bekomm ich nen neuen Tipp für Rätsel 9 auf süß?
Rätselaktion - Sommer 2023
- syntek
- Geschlossen
-
-
Wir, das TTT-Lager (Liv, Aimi, Senja, Intrace, Eller und ich), schließen uns der Meinung des NVT-Lagers an.
-
Bitte formatieren Joey
Aus dem versteckten Hinweis soll man eine sechsstellige Zahl generieren, indem man ihn in Ziffern übersetzt.
Der genannte Becher hat auch etwas mit einem Löwen und einem Sextanten zu tun.
-
Mf löst erstes Rätsel nachdem Lösung rausgegeben wurde, zweites Rätsel mit 8 Tipps, callt dann dass das 3. Free war (mit 7 Tipps), und verzweifelt am 4. mit 6 Tipps💀
Verzweifel lustiger Weise immernoch dran, hab gefühlt schon alles probiert aber nix davon war richtig :/
-
-
-
Wir, das TTT-Lager (Liv, Aimi, Senja, Intrace, Eller und ich), schließen uns der Meinung des NVT-Lagers an.
Als Teil des TTT-Lagers frage ich hiermit erneut um Hilfe
-
ich als angehöriger keines lagers brauche auch ein tipp

-
Wenn Rätsel 9 mehr Tipps hat als Rätsel 5
-
Die ganze Rätslerei hat mich wieder zur Flasche greifen lassen. Wenn nicht bald ein weiterer Tipp für Rätsel 10 folgt, geht es zu Ende mit mir
-
Die ganze Rätslerei hat mich wieder zur Flasche greifen lassen. Wenn nicht bald ein weiterer Tipp für Rätsel 10 folgt, geht es zu Ende mit mir
Never back down never what..?
-
Als Teil des TTT-Lagers frage ich hiermit erneut um Hilfe
Auf Nachfrage bei syntek kann ich verkünden das morgen neue Tipps erscheinen werden. Frohes Rätseln!
-
Halo bitt'schön:
Man muss ein Video finden, in dem eine Zeitangabe in einer Fremdsprache steckt!
Die erste Zahl die man finden - und von der man dann ein Radikal bilden soll - wird nur aus 2x2 verschiedenen Ziffern gebildet!
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (7, 2)
Wenn noch ein weiterer Tipp zu einem anderen Rätsel gewünscht ist, gebt mir bitte Rückmeldung.
PS. Morgen gibt es die Lösung zum zweiten Rätsel mit Erklärungen sowie weitere Tipps.
-
Wenn Rätsel 9 mehr Tipps hat als Rätsel 5
Das war eine bitte D:
-
Günaydın,
Das war eine Bitte
sodann hier der mächtige Tipp für das fünfte Rätsel, da dort tatsächlich die meisten Rätsler festhängen:
Das letzte Puzzlebild zeigt Signy Island.
Und um fair zu bleiben noch ein paar weitere Tipps:
Die gesuchte Zeitangabe im Video ist in mehreren Einheiten angegeben. Jetzt nur noch übersetzen!
Der Entdecker des ersten gesuchten Objektes hat vom Namen her etwas mit Rucksäcken und Schokolade zu tun.
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (6, 8, 3)
In Team eingetreten erstes Rätsel gelöst zweites Rätsel gelöst drittes Rätsel gelöst viertes Rätsel gelöst fünftes Rätsel gelöst sechstes Rätsel gelöst siebtes Rätsel gelöst achtes Rätsel gelöst neuntes Rätsel gelöst 162 (+16, Gelb) 79 44 44 30 19 18 17 17 2 35 „am rätseln“ 0 „am rätseln“ 14 „am rätseln“ 11 „am rätseln“ 1 „am rätseln“ 1 „am rätseln“ 0 „am rätseln“ 15 „am rätseln“ - Die ersten Zeilen beziehen sich auf das erste Rätsel bzw. die erste Rätsellösung.
- Mit Khenti-Amentiu sind theoretisch Anubis und Osiris gemeint, man soll einen „wählen“.
- Es gibt keine Grabstätte von Anubis, und keine von Osiris, jedoch mehrere die nach ihm benannt sind.
- Deshalb ist der sogenannte Osiris-Schaft das gesuchte Objekt, um das es im zweiten Rätsel geht.
- In dieser Grabkammer gibt es (in einer Illustration des Spiegels) insgesamt 7 Plätze, von denen 3 belegt sind.
- Daraus kann man die Zahl 73 bilden. Diese steht in Verbindung mit dem „Namensgeber“ Osiris bzw. des Mythos.
