Hallo,
ich möchte mich natürlich auch nochmal zu dem Ganzen melden.
Slavik:
Wie auch schon von tareN angesprochen worden ist, ist die Entbannung von Slavik ein Fehler meinerseits gewesen.
Ich hatte mich bei einer seiner alten Karte, die wir haben verschaut, in welcher ein Entbannungsdatum festgehalten worden ist und da dieses schon überschritten war hatte ich die Entbannung ausgeführt. Da dort schon ein festes Datum steht hatte ich mich auch nicht weiter über diesen informiert, hätte ich dies getan wäre die Entbannung natürlich nie durchgeführt worden. Ich kann dazu nicht viel mehr sagen als, dass ich das ganze recht dumm angegangen bin und das ganze auch verhindert hätte werden können.
Aber generell möchte ich auch erwähnen, dass wenn wir eine Person entbannen und wissen, dass diese einen Server tyrannisiert hatte, dass dieser dort nicht entbannt wird, wenn wir das nicht mitbekommen kann auch jederzeit gerne die Teamleitung uns aufsuchen und uns bescheid gibt, was Person XY damals alles getan hat und diese die Bitte haben diesen dort gebannt zu lassen, dann stellen wir uns nicht quer und gehen natürlich darauf ein.
KerDolgo3:
Da die ganze Entbannung hier auch schon vier Monate zurückliegt kann ich mich leider auch nicht mehr gut dran erinnern.
Die ganze Situation hat sich auch damals schon sehr lang gezogen, es gab viele einzelne Gespräche und zusammen mit Osman wollte KerDolgo3 nicht sprechen, was ja auch so in Ordnung ist. Osman wurde von uns dann aufgrund von Doxxing gebannt und danach gab es nochmal zwei weitere große Gespräche zwischen Osman und den CMs/mir, wir hatten nie einen Beweis gehabt, dass die Arbeitsstelle von Osman genannt worden ist und ich persönlich habe auch von KerDolgo3 die Nachricht bekommen, dass es ihm egal sei, wenn sein Wohnort bekannt ist (zusätzlich wurde diese Aussage auch auf dem Server zum Zeitpunkt des Doxxings getätigt). Danach gab es nochmal ein finales Gespräch bei dem schlussendlich Osman entbannt wurde, ich weiß jetzt jedoch nicht mehr, was dort alles gesagt worden ist, da wir haben auch bedauerlicherweise keine weiteren Informationen über das ganze Geschehen in unseren Akten haben. Da ich wie gesagt leider nicht mehr genau weiß, was vorgefallen ist, kann ich jetzt auch nur raten, dass Osman damals entbannt worden ist, da wir einfach nicht genügend Beweise dafür hatten und bei den Sachen, die damals dann zu dem Bann geführt haben, hatten wir dann die Aussage von dem "Opfer" dann selbst, dass es ihm eigentlich egal sei. Damals hatten wir auch noch zusätzlich das Problem, dass mit den CMs auch einzeln gesprochen worden ist, weshalb es hier bei dem Fall ist, bei manchen Themen auf eine andere Person verwiesen worden ist. Auch war ich zu dem Zeitpunkt mitten im Umzug, was ich KerDolgo3 auch so mitgeteilt hatte, zu dieser Zeit hatte ich auch mehrere Tage mein PC nicht aufgebaut und ein anderes mal als ich angeschrieben worden bin hatten wir 3 Uhr Nachts und ich war/bin schlafen gegangen, was die von Jel angesprochene nichtige Kommunikationsbereitschaft hoffentlich erklären soll.
Schafie:
Schafie hatte ich damals gebannt, weil ein Video in den MRP Highteam-Discord geschickt worden ist, dass dieser bei einem Communityevent auf dem Server gehackt hatte, zu dem Zeitpunkt war das Thema Hacking und Schafie generell öfter im Mund, weshalb er dann auch aufgrund seiner anderen Vorstrafen, und unter der Bedingung, dass er jetzt schon mehrere letzte Chancen erhalten hatte auf den Servern trotzdem wieder gehackt hatte, einen C-Bann erhalten hatte (Das Video wurde nach dem Bann auch auf privat gelistet und ist leider nicht mehr, auch nach Anfrage, einzusehen). Nach dann einiger Zeit kam dann eine Anfrage von Schafie zur Entbannung und wir CM haben dann alle abgestimmt und es kam zu einer Entbannung.
Auch ich habe natürlich versucht hier Aspekte möglichst offenzulegen, mit den Aussagen möchte ich weder meine Schuld abstreiten, da bestimmt Fehler vermieden werden könnten, noch sagen, dass wir als CM immer richtig liegen. Wir holen uns immer von verschiedensten Quellen alle möglichen Informationen und es ist manchmal nicht leicht dann eine Entscheidung zu treffen, die alle oder zu mindestens die meisten als richtig empfinden, Sollte man wirklich denken, dass ich/wir einen Fehler gemacht haben kann man jederzeit auf uns zukommen, um das ganze nochmal zu prüfen.
Grüße
Pud3l
Edit:
Jokermeister
Wir sammeln vor unseren Banns und Bestrafungen immer vorher ausreichend Beweise und Fakten und stellen diese bei uns auch sicher, ich kann dir das auch so versichern, dass dies immer der Weg ist, den wir gehen, meist sprechen wird dann auch noch immer mit den Beteiligten persönlich aus vorherigen Fällen um mehr zu erfahren. Wir haben z.T. nur manchmal das Problem, dass viele von den Beweisen Bilder von Discord sind und diese nach einem Update nach paar Tagen ablaufen und nicht mehr zur Verfügung stehen, was damals leider einige Beweise gecleart hatte. Wir halten auch immer zu den anderen CMs oder TL enge Absprache in internen Discords. Ich verstehe natürlich deine Sorgen dahinter, wir geben jedoch stetig unser bestes um alles aufrecht zu erhalten.