Bin ich tatsächlich schon dran.
Sollte die Tage fertig sein, ist wenig Aufwand.
Bin ich tatsächlich schon dran.
Sollte die Tage fertig sein, ist wenig Aufwand.
Guten Tag,
ich habe mich mit der Serverleitung dazu entschieden, dich abzulehnen.
Grund dafür ist, dass wir zwar kompetent genug bist,
du bist aber leider weiterhin viel zu oft in Troll Situationen verwickelt.
Daher sehen wir es auch aus Administrativen Gründen nicht für richtig, dir diesen Rang zu geben,
da besonders die Ernsthaftigkeit und Seriösität in der Terror aktuell nicht zufriedendstellend vertreten ist.
Da du trotzalledem ein sehr valider Kandidat warst, werde ich dich in Zukunft näher im Auge behalten,
in Absprache mit Jaffar werden wir dir auch mehr Kompetenzen in deinem Regiment zukommen lassen.
Das werden wir aber in Zukunft besprechen und entscheiden.
Gruß.
Guten Tag,
Der Grund dafür ist,
dass wir mit der Führung deines Regimentes aktuell unzufrieden sind.
Dazu bist du nicht gerade autoritär und öfter als andere Emire auch in unseriöse Troll Situationen verwickelt.
Alles in allem sehen wir dich also leider nicht in diesem Rang.
Gruß.
Guten Tag,
Grund dafür ist, dass du nicht die Aktivität zeigst, die wir verlangen.
Darüberhinaus bist du bei einem Großteil der Terror völlig unbekannt,
da deine Abgabe nun auch schon einige Tage her ist.
Wenn du weiter von deiner Kompetenz überzeugen möchtest, kannst du aber auf mich,
oder den Leiter der Almashaa zukommen und wir können darüber nachdenken, dir den Rang des Kriegers zurückzugeben.
Auf diesem könntest du dich dann wieder beweisen.
Gruß.
Guten Tag,
da es sich einige gewünscht haben und ich zugegebener Weise mit der Weise,
auf die das Ressourcensystem aktuell genutzt wird, vor allem auf NATO Seite sehr unzufrieden bin,
möchte ich hier eine umfangreiche Einführung in das Ressourcensystem geben.
Strategien, genaue Preise und die Art wie NPCs spawnen sind aber ausgenommen, die müsst ihr selbst rausfinden.
Es gibt Ressourcen, diese unterteilen sich in 3 Arten.
Vebrauchsgüter - Nutzungsgüter - Verkaufsgüter
Über das F4 Menü - Ressourcenmenü könnt ihr diese einsehen.
Die Unterarten sind in den Tabs hier nochmal genauer erklärt.
Verbrauchsgüter kann man mit Fraktionsgeld von Händlern erwerben.
Mitglieder der Fraktion ab dem Rang 14 (LCOL / V-Emir) können Verbrauchsgüter aktivieren und deaktivieren.
Aktivierte Verbrauchsgüter geben dann einen Effekt, welcher im Menü nochmal erklärt ist.
So ermöglicht es die Aktivierung von Kevlar beispielsweise Rüstung über den Schwellenwert von 100 bishin zu 125 auszurüsten.
Sobald dies passiert, wird ein Teil der Ressource verbraucht.
Verbrauchsgüter können nicht wieder aus dem Lager entnommen werden und sind damit sicher.
Hauptsächlich werden sie zu und vor Auseinandersetzungen aktiviert, einzelne Güter wie Treibstoff und Fahrzeugpanzerung sind aber auch
für Transporte sehr nützlich.
Nutzungsgüter sind Güter, welche für unterschiedlichste Unterfangen benötigt sind.
Neben der Fraktionskasse befinden sich hier Stickstoff aka. Triebmittel und Bohrköpfe,
welche für die Öl Produktion benötigt werden.
Verkaufsgüter können auf unterschiedliche Weisen gesammelt werden.
Öl beispielsweise kann man bei den Raffinerien gewinnen.
Zum Zeitpunkt dieses Beitrages ist das auch das einzige Verkaufsgut, was gelagert werden kann,
das Erz in der Mine bleibt immer im persönlichen Inventar.
Für den Transport von Ressourcen benötigt man ein Transportfahrzeug.
Jede Fraktion hat davon genau 2 Stück.
Beide Fraktionen haben den URAL Cargo, welcher weniger Platz für Ressourcen hat,
aber schnell, wendig und halbwegs gut gepanzert.
