Beiträge von Steve

1. Art des Vorschlages:

Reduzierung des Nerfs der Shotguns

2. Beschreibung:

Die Headshot-Damage-Range wurde offenbar irgendwann mal generft wie von Elektronix in diesem Beitrag erwähnt.

Mir ist in den letzten Tagen zusammen mit Shisha aufgefallen, dass die Waffe "Winchester 73" weniger Schaden macht je weiter man sich von der Person befindet (nur Kopfschaden betroffen).

Dies scheint alle Shotguns zu betreffen (btw. ist das neu?)

Mein Vorschlag wäre die Reduzierung der Headshot-Damage-Range zu reduzieren. Nicht so wie er ganz früher war, aber so das die Shotguns wieder ihre Daseinsberechtigung bekommen.

3. Begründung:

Leider sind die Shotguns im Augenblick allesamt nutzlos. Gerade die neueren Spieler, die sich nicht wirklich auskennen, nehmen gerne eine Schrotflinte und man merkt schnell, dass diese nicht nennenswert Schaden austeilen. Ich selbst bin auch kein Fan von Schrotflinten gewesen, aber leider wurden diese schon sehr unbrauchbar gemacht. Ein Buff würde das Waffen-Bild auf dem Server wieder um eine Klasse erweitern und man würde vielleicht wieder mehr als nur dieselben 4 Waffen auf dem Server sehen.

4. Inhalte:

-/-

1. Beschreibung:

Wenn man die DNA von zb. einer Waffe nimmt dann wird der Text im Damagelog fehlerhaft dargestellt.

2. Auslöser:

DNA von Waffen oder T/D-Items nehmen.

3. Datum:

03.07.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

[03:01] JohnJohn [Unschuldig] hat DNA von [MG] Pappen [Unschuldig] von M24's Leiche genommen.

1. Steam-Name:

Steve

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:113342935

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 25 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja ich habe bereits 160 Euro gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich bin seit etwa 3-4 Wochen wieder aktiv.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund der Arbeit im 3 Schichtensystem kann ich nicht genau nennen, zu welchen Zeiten ich in der Woche spiele. Auf jeden Fall aktiv genug.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit habe ich den Rang VIP++.

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

RODE NT1A mit dem Yamaha AG03

9. Was halte ich von dem Server:

Als langjähriger TTT Spieler haben sich die Eindrücke, die ich in meiner letzten Bewerbung kundgetan habe, gefestigt. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Sei es das Regelwerk, welches klar und unmissverständlich formuliert ist oder die regelmäßigen Updates, die der Server noch bekommt. Durch diese Tatsache hebt sich der Server deutlich von anderen Servern ab. Darüber hinaus ist die Community freundlich und respektvoll.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich bin von Natur aus ein Problem Löser und ein hilfsbereiter Mensch. Nach knapp 2 Jahren Pause spiele ich wieder aktiv und ich möchte wie damals meinen Teil zum Server beitragen. Es hat mir einen Riesenspaß gemacht, den Server zu moderieren und neuen Spielern das Spiel näher zubringen. Ich möchte das Team unterstützen und potenziell unmoderierte Zeitlücken schließen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich habe bereits knapp 2 Jahre im Team und in der Teamleitung verbracht. Dadurch habe ich viel Erfahrung sammeln können und bin somit bestens für den Posten eines Moderators gewappnet. Ich bin mit dem Regelwerk bestens vertraut und bringe diese bereits Spielern/Spielerinnen, die es schwierig haben sich zurechtzufinden näher. Zudem bin ich aufgrund meiner Arbeitszeiten auch in der Lage zu unchristlichen Uhrzeiten die unmoderierten Lücken zu schließen.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja ich war für fast 2 Jahre Mitglied des TTT-Teams.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Auf dem TTT Server war ich ab Dezember 2019 Moderator und habe im August 2021 als Superadmin den Rang abgegeben.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, mir sind keine Probleme mit Teammitglieder bekannt.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Abgesehen von afk-kicks wurde ich noch nie gekickt.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

15c. Wurde ich bereits gebannt:

