Beiträge von M1tsinn

In diesem Vorschlag geht es auch prinzipiell, um den Job der Thanatos-Generäle, nicht der Midas. Dies war nur meine Idee um den Vorschlag eventuell beidseitig zu halten, weil ich einseitige Änderungen nicht befürworte.

Wie dein Vize und du damit umgehen wollen bzw. ob ihr überhaupt eine eigene Waffe möchtet, ist euch überlassen.

Jedoch freue ich mich, das der derzeitige durch den MR96 ersetzt wird und der REX damit nicht anderen verwehrt wird.

Bewerbungen, Beschwerden, Entschädigungsanträge und Vorschläge müssen im Forum gestellt werden, ebenso wie Bugs übers Forum gemeldet werden.

Zusätzlich hat dieses Forum viele Möglichkeiten, seine Texte optisch zu verschönern und übersichtlich zu halten, weswegen das Verfassen über das Forum gar nicht mal so schlecht ist.

Da nach ca. 1 1/2 Wochen leider wenig passiert ist, nachdem ich die Co-Owner und den Serverleiter darauf angesprochen habe, schreibe ich es nun hier herunter.

Mir missfällt es, das bei der Midas-Koalition, sowohl die MPs günstiger gemacht wurden, als auch der Geheimdienst kurzzeitig mehr Auswahl für die Infiltration zur Verfügung hatte als die Thanatos-Koalition.

Ich finde es einfach komisch, wieso bei der Midas-Koalition die MP's so stark vom Preis heruntergesetzt wurden, dass dort die teuerste MP unsere billigste ist, was mMn. nicht sehr gut gebalanced ist, vor allem, wenn das nun schon mehr als 1 Woche - obwohl es mehrfach angesprochen wurde - anhält.

Zusätzlich verfügte der Geheimdienst der Midas-Koalition über verschiedene Waffen sowie Schilde, um besser infiltrieren zu können - an sich her eine nette Erweiterung - jedoch nicht, wenn dies nur auf der einen Seite passiert. Die Thanatos-Koalition hat bis heute keine Schilde. Jedoch muss ich da Marvin. Zugute heißen, dass er die extra Waffen, aus dem Midas Geheimdienst-Shop direkt entfernt hat, als dies gemeldet wurde.

Zusammengefasst stört es mich, dass einseitige Änderungen gemacht werden, diese wurden weder angekündigt noch Sonstiges. Somit würde ich mich freuen, wenn zukünftig Änderung beidseitig gemacht werden und diese ggf. irgendwo - bspw. Changelog - angekündigt werden.

Der Beitrag dient selbstverständlich nicht als Angriff, jedoch stört es mich nun schon etwas länger und wollte dies hier mal rückmelden, um eventuell dazu eine Erklärung zu erhalten.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der derzeitige Revolver - MP-412 REX - des Thanatos Generals-Jobs soll durch den "MR96" ersetzt werden.

3. Begründung:

Ich finde den MP-412 REX als Revolver ganz gut, jedoch finde ich, er verliert seinen "Wert" bzw. seine "Stellung", weil ihn jeder durch einen Automaten erwerben kann.

Jedoch ist dies keine wirklich wichtige Änderung, eher etwas, womit man sich von der Masse - abgesehen vom Playermodel - auch nochmal leicht in der Waffe abhebt.

Zusätzlich könnte solch eine Änderung auch bei der Midas-Koalition gemacht werden, jedoch habe ich für die Desert Eagle keinen Ersatz, eventuell kann man dort die Waffe aus dem Shop entfernen, was bei uns auch eine Möglichkeit wäre.

4. Inhalte:

MR96 - Bereits implementiert

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Was ich nicht nachvollziehen kann, wieso der Geheimdienst dich weiter festgehalten hat, obwohl du oft genug - wenn es der Wahrheit entspricht, was du schreibst - erkenntlich gemacht hast, dass du offline gehen musst.

