Banker sein Leicht gemacht – Managementprogramm

• Google Sheet zur Semi-Automatisierung einer Bank

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[Link zum Spreadsheet]

Ahoi ihr da. Weil ich Google Sheets mag, Banker auf MRP sein mag und etwas Zeit übrig hatte, habe ich in Google Sheets (das ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, wie MS Excel – nur im Browser) ein Spreadsheet erstellt, der diesen Job leichter macht. Mit diesem Tool verliert man den Überblick über viele Kunden nicht und das Jonglieren mit den Transaktionen, sowie das Berechnen der Eigenanteile fällt einfacher. Eine Anleitung ist im Dokument enthalten.

Hoffentlich sehe ich damit in Zukunft mehr (kompetente) Banken, damit auch ich einmal Kunde sein kann. (Mein Masterplan *böses Lachen*)

Anregung, Rückfragen, Verbesserungsvorschläge & Co gerne als Kommentar hier.

Einmal editiert, zuletzt von mozi_h (10. November 2018 um 15:40) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

• Update

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Generieren von PMs hinzugefügt (z. B. Benachrichtigung: !p $STEAM_0:1:51783286 Sie können $3750 abholen.)
    • Der Makro Zurücksetzen setzt nun auch die Eingabefelder wieder auf Blau. (Beim Einfügen kann es passieren, dass diese die Farbe wechseln)

Einmal editiert, zuletzt von mozi_h (11. November 2018 um 20:03)

• Gravel 30. Januar 2019 um 23:59

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey 30. März 2020 um 02:31

Hat das Thema geöffnet.
  • Update

Externer Inhalt puu.sh
    • !p durch /pm ersetzt (Ersteres nicht mehr verfügbar)
    • Makros angepasst
    • An Änderungen von steamid.uk angepasst
    • Zeigt Steam Standard-Profilbild an, wenn kein API-Key benutzt wird, oder das Profilbild privat ist.
  • Mini-Update

• In der Benachrichtigung wird das Geld nun besser formatiert (Sie können $30,000 abholen!, anstatt $30000)
      Das wollte ich schon lange einbauen, doch war bisher zu faul. Man sollte Denken, dafür gibt's eine Funktion von Google – die gibt es auch – aber bei der kann man die Währung nicht festlegen -.-"
  • Joey 7. Juli 2020 um 17:18

Hat das Thema geschlossen.