16. Persönliche Stellungnahme:

Erstmals danke ich allen Lesern und Leserinnen, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, die Bewerbung zu lesen. Ich freue mich auf Positives sowie Kritik und hoffe, dass meine Bewerbung überzeugen konnte. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Moin,

Mit der 3070 TI kannst du das ohne Probleme machen, allerdings nicht mit deiner CPU, der Bottleneck wäre bei ca. 30%. Beim RAM Upgrade gehe ich mal davon aus, dass du derzeit ein "Standard" 3200er-Kit hast. Vielleicht könntest du dies noch nach editieren. Die Kapazität reicht in der Regel aus, wenn du jetzt nicht beim Zocken auf 3 weiteren Bildschirmen unzählige Browsertabs offen hast.

CPU Empfehlungen: (geizhals link und kompatibel mit deinem MB)

Minimum Empfohlen: AMD Ryzen 5 5600 (weil günstig und bei VR ist eh weniger ausgelastet)

Meine Empfehlung: AMD Ryzen 7 5800x (weil Ryzen 7 5800x3D einfach 100 Euro mehr für fast das selbe)

Wenn du dich irgendwo ab Ryzen 5 5600 aufwärts bewegst, dann passt das eigentlich. Immer auch auf Kleinanzeigen schauen, da bekommt man dies in der Regel viel günstiger, gerade weil viele auf Ryzen 7000 geupgradet haben.

1. Beschreibung:

Wenn man einen geschriebenen Text der in z. B. Fett geschrieben wurde, im Nachhinein wieder normal machen will, dann bleiben teile oder gar der ganze Text Fett. Ebenso beim Schreiben dieses Textes bemerke ich, dass ich das kursive von der Vorlage im nicht mehr wegbekommen mit markieren. Wenn ich ein mal auf den Quellcode und wieder zurück gehe, kann ich das plötzlich wieder umstellen.

2. Auslöser:

In Schriftauszeichnung schreiben und im nachhinein versuchen diese du deaktivieren.

3. Datum:

18.06.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

1. Beschreibung:

kiri und ich haben das Perksystem mal aus Langeweile durchprobiert und uns ist dabei aufgefallen das bis auf einige wenige Perks fast nichts davon funktioniert. Getestet haben wir mit dem Standardskin und mit mehreren Waffen. Wir haben alles einzeln und in Kombination getestet, um auszuschließen, dass wir die dummis sind.

Funktioniert nicht:

Todeswut

Stahlschädel

Revolverheld

Stahlschädel

Harte Knochen

Kurzer

Nahkämpfer (wobei wir nur die crowbar getestet haben und man rechnerisch in P3 lvl5 nur 0,975 DMG mehr macht)

Funktioniert:

Dieb

Pralle Börse

Resistenz

Der Rest konnte nicht getestet werden.

2. Auslöser:

-/-

3. Datum:

18.06.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

-/-

Moin,

um ehrlich zu sein wirkt es ein bisschen
    suspekt wenn du schreibst:

aufgrund meiner mittelmäßigen Deutschkenntnisse Zeit gelassen

und dann einen fehlerfreien Entbannungsantrag raushaust der sich wie ein formell korrekter Polizeibericht liest. Du solltest erwähnen das du eventuell einen Übersetzer genutzt hast da das tatsächlich nicht auf anhieb erkennbar ist. Allerdings beim mehrmaligen wiederholen des Videos sieht man im Chat das du dein Gmod auf Spanisch (i guess) eingestellt hast weswegen ich dies hier erwähnen wollte.

An für sich sieht dein Angriff (zumindest in dem Videoschnipsel) legit aus. ZenoxX Schießt in Richtung anderer Spieler und zumindest von dem was ich sehe, sieht das nach einem adäquaten Tatverdacht aus aus.

MfG Steve.

Moin, ich hatte auch mal so eine Phase wo ich nicht genau wusste welche Maussettings die richtigen für mich sind und um ehrlich zu sein ist das alles eine Sache der Gewöhnung. Meine derzeitige Einstellung ist Ingame 1.75 und eine Maus DPI von 800 also relativ ähnlich zu deinen. Meine Grafik Settings sind 1920x1080 240hz Alles auf Low bis auf Texturen auf High und eine FOV von 110.

