Schade dass wir fast nur noch Newexton spielen, würde die Bank gerne mal wieder in Aktion sehen :(
Danke an dein Interesse in die Bank. Desweiterem kann man nie die map drehen um es für alle recht zu machen. Aber ich finde das newexton auch ein paar sehr als Bank geeignete Gebäude hat.
Heute möchte ich euch gerne die Bank vorzeigen die anfangs ich und später mit ein par anderen leuten zusammen gebaut habe.
Dies alles war am 23.12.2018 und hat von 16:30uhr bis circa 22:30 gedauert.
Die bank wurde anfangs geführt von mir aber dazu kamen noch Benjamin Reichwald , Georg Senior , johann krasskowski, Garry Lopster Ente (garry L ente)
Im Voraus schon mein großen dank an diese leute für das realisieren einer meiner RP träume seid längeren zeit.
Intro:
Dies alles habe ich angefangen weil ich der meinung bin es gibt heut zu tage fast KAUM leute die eine bank aufmachen.
Und WENN es leute gibt die eine bank führen ist diese meistens schlecht gebaut, schlecht organisiert und meistens nur sehr kurz anwesend mit großen Verluste für die kunden zu folge.
Da wollte ich schon immer mal den unterschied machen und versuchen zumindest eine gute bank zu öffnen. Dafür brauchte ich aber ein team auf dem ich mich verlassen konnte..
Dieses team habe ich am 23.12.2018 zufällig gefunden.
Fakten:
Wir sind circa 6 stunden online gewesen.
Wir wurden 0 mal geraidet obwohl ein par mal durch Sicherheitsmänner gewallt angewendet werden musste.
Wir haben an von eine basis bank uns ganz aus gebaut bis zur PRINTER RUTSCHE.. (sehe link: printer rutsche )
Wir hatten in best zeiten bestimt um die 40/48 printer lvl10 im hause.
Wir hatten anfangs.. schwierigkeiten die printer oben zu bekommen mit dem fahrstuhl diese (bugs) aber behoben Danke Garry Lopster Ente
Wir haben geld in wert von circa 8-10m durch unsere hände fließen lassen.
Wir haben bei der schließung 90% der spieler ihre printer zuruck geben können ohne einmisschung der polizei + ihre letzte aktien.
Ich hatte mega viel spaß an dieses Roleplay unternehmen und hoffe dies ein anderen tag zu wiederholen mit das gleiche oder ein neues team.
Viel spaß mit den bildern und das video der printer rutsche : Printer Rutsche
Danke Für eure zeit und ich hoffe noch immer das diesen thread ganz vielleicht.. ein kleinen teil der community inspirieren kann, um selber auch schönere basen zu bauen und somit den RP zusammen positiver zu beeinflussen.
Ein weiteres danke schön an Jeremy Anoxx mit wem ich ein teil der zeit zusammen gearbeitet habe.
Auserdem möchte ich ein großes danke schön hinterlassen an alle mit dem ich zusammen gearbeitet habe.. danke für euer geduld und das ich "unsere" base frei gestalten mochte ohne Einschränkungen!
Ich als leidenschaftlicher Autofahrer bin noch nie durch ein Stein in die Unruhe gekommen.
Das kann ich verstehen.
Das ist auch wieder das schönen am mod, es brauche ja keine steine auf die straße zu spawnen.. es kann je nach bedarf ganz frei eingestellt werden per maus click.
Ich möchte hiermit meinen 2e Vorschlag für diesen server einreichen.
Diesmal handelt es sich hierbei um einen Job Vorschlag.
Welchen job:
Der Handyman (name kann nach bedarf umbenannt werden.
Job beschreibung allgemein:
Der handyman ist ein aktiver geldmach job aber dan eher für die kleineren beträge gedacht.
Er wird verschiedene tools zu verfügung haben um unterschiedliche "pannen"durch die ganze stadt zu beheben.
Man kan hierbei denken an ein wasserlek,elektrische defekte, geröll auf der straße durch eine erdverschiebung/straßen schaden oder ähnliches.
Pro jedes behobene defekt bekommt er automatisch sein geld.
Job Beschreibung detail 1:
Der Handyman hat 3 tools zu verfügung:
Die schaufel - ist dazu da das man Geröll / steine etc weg schaufeln kan.
Die zange - Um elektrische defekte wieder her zu stellen.
Die wrench - um ein großes oder kleines wasser lek zu zudrehen.
Defekte:
Geröll/steine - durch die stadt erscheinen stein berge. Dieses sind rp technisch entstanden durch straßenschäden einstürzung etc. Diese kann der handyman per schaufel dan entfernen. Somit könnte je nach bedarf spawnpoints auf straßen fußwege etc gesetzt werden sodass der handy wirklich sorgt das die straßen der stadt frei bleiben.
Elektrische defekte - Durch die stadt erscheinen Funkenregen in der nähe von elektrische geräten. Der handyman sorgt mit seiner zange dafür das die Verkablung wieder in ordnung ist. Je nach bedarf kann der owner das auf lampen camera's etc in die map welt setzen.
Wasser lek - Durch die stadt kann ein großes als auch kleines lek entstehen. Diese kann der handyman dan beheben. Denk dabei an Wasserrohre oder hydranten die ein lek bekommen. Auch hier kan je nach bedarf die spawnpoints für dieses geschehen einfach gesetzt werden.
Geld:
Der handyman bekommt pro behobenen defekt eine summe geld die natürlich wieder einstellbar ist.
Zusammen arbeit:
Es ist nicht möglich für 2 handymans um gleichzeitig an selben job zu arbeiten dies wurde vom mod her unmöglich gemacht.
Jedoch ist es natürlich möglich und für den rp sinne erwünscht das handyman's sich zusammen tun und einen "pannendienst" starten.
Vielleicht könnte unter umständen mcNuggets ja noch ein pannendienst auto zugefügt werden um gegen reduzierte kosten zu kaufen beim car npc?
Wieso wäre das gut für unseren server:
Bei roleplay ist jeder map ne neue große stadt. Eine stadt wo sachen neu erstellt werden aber auch sachen zu bruch gehen. Es geschehen gewalttätige sachen, es finden explosionen Schießereien statt, sachen werden umgebaut aber auch wieder abgerissen.
Es ist nur logisch das früher oder später die häuser, straßen, fußwege und die basis elemente der statt auch langsam ihre narben bekommen und anfangen defekte vor zu zeigen.
Genau Da... kommt meine idee vom handyman im bilde.
Du hast deine base und wie jeder andere schmeißt du deine printer rein deine geräten und sorgst dich für den rest 0 um die struktur selber. Aber dan.. auf einmal ist da ein leck im gang. Natürlich ist das ganze sehr nervig aber wir haben ja den handyman auf den server der gegen ein bestimmten tarif anrücken kann und die pannen beheben tut.
Du fährst durch die stadt.. leider blockiert mitten auf der Fahrbahn ein haufen steine dein weg..
Hättest du wohl lieber durch fleißig steuern gezahlt.. um den Asphalt auf top Qualität zu halten.
Aber keine angst der handyman kan vorbei kommen und die straße wieder in top zustand zurückbringen.
Das hier oben ist nur eine Darstellung von Situationen die ich mir vorstellen kann tag täglich auf den rp server passieren werden.
Da aber auch jeder defekt frei durch die ganze map platziert werden kann, liegt die entscheidung ganz bei den owner wie viele defekte es geben wird und auch WO welches defekt auftreten KANN.
Das ganze kann dadurch so eingestellt werden das es entweder auch in basen möglichst passieren kan oder halt nur auf öffentliche Gelände.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe das euch meine job vorschlag gefällt und sehe gut unterbaute Kommentare immer sehr gerne.
Wie bei den letzten beitrag, deutsch ist nicht meine hauptsprache und entschuldige mich für schreib fehler.
Ich kann hier jeden Aspekt verstehen. Ein Dieb alleine mit L.Waffen wird kaum eine Chance haben, wenn man bei z.B 2-3 Drogenhändlern einbricht. Man muss jedoch auch in Betracht ziehen, dass Diebe in größeren Gruppen kommen können, als die Farm-jobs. Ich bin für einen Nerf von Dieben. Vorschläge - L.Waffen für Diebe - S.Waffen aber Diebe dürfen z.B max zu dritt kommen.
Falls mir spontan was einfällt, editiere ich im Nachhinein
Alles anzeigen
Danke für deine gut unterbauten Kommentar.
Ich habe persönlich auch nur gesehen das die meisten Einbrüche von dieben bei farmjob's stattfand aber fast garnicht bei Drogenhändlern.
Wieso auch......... mit S.waffen gegen gärtner/ rafi /drogenkoch und co ist ja viel leichter.
Und bei al den Geräten auch lukrativ.
Wobei bei drogenpflanzen kommt drauf an welchen level entweder verkauft werden kann.. oder im Feuergefecht sogar zerstört
Also ich freu mich zu hören das ich einen Mitstreiter so zu sagen habe.
S. waffen ab ne bestimmte anzahl währ vielleicht möglich könnte man ja ausprobieren. (aber hoffentlich nicht zu aufwendig für spieler).
mcNuggets Ich finde dies sehr positiv um zu hören!
Edit 2.0: dazu kommt das ich es sehr bevorzuge dieses systeem das automatisch einschränkt zu benutzen. da es automatisch die last auf die spieler wegnimmt. Da sie garnicht erst anders mehr können.
Man könnte unter umstände ja es nochmal versuchen.
(weil ich auch denke das auf der ganzen Scala der Argumenten, auser leute haben es negatief aufgefast nicht wirklich etwas gehört was gegen den versuch spricht von 2 jahre her)
Weil ich kan mich nur wiederholen das ich den wiederstand durch aus verstehen kann weil jeder spielt gerne berufe in den man bessere Chancen hat als den durchschnitt beruf.
Dazu finde ich es ein wenig schade das die Diskussion langsam ein bisschen abweicht von das eigentliche thema
Es sollten nur die Jobs schwere Waffen tragen dürfen die auch in mehreren Situationen ihre Waffen brauchen.Ein Dieb braucht schon in extrem vielen Fällen eine Waffe.Der Hauptjob eines Diebes ist es ja auch Sachen zu stehlen.Und gerade deswegen braucht er meiner Meinung nach schon schwerere Waffen.Die Person die geraidet wird hat in den meisten Fällen ja auch den Vorteil da er weiß wo und wann die Person kommen wird.Die die Offensiv rangehen brauchen immer schwere Waffen sonst kann es mal auch schwer werden.
Was ich aber sagen muss:
Ich habe in meinen ganzen 14 Monaten auf MG noch nie einen Vorschlag einer Person gesehen die sich so dafür bemüht hat.
Man sieht du willst diese Änderung unbedingt und erklärst auch alles ausführlich
Gratuliere
Alles anzeigen
Danke Finlay für dein kommentar.
Im Grundsatz bin ich klar und ganz deiner meinung.
Aber die meisten jobs sind auf den server mit ein kleinen gmod touch ein abbild von deren real life versionen.
Und wen ich dies im Betrachtung nehme kan ich nur urteilen das der dieb zurzeit viel zu schwer bewaffnet ist, für das jenige was er da stellt.
Weil genau in den moment wo man mal eine härtere nuss knacken muss, soll man halt zu den großen kriminellen greifen.
Ich versuch wie du siehst noch immer mein punkt rüber zu bringen und letzt endlich wen es kein support dafür gibt ist es nun mall so.
Aber wie du fest gestellt hast versuch ich trotzdem ständig zu unterbauen wieso ich finde was ich finde.
Das ist toll dan habe ich ja sofort der einzig richtige am start! :)
Könnte es unter umständen nicht so sein das genau wie genant weil er gerade so OP anfühlt leute negative resonanz gegeben haben.
Weil es wirklich ein basis ding der menschen ist um eine vorliebe zu haben für sachen die "leicht sind" und mit wenig risiken-->(diebe zurzeit gegen andere berufe zu nutzen)
Und Dürfte ich fragen wann dieser versuch statt gefunden hat?
Das Problem damit ist, dass es Jobs gibt, die schwere Waffen tragen dürfen, jedoch neutrale Jobs sind, gegen diese Diebe dann gänzlich keine Chance mehr haben.
Guter kommentar und klar das stimmt da kann niemand das gegenteil behaupten.
Aber möchte man genau die leute raiden (die auch s waffen tragen dürfen).. dan muss man sich halt entscheiden für die ( härteren kriminellen jobs).
(dan habe ich noch Nichtmal erwähnt das ne bestimmte Kompetenz auch da sein muss und nicht nur S-Waffen den unterschied machen der den kampf entscheidet. )
Diebe sind zu letzt eigentlich die klein kriminellen wen man das im vergleich schaut zu den mafioso gangster und rebellen.
Der Nachteil ist genau auch der punkt worum es geht.. zurzeit gibt es keine nennenswerte nachteile.
Und jeden job soll klar vorteile und nachteile haben.
Es liegt in die art.. um genau den job zu nutzen,, der für die situation geeignet ist..
Und nicht alle zusammen nur 1nen mainstream OP job zu nutzen, der in jeder Situation gut ist. (klar liegt OP im auge des betrachters).
Ich bin wirklich gespannt wie die meisten über diese idee denken.
Es ist ja nicht so das ich das )abschreckende) effekt der diebe ganz wegnemen möchte..
Nein das die jederzeit nicht.. oder doch zusammen arbeiten dürfen können sie ruhig lassen.. 3 4 diebe mit leichte waffen und rüstung gegen ein rafi oder drogenkoch gärtner etc.. ist noch immer eine faire bedrohung.
Der punkt ist genau das der dieb grat so viel gespielt wird weil er viel zu viel vorteile hat.. und das kriegt man nur raus durch balancing.. diese regel wär da eine möglichkeit..
Ich möchte hier gerne meine idee vorschlagen für eine Regeländerung bei den dieben.
Einleitung warum?
Ich spiele seid kurzem wieder auf den server.
Aber mir ist aufgefallen als ich die regeln durch gelesen habe das es für (gute) berufe viel mehr einschränkungen gibt was waffen angeht als für die ( böse) berufe.
Das kann mir klar nur so vorgekommen sein aber trotzdem ich geh weiter...
In die zeiten das ich gespield habe egal ob von rebellen/gangster/mafia/dieben alle dürften schwere waffen benutzen,
ABER die meisten berufe die als (ziel) gelten für diese gruppen meistens nicht.
Da konnte ich mir das bei gangster/mafia/rebellen gut vorstellen und nachvollziehen.. aber jedoch bei diebe kam mir das komisch vor.
Ich hatte mir 3 4 5 mal die diebes job regeln durchgelesen und .. der ganze job geht um das hauptsächlich leise rein kommen einer base und möglichs ohne viel Gewalt mit beute weg kommen.
Dabei kam mir bei das wort DIEB sofort.. das bild im kopf wo jemand mit messer/etc oder zu letzt einer pistolle oder klein waffe iwo einbricht.
Dies steht aber total quer mit was auf diesen server passierd.
Der dieb darf sozusagen sich das vorteil nutzen um nicht raids ankündigen zu brauchen, was auch viel lern mit sich mit bringt, und darf danach auch noch schwer bewafnet mit ak/shotty's und co reinstürmen.
(klar mir ist bewust er darf nicht zu erst schießen etc.. aber wen man schon mit 2 3 4 leute rein rent mit rüstung.. dan machen die 2 sekunden die es dauert um die s waffe auszurüsten ja nicht mehr aus.. weil man hauptsächlich leichte waffen begegnet. Dazu kommt.. das meisten i eine tür da zwisschen ist.. es fallen "verteidigende" schüsse.. die tür schließt sich... und jetzt .. man hat das recht waffen aus zu rüsten und schon ist der (darf nicht zu erst schießen teil gegessen)).
ZU IDEE/ änderung
Also ich verstehe das sehr viele die dieb spielen das ganz sicherlich nicht toll finden um zu hören und ich sehr viel kritik kriege auf diese idee.
Aber es würde meiner meinung nach viel mehr sinn und auch mehr möglichkeiten bieten würde der dieb nur leichte waffen benutzen dürfen.
Zusammenfassung der punkte wieso?
Dies Würde mehr leute zwingen statt SOLO lonewolf zu gehen eine gang an zu schließen
Dies würde den vorteil der die diebe MOMENTAN haben heißt "der eine moment arbeiten sie solo.. es geht nicht wie geplant.. und jeder dieb der rum läuft kann sich einfach anschließen ohne ende.. dabei auch noch schwer bewaffnet " auch ein bisschen runterschrauben.
Hiermit wären nicht nur für die meisten legalen berufe eine deutliche einschränkung aber auch mal bei einer der (Böse) berufe.
Es macht mehr Logik das gangster und co KNALLHARTE kriminelle sind und diebe halt einbrecher sind die vielleicht ne leichte waffe mit tragen und nicht die straße über laufen mit ak's etc (sie wollen ja letztendlich möglich unauffällig arbeiten)
So müssen leute sich gut entscheiden welchen beruf sie wählen, da jeder ein vorteil hat zum anderen. Weil zurzeit hat der diebes beruf viel mehr vorteile als die andere (gang) gruppen.
Da die zeiten verändert sind, und heut zu tage sind die basen, unter häufig von so viel bautechnische regeleinschränkungen stehen, das der klare >>BASE vorteil<< nicht mehr ganz so prominent auf den vordergrund steht als das er vielleicht früher bei bestimmten unfairen bauten gestanden hätte. Weil früher hätte ich verstanden wieso die meisten böse berufe S waffen tragen Müssen weil die andere party ja den verteidigungs vorteil hat. Ist aber meistens nur noch 1ne fading door die räuber von opfer scheiden und so fern ist der vorteil für beiden ja fast gleich.
Ich Hoffe ich kriege gute kritik auf mein vorschlag, und nicht nur negative bemerkungen nur weil jemand den derzeitigen diebes beruf so toll findet..
Weil vielleicht ist er ja momentan so toll, weil er nach meine meinung etwas mehr OP ist als die andere optionen (gangster co).
Zu letzt entschuldige ich mich für meine eventuellen schreibfehler, die deutsche sprache ist nicht meine haupt sprache und ich gebe mir mühe aber perfekt ist es noch lange nicht.