Dazu kommt bei der Terror der Boxtruck,
welcher wenig Panzerung hat und sehr schwerfällig ist,
dafür aber auch deutlich mehr tragen kann.
Bei der NATO ergänzt es der MAN Cargo,
welcher sehr viel Platz, eine relativ gute Panzerung und akzeptables Handling hat.
Diese Fahrzeuge müssen von Privatpersonen gekauft werden. Danach können sie ausgeparkt werden, bis
zu einem Limit von 4 Stück.
Ressourcentransportfahrzeuge können immer von jedem Mitglied der Fraktion auf- und zugeschloßen werden.
Darüberhinaus verfügen diese über deinen Kofferraum, welchen man Standartmässig mit K öffnen kann. (Änderbar in !settings)
Es gibt aktuell 6 verschiedene Händler, welche unterschiedliche Möglichkeiten haben.
Unternaderem verkaufen die Händler verschiedene Produkte, welche teilweise daran gebunden sind, wie viele Produkte ihnen schon verkauft wurden.
Beispielsweise kann man beim Minenarbeiter so viel Baustoff erwerben, wie man vorher Erze verkauft hat.
Händler sind nicht immer alle da, sie spawnen zufällig. (Wie genau werde ich nicht näher beschreiben)
Dazu spawnen Händler an einem von bis zu 20 verschiedenen Punkten.
Wenn ein Händler spawnt, hat man bis zu 60 Minuten Zeit ihn zu finden. In dieser Zeit wird er als Mystriöse Gestalt betitelt.
Sobald er gefunden wird, spawnt er seine Stoffe, und sien Timer wird sichtbar und nochmal um bis zu 30 Minuten erhöht.
Die Stoffe die er spawnt sind beispielsweise Metallschrot, beim Altmetallhändler, welchen man für eine relativ hohe Summe verkaufen kann,
sowie Feldfrüchte oder die Steine in der Mine.
Andere Händler, wie der Waffenhändler oder der Sanitäter hingegen haben von sich aus eine gewisse Menge an Ressourcen, welche
man dann kaufen kann. Sind diese leer, verschwindet der Händler.
Dazu varieeren sowohl Verkaufs- als auch Ankaufspreise der Händler bei jedem Mapchange.
Achtet also drauf, ob ihr das Öl beispielsweise auch wirklich schon verkaufen solltet.
Das Eventteam ist eine weitere Möglichkeit an Ressourcen zu kommen.
Immer mal wird dafür ein Eventteammitglied ein Event durchführen, bei dem die Fraktionen Ressourcen erhalten können.
Diese können ganz unterschiedlich ablaufen und folgen keinem festen Schema.
Mitmachen lohnt sich aber, weil die Ressourcen so in der Regel sehr viel günstiger oder sogar gratis sind.
Es ist sowohl für die NATO, als auch für die Terror jeder Zeit erlaubt, die Ressourcen der anderen Fraktion zu entwenden.
Die NATO hat vom Staat ein Recht auf alle militärisch nützlichen Güter, welche nicht vom Staat genemigt wurden zu konfenzieren.
Die Terror wiederum sieht die Güter sowieso als ihre eignen an, da sie in ihrem Glaubensstaat produziert wurden.
Somit ist es wichtig immer durch Partroullien und Späher zu prüfen, ob der Feind Ressourcen transportieren möchte
und natürlich dann einzugreifen, wenn der Feind das auch tut.
Ebenso ist es natürlich unschlau, die Ressourcen nicht zu nutzten, oder im Kampf nicht zu aktivieren,
da der Feind damit einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber der eigenen Fraktion gewinnen kann.
Außerdem ist es wichtig, vorallem seltenene Ressourcen wie Munition immer dann zu sammeln, wenn sich die Möglichkeit dafür bietet.
Ferner ist es natürlich auch wichtig sicherzustellen, dass die eigene Fraktionskasse immer schön genutzt, aber auch gefühlt wird.
In Zukunft wird noch sehr viel mehr Content ins Ressourcensystem kommen.
Angedacht und geplant sind unteranderem:
Airdrops, Aussenlager, Schutzmissionen, weitere Ressourcentypen, Speziallkäufe, Convois und vieles mehr.
Ihr könnt hier drunter gerne Fragen zum Ressourcensystem stellen, aber natürlich auch gerne auf Discord (Dakaru#0001)
Ich antworte immer gerne.
Gut, da das hier doch recht wichtig ist, hab ich mir mal die Zeit genommen.
