Beiträge von M1tsinn

Schreiben an den Generalstab der Midas-Koalition.pdf

Hallo,

ich dachte ich gestalte die eventuelle Schließung einer Konvention mal etwas anders, als die letzte, die schnell auf dem TeamSpeak gemacht wurde und deswegen auch gescheitert ist.

Diesmal würde ich gerne eindeutiger und genauer etwas ähnliches aufstellen, was diesmal auch ins Forum kommt, damit es offiziell ist, da die Hälfte des Servers die alte nicht mal kannte, weil diese nur im Discord zu finden war.

Wie dem auch sei, aus Fehlern lernt man, deswegen diesmal so, ich erhoffe mir so auch etwas mehr Roleplay und Auseinandersetzungen der beiden Generalstäbe.

Ich habe nun den Anfang gemacht, was daraus nun wird, liegt erstmal in der Hand der Midas-Koalition, jedoch denke ich, das dort Interesse auf beiden Seiten liegt.

Auch habe ich mir gedacht, ich gebe mir etwas Mühe, dieses Schreiben so realistisch wie möglich werden zu lassen, da ich dieses gerne weiter im Roleplay auch verwerten würde, deswegen ist dies auch nur in der PDF-Datei einzusehen.

Erwähnenswerte Personen für diesen Brief sind...

Thanatos: Flawless , Trissler , Saladin Ayyubi , ezmake | Edi

Midas: Bunny , Nils , Carlos. , Helmut von Richthofen

Grüß dich Primo,

da du der einzige Bewerber bist und wir einen neuen Oberst für den Geheimdienst dringender als je zuvor brauchen, haben wir uns für dich entschieden.

Jedoch kommt einiges auf dich zu, weil wir den Geheimdienst komplett neu aufbauen, ich erhoffe mir jedoch vieles.

Akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen

M1tsinn i. A. Generalstab

Nachdem ich mich zu diesem Thema umgehört habe und von einigen gehört habe, sie würden sich dies wünschen, schlage ich hiermit die Einführen von Raid-Tokens vor, zu vergleichen mit einem System von SCP:RP.

Die Begründung dafür ist recht simpel, es kommt wenig zu richtigen Basis-Raids, da man verschiedenste Voraussetzungen hat, zum einen mehrere Gründe, welche meist gesammelt werden und somit erst nach mehreren Tagen genug dabei herumkommt, sowie eine Bestätigung von einem Teammitglied, welches den Rang des Admins oder höher trägt.

Basis-Raids gehören zu MilitaryRP dazu, jedoch erfolgen diese im Moment einfach zu selten, da es auch oftmals Unstimmigkeiten gibt, was nun ein vernünftiger Grund wäre und was nicht. Deswegen muss man auch mehrere Gründe sammeln, um im Endeffekt genug zu haben, damit eine Anfrage überhaupt akzeptiert wird.

Zusätzlich finde ich es sehr schade, dass es so wenig Basis-Raids gibt, da diese einfach unheimlich viel Spaß machen, nicht vergleichbar mit den Flaggenkämpfen, auch würden so öfters die entsprechenden Panzer genutzt werden, die im Moment sehr wenig zum Einsatz kommen.

Die Einführung von Raid-Tokens würde dieses Problem beheben und eventuell sogar für mehr Roleplay sorgen, da Basis-Raids einfach viel spontaner erfolgen können, sollte die eine Koalition etwas machen, was der anderen nicht passt, kann diese geraidet werden, dafür geht entsprechend ein Raid-Token drauf, aber dies liegt im Ermessen der Koalition und ist im Endeffekt Selbstverschuldung, wenn man diese "verschwendet". Dies wäre bspw. ein Schutz vor unsinnigen Raids, da man sonst seine Tokens in den Wind werfen würde.

Natürlich erfordert dies einiges, was genau es aus meiner Sicht brauchen würde, steht folgend hier:

• Hinzufügen von Regeln
    • -> Anzahl der Raid-Tokens
    • -> Raid-Zeiten
    • Überwachung der genutzten Raid-Tokens durchs Team
    • Moderator oder höher benötig. [bspw. Ticket erstellen, um den Raid-Token einzulösen]

Das wären so meine Punkte, die mir einfallen würden, was dabei herumkommt, ob das überhaupt implementiert wird oder verändert implementiert liegt im Endeffekt bei Keksie und Bunny.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage hiermit die Reduzierung der derzeitigen Flaggen vor.