Wieso muss man eine Person unbedingt festhalten und ins Roleplay forcen, wenn diese halt offline gehen muss, es ist nur ein Garry's Mod Server, wo man mMn. schon mal ein Auge zudrücken könnte, was ich selbst auch immer mache und auch gerne so zurückbekommen würde.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unnötig und dreist, da es einfach für die Person, die offline muss, kein gutes Gefühl gibt, wenn man sozusagen festgehalten wird, da das Verlassen des Servers auch zu einem Regelbruch führen würde. (RP-Flucht)

Somit sind dem festgenommenen Nutzer die Hände gebunden, weil entweder ein Regelbruch durch ein Verhalten wie Moses oder durch das Verlassen des Servers entsteht, wobei einfach noch 30 Minuten länger auf dem Server bleiben für viele auch keine Lösung ist, vor allem bei solch einer "Kleinigkeit".

Auch wenn das vermehrt vorkommt, ist es mMn. nicht wirklich gerechtfertigt sowas durchzuziehen, auch wenn es nicht wirklich vorteilhaft für Moses ist, ich denke auch hier wäre ein Ticket für Voicespam zielführender gewesen.

Trotzdem find ich die Lösung, die Moses gewählt hat, nicht richtig und ist einfach regelwidrig, jedoch kann ich aufgrund o. g. Gründe seine Reaktion verstehen.

Ich spreche mich bewusst weder für noch gegen eine Annahme aus, da das Teammitglied seine eigene Entscheidung treffen soll, jedoch finde ich das Roleplay forcen, bei Personen, die erkenntlich machen, das sie offline müssen, nicht notwendig.

Selbstverständlich kann ich mich derzeit nur an die Aussage von Moses richten und bewerten, sollte ich was falsch aufgegriffen haben oder nicht der Wahrheit entsprechen, bitte ich das zu korrigieren.

Daraus lässt sich aus meiner Sicht trotzdem kein Grund herauslesen.

Eine Mitte zwischen den beiden Fahrzeugen ist eher sinnlos, da die Verwendung beider Fahrzeuge ihre Vorteile hat und diese entsprechend auch so ausgelegt sind.

Der APC's dient dem Transport in einem gepanzertem Fahrzeug mit leichter Feuerkraft und der Tier 1 Panzer dient ganz einfach dem aktiven Kämpfen.

Sollte nun eine Mitte daraus gezogen werden, hat das aus meiner Sicht wenig Sinn, da diese beiden Fahrzeuge ihre Vor- und Nachteile haben und jeweils ihre Verwendung finden.

Ich finde in dieser Hinsicht immer noch eine exponentielle Verbesserung des APC's angebrachter, um diesen einfach wieder etwas attraktiver zu machen, aber lassen wir diese Diskussion, zmd. werde ich mich nicht dazu weiter äußern, da mein vorheriger Kommentar meine Meinung schon gut zum Ausdruck gebracht hat.

Anstatt einen weiteren Panzer bzw. APC einzufügen, würde ich eher den derzeitigen so überarbeiten, dass er wieder etwas in den Vordergrund rückt.

Ich finde, das Gameplay ist sehr Panzerlastig, was - auch wenn es zum Server dazu gehört - sehr ermüdend und nervig sein kann, dagegen wurde jedoch schon vorgegangen, trotzdem finde ich, das dort ein weiterer Panzer bzw. APC eher an falscher Stelle wäre.

Sollten die neuen APC's hinzugefügt werden, rückt der alte mMn. noch mehr in den Hintergrund und wird wahrscheinlich gar nicht mehr genutzt, was auch nicht der Sinn dahinter ist.

Jedoch kann ich verstehen, wenn niemand den APC verwenden möchte, wenn dieser im Vergleich schlicht weg schlecht ist, aber ich finde, man sollte sowas vorerst mit dem Balancement der Panzer oder des APC's angehen.

Sollte dies nichts helfen, kann man immer noch weitere APC's oder Panzer hinzufügen.

Ich bin btw. kein Mitglied einer Panzertruppe, jedoch sehe ich das so, als Spieler, der immer als Bodentruppe gegen Gegner schießt, deswegen bin ich offen, sollte dies jemand anders sehen bzw. auch nochmal berichten können.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Flagge beim Funkturm, sollte wieder im Dorf stehen.

