Beiträge von Luca

Bist ein Guter, hast schon zu deiner Moderationszeit früher im Team immer sehr viel Leidenschaft in das ganze Projekt TTT gesteckt. Bis heute kenne ich Keinen der dir da das Wasser reichen kann. Selbst wenn vielleicht nicht immer alle deine Entscheidungen und Sichtweisen 100 % perfekt oder für jeden Einzelnen verständlich waren (was sowieso unmöglich ist), so hat man gemerkt, dass nie eine böse Intention deinerseits dahinter stattgefunden hat und du das beste für den Server wolltest.

Extrem respektabel finde ich übrigens auch den angesprochenen Punkt, dass du nie nach Geld für die vielen geleisteten Stunden gefragt hast. Klar kann man hier argumentieren, dass TTT wahrscheinlich seit Jahren, selbst als man noch Ränge kaufen konnte, nahezu gleich 0 generiert hat; trotzdem bleibt mein Standpunkt. Bei einem Spiel wie Garrys Mod Leute zu finden, die unbezahlt und oder ohne einen hohen Rang/Status (welcher meist zur Steigerung des bemitleidenswerten Egos dient) auch nur einen Finger für die Community rühren, ist wirklich eine seltene Sache. Ich werde sowieso nie verstehen, wie man Geld für seine Dienstleistungen in einem bald 20-jährigen Spiel mit gutem Gewissen verlangen kann. Jeder Schüler, der auch nur wenige Stunden im Wirtschaftsunterricht aufgepasst hat, könnte dir hier sagen, dass du dir mit diesem Spiel schon seit vielen Jahren dein finanzielles Grab schaufelst. Beim Versuch, diesen finanziellen Schaden mittels eines Abo-Modells mehr oder weniger in Schach zu halten, hat man ja gesehen, wie das bei der Community im generellen ankommt.

Selbst wenn dich also manche Leute für deine Arbeit und Änderungen während deiner Zeit als Developer haten, so kannst du von dir selber wenigstens behaupten, dass du nicht zu dieser Sorte Geldgeiler/Ranggeiler Developer gehört hast, die das Ganze nur gemacht haben, weil sie ihre eigenen Taschen füllen wollten oder sich wie die krassesten Gangster im Internet mit ihrem Rang fühlen wollten. Ich könnte auch wetten, dass keiner dieser Hater auch nur wenige Stunden seiner Zeit im Developeramt opfern würde, um an irgendwelchen Änderungen für TTT zu arbeiten, da sie ja nicht bezahlt werden und ein dummes Maul haben immer einfacher ist. Hat man ja auch schon daran gesehen, dass du meines Wissens nach jahrelang alleiniger Developer für TTT warst, weil kein anderer Bock hatte. Lass dich also davon nicht unterkriegen und bleib so, wie du bist.

Ps: Die Entfernung des Adolf Skins aus dem Shop werde ich dir dennoch niemals verzeihen.

Gruss und Kuss

Wenn sich das bestrafen von Leuten welche Dislikes ausnutzen als schwer herausstellt, kann man ja vielleicht versuchen Personen welche sehr empfindlich gegenüber Dislikes sind mehr zu sensibilisieren, da es am Ende des Tages nur ein Dislike in einem Internetforum ist und mehr auch nicht.

Wird das Problem der Toxizität nicht bekämpfen + bin selber Ansicht, dass Dislikes generell abschaffen sinnfrei ist, sie allerdings kategorienspezifisch zu machen sinnvoll ist.

In dem Fall muss man aber vorab eine klare Grenze ziehen, ab wann die Einschränkung beliebter Nutzerfunktionen als nicht mehr verhältnismässig anzusehen ist, nur um damit das Ziel anzustreben Toxizität einzuschränken. Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, glaube ich ebenfalls nicht das dies zu einer Minderung führt, da dann einfach wieder an einem anderen Ort mehr hate entsteht. Der Glaube diese komplett eindämmen zu können ist reines Wunschdenken. Ein gewisses Mass an Toxicity muss man in meinen Augen einfach ertragen können wenn man sich ins Internet wagt. Bestes Beispiel hierfür sind praktisch alle Online Videospiele, welche von toxischen Leuten nur so wimmeln. Im Vergleich dazu ist Modern Gaming auf einem deutlich besseren Stand, an dem ich nur bedingt bis gar keinen Handlungsbedarf sehe.