Vielleicht kommt die Version von Keksie irgendwann, bis dahin habe ich jetzt erstmal vieles reworked:
-- Mine löst nur noch aus wenn Fahrzeuge drüber fahren
-- Mine kann nicht mehr geduped werden.
-- Platzierte Minen folgen nun einem individuellen Limit, eine Person kann also auch nur eine bestimmt Anzahl Minen legen,
wird dieser Wert überschritten, verschwindet die Älteste Mine (Das ist nötig um Abuse und Unnötigen Lag zu verhindern)
-- Mine nutzt jetzt einen richtigen Munitionstypen
-- Munition kann nicht mehr unendlich aus der Ammokiste genommen werden (kostet jetzt eine geringe Summe pro Stück)
-- Mine muss nicht mehr nachgeladen werden
-- Minen können jetzt durch die Logs besser nachverfolgt werden.
-- CW2 Hud zeigt nun nicht mehr an, dass eine Nachlade Funktion für die Mine existiert.
-- Mine fällt nicht mehr wie ein Stein mit kurzer Verzögerung beim Werfen
-- Mine wird einem nicht mehr weggenommen, wenn man keine Muni mehr hat
Denke dass deckt fürs erste alle Sorgen. :^)
Oh.
Martin ist einfach ein Schlitzohr.
Behoben, danke für's melden.
Es gibt nicht einen einzigen Grund warum man einen inaktiven Almashaa, dem kompetenten V-Emir, der bereits das Regiment in den letzten Wochen geleitet hat, vorzuziehen.
Er bekundigt damit ja vor allem Interesse am Regiment,
unter Umständen kann er ja Ränge bis him zum VEmir stattdessen erhalten.
Die Mentalität sich nicht zu bewerben, weil es jemanden geeigneteren gibt, ist halt useless.
Auch wenn ich nicht weiß wie Izumi und er mit einander klar kommen. :^)
Meine Brüder,
es ist etwas geschehen, was mich in tiefen Unmut stürzt.
Unser Bruder Radie Amir, Codename Enas, der lange unseren Geheimdienst geleitet hat, hat aus heiterem Himmel mich
und unsere Koalition verraten.
Aktuellen Informationen nach könnte er entweder das Land verlassen haben, oder sogar zur NATO übergelaufen sein.
In jedem Falle besteht für ihn ein Kopfgeld in Höhe von 20.000$.
Nun aber zum eigentlichen Anlass dieses Briefes. Wir werden seinen Posten natürlich neu besetzt und somit erpffne ich hiermit die Phase zum Emir des Terror Geheimdienst.
Voraussetzungen gibt es keine, wir wollen es jedem Bruder ermöglichen, den Geheimdienst zu leiten, wenn er uns überzeugen kann.
Die Bewerbungsphase läuft bis zum 25.11.2022, 18:00 Uhr.
Viel Glück.
Gezeichnet,
Abduhl Aasim al-Kahali
Guten Abend,
Kadir.
Deine Bewerbung ist leider wirklich die schlechteste der ganzen Phase,
das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt.
Deine Aktivität ist sehr gut, die Medics hast du in wenigen Tagen wiederbelebt
und du hast eine etablierte Vertretung.
Dazu überzeugt uns deine Strenge und dein RP,
sowie deine Führungskompetenzen.
In dem Sinne,
angenommen.
Gezeichnet,
Abduhl Aasim al-Kahali
Guten Abend,
Fynn.
Deine Bewerbung gefällt uns gut,
ganz im Gegensatz zu deiner Aktivität ingame.
Zudem läuft dein Regiment nicht und du hast auch keine Vertretung.
Die Untereinheit hast du auch noch nicht aufgestellt und MG-Schützen gibt es auch keine.
Die Konditionen für deine Emir Beförderung wurden also noch nicht erfüllt.
Wir möchten dir erstmal weitere Arbeit an deinem Regiment empfehlen,
bevor wir dich auf solch einem Posten sehen.
In dem Sinne,
abgelehnt.
Gezeichnet,
Abduhl Aasim al-Kahali
Guten Abend,
Nox.
Deine Bewerbung ist durchaus gut, auch die Ziele sind interessant,
außerdem hat sich deine Aktivität seit deiner Degradierung stark gebessert.
Für die erste Phase sehen wir dich aber trotzdem nicht.
Die Bewerbung bleibt für die zweite Phase bestehen,
in der Zeit kannst du deine Aktivität und Strenge weiter angehen.
Gezeichnet,
Abduhl Aasim al-Kahali
Guten Abend,
Enas.