3. Begründung:

Ich weiß zwar nicht die genauen Gründe, wieso die Flagge explizit umgestellt wurde, jedoch finde ich die neue Position unpassend.

Zum einen finden die Kämpfe immer noch mitten im Dorf und drum herum statt, da es bei der Flagge direkt keinerlei Deckung gibt und wenn welche gebaut wird, wird diese direkt zerstört.

Dazu gibt es nur zwei sperrige Zugänge für die Flagge, welche aus Props gebaut wurden und entsprechend es sehr aufwendig ist, dort drüber zu kommen, da es nicht nur ein gerades Prop ist, sondern einzelne, über die man hinüber springen muss.

Vor allem rückt das Erobern der Flagge in den Hintergrund, da niemand um die Flagge herum kämpfen möchte, da sie einfach viel zu offen steht, das Dorf dient aus meiner Sicht zumindest einfach als Kriegsplatz ohne wirkliches Ziel, da die Flagge einfach vernachlässigt wird.

4. Inhalte:

Capture the Flag [bereits implementiert]

Sehr geehrte Mitglieder der Thanatos-Koalition,

da unser derzeitiger Oberst der Federal Russian Army, seinen Rang abgegeben hat, suchen wir einen neuen für seinen Posten.

Somit eröffne ich hiermit eine Bewerbungsphase zum Oberst [Einheitsleiter] der Federal Russian Army.

Voraussetzungen:

• Soldat der Federal Russian Army
    • Aktivität
    • Hohe Belastbarkeit
    • Motivation für diesen Posten und Engagement

Sollten alle obigen Punkte erfüllt sein, steht euch dem Posten nichts im Wege.

Die Bewerbungsvorlage findet ihr hier: Bewerbungsvorlage: Roleplay-Bewerbungen

Das entsprechende Unterforum findet ihr hier: Unterforum: Roleplay-Bewerbungen

Die Frist zum abschicken von Bewerbungen endet am 26.06.2021 um 16 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Thanatos-Generalstab

Ich denke nicht, dass die PP-2000 unbedingt so schlecht ist, jedoch finde ich das solch eine Waffe nicht zu den Pionieren passt, so sehe ich das seit Tag eins des Servers.

Die Pioniere haben einen RPG und bauen Barrikaden und laufen dann mit einer MP herum, ergibt in meinem Kopf irgendwie keinen Sinn, da sie eher auch- vor allem in anderen Spielen - MG's und schwere Waffen tragen, da jedoch keine MG's - zumindest was ich gehört habe - vorerst nicht hinzugefügt werden, wäre ein Sturmgewehr o. s. schon realistischer.

Dazu ergibt es auch wenig Sinn, dass die Piloten mit einem Sturmgewehr rumlaufen, da zu diesen eher eine MP passt, da sie eher weniger darauf zurückgreifen. (Damit bitte ich nicht, die Waffen der beiden Regimente zu tauschen, da die Radon alles andere als ein guter Ersatz wäre.)

Es liegt somit nicht an der Waffe selber mMn., sondern eher daran, ob es Sinn macht das die Pioniere eine MP als Standardwaffe besitzen.

Ich schlage vor, das man nicht mehr mit dem schweren Geschütz der Panzer auf Personen schießen darf.

Es ist einfach nervig jedes mal von irgendwo getroffen zu werden, weil man als Panzerfahrer mit seinem Geschütz irgendwo hinzielen und abdrücken muss, es ist eine ähnliche Thematik, wie mit dem RPG.

Selbstverständlich gab es eine Situation, weswegen ich hier diesen Beitrag verfasse, ich lief mit meinem Trupp Richtung Dorf, um eine Flagge einzunehmen, da gerade mehr Spieler dem Server beigetreten sind, ich stehe in einem Haus und der Panzer schießt direkt durch ein Fenster in den Raum. Resultat war, das ich direkt Tot war und nicht wiederbelebt werden konnte, was mMn. - auch wenn ich in einem Haus / Raum stand - viel zu stark ist.

