Ja Moin!
lange nichts mehr voneinander gehört, oder?
Schade, eigentlich habe ich überlegt, mich bald in einem Beitrag hier von dem ganzen Lachs zu verabschieden.
Leider wird mir das, aufgrund dem Schlechtreden meiner Entwicklungsarbeit (die btw schon teils direkt nach meiner Abgabe angefangen hat)
und es durch die "Wiederbelebung von TTT" wieder aufbrodelt, verwährt.
mcNuggets meinte damals zu mir, ich solle einen Beitrag zu meiner Abgabe schreiben, um mein Development über die Jahre ein wenig festzuhalten.
Leider bin ich nie dazu gekommen, allerdings kann ich dies hierdurch nachholen, wenn auch auf eine andere Art und Weise.
Ich finde es zum einen sehr schade, dass bei einigen sich der Tenor verbreitet, ich hätte mit meiner Serverleitung TTT "kaputt gemacht".
Beziehungsweise: Ich hätte Mitverantwortung, dass er "zu Grunde" gegangen ist.
Zum anderen bringt es mich zur Weißglut wenn ich so ne dumme Scheiße lesen/hören muss.
Da wollen mir Leute, die nicht mal wissen das ein Lua-Table bei "1" beginnt, was davon erzählen wie man einen Server leitet?
Ich bitte euch.
Und wenn mir schon dabei sind, wenn ich doch so viel falsch gemacht habe, dass lass doch gleich alles entfernen, bis dahin wo ich Developer war:
- 3 Waffen entfernen
- 2 Pets entfernen
- circa 20 User-Vorschläge rückgängig machen
- circa 20 Bugs wieder einführen
- 4 Items entfernen
- 2 selbstgeschriebene Events entfernen
- Accessoires sehen wieder behindert aus
- Hitboxen sind wieder komplett im Arsch
- Auf manchen Maps gibt es wieder kaum Munition mehr
- Kein neues Traitor-Turret, Fernglas und Recombobulator, keine Bananenbombe
- und so weiter und so fort
Nur um dann am Ende hingestellt zu werden, als jener, der TTT "kaputt" gemacht hat?!
Armselig.
Ach übrigens, wenn doch zum Beispiel sowas wie ein dummes Fadenkreuz oder Waffenmodelle SOOOO wichtig sind, warum gab es dann nie einen Vorschlag?
Und selbst wenn es einen gab, warum hatte er kaum Resonanz?
Warum war restliches Feedback überwiegend positiv und hat sich bei den Spielerzahlen ebenfalls positiv ausgewirkt?
Wenn ich mir das ganze rückblickend ansehe und DAS alles ist, was hängenbleibt, na dann hätte ich es ja auch bleiben lassen können.
Gott verbiete, man will einen Server auf dem man Jahre lang gespielt und Freunde für's Leben kennengelernt hat, ein paar weitere Jahre geben.
Nur um so abgestempelt zu werden.
Ich habe das ganz allein für den Server und mich gemacht.
Ich wollte lernen, den Server weiter mit Updates versorgen und mcNuggets hat mir sein Vertrauen geschenkt.
Ich habe über die Jahre um die 600 Stunden in die Entwicklung in den Servers gesteckt.
Ich habe nie nach Geld gefragt.
Ganz zu schweigen von den Stunden in denen anderen Leuten damit geholfen habe (bessere) Developer zu werden.
Ganz zu schweigen das durch meine Updates andere Server auch positiv profitiert haben.
Also wenn wer noch nach alledem denkt, ich hätte nicht mein Bestes getan und das im Interesse des Servers, dem kann ich nur eines aus meinem tiefsten Herzens mitteilen:
Halts Maul und mach's besser.
Ach ja übrigens: Ich wünsche ganz viel Glück an die kommende TTT-Teamleitung!
In diesem Sinne,
eurer Eller