Ich als langjähriger Nutzer war immer sehr froh, das man in diesem Forum die Möglichkeit hatte seine Meinung oder Ablehnung schnell und unkompliziert in Form eines Dislikes auszudrücken, da ich nicht immer die Zeit und Lust habe einen grösseren Beitrag zu verfassen, in welchem ich darlege weswegen ich die Person als nicht geeignet ansehe. Damit verbunden sehe ich ebenfalls das Problem von Spam unter Bewerbungen, da jeglicher Nutzer welcher dagegen ist gezwungen wird, einen Beitrag zu verfassen. Die meisten dieser Beiträge würden folglich in einem Satz erläutern, dass sie dagegen sind und mehr auch nicht. Alternativ schreiben sie auch einfach nichts weil verständlicherweise nicht jeder Lust hat Beiträge zu verfassen, in diesem Fall entgehen den Entscheidungsträger dann aber einfach nur Meinungen der Community, die sie in Form von Dislikes gesehen hätten. Dass das Ganze auch zum Problem für die Forummoderation werden könnte sollte man auch nicht ausser acht lassen. Und selbst wenn das Problem mit den Bewerbungen gelöst wird, ist für mich ein anderer Punkt deutlich ausschlaggebender. Deutlich wichtiger ist in meinen Augen, dass diese Abstimmung sowie auch alle anderen stets gezeigt haben, das eine grosse Abneigung bezüglich der Abschaffung von Dislikes seitens der Community herrscht. Die Führungsebene sollte sich nahezu immer an der Meinung der Community orientieren und diese befolgen, da dieser der Baustein der Community ist und diese zeitgleich am leben hält. Knapp 80% welche sich dagegen aussprechen darf und sollte man nicht ignorieren oder herunterspielen. Sollte man aber auf eine Abschaffung bestehen, ist in meinen Augen der einzige Weg dafür schlichtweg einfach ein erzwingen und durchsetzen seitens der Führungsebene, was ich nicht befürworte aber man zeitgleich auch respektieren muss. Mir ist bewusst, das Dislikes auch einige Nachteile mit sich bringen, eine derartige Menge an Leuten die sich behalten wollten ist aber höher zu gewichten. Wenn sich das bestrafen von Leuten welche Dislikes ausnutzen als schwer herausstellt, kann man ja vielleicht versuchen Personen welche sehr empfindlich gegenüber Dislikes sind mehr zu sensibilisieren, da es am Ende des Tages nur ein Dislike in einem Internetforum ist und mehr auch nicht.

1. Steam-Name:

Satan

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:78483589

3. Realer Name:

Luca

4. Wie alt bin ich:

25

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktuell nur sporadisch auf dem TTT Server.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage auf dem TTT Server den Donator++ Rang.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele auf den TTT Servern seit Anfang 2020.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Da meine Zeiten an der Hochschule variieren, kann ich hier keine festen Zeitangaben machen. Ich schaue jedoch den ganzen Tag zu unterschiedlichsten Zeiten ins Forum, sei es schon früh Morgens bis spät Abends.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Obwohl meine Registration hier bald schon sieben Jahre her ist und ich auch meine inaktiven Phasen auf den jeweiligen Gamerservern hatte, verfolge ich das Forum im Gegensatz dazu eigentlich stets aktiv, um mich immer auf dem laufenden zu halten was bei der Community läuft. Dementsprechend möchte ich gerne diese Möglichkeit nutzen, um zeitgleich auch Aktiv einen Teil zur Community beizutragen, indem ich das Forum moderiere und sauber halte.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Da ich während meiner gesamten Zeit auf Modern Gaming bereits mehrmals Teamleiter sowie einmal Forum Moderator war, kenne ich die entsprechenden Aufgabengebiete gut genug um diese gewissenhaft ausführen zu können. Während ich meine Ränge ausgeübt habe gab es zudem auch nie Fälle in denen ich meine Rechte missbraucht habe oder anderweitig negativ aufgefallen bin was meine Kompetenz angeht. Zudem denke ich dass ich auch aus menschlicher Sicht eine Bereicherung für das Forum Team wäre, da ich eine humorvolle Art an den Tag lege und dabei trotzdem stets professionell und fair bleibe.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ja, ich habe vor knapp 9 Jahren bei der Community RedLabelGaming moderiert.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Ja, ich habe dieses Forum bereits moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Nein, ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe noch nie eine Verwarnung erhalten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, ich habe noch nie einen Ausschluss im Forum erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung.

