Zitat von SCP- Allgemeine Jobregeln
dürfen den sicheren Bereich des Bunkers, den D-Trakt, dessen Umgebung und Spawns nicht betreten.
ändern zu:
Zitat
dürfen den sicheren Bereich des D-Traktes, dessen Umgebung und Spawns nicht betreten. Der Bunker darf nur betreten werden, wenn er bereits vollständig offen steht.
Begründung: Warum dürfen SCPs nicht in den Bunker? Das ist verständlich, wenn man SCPs nicht dazu anreizen will, den Bunker auszuräumen und stattdessen die Zonen zu durchschwärmen, aber das geht auf Kosten des Realismus und der Fairness.
SCPs, die bereits in der Umgebung des Bunkers sind, verfolgen Personal und als sie sehen, dass sie die Schwelle übertreten haben und das restliche Personal einfach zuschaut, haben sie keine andere Wahl, als die letzten Sekunden zu vergessen und weiter zu laufen, als wäre nichts gewesen.
Auf der anderen Seite habe ich jetzt mehrfach mitbekommen, wie das Personal kein Risiko dabei sieht, den Bunker bei einem 049 Ausbruch in der LCZ zu öffnen, weil sie praktisch die Türe offen stehen lassen und gemütlich vorbeilaufende Zombies erschießen können. Das ist den SCPs gegenüber unfair und absolut schwachsinnig.
Das ursprüngliche Motto des Servers war: "Was geht, das geht". Kein Zombie sollte darauf geiern und am Bunker warten, aber es sollte auch niemand so witzlos und ohne Konsequenz eine offene Tür riskieren. So wird der Bunker permanent geöffnet, bis die Nuke gezündet wird. Selbst dann, wird das Tor nur noch geschlossen, weil einige im RP sich über den Realismus beschweren, sonst wäre das dabei wsl. auch noch offen.
Die Spieler müssen sich gut überlegen, für wen sie die Tür öffnen, wenn sie damit ihren eigenen Tod riskieren könnten, statt einfach nach Schnauze jedem aufzumachen und sich gemütlich mit 049 zu unterhalten, sobald er mit seiner Bande davor steht.
Mir ist auch klar, dass der Bunker auf Site-85 realistischer gestaltet werden muss. Daran sitze ich auch dran; Die Nuke tötet jeden im Bunker, sobald die Tür offen steht und es wird einen automatischen Timer geben, der dauerhaftes Öffnen verhindert.