Beiträge von Mauro

1. SteamID:

SteamID: STEAM_0:0:159452946

FiveM-Format: steam:110000113021e24

2. Discord-Nickname:

ax.#8628

3. Ingame-Daten:

Julian Gipfel - LCN - Insegnante (09/12)

Derrick Wolf - Arbeitslos

4. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, eine Verwarnung habe ich noch nicht erhalten.

5. Wurde ich bereits gebannt:

Ebenfalls nein.

6. Wann spiele ich in der Woche:

Montag - Freitag: Nachmittags & abends

Samstag + Sonntag: ganzen Tag

7. RP-Geschichte (freiwillig)

/

8. Warum möchten Sie dem LSPD beitreten?

Der Beruf des Polizisten hat mir schon in meiner ausgiebig langen Spielzeit auf MRP viel Spaß bereitet. Da ich früher nur Positives aus dem Beruf mitnehmen konnte, möchte ich auch hier neue Perspektiven gewinnen. Meiner Meinung nach, ist das LSPD in Thema RP am vielversprechendsten, da man mit diversesten Personen und Fraktionen interagiert. Sodass einem förmlich nicht langweilig werden kann.

Unter anderem denke ich deshalb, dass genau dieser Beruf der ideale Ausgleich zu meinem anderen Charakter ist.

9. Warum sollte wir Sie annehmen?

Ich bringe die nötige Motivation und Fähigkeit mit, obendrein bin ich kommunikationsfreudig weshalb ich die Anforderungen der Stelle erfülle.

Dadurch kann ich garantieren, dass ich eine positive Ergänzung zum gesamten bisherigen PD sein werde. Vor allem durch frühere Führungsrollen bin ich zuversichtlich, die Ansprüche, die mich beim LSPD erwarten, bewältigen zu können.

Eine Rückerstattung ist nur bei Verlusten möglich, die durch einen Serverabsturz oder Ähnlichem verursacht wurden. In deinem Fall lag der Absturz an "dir" und war nicht serverseitig. Nichtsdestotrotz werde ich dir ein Ticket im Wert von 15k ausstellen, da dich ein Teammitglied bat ein Ticket zu schreiben und das wohl der Auslöser für deinen Absturz war.

Hallo Yasin,

deine Bewerbung konnte uns und die Community überzeugen.

Wir wissen beide, dass du in letzter Zeit nicht unbedingt ein vorbildliches Spielverhalten an den Tag gelegt hast.

Nichtsdestotrotz, hast du mir versichert, dass solch ein Verhalten wie bei deinem letzten Entbannungsantrag nicht wieder vorkommt.

Somit hoffe ich, dass du dich nun besonders daran hältst und dies kein leeres Versprechen war.

Melde dich für eine Einweisung bei einem Superadmin deiner Wahl auf dem Teamspeak³.

Mit freundlichen Grüßen

Mauro

Guten Abend zusammen,

Dein aktuelles Verhalten Yasin, welches du an den Tag legst, ist alles andere als Vorbildlich.

Eure Aktionen auf dem Server waren nun mal nicht angemessen und ihr wurdet dementsprechend sanktioniert. Ihr habt gespielt, als wärt ihr auf einem PvP Server.

Nichtsdestotrotz weiß ich aus deiner Zeit als Teammitglied, dass du dich auch normal und angepasst verhalten kannst.

Deshalb versau dir deine Chance nicht wieder, du alleine entscheidest, was du daraus machst.

Akzeptiert

Wie lang ist die Definition von "Zeitnah" in der Kampf Regel?

Eine festgelegte Zeit gibt es nicht, es ist immer Situationsabhängig.

Regel:

Ein Kampf darf nur aufgrund von legitimen Gründen, die zeitnah geschehen sind, eröffnet werden.

Sollte man nicht sofort darauf reagieren, ist es verboten, erst später einen Kampf zu eröffnen, selbst wenn die RP-Situation noch präsent ist.

Heißt im Endeffekt, dass du deine erste Chance zum Reagieren nutzen musst, alles danach ist zu spät.

Guten Abend zusammen,

normalerweise würde ich abwarten, bis das jeweilige Teammitglied Stellung zu der Situation genommen hat, um das ganze Prozedere zu beschleunigen habe ich Rainer um ein Gespräch gebeten und kümmere ich mich jetzt schon um sie.

Vorab sei gesagt, dass eine "Rote Linie" nicht zwangsweise platziert werden muss, um ein KOS-Gebiet zu markieren.

Das unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt eine Tötung, solange es für dritte ersichtlich ist, wo das Grundstück anfängt und, dass es aktiv bewohnt wird. Allein durch die Beschwerde und die Beweise, welche vorgelegt wurden, kann ich nicht genau sagen, inwiefern es für Sarah ersichtlich war (abgesehen vom Kos Schild). In diesem Falle aber relativ irrelevant.