Ich hab mir für mein Studium ein Gerät aus der HP Envy 360x convertible Reihe geholt. Hab damals auch lange überlegt was mir mehr zusagt, Laptop oder eher Tablet. Irgendwann kam ich zum Entschluss ein Gerät zu nehmen welches beide Aspekte abdeckt. Bis jetzt bin ich vollends zufrieden mit meiner Entscheidung. Preistechnisch starten die günstigsten Modelle soweit ich weiss bei ca. 500 Euro.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Grüsst euch

Bei mir steht morgen wie bei vielen anderen eine Semesterprüfung in Mathe an und es sieht nicht gerade rosig aus (ich weiss ich bin spät dran). Aus diesem Grund bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Person, die in diesem Fach gut bis sehr gut ist. Die Themen die ich beherrschen sollte wären grob: Textaufgaben in verschiedensten Variationen, lösen verschiedenster Gleichungen, Zinsrechnen, Terme vereinfachen, Substitution, Funktionsgleichungen aufstellen, Parabeln, exponentielles Wachstum berechnen, Logarithmen

Sollte sich eine Person finden, die mir in diesen Themen einigermassen helfen kann damit ich nicht komplett abstürze, möchte ich die beanspruchte Zeit selbstverständlich vergüten. Ich dachte da ein Taschengeld von knapp 50 Euro . Falls ich also das Interesse von jemanden geweckt habe, wäre ich froh ihr würdet euch melden! ;)

Noch ein kleiner Nachtrag von mir, da ich mitten am Beitrag verfassen war als das Ganze geclosed wurde wegen der Diskussion. Wurde natürlich ebenfalls von Joey Approved :)

Zusätzlich möchte ich noch anfügen das ich mich auf keine Seite stelle und sich mein Beitrag an Fathiabi richtet.

Es macht mich einfach so dermassen sauer dass Leute auch heute noch ständig private Screenshots von Chats oder sonstigem veröffentlichen müssen, einzig mit dem Ziel der betreffenden Person damit möglichst stark zu schaden. Die Privatsphäre der Leute wird mit jedem Tag weniger respektiert, bis zu einem Punkt an dem sich schlussendlich niemand mehr traut irgendjemanden was mitzuteilen, weil die ständige Angst einen begleitet das man später damit angegriffen wird. Ich weiss beim besten Willen nicht was dir da durch den Kopf geht, aber bist du am Ende wirklich stolz darauf, dass du auf diesem hinterlistigen Weg einem weiteren Menschen geschadet hast?

Auch ist es mir bei diesem Fall hier ein Rätsel was der Screenshot aussagen soll. Ich sehe an keiner Stelle einen Befehl oder ein aufdringliches gespame dass du den Antrag doch liken sollst und zwingend einen positiven Kommentar dalassen musst. Er hat dich lediglich um Hilfe gebeten und gefragt ob du deine ehrliche Meinung unter dem Antrag preisgeben kannst. Was ist daran jetzt so verwerflich? Nur weil er Menschen um Hilfe bittet soll man ihn ablehnen? Am Ende wünscht sich doch jeder von uns Hilfe in unangenehmen Situationen wie dieser zu erhalten und vielleicht hat er nicht einen Haufen Freunde die ihn da unterstützen können, weswegen er es mal auf diesem Weg versucht hat. Aber genau Menschen wie du mit solchen Aktionen sorgen dafür dass er auch das zukünftig nicht mehr tun wird. Ich für meinen Teil finde und das obwohl ich Ihn nicht persönlich kenne, er trotz seiner Regelbrüche nicht so einen Umgang verdient hat und hoffe dass du es dir zukünftig zweimal überlegst, sowas erneut zu bringen.

Ich denke das zu dieser Thematik und dem Bewerber mittlerweile genug gesagt wurde.

Jedoch lässt mich aufgrund der vielen Beiträge hier das Gefühl nicht los, dass diese endlos langen Diskussionen ewig weitergehen werden, ohne das sie schlussendlich zu etwas führen.

Aufgrunddessen werde ich das Thema bis zu einer weiteren bearbeitung seitens der Co-Owner erstmal schliessen.