3. Begründung:

Aus meiner Sicht hat sich das Roleplay mit den vielen Flaggen in jeder Hinsicht massiv verschlechtert. Auf Desertfury, mit 3 Flaggen konnte man um diese spannend Roleplay führen, indem man über den stärksten Punkt bspw. verhandelt hat. Dies ist mit dem Hinzufügen der weiteren 3 Flaggen komplett ausgestorben.

Zusätzlich sind viele Flaggen auch überflüssig, da sie einfach nicht umkämpft werden, die einzigen Flaggen, die umkämpft werden, sind:

• Stadt
    • Elektrizitätswerk
    • Teilweise, kleine Raffinerie

Die restlichen Flaggen werden bei der Gelegenheit, dass die Gegner Koalition NLR hat eingenommen und oft nie umkämpft.

Das Ganze hat nicht nur Auswirkungen auf das Roleplay und dem aktiven Kampf der Koalitionen, sondern auch wirtschaftlich. Sollte eine Koalition alle Flaggen besitzen, erhalten diese ca. jede 10 Minuten, 6000$ und 600 XP, sowie die entsprechenden Ressourcen, dies ist mMn. zu viel, die erhaltenen Beträge durch max. 2 Flaggen auf Desertfury, waren deutlich angenehmer.

Auch ist so die NLR-Regel etwas in den Hintergrund gerückt, da man nach seiner 10 Minuten NLR, einfach die anderen 5 Flaggen abfahren kann und nur die, wo man 30 Minuten NLR hat, umfährt.

Disclaimer: genaue Werte sind mir nicht bekannt, jedoch wirkt es so.

4. Inhalte:

Bereits implementiert.

Sehr geehrte Mitglieder der Thanatos-Koalition,

da unser derzeitiger Brigadier General der Türkischen Militärpolizei, seinen Rang abgegeben hat, suchen wir einen neuen für seinen Posten, als Oberst.

Somit eröffne ich hiermit eine Bewerbungsphase zum Oberst [Einheitsleiter] der Türkischen Militärpolizei.

Voraussetzungen:

• Soldat der Türkischen Militärpolizei
    • Aktivität
    • Hohe Belastbarkeit
    • Motivation für diesen Posten und Engagement

Sollten alle obigen Punkte erfüllt sein, steht euch dem Posten nichts im Wege.

Die Bewerbungsvorlage findet ihr hier: Bewerbungsvorlage: Roleplay-Bewerbungen

Das entsprechende Unterforum findet ihr hier: Unterforum: Roleplay-Bewerbungen

Die Frist zum abschicken von Bewerbungen endet am 11.07.2021 um 12 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Thanatos-Generalstab

1. Beschreibung:

Sollte man als Aufständischer den Beruf verlassen oder aus diesem gesetzt werden, gelangt man in den Beitrittsberuf, jedoch kann man sich in diesem frei durch die Map bewegen.

2. Auslöser:

Aufständischen mit /insurgent beitreten -> Spielen -> Aus dem Job gesetzt werden oder verlassen -> Beitrittsberuf

3. Datum:

06.07.2021, 1 Uhr

4. Fehlercode:

n/a

5. Beweismaterial:

n/a

Die Serverleitung konnte bereits genug Informationen und Beweise aus dem Vorschlag entnehmen und die Problematik sollte nun allen ausführlich bekannt sein. Somit schließe ich das Thema vorerst, bis die Serverleitung sich dem annimmt.

Sehr geehrte Mitglieder der Thanatos-Koalition,

da unser derzeitiger Oberst des Thanatos Geheimdienstverband, seinen Rang abgegeben möchte, suchen wir einen neuen für seinen Posten.

Somit eröffne ich hiermit eine Bewerbungsphase zum Oberst [Einheitsleiter] des Thanatos Geheimdienstverband.

