Einführung des Improved Stackers

• Einführung des Improved Stackers

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung vom aktuellem "Stacker" tool

2. Beschreibung:

Es handelt sich um den Improved Stacker, es ist der ganz normale Stacker nur geupgraded. Dieser lässt zu Ecken und komplizierte Formen zu rekonstruieren z.B. Kreise, Kurven etc.

Da ich und bestimmt auch andere, Probleme haben, ohne XYZ zu ändern ein Prop zu Stacken. Bsp.:

3. Begründung:

Man kann 45°+ Props richtig Stacken, ohne den Stacker selber zu editieren und kann auch einfach Props Stacken ohne das sie sich Verbugen

Bsp.: Wenn man ein Kreis Bauen will

Man muss den Stacker also nicht nach jedem Stack neu einstellen.

Der Improved Stacker wird nicht mehr Bugs haben als der normale Stacker und wird genau deshalb auch keine Probleme machen.

Da der Improved Stacker genau so aufgebaut ist wie der normale Stacker, sieht das Qmenü auch ziemlich identisch aus und wird keine neue Lernkurve einbringen

Man kann es sowohl unnötig, als auch nötig nennen. Ich bin mir sicher, das dies klein, aber eine feine Änderung wäre.

4. Inhalte:

Auf dem Steam Link sieht man das Addon mit anderen Beispielen und die UI

Improved Stacker: (https://steamcommunity.com/sha…467687&searchtext=Stacker)

• Moin,

ich finde der Improved Stacker für MRP ist unnötig, wenn schon dann auf einem Sandbox Server. Außerdem das, was du da auf den Bildern zeigst, kann man auch leicht mit normalen Stacker machen, man muss diesen nur richtig benutzen.

Ich habe als Bsp. das 2te Bild von dir nachgebaut, nur mit 1 mal einstellen.

https://i.imgur.com/EdhuZuc.jpg

Man muss den Stacker also nicht nach jedem Stack neu einstellen.

Das Problem was du machst, ist einfach, dass du die Einstellung "Stapeln relativ zu:" auf Welt eingestellt hast.

Diese musst du auf "Prop" einstellen.

• ich finde der Improved Stacker für MRP ist unnötig, wenn schon dann auf einem Sandbox Server.

Sehe ich Persönlich keinen Unterschied, da im RP genau so viel gebaut wird. Sowohl Basen, Geschäfte, Gebäude etc. Diese sind meist ohne Precision gar nicht ordentlich zu bauen und der Improved Stacker bekommt das schön ohne Lücken hin

was du da auf den Bildern zeigst, kann man auch leicht mit normalen Stacker machen

Das ist ein weg um dieses Problem zu lösen, ich meinte ja nicht das Stacker nichts davon konnte, ich habe ja kein Guide geschrieben. Mit dem Improved Stacker ist es hauptsächlich möglich diese auch in Schräglagen zu Produzieren. Der Stacker bekommt Probleme in "World" und in "Props" z.B. entstehen Lücken die bei mehr 2 Wänden ziemlich auffällig werden.

man muss diesen nur richtig benutzen.

Das Stacker Tool ist im generellen ein sehr leicht benutzt bares Tool, aber mit der Verwendung des Improved Stacker erspart man sich viel Arbeit da z.B. Die "World" Einstellung, ist die Basic Einstellung bei dem Stacker, dann geht nichts mehr.

Beim Improved Stacker ist es egal ob "world" oder "Prop" es funktioniert und das dann auch ohne Lücken oder Fehler weil das Prop 1px nach unten gedreht war.

Ich beschreibe mal die Server Seite, die von der Addon Beschreibung beschrieben werden.

Kenne mich zwar wenig aus,

- aber man kann das Addon bearbeiten ohne die GMA selber angefasst du haben.

- Gegensatz vom Stacker war das Letzte Update 2021 und vom Stacker war es 2013

etc. was man halt alles machen kann

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Mehrwert ist mir simpel nicht ersichtlich.

Ich müsste dennoch wahrscheinlich einiges an Zeit hier reinstecken den Stacker für MRP umzuprogrammieren. Man kann so ziemlich kein Addon einfach so drauf packen, vor allem aus Gründen der Performance.