Nun zur eigentlichen Situation,

Sarah lief offensichtlich in ein Kos-Gebiet, dabei war es ihm anscheinend vollkommen egal, ob er dabei sein Leben verlieren könnte.

Außerdem wurde ihm mehrfach gesagt, er solle bitte das Gebäude verlassen, anfangs ohne und später mit Waffe. Dies hat Sarah herzlich wenig interessiert und er machte sich ein Bild von den Räumlichkeiten. Nach einem bisschen getrolle von Sarah kam es dann zu der Aufzug Situation.

Er blockierte den Base-Besitzer rein zur Provokation und wurde anschließend von ihm getötet.

Das auch zu Recht.

Sarah wurde mehrfach ermahnt das Haus zu verlassen, dieser bitte ging er nicht nach und wurde anschließend legitim getötet. Abgesehen vom Kos Schild, welches eine Tötung ohne irgendwelche Aufforderungen jederzeit legitimierte.

Sarah begab sich unnötig & absichtlich in eine gefährliche Situation, was laut Regelwerk verboten ist.

Obendrauf muss man für sein Überleben kämpfen und darf sich dem Tod nicht einfach hingeben, woran sich Sarah auch nicht gehalten hat, als er mit einer Waffe bedroht wurde. Er hielt es für richtig, die Waffe mit dem Arsch anzugucken und sich in Ruhe umzuschauen.

Als würde das nicht reichen stellt er sich gezielt vor die Tür des Aufzuges, obwohl er ganz genau weiß, dass die Person, welche zwischen der Tür steht, dort Stecken bleibt, da er aus eigener Erfahrung nicht das erste Mal in solch einer Situation war.

Sarah erhält dementsprechend eine Verwarnung aufgrund von FailRP und Trolling.

Somit ist diese Beschwerde angenommen, deine Verwarnung wird selbstverständlich entfernt.

Mit Rainer wird gesprochen und alles andere wird teamintern gehandhabt. Sollten noch Rückfragen bestehen, melde dich bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Mauro

Bewerbung zum TS-Moderator von Mauro

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet derzeitig "ax."

1b. TS³-Nickname:

Ich heiße im TeamSpeak Mauro

1c. Realer Name:

Mein realer Name lautet Nick.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:159452946

3. Wie alt bin ich:

Zurzeit durchlebe ich mein 17. Lebensjahr.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele selbstverständlich auf dem Modern Roleplay Server aktiv.

Nach Lust und Laune bin ich jedoch auch auf B&F zu finden.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Modern Roleplay trage ich seit dem 22.08.2021 den Rang des Superadmins.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit ungefähr Juli 2019 findet man mich aktiv auf Modern Roleplay.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Dank der klaren Struktur kannst du als neuer User sofort sehen, wo die Regeln zu finden sind, und wie man sich verifizieren kann.

Oder wohin du gehen musst, wenn du Hilfe benötigst. Du kannst jedes Teammitglied anhand seiner Rangfolge vor seinem Namen identifizieren. Es gibt viele öffentliche Channel, über die Nutzer sich besser kennenlernen können, oder sogar Spieler, die bereits an den Server gespendet haben, können die Berechtigungen auch nutzen und ihre eigenen privaten Kanäle erstellen. Die zusätzliche Authentifizierungsfunktion verhindert, dass zuvor gesperrte Benutzer eine Verbindung zur neuen Identität herstellen, um den Unsinn fortzusetzen. Alles in allem ist der Teamspeak ein Ort, an dem sich die Community versammelt. Ich komme jeden Tag gerne auf den Server, um mit der Community oder Freunden zu spielen.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    14:30 - 23:00 14:30 - 23:00 14:30 - 23:00 14:30 - 23:00 14:30 - offen 14:30 - offen 14:30 - 23:00

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich möchte TS³-Moderator werden, weil ich die Community nicht nur auf dem Modern-Roleplay Server sondern auch administrativ auf dem Teamspeak unterstützen möchte. Ich habe immer ein Auge auf den Teamspeak und kann direkt handeln, beispielsweise wenn ich kontaktiert werde, oder jemand im Support-Channel ist. Wie bereits bekannt, habe ich seit knapp 18 Monaten einen administrativen Rang auf Modern Roleplay und habe Spaß daran, dort Usern zu helfen und ihnen ein bestmögliches Spielerlebnis zu bieten. Dies habe ich seit längerem auch auf dem Ts³ vor. Ich möchte den Usern ein ungestörten Aufenthalt bieten können und unerwünschte User in die Schranken weisen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin von mir überzeugt, weil ich denke, dass meine Kompetenzen und Fähigkeiten das Team sehr gut ergänzen werden.