Das ding ist, das man die Spieler kurz nachdem diese in ihrer Deckung verschwunden (sofern man den Spieler vorher direkt angesehen hat sodass kurz der Name zu sehen ist) immer noch mit dem bind callen kann und das ist das was ein wenig nervig ist. So kann egal wie schnell man nach seinem Zug wieder verschwindet, jemand der dich zuvor kurz direkt angesehen hat mit einem klick direkt KOS setzten, selbst wenn dieser nicht mal den Namen gesehen bzw. nicht genug zeit hatte den zu erkennen.

Nimmt einen irgendwie die Motivation das Spiel zu spielen wenn man schnell jemanden mit nem Shuriken abwirft in Deckung geht und dann 4 mal im Chat steht das du der T bist. Habe schon mehrere Stimmen gehört das dieser bind zu krass ist.

Guten Morgen ich habe dich gebannt,

zuvor haben wir über mehrere Stunden auf dem Server gespielt und nachdem mich WRLD mit Crowbar getötet hat, hast du angefangen mich von da an die ganze Zeit zu Focusen. Ich habe anfangs nicht viel dazu gesagt aber du hast mich von Runde zu Runde immer mehr gefocused. Ich versteh es nicht, ich bin weder ein so krasser Spieler noch habe ich irgendwas getan was das rechtfertigt. Ich nehme viel hin aber da lasse ich mich schlicht nicht verarschen. Du hast es entweder nicht kapiert das ich nicht gefocused werden will oder du hast es absichtlich ignoriert, weil du es lustig gefunden hast.

Zu deinem Entbannungsantrag, naja... Wenn du so in Eile warst, warum hattest du noch die Zeit alle anderen Spieler (und es wahren mehrere Spieler mit denen du zusammen in meine Richtung gelaufen bist) auf dem Weg zu mir zu ignorieren, um mich direkt abzustechen und deinen Tot in Kauf zu nehmen nur um mich zu töten? Als ich dich danach darauf angesprochen habe, warum du mich wieder gefocused hast, hast du direkt den Server verlassen.

Wir Teammitglieder sind keine Trophäen, die es sofort zu töten gilt nur, weil man es lustig findet oder weil man sein "ansehen" steigern will. Wir sind auch nur normale Spieler mit dem unterschied, dass wir dafür sorgen, dass der Spielverlauf regelkonform abläuft und bei Problemen zur Seite zu stehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass wir nicht gekillt werden dürfen aber der Focus sollte nicht auf die Anzahl der Kills oder wen man gekillt hat liegen, sondern daran, Spaß am spiel zu haben und das für jeden auf dem Server.

Ich werde hiermit deinen Entbannungsantrag Annehmen, in der Hoffnung das du aus deinen Fehlern gelernt hast unabhängig davon ob du wirklich in eile warst oder nicht. Wenn du das hier liest wirst du bereits auf dem Server entbannt sein.

Zählt die Flashbang als Waffe oder muss man die Kollision von Granaten mit Waffen vielleicht gesondert ausstellen?

Die Waffe M24 stuckt auch mit anderen Waffen wie zb. Dual Elites. Denke nicht das dass unbedingt was mit der Flashbang zu tun hat. Generell waren das auch nur M24, M16A4 ACOG und die UMP, denke eher das es an den Waffen selbst oder ähnlichem liegt und in Maxis Beitrag ging es ja nur um die Flashbang.

Seither habe ich immer
    fliegende Flashbangs in der Luft aber ohne Kollision und diese sind dann auch nicht aus jeder Perspektive sichtbar.
    EDIT: Diese fliegenden Flashbangs auf dem Screenshot sind von jeweils immer nur einem Spieler der an der stelle getötet wurde.

Moin,

Ist deine Grafikkarte übertaktet? Ich habe das Problem mit Unity Games gehabt und um diese zu spielen musste ich meine Karte sogar ein wenig herunter Takten weil meine vom Hersteller übertaktet ist.

Was auch helfen könne falls du eine Nvidia Grafikkarte hast, in der
    Nvidia Systemsteuerung oben links in der ecke auf Hilfe klicken und dann den Debug-Modus abhaken.

MfG Steve