Voraussetzungen:

• Soldat der Thanatos Geheimdienstverband
    • Aktivität
    • Hohe Belastbarkeit
    • Motivation für diesen Posten und Engagement

Sollten alle obigen Punkte erfüllt sein, steht euch dem Posten nichts im Wege.

Die Bewerbungsvorlage findet ihr hier: Bewerbungsvorlage: Roleplay-Bewerbungen

Das entsprechende Unterforum findet ihr hier: Unterforum: Roleplay-Bewerbungen

Die Frist zum abschicken von Bewerbungen endet am 09.07.2021 um 12 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Thanatos-Generalstab

Wieso soll man direkt nach nicht mal 24h schon wieder eine Änderung der Map anstreben?

Clazfort wurde sich gewünscht, jedoch entsprach die Map eindeutig nicht der Vorstellungen der Nutzer, was Performance und Möglichkeiten angeht.

Ich habe noch niemanden gehört, der sich bis jetzt über diese Map beschwert hat, die Performence ist die Beste, die es mMn. seit Release gab, egal wo man sich aufhält.

Dazu wurde die Map nach einer neuen Abstimmung eindeutig gewollt, dort waren sich die Spieler und Serverleitung einig und es gab aus meiner Sicht noch nicht eine Beschwerde dieser.

Ich bin strikt gegen einen erneuten Wechsel, weil die ...

• mehrzahl der Spieler zufrieden sind.
    • Performance besser als jemals zuvor ist.
    • Map ins Thema, vor allem mit dem Öl, einfach passt.
    • Map nicht mal 24h auf dem Server ist. [Zwar war dies ähnlich wie auf Clazfort, jedoch wurde sich bei Clazfort vermehrt beschwert und die Nutzer in der Abstimmung eindeutig für einen Wechsel waren.]

Ich möchte dich keines Weges angreifen, jedoch finde ich diesen Vorschlag und vor allem die Gründe nicht wirklich ansprechend für einen erneuten Wechsel.

Ich wäre wirklich für die Wüste, sprich die vorgeschlagene von Yusuf.

Zwar ist die Wald von Conflict im Punkt Performece weit aus besser als Clazfort, jedoch spricht mich persönlich nicht die Optik an.

Die Map hat - soweit ich mich erinnere und wir die selbe meinen - keine wirklich schöne Optik, es gibt einige Mapfehler und auch die Aufmachung ist nicht die Beste. (= Farben, Opjekte, etc.)

Conflict hat alles was man benötigt und ist was Performance angeht soweit gut.

Und bevor ein weiteres "Experiment" gestartet wird, kann man erstmals die Map nehmen, die nun anscheint gewünscht wird. Danach sind bestimmt wieder viele offen für neues, aber derzeit wollen einige bestimmt einfach eine Map, die ansprechend ist und alles bietet.

Ich wiederhole nochmal, die Waldmap von Conflict habe ich mir damals angeschaut und ich bin nicht sicher, ob wir die selbe meinen. Deswegen bitte ich mich zu korrigieren, falls ich hier falsche Aussagen tätige.

Ich schlage hiermit die genaue Definition eines Angriffes auf die Basis vor.

Es kam nun vermehrt die Situation vor, das es schwierig war einen Angriff auf die Basis zu erkennen, teilweise finden Kampfhandlungen kurz vor den Basen statt und dort landet eventuell mal der ein oder andere Schuss in der Basis, obwohl dies kein Basis-Angriff, sondern ein normales Gefecht sein sollte.

Entsprechend wäre es gut, wenn durch Regeln festgelegt ist, ab wann ein Basis-Angriff wirklich ein Basis-Angriff ist und keine normale Angriffshandlung, wie sie überall auf der Map stattfinden können.

Bspw. könnte ein Basis-Angriff erst dann einer sein, wenn aktiv in die Basis eingedrungen wird, durch das Aufbrechen, Betreten oder schwerer Beschuss darauf. (schwerer Beschuss = Panzer, Helikopter, etc.)

Ich melde mich hiermit nochmal bzgl. der Friedenstruppen zu Wort.

