Außerdem ein Steinbruch bzw. eine Mine in Nähe des Tempels? Die Baumaterialien dafür sind nicht auf Bäumen gewachsen. Sollte die Ruine bereits sehr sehr alt sein, wären auch ein paar Ausgrabungsstellen sehenswert.

Je nachdem, wie groß der Bereich der Verteidiger ist, außerhalb dieser Bereiche noch Anzeichen dafür setzen, dass der Verteidiger expandieren wollte. Darstellen könntest du dies durch bspw. kleine Lagerfeuer-Camps oder auch durch ein paar Türmen von Spähern (aus Holz).

Basierend darauf, wie groß der Bereich der Verteidiger sein soll, kannst du auch noch Ruinen und Farmen etc. von den Verteidigern einbauen, mit dem Hintergrund, dass dieser Bereich bereits erobert wurde.

Für mich klingt das ganze nach den Mayas & wenn ich an die denke, muss ich automatisch an Wald/Dschungel denken. Heißt also, dass der Tempel, sowie die Stadt im Wald/Dschungel stehen oder von diesem bedeckt sind. Würde jedenfalls für eine fülligere Map sorgen, spricht aber auch ein wenig gegen dein Setting mit dem recht trockenem Gelände. Möglicherweise gibt's ein paar dazu passende Bäume?

Wenn es nicht zu komplex ist, fände ich auch einen schmalen Pfad, der durch die Berge, hinter den Verteidiger, führt äußerst ansprechend.

Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein.

Namen für die Fraktionen, die Stadt, etc.

Der Stadtname
    Sevenfold

Norat

Peligro (Spanisch für Gefahr)

Fraktionen

Spalter (Primitives Volk, eher ein Stamm)

Nordstern(brigade)

Thelema

Sorabi

Falls mit "etc." Das Land oder die Region gemeint ist: Preora finde ich sehr ansprechend. für das Land für ich entweder ein real existierendes nehmen oder vielleicht Nabara. Klingt irgendwie für mich so, als würde das zum Setting passen.
    (Keine Ahnung wie ich auf sowas komme lol)

Art und Namen für die Spezialeinheiten der Fraktionen ('Fraktionsname Lanzer' z.B.)

Keine Ahnung was es hierbei für Arten gibt. Ich würde hierbei einfach für den Verteidiger Bogenschützen & für den Angreifer (Bogen)Reiter nehmen. Namen fallen mir hierzu leider überhaupt nicht ein, sorry.

Ideen für Events im Spielverlauf, Sidequests, etc.

Von hinten!

Sollte es einen Weg zwischen den Bergen hinter die Verteidiger geben, wäre eine plötzliche Invasion von hinten, die nach einiger Zeit stattfindet äußerst interessant. Das könnte sehr Möglichkeiten für den Angreifer bieten.

Eindringlinge! / Eine Dürre!

Die Angreifer haben es geschafft Spione in die Stadt eindringen zu lassen. Diese haben sich an den Feldern zu schaffen gemacht & dafür gesorgt, dass die Ernte verdirbt. Eine Nahrungsknappheit herrscht!
    Könnte vielleicht schwer umzusetzen sein, möglich wäre auch ganz Stumpf eine unerwartete Dürre oder so

Unterstützung von Außerhalb

Der Verteidiger erhält ein Schreiben eines nahe gelegenen Stammes. Der Stamm bietet Unterstützung im Bezug auf Truppen oder Ressourcen. (Je nachdem was umsetzbar ist). Nun muss ein Späher die Ressourcen nur noch bergen. Der ist ebenso dazu in der Lage das Unterstützungspaket einzusammeln.

Ich werde es mal bei diesen drei belassen. Meiner Kreativität sind dahingehend keine Grenzen gesetzt. Allerdings kostet das sehr viel Zeit & ich möchte hier auch nochmal fertig werden. Solltest du noch mehr benötigen, informiere mich darüber, ich helfe dir gerne bei Ideen! :D

Ende

Überraschender Weise bin ich auch schon am Ende deiner Liste angekommen. Vermutlich sind viele meiner Punkte nicht umsetzbar, aber naja, ein Versuch war's Wert! Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Wie bereits oben erwähnt, helfe ich dir gerne bei solchen Themen weiter. Quests und ganz allgemein die Story von Spielen finde ich besonders interessant und habe dahingehend auch eine breitgefächerte Kreativität. Leider gehe ich meist zu sehr in's Detail, weshalb eine Umsetzung meiner Ideen häufig nicht möglich ist. Solltest du also für irgendwas eine Geschichte, bzw. einen Storymäßigen Hintergrund benötigen, kontaktiere mich. Dazu fällt mir immer was ein!

Nun aber: Danke für's lesen!

Schöne Weihnachtsfeiertage euch allen!

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein!