Bist ein Guter, hast schon zu deiner Moderationszeit früher im Team immer sehr viel Leidenschaft in das ganze Projekt TTT gesteckt. Bis heute kenne ich Keinen der dir da das Wasser reichen kann. Selbst wenn vielleicht nicht immer alle deine Entscheidungen und Sichtweisen 100 % perfekt oder für jeden Einzelnen verständlich waren (was sowieso unmöglich ist), so hat man gemerkt, dass nie eine böse Intention deinerseits dahinter stattgefunden hat und du das beste für den Server wolltest.
Extrem respektabel finde ich übrigens auch den angesprochenen Punkt, dass du nie nach Geld für die vielen geleisteten Stunden gefragt hast. Klar kann man hier argumentieren, dass TTT wahrscheinlich seit Jahren, selbst als man noch Ränge kaufen konnte, nahezu gleich 0 generiert hat; trotzdem bleibt mein Standpunkt. Bei einem Spiel wie Garrys Mod Leute zu finden, die unbezahlt und oder ohne einen hohen Rang/Status (welcher meist zur Steigerung des bemitleidenswerten Egos dient) auch nur einen Finger für die Community rühren, ist wirklich eine seltene Sache. Ich werde sowieso nie verstehen, wie man Geld für seine Dienstleistungen in einem bald 20-jährigen Spiel mit gutem Gewissen verlangen kann. Jeder Schüler, der auch nur wenige Stunden im Wirtschaftsunterricht aufgepasst hat, könnte dir hier sagen, dass du dir mit diesem Spiel schon seit vielen Jahren dein finanzielles Grab schaufelst. Beim Versuch, diesen finanziellen Schaden mittels eines Abo-Modells mehr oder weniger in Schach zu halten, hat man ja gesehen, wie das bei der Community im generellen ankommt.
Selbst wenn dich also manche Leute für deine Arbeit und Änderungen während deiner Zeit als Developer haten, so kannst du von dir selber wenigstens behaupten, dass du nicht zu dieser Sorte Geldgeiler/Ranggeiler Developer gehört hast, die das Ganze nur gemacht haben, weil sie ihre eigenen Taschen füllen wollten oder sich wie die krassesten Gangster im Internet mit ihrem Rang fühlen wollten. Ich könnte auch wetten, dass keiner dieser Hater auch nur wenige Stunden seiner Zeit im Developeramt opfern würde, um an irgendwelchen Änderungen für TTT zu arbeiten, da sie ja nicht bezahlt werden und ein dummes Maul haben immer einfacher ist. Hat man ja auch schon daran gesehen, dass du meines Wissens nach jahrelang alleiniger Developer für TTT warst, weil kein anderer Bock hatte. Lass dich also davon nicht unterkriegen und bleib so, wie du bist.
Ps: Die Entfernung des Adolf Skins aus dem Shop werde ich dir dennoch niemals verzeihen.
Gruss und Kuss