- Seth hat Osiris gemäß des Osiris-Mythos zusammen mit 72 Verschwörern und der Königin Aso (73.) von Nubien getötet.
Aso oder Königin Aso
Die Liste der Unterstützer ist ebenfalls gewachsen; SleepLess hat nocheinmal 25€ als gemeinnützige Spende zugesagt.
Ebenfalls hat Maiker Meier 2x 20€ Steamguthaben-Karten zur Verfügung gestellt, ich werde die Preisliste aktualisieren.
PS. Ich habe die Bedingungen für die Errungenschaft „Abenteurer“ angepasst, da 2 Lösungen einsehbar sind.
Somit muss man von jetzt an mindestens das dritte Rätsel gelöst haben, um die Errungenschaft zu erhalten.An alle aktiven Forumnutzer, ich kann nur jeden ermutigen, die Chance noch zu nutzen.
Es ist unklar, wann die nächste Aktion stattfindet und das dritte Rätsel ist gut machbar.
Zusätzlich möchte ich alle Rätsler:innen, die am fünften Rätsel bisher gescheitert sind, ermutigen weiterzumachen!
Der Tipp ist wirklich sehr mächtig und die anderen Rätsel sind mit Tipps gut zu lösen, sodass ein „Einholen“ möglich ist.
In dem Sinne.
-
Moin,
Das 4. Rätsel ist zu schwer :/
-
Das Lösungswort ist der Name eines Krieges.
-
God dag,
Sucht man an der richtigen Stelle mit Google Street View kann man das Ziel gar nicht übersehen.
Das gesuchte Zeichen, dass man „noch davor“ setzen soll, macht man auf einer gängigen Tastatur in Kombination mit der Shift-Taste!
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (9, 4)
Falls jemand noch einen Tipp zu einem anderen Rätsel wünscht, meldet euch gerne!
-
Meine Damen und Herren, liebe Rätsler,
mit einer unvergleichlichen Erleichterung möchte ich verkünden, dass Sherlock Holmes und Dr. Watson, das Rätselduo Jens und Ferry die Rätselreise erfolgreich hinter sich gebracht haben. Soeben habe ich die Systembenachrichtigung erhalten und nun überkommt mich neben unendlicher Freude auch eine unendliche Müdigkeit. Eine Müdigkeit die ich so in meinem Leben noch nie verspürt habe. Alle schlaflosen Rätselnächte brechen gerade gebündelt auf mich ein und lösen einen Frieden in mir aus, den ich so zuvor noch nie verspürt habe.
Die Last die von meinen Schultern fällt, lässt mich so undenkbar leicht fühlen, ich möchte losfliegen. Wie Sisyphus rollten wir den Rätselbrocken den Hügel im Rätselaktion-Tartarus nach oben, sollte er jemals ankommen, so verspürt er wahrscheinlich die selbe Erleichterung.
Ich möchte mich an dieser Stelle neben Freunden und Familie bei allen Miträtslern und in aller erster Linie mit einem ganz großen Dankeschön beim Rätselmeister syntek bedanken. Was dieser Mann hier für uns alle auf die Beine gestellt hat ist nur zu beklatschen. Die Liebe, die Sorgfalt und vor allem die ZEIT die in diese Rätsel geflossen ist, sind definitiv wahrgenommen und wertgeschätzt. Bei Zeiten fühlte man sich wie in einem National Treasure Skript.
Auch wenn man dich hin und wieder verfluchte und sich wie in einer CIA Psychoterror Blacksite vorkam, erkennt man am Ende doch, welcher Aufwand betrieben wurde, um uns diesen Weg beschreiten zu lassen.
Das größte Dankeschön gebührt natürlich auch meinem treuen Kumpanen und Rätselkollegen Ferry ohne den ich diesen Weg niemals hätte erfolgreich beschreiten können.
Auch dem Eddie möchte ich für seine emotionale Unterstützung sowie ausgezeichneten Kanji Kenntnisse danken.
Weitere Danksagungen für emotionale Unterstützung sowie Bewahrung meiner geistigen Gesundheit gehen an Joey und @Elmo
Ich wünsche allen Rätslern noch viel Spaß auf dem Rest ihres Weges, das Team Jerry glaubt an jeden Einzelnen von euch.
Ich wünsche jedem der das liest einen Guten Morgen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht.
P.S. sollte ich in den nächsten Wochen irgendwas von der Serie Lost hören, drehe ich komplett durch und lande in der Zeitung

-
emotionale Unterstützung sowie Bewahrung meiner geistigen Gesundheit [durch] Joey