Ich habe mir einige Meinungen angehört und kann sagen, das viele ähnlich meiner Meinung sind, weil es schlichtweg viele einfach nervt.

Natürlich sind die Panzer ein Teil vom Server und das sollte auch so bleiben, jedoch nicht mehr auf Spieler, sondern auf Flugobjekte, Fahrzeuge, etc.

Wenn sie nicht alle Teile der Dokumentation des Penny-Marktes auf der Reeperbahn mit dir schaut, dann kannst du sie dumpen.

Dazu kann ich noch alle Teile der Dokumentation der Esso-Tankstelle auf der Reeperbahn empfehlen.

Das System funktioniert wie gewollt, man erhält erst ab 32 Spielern, die regulären Beträge von 100$ und 10XP.

In deinem Tab sieht man, wie ihr nur 28 Spieler seid, dazu bleiben die Flaggen entsprechend erhalten und du kannst 1/10 vom regulären Betrag abheben.

Ich wäre in diesem Fall, erstmal für eine Preiserhöhung. Die Waffe war aus dem nichts 950$ billiger, sie kostet jetzt 1.050$, was für eine derartig solide Waffe zuwenig ist. Bei einem Preis von 2000$ oder ggf. noch etwas mehr, überlegen einige Spieler 2x, bevor sie zu dieser Waffe greifen.

Ich fand es einigermaßen in Ordnung, als die Waffe noch erheblich teurer war, somit wäre die Lösung eigentlich recht simpel, an den Werten könnte man dann immer noch etwas verändern.

Ich könnte mir von den derzeitigen Bewerbern keinen besser vorstellen als Redex, wieso möchte ich natürlich loswerden. Ich habe mir die Zeit genommen, die anderen 2 Bewerbungen von Redex anzuschauen und war regelrecht begeistert. Er hat sich stetig in den Bewerbungen gesteigert, abgesehen von seiner Schreibweise und des Designs, merkt man einfach, dass er den Posten mit solch einer Bewerbung sehr gerne ausführen möchte.

Abgesehen von der Bewerbung war Redex eigentlich schon immer ein symphytischer Zeitgenosse, der stets Spaß verstanden, aber auch seine strenge Seite hat, wo er wirklich überzeugen kann - was er bereits als Superadmin beweisen konnte.

Zusätzlich hält er sich ans Regelwerk, dazu überlegt er, bevor er etwas sagt oder tut, was nicht immer selbstverständlich ist.

tl;dr, Redex ist eine sympathische Person, welche eine gute Bewerbung verfasst hat und beweist, dass er den Posten ausführen möchte, somit kann man ihm ruhig die Chance geben.

Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass das Riot-Schild viele "offene" stellen hat, wenn man es nicht richtig hält.

Vor allem sind davon die Kniee und Füße betroffen, ansonsten schützt es eigentlich deinen restlichen Körper, jedoch ist es auch das schlechteste Schild, wenn man sich das Schwere und Platzierbare Schild anschaut.

Bei dem Riot-Schild macht Übung den Meister, wenn du wirklich den Großteils deines Körpers schützen möchtest.

Grüß dich,

hiermit teilen wir dir mit, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde.

Die anderen Bewerber konnten uns mehr überzeugen, dazu sind wir der Meinung das deine Aktivität aktuell für den Posten nicht ausreicht.

Solltest du dieses Problem aus der Welt schaffen und bei einer erneuten Phase etwas mehr Aktivität sein, würde ich mich freuen, dich im Generalstab begrüßen zu dürfen.

Somit ist deine Bewerbung abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

M1tsinn und Flawless

Grüß dich,

hiermit teilen wir dir mit, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde.

Die anderen Bewerber konnten uns mehr überzeugen, dazu bist du durch den Wechsel mit Maxim erst zum Oberst ernannt worden, weswegen es dort Bedenken gab.

Somit ist deine Bewerbung abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

M1tsinn und Flawless