Grüss dich Maverick

Ab 10 aktiven Punkten erhältst du eine temporäre Sperre aus dem Forum.

Erfolgt diese Sperre durch das überschreiten des Strafpunktmaximums, dauert diese einen Monat an. Die Verwarnungen laufen ganz normal weiter und werden auch erst an den angegebenen Zeitpunkten zurückgezogen, sei es während oder nach der Sperre. Somit kann es in schwerwiegenden Fällen sein, dass nach deiner Sperre alle Verwarnungen weiterhin aktiv sind, du aber nicht erneut gesperrt wirst.

Zu beachten ist hierbei, dass grundsätzlich kein Entbannungsantrag gestellt werden kann und du den Bann dementsprechend abwarten musst.

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet Satan

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:78483589

3. Realer Name:

Ich heisse Luca.

4. Wie alt bin ich:

Ich bin 23 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele gelegentlich auf den TTT Servern.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage auf den TTT Servern momentan den Donator++ Rang.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele auf den TTT Servern seit Anfang 2020.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Von 07:30 bis 17:30 Uhr bin ich meistens aufgrund der Schule abwesend, schaue jedoch in kürzeren Zeitabständen sowie in Pausen immer mal wieder ins Forum und bin trotzdem erreichbar. Nach spätestens 18 Uhr bin ich in der Regel wieder zuhause und bin dementsprechend dann verfügbar. Noch anzumerken ist das diese Zeiten in regelmässigen Abständen von einem halben Jahr etwas variieren können, da sich mein Semesterplan wie folgt alle 6 Monate leicht abändert.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    Erreichbar

11:30 bis 17:30

Anwesend

17:30 bis 01:00
    Erreichbar

07:30 bis 17:30

Anwesend

Erreichbar

07:30 bis 17:30

Anwesend

Erreichbar

07:30 bis 14:30

Anwesend

14:30 bis 01:00
    Erreichbar

08:00 bis 18:00

Anwesend

18:00 bis 02:00
    Anwesend

12:00 bis 02:00
    Anwesend

12:00 bis 01:00

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Wie viele vielleicht nicht wissen, wollte ich bereits nach einem knappen halben Jahr nach Eintritt bei Modern Gaming den Posten des Forum Moderators ausüben. Unglücklicherweise trug ich zu diesem Zeitpunkt den Rang des MRP Co-Owners, was zur damaligen Zeit unter der Forum Leitung von Simon und Scheffi bedeutete, dass es nicht möglich ist beide Ränge gleichzeitig auszuüben. Dies war aufgrund eines globalen Doppelrang Verbots welches zu diesen Zeiten herrschte. Diese Entscheidung habe ich dann wie folgt respektiert, der Wunsch sowie der Reiz hier das Forum moderieren zu können erlosch jedoch bis heute nicht. Dieses Forum sowie viele alte Freunde haben mich all die Jahre immer treu begleitet. Aufgrund dessen schaue ich auch heute noch täglich interessiert herein, was sich neues getan hat. Auch fände ich es toll das derzeitige Forum Team unterstützen zu können und gleichzeitig damit einen Beitrag in dieser Community zu leisten.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Da ich nun bereits seit über 5 Jahren hier bin, würde ich behaupten dass ich den "Laden" mehr oder weniger auswendig kenne. Dementsprechend weiss ich stets, wie ich mich in den jeweiligen Situationen zu verhalten habe, ohne dass man mir ständig über die Finger schauen muss. Auch bin ich aufgrund der vielen Ränge die ich während meiner Laufbahn hier ausüben konnte überzeugt, dass ich meine Arbeit gewissenhaft, zufriedenstellend und fair zum Wohle aller Nutzer ausüben werde. Ebenfalls bin ich eine kritikfähige Person, gehe auf Rückmeldungen die positiver sowie auch negativer Natur sind ein, mit dem Ziel es in Zukunft besser zu machen.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ja, ich habe vor knapp 7 Jahren mitgeholfen das Forum von der damals bekannten Community "MethRP" zu moderieren

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein, ich habe dieses Forum noch nicht moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Nein, ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe noch nie eine Verwarnung erhalten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, ich habe noch nie einen Ausschluss im Forum erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das durchlesen meiner Bewerbung, über Feedback würde ich mich freuen.