Banker sein Leicht gemacht – Managementprogramm

• Google Sheet zur Semi-Automatisierung einer Bank

[Link zum Spreadsheet]

Ahoi ihr da. Weil ich Google Sheets mag, Banker auf MRP sein mag und etwas Zeit übrig hatte, habe ich in Google Sheets (das ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, wie MS Excel – nur im Browser) ein Spreadsheet erstellt, der diesen Job leichter macht. Mit diesem Tool verliert man den Überblick über viele Kunden nicht und das Jonglieren mit den Transaktionen, sowie das Berechnen der Eigenanteile fällt einfacher. Eine Anleitung ist im Dokument enthalten.

Hoffentlich sehe ich damit in Zukunft mehr (kompetente) Banken, damit auch ich einmal Kunde sein kann. (Mein Masterplan *böses Lachen*)

Anregung, Rückfragen, Verbesserungsvorschläge & Co gerne als Kommentar hier.

Einmal editiert, zuletzt von mozi_h () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Mini-Update

• In der Benachrichtigung wird das Geld nun besser formatiert (Sie können $30,000 abholen!, anstatt $30000)
      Das wollte ich schon lange einbauen, doch war bisher zu faul. Man sollte Denken, dafür gibt's eine Funktion von Google – die gibt es auch – aber bei der kann man die Währung nicht festlegen -.-"
  • Joey

Hat das Thema geschlossen.