Mich selber würde ich als eine sehr hilfsbereite und nette Person bezeichnen, welche ihre Arbeit immer sorgfältig erledigt. Auch in kniffligen Situation bewahre ich einen kühlen Kopf und versuche immer den Überblick zu behalten. Durch die Erfahrung die ich auf dem MRP-Server sammeln durfte, weiß ich wie ich mich als Moderator zu verhalten habe. Außerdem versuche ich in Konflikten aller Art, eine beidseitige Lösung zu finden. Meine Aktivität auf dem Ts³ ist ein weiterer Grund für meine Annahme. So kann ich sofort meine Hilfe anbieten, sei es eine einfache Frage oder ein Regelbruch.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Damals hatte ich selber einen kleinen TS³ mit meinen Freunden. Jedoch habe ich noch keinen vergleichbar großen Server moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Derzeitig sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

12. Probleme mit Admins:

Auch hier sind mir keine Probleme bekannt.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, ich wurde mehrere Male Male gekickt, jedoch geschah dies im humorvollen Zusammenhang.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, ich wurde mehrere Male Male gebannt, jedoch geschah dies im humorvollen Zusammenhang.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich möchte hier erwähnen, dass es sich bei dieser Bewerbung um eine abgeänderte Version meiner alten Bewerbung handelt, da sich meine Meinungen und Ansichten nicht wirklich verändert haben. Ich würde mich sehr über Feedback in jeglicher Form freuen und hoffe mich durch vorhandene Kritik verbessern zu können.

Guten Abend zusammen,

Beide Parteien haben ihren Standpunkt und ihre Situation klar ausgedrückt.

Anfangen werde ich mit einer kurzen Erklärung zu den Regeln, da diese von manchen anscheinend nicht richtig aufgenommen oder verstanden wurden.

Zitat

1c - Beleidigung, Bedrohung und Provokation

Die offensichtliche Beleidigung, Bedrohung oder Provokation eines Staatsbeamten rechtfertigt hingegen eine Inhaftierung des Spielers.

Sprich: der Polizist hätte ihn dafür inhaftieren können, jedoch nicht töten. Du als Polizeihund zählst auch zu den Staatsbeamten, nur mit eingeschränkten Möglichkeiten.

Also warum denkst du, du dürftest ihn als Unbeteiligter töten, wenn es nicht einmal der beteiligte Polizist darf, welcher "provoziert wurde". Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhangmit Logik und Verstand zu Ende zu führen.

Hättest du dich aus deren RP-Situation einfach rausgehalten, wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Trotzdem hast du es für nötig gehalten, dich dort einzumischen und die Person zu töten, weil sie wiederholt fragt: "Willst du Stress?". Auch wenn es legitim gewesen wäre, ist es notwendig ihn für solch eine Aussage direkt zu verletzen oder gar zu töten? Nein, ist es nicht.

Außerdem erwähnst du in deinem Beitrag, dass es nur ein einzelner Biss gewesen sei. In diesem und in jedem anderen Falle ist es völlig egal, ob du ein-, zwei- oder dreimal gebissen hast. Wenn das Beißen in der dortigen Situation nicht legitim ist, bleibt es unabhängig von der Häufigkeit ein RDM.

Nun zu der Sanktion und der eigentliche Hauptgrund der Beschwerde.

Zu dem Support muss ich anscheinend nichts loswerden, da es dort keine Probleme gab. Nur mit der Sanktion bist du nicht einverstanden.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. "

Du wunderst dich, warum du trotz einer Entschuldigung & angebotener Entschädigung eine Verwarnung bekommst.

Wieso sollte deshalb die Sanktion denn komplett wegfallen? Eine Entschuldigung und Entschädigung sollte bei einem von dir begangenen Regelbruch immer selbstverständlich sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Sanktion dadurch beeinflusst wird. Die Tötung war dementsprechend regelwidrig, weshalb die zu vergebene Sanktion in erster Linie die Entscheidung von Umut ist.

Somit ist deiner Beschwerde kein Fehlverhalten seitens Umut zu entnehmen, weshalb diese Beschwerde abgelehnt ist.

Sollte es noch Rücksprachebedarf geben, kannst du dich gerne bei mir melden.

~Mauro

4d – Propabuse: Schießscharte

Das Schießen (und allgemeines Schaden zufügen) aus einer Konstruktion deklariert diese automatisch regeltechnisch als Schießscharte.

Bewusst platzierte, zur Offensive/Defensive-genutzte Schießscharten sind immer verboten.

Es ist jedoch erlaubt, durch Fading Doors, die als Tür fungieren, zu schießen, wenn diese geöffnet sind.

Also auch wenn ich hinter dem Gitterzaun Prop stehe und schieße?

Finde es relativ Sinnfrei wenn es so ist, da dieses prop für beide seiten durchsichtig ist und durchschießbar, sehe da nicht den Nachteil für irgendwen

Ja, auch die Gitterzäune dürfen nicht durchschossen werden.

Theoretisch hast du recht, das Prop kann von beiden Seiten durchschossen werden. Jedoch wenn du dir damit eine Base baust, hat der Angreifer einen sogar sehr großen Nachteil. Da er bspw. auch beim Aufbrechen der Fading Door jederzeit abgeschossen werden kann.