Beiträge von Joey

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit meinem Eintritt in das Forum-Team wurden Rechtschreibfehler in Titeln von Themen ausgebessert oder eine Leserlichkeit in dem Sinne gewährt, dass Titel "so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig" sind. Mit dem Zuwachs der SeriousRP-Server haben wir uns dann aufgrund der Vielfalt der Berufe auch dort auf eine Vereinheitlichung der Bewerbungstitel geeinigt, damit jeder direkt weiß, um welchen Posten es geht. Das hat uns immer deutlich von anderen Foren abgehoben und unsere Seriosität gewahrt. Zudem dient dies einer besseren Indexierung sowie der damit einhergehenden verbesserten Nutzung der Suchfunktion des Forums und der Ästhetik. Das genaue Abändern der angegebenen Namen (z.B. höchstrangiger RP-Charakter) hat sich dann in Eigenenergie entwickelt, worauf wir nie wirklich Einfluss genommen haben. Es wurde lediglich bei RP-Servern der RP-Name und bei NonRP-Server der Steamname im Titel angegeben.

In dem konkreten Fall, der das Elend los gestoßen hat, ging es schlichtweg darum, dass Kiwonta nicht seinen RP-, sondern seinen Steamnamen im Titel stehen haben wollte, da er mit diesem bekannter ist. Dies hat sich dann dadurch hochgeschaukelt, dass die Forum-Moderatoren den Titel (aufgrund der Vereinheitlichung) abgeändert haben und Kiwonta diesen zurückgeändert hat und das Ganze etliche Male hin und her, bis sich im TeamSpeak gegenseitig angekeift worden ist und der Streit auch in der Bewerbung thematisiert worden ist. So wie bei jedem solcher Auseinandersetzungen hätte simpel etwas mehr Kommunikation und Feingefühl von beiden Seiten aus Wunder gewirkt, aber ich möchte hier keinen Stein werfen. Wir sind alle Menschen und sowas passiert.

Was nun zu dem ganzen Elend geführt hat, war der Beitrag des Lords (und mein anschließender Austausch mit ihm). Hier wurde mir gesagt, dass das ganze nur ein krampfhaftes Machtspiel von uns sei und wir nur regelwidrige oder grenzwertig fehlerhafte Titel abändern sollen. Viele Forum-Moderatoren hat dieser öffentliche Bash zusammen mit der unklaren Anweisung "grenzwertig falsch" einfach nur demotiviert, sodass diese nicht wussten, wann sie denn jetzt genau einen offensichtlich fehlerhaften Titel ändern dürfen. Andere hatten Angst, generell Titel zu ändern, weil es falsch sein könnte und so wieder das Forum-Team in Verruf gerät.

Wir sind aber umso mehr erfreut zu sehen, dass dieses Thema vielen in der Community am Herzen liegt. Meiner Meinung nach hätte nach meinem Gespräch mit Kiwonta ein simples Instruieren des Forum-Teams gereicht, aber wir haben Anweisungen bekommen, die wir befolgen müssen. Nach Absprache mit syntek werde ich diesen "Vorschlag" aufgrund der deutlich positiven Resonanz der Community aber mal annehmen. Ich möchte an dieser Stelle nochmal verdeutlichen, dass ihr bezüglich jedweder Belange ein Mitglied des Forum-Teams kontaktieren könnt, auch, wenn euch ein neuer Titel durch die Forum-Moderation nicht gefällt. Wir ändern Titel nicht grundlos und sind stets gewillt, diese nach euren Wünschen abzuändern.

Ich habe dein Video mal etwas aufgepäppelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüß dich,

es tut mir sehr leid, das hören zu müssen. Der Verfasser hatte wahrscheinlich keinerlei böse Absichten dabei, sondern wollte nur helfen, falls jemand Probleme mit der Performance auf FiveM hat. Da wir leider nicht so die Ahnung von FiveM haben, möchte ich eine Person aus der FiveM-Teamleitung, vorzugsweise Nils, darum bitten, sich diesen Guide anzuschauen und wir passen diesen an bzw. entfernen ihn. Der Guide ist schließlich auch über anderthalb Jahre alt.

Eventuell kann dann auch bezüglich einer Entbannung geschaut werden, aber das liegt außerhalb der Kompetenz des Forumteams.

Sehe bei allen diesen Umfragen vom Prinzip her keine großen Unterschiede und dort wurde jedoch nicht administrativ gehandelt. Davon gibt es Dutzende wo nirgends vorgegangen wurde

Zufälligerweise findet man genau seit diesen Umfragen keine anderen Umfragen mehr. Was ein Zufall :!::scared:

Derartige Umfragen wurden mehr oder weniger immer von uns "geduldet". Als im Juni in kurzer Zeit extrem viele dieser Umfragen erstellt worden sind, haben sich genauso viele User bei uns beschwert. Seitdem löschen wir alle Umfragen, die nicht ernstgemeinte Themen enthalten. Nach den Umfragen, die du hier erwähnt hast, wurden mindestens doppelt so viele erstellt, die wir gelöscht haben.

Wir sind mit mehreren Personen im Channel und jemand macht SEKO an.

SEKO: "Halt mal die Fresse, bevor ich dir einen blase."

Alle: "Wo sagt man denn sowas?"

SEKO: "Kennt ihr das nicht? Man sagt sowas einfach in Krefeld."