Nach einem Einsatz der Friedenstruppen vor ca. 15 Minuten, gibt es einiges daran, was nicht der Richtigkeit entspricht, um das ganze übersichtlicher zu halten, sind die "Fehler" etc. in der Reihenfolge, wie sie gesehen sind, sortiert.

• Beitritt in den Job

Es macht wenig Sinn, das Spieler aus der Koalition, die den Frieden gestört hat, in die Friedenstruppe darf. So umgeht man ggf. seine eigene Schuld und die anderen "Leiden" darunter und der Auslöser darf sogar noch mitwirken, was mMn. nicht so sein sollte.

Mein Vorschlag hierzu: Es dürfen alle den Job betreten, außer Spieler aus der Partei, die den Frieden gebrochen hat.

• Geld, Automaten und Kleiderschrank

Sobald man in den Job gesetzt wird, erhält man einen Paycheck von 248$ - ohne Donator-Bonus etc. -, jedoch hat man beim Beitritt 0$, weswegen man sich weder Aufsätze o. s. kaufen kann. Zusätzlich gibt es keinen Automaten, wo man sich Bandagen o. s. kaufen könnte und keinen Kleiderschrank. (Letzteres eher Nebensächlich)

• Fahrzeughändler

Es gab keinen Fahrzeughändler, wo man sich Transportfahrzeuge oder den Tiger-Panzer erwerben könnte, obwohl der Tiger-Panzer ein Teil der Ausrüstung des Friedenstrupp ist. Zusätzlich wäre ein Truppenfahrzeug nicht schlecht, um nicht die ganzen Wege zu Fuß zurücklegen zu müssen.

• Betreten der Basis

Das Betreten der Basis ist gänzlich unmöglich, da es keine schweren Schilde zum aufmachen der Tore gibt, es ist nur durch eine Spieler-Leiter - wobei dort auch nicht alle mitkommen können - möglich in die Basis zu kommen. Jedoch ist es spätestens bei der Midas-Basis, nach dem Sprung über die Mauer vorbei, da man das große Tor nicht ohne schweres Schild öffnen kann. Das Boosten über die Mauer war auch nicht anders möglich, da keine Fahrzeuge zur Verfügung standen.

• Abzug der Friedenstruppen

Man wird ohne Vorwarnung in den Beitrittsberuf gesetzt, in dem man heiter über die Map laufen kann, da man nicht im Charakter-Menü landet, jedoch ist der Job-Wechsel durch F4 weiterhin möglich. Bietet jedoch eine gute Vorlage für Trolls.

• Zusammenfassung

Zusammengefasst hat man gemerkt, das dieses Konzept nicht wirklich ausgebaut ist, viele wussten gar nicht was sie jetzt tun sollen, alle schrieben in den globalen Funk und nahmen diesen Beruf nicht ernst. Entsprechend schnell brach auch ein Schussgefecht aus, weswegen es zu einem Basis-Raid der Midas-Basis kam. Jedoch kann ich verstehen, wenn sowas schnell aus dem Ruder läuft, wenn es keine eindeutigen Leiter gibt und niemand die Friedenstruppen wirklich kennt. Hinzufügen lässt sich, das sie einfach viel zu stark sind, so das einige gar nicht auf den Gedanken kommen, Roleplay zu führen, weil sie denken, sie zerlegen jeden mit den Waffen, HP, etc.

Dies ist alles, was ich in den letzten 15 Minuten der Friedenstruppen miterleben durfte und es war wirklich nicht gut, weder war irgendwas koordiniert, noch hat es überhaupt einen Sinn gemacht, dazu fehlten einige Dinge, die teilweise essenziell sind.

1. Beschreibung:

Sobald der Bearcat der Thanatos-Koalition ausgeparkt wird, erhält dieser das Modell der Midas-Koalition.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf, wenn man den Bearcat ausparkt, das Modell bleibt auch solange bestehen bis man diesen wieder einparkt.

Dieser Vorgang wiederholt sich unendlich, sprich es ist keine Reproduktion durch Ein- und Ausparken möglich.

3. Datum:

Dieser Fehler existiert bereits seit Server-Release.

Zuletzt aufgetreten ist her heute gegen 17.30 Uhr.

4. Fehlercode:

- / -

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.