Deine Bewerbung ist gut,
aber leider sehen wir dich in letzter Zeit immer weniger im RP.
Zudem bist agierst du auch für die gesamte Terror eher im Hintergrund.
Besonders mit der ersten Besetzung der Zaeim Ränge, möchten wir jemanden auswählen,
welcher die von uns geplanten Änderungen auch mit aller strenge durchzieht. Da sehen wir dich aktuell nicht.
Die Bewerbung bleibt für die zweite Phase bestehen,
in der Zeit kannst du die genannten Punkte angehen.
Gezeichnet,
Abduhl Aasim al-Kahali
Ja, kannst es erstatten lassen, wir können dir ganz leicht per Command das Auto wegnehmen und dann das Geld erstatten...
Also erstatten, zum Verkaufspreis. Die Beste Lösung wäre vielleicht, dass man das für SAdmins einfacher macht.
Ich würde sagen, dass ist im Moment die besten Lösung.
Ist tatsächlich sonst nicht so einfach das zu machen.
Da die Waffe halt nur gut auf Low - Mid range ist und ich lieber ne Allrounder hätte
Dann kauf doch eine bruh, was ist das für ein Grund,
die Waffe des Regiments zu verändern? xd
Es würde dafür sorgen, dass die Nato öfters Einsätze in dieser Richtung machen würde
Say no more.
Testweise ab morgen umgesetzt, wir werden dann am Wochenende in der TB entscheiden, wie wir es langfristig handhaben.
Fusion und Sultan , ihr seid überhaupt nicht objektiv. Es hat von einem von euch eine Beschwerden gegen ihn gegeben,
zum anderen hat er euch beide vor Kurzem aus dem GD geworfen.
Wenn ihr also keine sinnvollen Argumente habt,
dann braucht ihr hier auch wirklich nicht zu diskutieren.
Ich möchte hier wirklich Meinungen haben und hab keine Lust,
dass das wegen Spam geschlossen werden muss.
Guten Tag,
ich muss auch dir leider mitteilen, dass ich dich nicht in dieser Position sehe.
Die Communityresonanz ist ausschließlich negativ und auch ingame bist du mir noch nicht in einem Rahmen aufgefallen,
der dich für diesen Posten qualifizieren könnte.
In dem Sinne,
abgelehnt.
ich wünsche ihnen das sie einen schönes
Jahr Haben!
Dir auch ein schönes Jahr.
Nach Absprache mit der Serverleitung, muss ich dir leider mitteilen, dass ich dich aktuell nicht in diesem Rang sehe.
Grund dafür ist deine jüngste Degradierung / Hinrichtung, welche wiederum damit begründet war,
dass du sowohl als Einheitsleiter, als auch als Mitglied der Obersten Führung deinen Aufgaben nicht zur Genüge nachgekommen bist.
Seit der Hinrichtung sehe ich eine massive Verbesserung in deiner Einheit, was mich auch rückwirkend in der Entscheidung bestärkt.
Sollte diese Entwicklung anhalten, ist es gut möglich, dass du in Zukunft zumindest zu deinem alten Posten, also dem des Zaeims zurückkehren kannst.
Ich danke dir, für deine Bestrebungen für die Fraktion und nehme natürlich dein Interesse im Rahmen dieser Bewerbung zu Kenntnis.
Vorerst wirst du aber Emir bleiben.
Meine Brüder,
durch jüngste Umstrukturieung in den Kreisen der Obersten Führung sind zwei Plätze frei geworden.
Für die Veränderungen, welche anstehen, welche wir vorhaben, welche ich angehen muss ist es von höchster Wichtigkeit,
diesen Rückhalt zu haben. Ich möchte also diese Positionen auch schnell wieder besetzten.
Die Aufgaben eines Zaeims sind weitreichend, und so hoffe ich, dass die kompetentesten Emire, im Kreis des Glaubens
sich bereit fühlen und den Willen haben, diesen Posten mit aller nötigen Fähigkeit auszuüben und ihm so gerecht zu werden.
Deshalb eröffne ich die Phase zum Zaeim, selbstverständlich nur für Glaubensbrüder im Rang des Emir.
In dieser Phase wird ein Posten sicher gefüllt. Sollten wir zwei über alle Ansprüche hinweg kompetente Bewerber sehen, eventuell auch beide.
Die Bewerbungsphase läuft erstmal bis zum 18.11.2022, 18Uhr,
wird dann aber entsprechend verlängert, um auch den zweiten Posten zu füllen.
Viel Glück.
Gezeichnet,
der Alfatih.