Du kannst wie Folap schon schrieb es mit unserem Stacker genauso machen.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Wir haben die meisten Funktionalitäten des Improved Stackers vorhanden.

Unser Stacker ist aber legendär, weil er reworked ist (durch mich), viel weniger Fehler enthält und mit unserem Anticrashsystem funktioniert.

Wenn du mir erklären würdest, inwiefern man in Gradzahlen stacked, würde ich mir das eventuell ansehen, wenn ich Zeit habe.

Leider aber kann ich mir darunter wenig vorstellen.

Ein Screenshot wäre genehm.

• mcNuggets

Hat das Thema geöffnet.
  • mcNuggets

Hat das Label von Nicht geplant auf In Bearbeitung geändert.
  • Da ich nur die ingame Funktionen eures Stackers kenne, wusste ich nicht wie viel Background hinten dran steht.

Aber Sowas umzucoden ist bestimmt nervig, kann ich verstehen.

Es muss keine vollständige Ersätzung werden, wäre Schwachsinn. Aber die Additionen die ich in mein Beitrag schrieb , vll auch ins Addon rein zu integrieren.

Wenn du mir erklären würdest, inwiefern man in Gradzahlen stacked, würde ich mir das eventuell ansehen, wenn ich Zeit habe.

Leider aber kann ich mir darunter wenig vorstellen.

Auf welchem Bezug? Der Stacker berechnet alle Rotierungen in Gradzahlen, nur ohne das Gradzeichen. Ich schrieb oben es nur mit dem "Grad" Zeichen als Symbolisierung.

• Wir haben die meisten Funktionalitäten des Improved Stackers vorhanden.

Muss da Nuggets und Folap ebenfalls zustimmen.

Den Stacker ordentlich zu benutzen ist nicht sonderlich schwer. Die meisten Einstellungen für Gradzahlen etc. sind reine Mathematik und etwas rumprobieren.

Eine neue Version des Stackers würde glaube viele erfahrene Erbauer eher stören, da wir alle schon unsere Presets und Co haben um zB Kreise, Wendeltreppen und Co zu bauen.

Neue Spieler benutzen den Stacker sowieso nicht, no front, wieso es also für die angenehmer machen aber dafür die Leute, die ihn benutzen, dann dadurch wieder alles neu konfigurieren zu lassen? Ich sehe das Argument dahinter, es leichter für alle zu machen, glaube aber, dass es in der Praxis scheitern würde.

Wenn wirklich so ein großer Bedarf besteht und es dennoch nicht implementiert wird, wäre ich vielleicht sogar bereit zusammen mit Fliegende Kuh mal einen Guide für die gefragtesten Presets zu machen, diese kann man dann einfach kopieren.

Gruß,

Doppel

• Links unserer, rechts der andere.

Ich bin ehrlich. Das ist identisch.

Und auch hier wieder.

• Irgendwie ist das Pathetic, An meiner Kreation hat es wohl Gebuged was dann peinlich wäre oder ich habe einer der älteren Versionen.

Deine Bilder sind identisch, weil dein Addon gut ist. An meinen Experimenten, hab ich im Sandbox rumgefuchtelt. Wo mir jetzt der Gedanke kam, die Addons werden nicht übertragen, also hab ich das schlechte Workshop Addon. Also fallen jetzt auch meine oberen Bilder oben raus.

Sowohl die Bugs auch mir auf den MG Server passieren.

Ich sehe das Argument dahinter, es leichter für alle zu machen, glaube aber, dass es in der Praxis scheitern würde.

Ich hatte die Bugs und die Probleme mit dem Umstellen, weshalb ich auch diesen Vorschlag schreibe, das beste was mir hier einfiel, war der Improved Stacker, wo ich nie wirklich Probleme hatte.

Falls das Team meint, es wäre nicht nötig dies Durchzusetzten, weil es nicht nötig sei. dann akzeptiere ich das.

Ich habe jetzt soweit alles gesagt was ich zum Thema weis.

• Falls das Team meint, es wäre nicht nötig dies Durchzusetzten, weil es nicht nötig sei. dann akzeptiere ich das.

Es gab also nie einen Fehler, du hast dich vertan und versuchst jetzt trotzdem darauf zu beharren, dass die beiden sich unterscheiden, ohne dass du einfach nachtestest, um deine Probleme zu replizieren?

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.